Hier in noch besserer Qualität
Grandioses Tor.
http://video.nhl.com/videocenter/co…=nhl%3Atopheads
Da werden ja Erinnerungen an Schwenningen-Dresden wach
chris
Hier in noch besserer Qualität
Grandioses Tor.
http://video.nhl.com/videocenter/co…=nhl%3Atopheads
Da werden ja Erinnerungen an Schwenningen-Dresden wach
chris
Nettes Spielchen der Ducks gegen die Sens. Zum 20 iährigen Jubiläum die Ducks in Mighty Ducks Jerseys und bis in die Haarspitzen motiviert. Bei der Zusammenfassung wird einem ja schwindelig :tumbsup:
Jonathan Bernier reihte sich heute Nacht nahtlos an Luongo an...
http://www.youtube.com/watch?v=pP2jTaU5K_o
Aufpassen, bald kommt der Harnos um die Ecke und behauptet, dass die DEL2 "härter" ist als die NHL
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9330
Schnitt bei den Falken: 2,57
Schnitt bei den Leafs: 1,98
http://www.csnne.com/boston-bruins/…at-run-nhl-over
ZitatThere was one tryout and I said ‘No’ because there wasn’t a very good chance to make it.”
Hat hier jemand gehört um wen es sich gehandelt hat??
ZitatPerhaps he’ll play in Europe next season if the mood strikes him, but Sturm sounded like a guy that was at peace after finishing his NHL career
Soll das bedeuten in dieser Saison gar kein Spiel mehr . Dann wirds aber schwer einen Verein mit Titelambitionen zu finden, so wie er es immer wollte.
Ich träum jetz einfach mal ohne was zu sagen
Klar, des wird der Busch-Ersatz... (in Berlin )
Scheint nicht die Saison der Goalies bisher zu sein
Scheint nicht die Saison der Goalies bisher zu sein
Das gibts ja wirklich nicht...
Naja, es kann ja nicht jeder einen Mike Smith im Tor haben:
http://www.youtube.com/watch?v=9DMeWksQf9E
Ja der Smith is ne Granate
Die Torhüter haben wohl (zusätzlich) enorme Probleme mit den neuen Schonern.. glaube, dass es da noch besser wird gegen Ende der Saison
Hallo,
ich weiß nicht ob dieses Thema hier schon mal behandelt wurde oder ich hier in dem Thread generell richtig bin. Aber ich habe eine Frage zum generellen Draft- und Farmteamsystem in Nordamerika. Würde mich freuen, wenn mir hier jemand (gerne auch per PM) was dazu sagen können.
Was hat es mit dieser 9 Spiele Regelung auf sich? Also mir ist das Prinzip schon klar. Wenn ein Rookie 9 Spiele hat ist er fest in der NHL. Aber warum ist das so? Ich bin Anhänger der Flames und mach das deswegen mal am Beispiel von Monahan. Der hat heute Nacht sein 8tes Spiel gemacht. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte der jetzt noch zu den Ottawa 67ers. Er könnte aber nicht zu den Abbortsford Heat (Farmteam der Flames). Könnte er zu den Heat, wenn er sich durch das nächste Spiel in der NHL festspielt? Oder kann er nur nicht zu den Heat weil der durch den Waiver müsste und dann wohl von einem anderen Team unter Vertrag genommen würde? Gibt es hierzu eigentlich eine Regelung wann ein Spieler durch den Waiver muss und wann nicht? Gibt ja Spieler die haben einen 2-Way Contract, müssten aber dennoch durch den Waiver. Andere wiederrum mit einem 2-Way Contract können laufend zwischen AHL und NHL hin- und herwechseln.
Beim Monahan ist es jetzt anscheinend so, dass eine Begründung warum man ihn wieder in die Minors schickt wäre, dass die Flames, sind ja grad im rebuild, wieder öfter verlieren um dann beim nächsten Draft wieder gute Picks zu kriegen. Das an sich zeigt schon, dass dieses Draftsystem, so gut das auch ist, dann schon etwas fragwürdig ist. Alle wollen wohl Connor McDavid, aber der is wohl erst 2015 im Draft, oder? Das wäre die nächste Frage: gibt es für den NHL Draft Altersvorgaben ab wann die Spieler gedraftet werden können, oder wonach geht das?
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand ein bisschen helfen könnte. Vielen Dank schon mal!!!
Hallo,
ich weiß nicht ob dieses Thema hier schon mal behandelt wurde oder ich hier in dem Thread generell richtig bin. Aber ich habe eine Frage zum generellen Draft- und Farmteamsystem in Nordamerika. Würde mich freuen, wenn mir hier jemand (gerne auch per PM) was dazu sagen können.
Ist ein Forum, zum Thema sollte es daher oeffentlich sein.
Was hat es mit dieser 9 Spiele Regelung auf sich? Also mir ist das Prinzip schon klar. Wenn ein Rookie 9 Spiele hat ist er fest in der NHL. Aber warum ist das so? Ich bin Anhänger der Flames und mach das deswegen mal am Beispiel von Monahan. Der hat heute Nacht sein 8tes Spiel gemacht. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte der jetzt noch zu den Ottawa 67ers. Er könnte aber nicht zu den Abbortsford Heat (Farmteam der Flames). Könnte er zu den Heat, wenn er sich durch das nächste Spiel in der NHL festspielt? Oder kann er nur nicht zu den Heat weil der durch den Waiver müsste und dann wohl von einem anderen Team unter Vertrag genommen würde? Gibt es hierzu eigentlich eine Regelung wann ein Spieler durch den Waiver muss und wann nicht? Gibt ja Spieler die haben einen 2-Way Contract, müssten aber dennoch durch den Waiver. Andere wiederrum mit einem 2-Way Contract können laufend zwischen AHL und NHL hin- und herwechseln.
Ich bin mir nicht ganz sicher auch weil ich nicht genau weiss was in dem neuen CBA geaendert wurden.
Glaube es ist so: Die Regelung mit den 9 Spielen hat mehrere Funktionen - zum einen protected es den Cap, sodass es nicht Teams gibt die deutlich mehr Cap nutzen und die Spieler dann jeweils auf LTIR und zum Farmteam mittels 2way schieben, zum anderen soll es verhindern das aussichtslose NHL Teams ihr AHL Team mit NHL Stars boosten (z.b. haette ohne die Regel Crosby in seinem entry level contract noch AHL Spielen koennen, obwohl er bereits Superstar war).
Und ja, es gibt Regeln wann Spieler durch den Waiver muessen und wann nicht.
Beim Monahan ist es jetzt anscheinend so, dass eine Begründung warum man ihn wieder in die Minors schickt wäre, dass die Flames, sind ja grad im rebuild, wieder öfter verlieren um dann beim nächsten Draft wieder gute Picks zu kriegen. Das an sich zeigt schon, dass dieses Draftsystem, so gut das auch ist, dann schon etwas fragwürdig ist. Alle wollen wohl Connor McDavid, aber der is wohl erst 2015 im Draft, oder? Das wäre die nächste Frage: gibt es für den NHL Draft Altersvorgaben ab wann die Spieler gedraftet werden können, oder wonach geht das?
Ja, es gibt Altersvorgaben, jeweilige Draftjahrgaenge- Spieler darunter koennen nicht gedraftet werden, SPieler daruber werden wie Free Agents behandelt.
Die Altersgrenze macht nach unten auf jeden Fall Sinn, sonst wuerden die Teams alle versuchen, mit ihren hohen piicks moeglichst jung zu draften.
Es sind 10 SPiele...ab dem 10. SPiel tritt der Entry-level Vertrag in Kraft. Der ist standartisiert und geht über drei Jahre...wenn du also wie CGY einen potentiellen SUperstar hast, in diesem Jahr aber wrs. eh untergehst, würdest du eines der drei "Billigen" Jahre verschwenden, wenn du ihn oben behälst. Andererseits zieht so einer Fans etc pp...
Monahan ist bei seiner derzeitigen Form sicher der Spieler, den die Flames nicht runterschicken werden. Da sie derzeit auch für ihre Verhältnisse sehr gut gestartet sind und vielleicht doch um die Playoffs mitspielen, werden sie hoffen, dass er seine Leistungen beibehält. Vor der Saison war ich als Flames Fan auch sehr skeptisch, was es mit dieser Mannschaft auf sich hat aber derzeit bin ich positiv überrascht. Auch die Suche nach einem Lieblingsspieler hat sich erstmal erledigt
Vanek zu den Isles für Moulson, einen 1st-Round und einen 2nd-Round-Pick. Konnte bisher nichts finden, dass das Conditional-Picks wären, da Vanek nach der Saison ein UFA ist, find ich das schon ein bisschen viel
Vanek zu den Isles für Moulson, einen 1st-Round und einen 2nd-Round-Pick. Konnte bisher nichts finden, dass das Conditional-Picks wären, da Vanek nach der Saison ein UFA ist, find ich das schon ein bisschen viel
Scheint so als wären es vollwertige Picks....
finde ich auch arg viel....
Hier der TSN Kommentar dazu:
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=435233
Moulson + 1st Round + 2nd Round ist schon wirklich viel, aber es ist auch noch recht früh in der Saison.
Am Ende wird es halt nur ein guter Move, wenn Vanek bei den Isles unterschreibt.
Für dieses Jahr werden die Isles wohl nicht mit nem Cuprun planen, ich seh Boston, Pittsburgh, Detroit stärker.
Wenn Vanek wie TSN es durchscheinen lässt, bei der Wild unterschreibt, war es sehr teuer für die Isles, ohne dauerhaft was zu gewinnen.
Buffalo hat auf jeden Fall alles richtig gemacht, der Trade von Vanek war ja klar.
Der Verlierer ist auf jeden Fall Erhoff, jetzt sitzt er da mit nem untradebaren Vertrag und macht nen Rebuild mit, bei dem Keiner weiß ob zeitnah irgendwas rauskommt.
Buffalo hat auf jeden Fall alles richtig gemacht, der Trade von Vanek war ja klar.
Der Verlierer ist auf jeden Fall Erhoff, jetzt sitzt er da mit nem untradebaren Vertrag und macht nen Rebuild mit, bei dem Keiner weiß ob zeitnah irgendwas rauskommt.
Den damaligen Wechsel von Erhoff nach Buffalo konnte man ja sportlich nicht nachvollziehen. Der bekommt dort viel Kohle aber sportlich wird das nichts.
Naja,
das damalige Buffalo Team war nicht schlecht. Ein paar kleine Ergänzungen im Kader und das Team wäre ein Contender geworden.
Und dazu kam halt der Vertrag: Die Nucks boten deren Standartvertrag mit irgendwas um 4 Mio., Buffalo ihm einen dicken signing bonus mit 22 Mio. in den ersten 3 Jahren.
Kann man schon verstehen warum er in Buffalo unterschrieben hat.
Naja,
das damalige Buffalo Team war nicht schlecht. Ein paar kleine Ergänzungen im Kader und das Team wäre ein Contender geworden.
Und dazu kam halt der Vertrag: Die Nucks boten deren Standartvertrag mit irgendwas um 4 Mio., Buffalo ihm einen dicken signing bonus mit 22 Mio. in den ersten 3 Jahren.
Kann man schon verstehen warum er in Buffalo unterschrieben hat.
Wenns so einfach wäre würde jeder nur ein paar kleine Ergänzungen im Kader machen müssen.
Ich bin bestimmt kein NHL Experte und ich kann ihn ja finanziell verstehen aber sportlich stand ich mit meiner Meinung wirklich nicht alleine da.