Bundesliga 2013/2014

  • Dieses WE hat sich der Abstiegskampf gelichtet, der HSV hat nochmal einen richtigen Rückschlag bekommen, der Club spielt wie ein Absteiger da d

    Ich denke schon dass sich der VFB mit diesem Sieg vom 17 Platz endgültig verabschiedet hat und wenn man die aktuelle Form der Konkurenten so ansieht hat wohl Braunschweig noch die besten Vorraussetzungen.

  • Der VfB hat den Kampf gegen den Abstieg immerhin angenommen (ebenso wie die Fans, die wirklich unglaublich sind).
    Was man vom Club und HSV nicht behaupten kann, es scheint, die ergeben sich geradezu ihrem Schicksal!
    Daher lege ich mich fest, dass der VfB mit dem Abstieg bzw. der Relegation nichts zu tun haben wird.

  • Ich glaube eher das Braunschweig noch auf Platz 15 kommt als das Hamburg in der Liga bleibt. Der VfB hat die meisten Spiele unglücklich in den letzten Minuten verloren. Davor aber immer gut gespielt. Das ist eher eine Kopfsache. Beim HSV haben sie entweder komplett scheiße oder gut gespielt, wobei scheiße die Regel war.

    Dijäi Das war cujo schreibt ist einfach nur die Wahrheit.

  • Die Körpersprache des VfB war doch Welten von dem entfernt was Hamburg oder Nürnberg hingelegt haben. Schon wie Cacau gleich in den ersten Minuten mehrfach zugelangt hat, da hat man gleich gesehen, dass die es wollen. der VfB hat auch schon gegen den BVB gut gespielt und viele Spiele eben knapp verloren. Der Kader ist erstligareif, eher das Umfeld mit den ganzen Trainerwechseln und der Inkonstanz ist das Problem. Ein Bobic sollte sich mal gewaltigst hinterfragen.

    Auch Braunschweig hat die richtige Einstellung, da fehlt es aber an Qualität. Hamburg ist ein schleichender Prozess und man hat kaum Spieler, die bereit sind den Abstiegskampf anzunehmen. Nürnberg eröffnete nach den ganzen Verletzungen zuviele Nebenkriegsschauplätze. Wenn es nach der Formkurve geht, dann Nürnberg und Hamburg direkt runter und Braunschweig in die Relegation. Befürchte aber, dass es Braunschweig nicht auf Platz 16 schafft.

  • Na aber das gilt ja wohl für jede der Mannschaften, die da unten fest steckt.
    Lone hat es gut beschrieben: beim VfB hat man das Gefühl, dass die Spieler wissen, worum es geht, sie gehen recht robust in die Spiele rein. Das fehlt mir tatsächlich beim HSV bzw. auch dem Club :schulterzuck:

  • Ich glaube eher das Braunschweig noch auf Platz 15 kommt als das Hamburg in der Liga bleibt. Der VfB hat die meisten Spiele unglücklich in den letzten Minuten verloren. Davor aber immer gut gespielt. Das ist eher eine Kopfsache. Beim HSV haben sie entweder komplett scheiße oder gut gespielt, wobei scheiße die Regel war.

    Dijäi Das war cujo schreibt ist einfach nur die Wahrheit.

    Man kann auch saqgen, dass der VfB eigentlich nur durch die eigene Dummheit überhaupt noch da unten drin steht...

    Nürnberg greift mal wieder zum Allheilmittel Trainerrauswurf - sowas von lächerlich, erst kürzlich wurde noch gesagt, man geht mit Verbeek sogar in die 2. Liga. Hoffentlich steigen die ab und Fürth auch noch auf, damit es richtig weh tut. :rofl:

    Was ist eigentlich mit Raphael "ichmachmalewigkrank" van der Vaart?

  • Ich bin bestimmt keiner der schnell die Trainerköpfe fordert. Aber im Fall N 3 Spieltage vor Schluss finde ich dieses Mittel mehr als nur legitim.

    Diese Truppe hinterlies einen so schlechten Eindruck in den letzten Spielen dass man sich als Verantwortlicher bestimmt nicht vorwerfen lassen möchte, dass man nicht alles versucht hätte und wer weiss vielleicht kann eine Ikone wie Mintal die (Gurken)Truppe nochmal pushen.

  • Nachdem die Bayern in Braunschweig wieder mit der nominell besten zur Verfügung stehenden Mannschaft aufgelaufen sind, verstummen die auch wieder die Diskussionen in puncto Wettbewerbsverzerrung. Dass das nicht 100% waren ist klar und verlangt auch niemand, aber so wie in Augsburg wird einfach in Deutschland nicht akzeptiert. Das kann der gute Pep vielleicht in Spanien oder England machen, aber in unserer heiligen Bundesliga, wird er für sowas eben fragende Blicke ernten. Mal schauen, ob er am WE zwischen den Madrid-Duellen wieder die B-Jugend ranlässt, Bremen ist ja praktisch auch schon durch :P

    Hoppenheim hat sich jetzt Baumann von Freiburg für 6 Mio geangelt. Wenn die jetzt noch nen tauglichen Innenverteidiger verpflichten, sind die nächste Runde auch ernsthafter Europacup-Kandidat. Dann wird neben den großen 3 Bayern, Dortmund und Schalke und den 3 Werksclubs Bayer, VW & Hopp die Luft für das internationale Parkett ganz schön dünn... :popcorn: Und wenn dann übernächste Saison noch RasenBallsport dazustößt, kann es für Schalke auch noch eng werden. Die brauchen aber noch die internationalen Einnahmen zur Schuldentilgung. Nicht dass das ganz böse ausgeht :pfeif:

  • Hoppenheim hat sich jetzt Baumann von Freiburg für 6 Mio geangelt. Wenn die jetzt noch nen tauglichen Innenverteidiger verpflichten, sind die nächste Runde auch ernsthafter Europacup-Kandidat. Dann wird neben den großen 3 Bayern, Dortmund und Schalke und den 3 Werksclubs Bayer, VW & Hopp die Luft für das internationale Parkett ganz schön dünn... :popcorn: Und wenn dann übernächste Saison noch RasenBallsport dazustößt, kann es für Schalke auch noch eng werden. Die brauchen aber noch die internationalen Einnahmen zur Schuldentilgung. Nicht dass das ganz böse ausgeht :pfeif:


    Schon wieder diese Schwarzmalerei..... :pinch:

    Ich glaube nicht daran!

    Was hat denn Hoffenheim seit der fantastischen Hinrunde im Aufstiegsjahr noch geleistet?
    WOB war mal Meister, seitdem immer ein Schlingerkurs und nicht wirklich erfolgreich.
    Bayer fehlt es auch an der Konstanz, vor allem auf der Trainerposition. Sind jetzt zwar 4mal in Folge im Europapokal gewesen, die werden aber auch wieder ihre Aussetzer haben.
    Red Bull ist noch gar nicht da, und warum soll es denen nicht auch wie z.B. Hoffenheim gehen?

    Und Schalke? Waren vor drei Jahren auch nur 14er oder so.

    Also ich denke, es gibt mehr als nur 6-7 Kandidaten für Europa, und irgendwie kommt fast jedes Jahr noch jemand dazu, mit dem keiner so richtig rechnet wie letztes Frankfurt oder dieses Jahr Augsburg oder auch eine zeitlang Berlin.

  • Stuttgart hat gestern den endgültigen Befreiungsschlag verpasst, mit einem Sieg hätte sie sich wohl endgültig vom Abstiegskampf verabschiedet.

    Heute der Club in Mainz, keine Ahnung was da raus kommt mit "neuem" Trainer.

    Und der HSV morgen in Augsburg, Braunschweig heute bei der Herta. Wird wohl spannend.

  • Hast Du dran gezweifelt. :rolleyes: Gibt ja noch Hamburg. :D Eine wirklich lächerliche Truppe mittlerweile.
    Selbst Stuttgart dürfte durch sein bei 5 Pkt und +8 Toren gegenüber HH, brauchen die gegen WOB nur noch ein Unentschieden.
    Nürnberg spielt glaube ich gegen die geretteten Hanoveraner. Wird sehr eng für HH ( HaHa), ausgeschrieben.

  • Hast Du dran gezweifelt. :rolleyes: Gibt ja noch Hamburg. :D Eine wirklich lächerliche Truppe mittlerweile.
    Selbst Stuttgart dürfte durch sein bei 5 Pkt und +8 Toren gegenüber HH, brauchen die gegen WOB nur noch ein Unentschieden.
    Nürnberg spielt glaube ich gegen die geretteten Hanoveraner. Wird sehr eng für HH ( HaHa), ausgeschrieben.


    Geht man mal davon aus das HH und Stuttgart beide ihre Spiele gegen Bayern verlieren,ist der VFB durch.Selbst mit 2 Niederlagen.
    Und das ist auch gut so. :thumbsup: :beer:

  • Hat auch keiner behauptet.
    Fakt ist aber auch, dass kurz nach einer " Rettung " schon mal unmerklich 10% fehlen.
    Gibt es auch im Eishockey. ;)

  • Nachdem ich den HSV heute in meiner Wahlheimat Datschiburg live gesehen hab leg ich mich zu 90 % fest...das wars aus hanseatischer Sicht. Braunschweig wird sich nächste Woche gegen den FCA drei Punkte erkämpfen und für den HSV besteht gegen Bayern am Samstag und in Mainz am letzten Spieltag nur wenig Hoffnung auf Punkte. Erstligareif waren heute nur noch die Fans die anfangs mächtig Gas gegeben haben bevor der Spielverlauf sein übriges tat. In der zweiten Hälfte machte sich dann Resignation breit. Aus dem einstigen Dino ist wirklich eine Lachnummer geworden und unten steht eine Équipe auf dem Rasen die sich inzwischen vor ausnahmslos jedem Gegner in der Bundesliga fürchten muss. Traurig, aber ich werde wohl trotzdem immer Sympathien für diesen Verein und seine Fans übrig haben. Mein Herz schlägt wohl einfach für solche Versagerklubs. ;)

  • Der Trainerwechsel bei Nürnberg war der erhoffte Bringer - Topleistung bei den Interviews nach dem Spiel in Mainz.. :rofl::rofl::rofl: