Armin Veh übrigens (wieder) neuer Trainer beim VfB Stuttgart.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vertrag…f6ea597333.html
Ich dachte er wollte sich verbessern....
Armin Veh übrigens (wieder) neuer Trainer beim VfB Stuttgart.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vertrag…f6ea597333.html
Am besten gleich noch 'ne Liga tiefer.
Solche Chaoten braucht Deutschland nicht.
Die 3.Liga darf sich freuen.
Allein das Spruchband sollte eine hohe Strafe nach sich ziehen.
Glückwunsch an Arminia.
Die Relegation schafft ihr auch noch.
Das dachte ich als ich es gelesen habe
Das Gehalt dürfte besser sein
Auf nimmer wiedersehen Dresden.
Hab grad den Bericht auf Sport 1 gesehen..
Zwar hart für alle normalen Fans, aber in diesem Zustand gehört Dresden völlig von der Fussballlandkarte entfernt. Anders kapieren es diese geistigen Neandertaler nicht
War nicht von "neuer Herausforderung" die Rede?
Ja, war es
ZitatAbschied von der Eintracht: Armin Veh sucht sich nach drei Jahren in Frankfurt eine neue sportliche Herausforderung.
Quelle: Frankfurter neue Presse
Nun gut.. schau mer mal. Ich bin da auch ein bissl skeptisch
Hab grad den Bericht auf Sport 1 gesehen..
Zwar hart für alle normalen Fans, aber in diesem Zustand gehört Dresden völlig von der Fussballlandkarte entfernt. Anders kapieren es diese geistigen Neandertaler nicht
Wahrscheinlich suchen sich diese ........... (beleidige nicht die Neandertaler ) dann nur einen anderen Verein in dessen Namen sie wüten können......
Wegen nem Spruchband fangt ihr jetzt an zu weinen? Aber wenn Frankfurter in Dresden "Bomben auf Dynamo" (schön mit Stadtsilhouette und Bombern) hochhalten, fordert keiner den Standort von der Fußballlandkarte zu entfernen. Genauso wenig wenn in Köln der Block nach dem Abstieg im schwarzen Rauch versinkt.
Ich sag nicht, dass die Vorfälle nicht diskutiert wurden, nur sind die Wertungen und vorallem die geforderten Konsequenzen doch erstaunlich verschieden.
Das Plakat mag jetzt kein Brüller sein, aber seh ich jetzt nicht wirklich als den großen Problempunkt des Nachmittags. Während des Spiels geht mitten im Strafraum, direkt neben einem Spieler ein Böller hoch, sowas ist übel weil es eine unmittelbare Gefahr für die Gesundheit von Menschen darstellt. Generell diese ganze sch*** Böllerei ist einfach nur sinnlos und bescheuert. Geschmacklose Plakate gabs doch aber auch schon andernorts zuhauf. Aber warum hat sich niemand gewünscht dass Dortmund von der Fußballlandkarte verschwindet wenn ein versprengter Haufen von braunen Torfköpfen auf der Südtribüne mittels einer Tapete mal wieder irgendwelche Kameraden grüßt? Oder warum wird nicht jeder Verein gleich zum Zwangsabstieg verurteilt dessen Fans den guten alten Gassenhauer ''wenn ihr absteigt schlagen wir euch tot'' zum Besten geben? Ich verteidige hier keinesfalls was heute in Dresden passiert ist und ich habe wirklich keine Sympathien für den Verein über aber hier wird schon immer sehr hysterisch reagiert wenns um Dynamo geht.
Hoffe jedenfalls dass der Verein die größten Knalltüten irgendwie mal rausbekommt denn der Großteil der Dynamo-Fans ist wirklich mehr als nur zweitligareif, find ich ziemlich beeindruckend was die in über 90 % der Spiele daheim wie auswärts abliefern.
Das Plakat ist geschmacklos, aber jetzt auch nicht der Ausbund an Niveaulosigkeit. Eher ist es wieder der Gesamteindruck. Immer "Einzelfällle", immer "unschuldig", immer "undifferenziert", immer "böser DFB".
Wegen nem Spruchband fangt ihr jetzt an zu weinen? Aber wenn Frankfurter in Dresden "Bomben auf Dynamo" (schön mit Stadtsilhouette und Bombern) hochhalten, fordert keiner den Standort von der Fußballlandkarte zu entfernen. Genauso wenig wenn in Köln der Block nach dem Abstieg im schwarzen Rauch versinkt.
Ich sag nicht, dass die Vorfälle nicht diskutiert wurden, nur sind die Wertungen und vorallem die geforderten Konsequenzen doch erstaunlich verschieden.
Die "geforderten Konsequenzen" sind deshalb "erstaunlich verschieden", weil sich
Dresden mit Teilen seiner Fans quer durch die Republik immer wieder ziemlich hef-
tige Aussetzer geleistet hat. "Die Summe machts" würde ich in dem Fall sagen. Es
war auch heute nicht nur das Spruchband, sondern es wurde wieder geböllert etc.
Sorry, aber es gab langsam genug "Denkzettel", irgendwann muss eine Linie gezo-
gen werden.
Das Plakat ist geschmacklos, aber jetzt auch nicht der Ausbund an Niveaulosigkeit. Eher ist es wieder der Gesamteindruck. Immer "Einzelfällle", immer "unschuldig", immer "undifferenziert", immer "böser DFB".
In der Summe aller Vorfälle kann ich meine Trauer zurückhalten, dass die endlich wieder im Niemandsland verschwunden sind...
Gravierender Unterschied:
Liest man das Spruchband anderswo hält man das für geschmacklos.....liest man das in Dresden hält man das nicht nur für ne leere Drohung......
Weinen tut keiner. Höchstens wieder mal fassungslos wieviel Hirnlose Vollpfosten dort im K-Block stehen. Mit dem Banner haben sie sich letztlich nur selbst bestätigt. Schlimmer war der Böller direkt neben den (eigenen) Spielern! Ehrlich gesagt wäre es unfassbar gewesen, wenn Bielefeld durch diese Unterbrechung noch abgestiegen wäre. So hat wenigstens die Gerechtigkeit auf dem Platz gesiegt. Freude kommt über diesen Abstieg auch nur zur Hälfte auf, denn das bedeutet, dass die Dresdner nächste Saison auch wieder, wie immer hier, durch meine Heimatstadt pflügen werden...
chris
Wie oft kracht es in DD? Das dürfte der erste "Vorfall" seit längerem im GGS sein. Dennoch indiskutabel und eine Schande für die wahren Dynamos. Die Böller wurden aber auch spektakulär und medienwirksam bei Sport1 in Szene gesetzt. Anders wie die Massenschlägerei zwischen Nürnberg und Frankfurt auf der A3. Ich behaupte jetzt mal, dass die Dynamo Chaoten nicht schlimmer und lästieger sind, wie die von 60% aller 1. und 2. Ligaclubs aber aus welchem Grund auch immer von den Medien in den Vordegrund gehoben werden.
Wie oft kracht es in DD? Das dürfte der erste "Vorfall" seit längerem im GGS sein. Dennoch indiskutabel und eine Schande für die wahren Dynamos. Die Böller wurden aber auch spektakulär und medienwirksam bei Sport1 in Szene gesetzt. Anders wie die Massenschlägerei zwischen Nürnberg und Frankfurt auf der A3. Ich behaupte jetzt mal, dass die Dynamo Chaoten nicht schlimmer und lästieger sind, wie die von 60% aller 1. und 2. Ligaclubs aber aus welchem Grund auch immer von den Medien in den Vordegrund gehoben werden.
Naja, nicht nur eine Kamera ist da eher auf die Spielszene (Flanke an den dresdner 5-m-Raum) gerichtet, als irgendwo auf einer Autobahn in Deutschland....
chris
Ich stimme Odin zu. Einfach keine TV Bilder mehr von Dynamo Spielen...ohne Bilder ist dann nämlich auch nix passiert.
Ein Kommentar von "Die Welt":
"ich muss mich schon sehr wundern was hier so geschrieben wird. zum einen,
ich will hier in keinster weise die sachen schön reden, die gestern
passiert sind..ABER: die Darstellung, dass das komplette Stadion
ausgerastet ist und alle Fans randaliert haben ist völlig überspitzt und
entspricht nicht der Wahrheit. Es waren ca. 100-150 Chaoten im K-Block
(vorwiegend die Ultras) die sich nicht benehmen wollten. Es gab auch
deutliche (von den Mikrofonen leider nicht aufgenommene) Rufe "Ultras
raus". Zum anderen, ja dieses Plakat "Ihr habt eine Stunde Zeit um
unsere Stadt zu verlassen" ist selten dämlich, war aber keine Drohung an
die Mannschaft (so weit gehen die Dresdener (ich bin selber einer) nun
auch nicht) sondern an ein paar Bielefelder, da es am Vorabend zu einem
Angriff auf eine Dynamokneipe seitens der Bielefelder kam. Natürlich
muss mehr gegen die Ultras bei Dynamo gemacht werden...ich hoffe das
passiert auch, denn Dynamo hat so viel Potenzial, die gehören eigentlich
in die oberen gefilden der 2. liga, wenn nicht sogar in die erste
Liga..."
Irgenwo hab eich auch gelesen, die ersten Böller seien aus dem Bielefelder Block gekommen. Den Wahrheitsgehalt der Aussagen kann ich nicht einschätzen, ausblenden tuh ich sie nicht.
Chris, ich denke, du weißt schon worauf ich hinnaus will. Es geht nicht nur um Bilder sondern die gesammte Berichterstattung wenn es um Dynamo geht.
Alles anzeigenEin Kommentar von "Die Welt":
"ich muss mich schon sehr wundern was hier so geschrieben wird. zum einen,
ich will hier in keinster weise die sachen schön reden, die gestern
passiert sind..ABER: die Darstellung, dass das komplette Stadion
ausgerastet ist und alle Fans randaliert haben ist völlig überspitzt und
entspricht nicht der Wahrheit. Es waren ca. 100-150 Chaoten im K-Block
(vorwiegend die Ultras) die sich nicht benehmen wollten. Es gab auch
deutliche (von den Mikrofonen leider nicht aufgenommene) Rufe "Ultras
raus". Zum anderen, ja dieses Plakat "Ihr habt eine Stunde Zeit um
unsere Stadt zu verlassen" ist selten dämlich, war aber keine Drohung an
die Mannschaft (so weit gehen die Dresdener (ich bin selber einer) nun
auch nicht) sondern an ein paar Bielefelder, da es am Vorabend zu einem
Angriff auf eine Dynamokneipe seitens der Bielefelder kam. Natürlich
muss mehr gegen die Ultras bei Dynamo gemacht werden...ich hoffe das
passiert auch, denn Dynamo hat so viel Potenzial, die gehören eigentlich
in die oberen gefilden der 2. liga, wenn nicht sogar in die erste
Liga..."Irgenwo hab eich auch gelesen, die ersten Böller seien aus dem Bielefelder Block gekommen. Den Wahrheitsgehalt der Aussagen kann ich nicht einschätzen, ausblenden tuh ich sie nicht.
Chris, ich denke, du weißt schon worauf ich hinnaus will. Es geht nicht nur um Bilder sondern die gesammte Berichterstattung wenn es um Dynamo geht.
Es wird doch genauso von den Vorfällen in Hamburg oder Stuttgart berichtet. Aber das ist nicht im Ansatz dieses Ausmaß und diese Anhäufung wie es von den Dresdnern immer wieder kommt. Übrigens behauptet hier doch keiner, dass das gesamte Stadion randaliert hat. Ich habe selbst am TV den großen Applaus gehört als der Stadionsprecher zur Vernunft aufforderte. 100-150 Chaoten sind einfach 100-150 zu viel und Es sind schlichtweg nicht irgendwelche Fans. Diese "Chaoten" stehen im K-Block in den untersten Reihen und rollen quer über den kompletten Block dort das Banner aus. Ob an die eigene Mannschaft oder an die Bielefelder Fans, das ist vollkommen Wurscht. Das war eine Kampfansage und eine Androhung, dass es Stress gibt! Das kratzt natürlich doppelt am Ego, wenn von Bielefelder Chaoten die eigene Fankneipe angegriffen wird - in der eigenen Stadt und das in Dresden. War natürlich auch äußerst intelligent von den Bielefeldern...
chris
Irgenwo hab eich auch gelesen, die ersten Böller seien aus dem Bielefelder Block gekommen. Den Wahrheitsgehalt der Aussagen kann ich nicht einschätzen, ausblenden tuh ich sie nicht.
Also bei der Liveübertragung bei Sky kam das nicht so rüber der erste Knall. Der Böller um den es geht der war fatal Bruchteil einer Sekunde früher un er wäre wohl Kopfhöhe der Spieler explodiert. Dann reden wir vllt. heute über mindestens einen neuen Fall Georg Koch.