Bundesliga 2013/2014

• Was ist denn die "konkrete Position und ihre Anforderung" von Sahin beim BVB?

Ich meinte genau das, was du selbst und auch Lone Wolf sagt: Das sind junge
    Hüpfer, die sicher Potenzial haben, aber dem BVB nicht auf Anhieb weiter hel-
    fen. Sicher ist die Schiene, junge Talente aufzubauen, der richtige Weg, aber
    es braucht eben auch mal Neuzugänge, die sofort helfen. Die Ansprüche, die
    man in Dortmund formuliert, erfordern eben auch Aktionen in diese Richtung.

Die 7 Mios für Sahin find ich in Ordnung, wenn er denn dann sein Potenzial in
    naher Zukunft wieder abrufen kann. Es riecht aber schon stark nach "erstmal
    besser als nix"...

• Und ihr wollt Deutscher Meister sein und ihr wollt.... *sing ^^

Wow, das habe ich so nun gar nicht erwartet heut. Um so schöner dieser Sieg und dann auch noch 0-3 im eigenen Wohnzimmer. :thumbsup::respekt:

Danke BVB :love:

• Und ihr wollt Deutscher Meister sein und ihr wollt.... *sing ^^

Wow, das habe ich so nun gar nicht erwartet heut. Um so schöner dieser Sieg und dann auch noch 0-3 im eigenen Wohnzimmer. :thumbsup: :respekt:

Danke BVB :love:

Backt euch ein Eis drauf...War ein Freundschaftsspiel, bei dem es um nix ging. Da kann der BVB ruhig auch mal in unserer Arena gewinnen. Habt ja sonst nit mehr viel zu feiern. Trucks und Borsigplatz schon gebucht?? :D :D :D

• Ganz so egal sehen es dann die meisten aber nicht. Gerade gegen den BVB und bei einem Heimspiel mit 0:3 zu verlieren war sicher nicht so geplant.

Klar ändert es für Bayern nix aber der BVB hat da nen Verfolger den er unbedingt hinter sich lassen sollte. Und dazu war dieser Sieg schonmal nicht so unwichtig. ;)

• Ach das macht nichts. Der FC Bayern hatte am 25. Mai 2013 in Wembley das wichtigste Spiel gegen Dortmund aller Zeiten gewonnen.
    Das kann man kaum noch toppen.

Das Spiel kann Dortmund nie mehr zurückholen. ;)

Ich hoffe dass die Spiele in letzter Zeit für den FCB lehrreich waren, dass es so nicht geht, wenn man seine weiteren Saisonziele noch erreichen will.

• Natürlich gehts um nichts, zumindest aus Bayernsicht.

Aber solche Auftritte stimmen mich schon ein bisschen nachdenklich. Es ist für jeden Sportler schwirig am Samstag vogelwild aufzutreten und bis zum Mittwoch wieder den Schalter umzulegen. Und wenn man mal ehrlich ist, hat man in den letzen 3 Spielen ganze 30 Minunten vernünftigen Fussball gesehen von den Bayern.

Nicht falsch verstehen ich sehe jetzt nicht die "Bayernwelt" untergehen. Aber vom Gefühl er wäre mir eine vernünftige Leistung, da sprech ich jetzt noch garnicht von einem Sieg, bedeutend lieber und da gehts wohl allen Verantwortlichen und auch den Spieler genau so.

Ansonsten klasse Leistung gestern der Dortmunder, denn dass die Bayern nicht wollten oder im Freundschaftsspielmodus aufgetreten wären ist für mich höchsten eine ganz billige Ausrede, bestimmt nicht mehr.

• Ich seh das irgendwie ganz gelassen, die Meisterschaft is durch, im Pokal und CL will man noch Titel holen, also wozu sinnlos verausgaben?

Soll aber auch kein schmälern der Lesitung von Dortmund sein, denn die haben einfach ihr Ding durchgezogen....

• Pep findet das aber alles andere als gut *hust*
    Und ich warte nur drauf, bis irgendjemand "Wettbewerbsverzerrung" schreit, sollten die Bayern noch einige spiele verlieren :D

• Und ich warte nur drauf, bis irgendjemand "Wettbewerbsverzerrung" schreit, sollten die Bayern noch einige spiele verlieren :D

Zumal Bayern im letzten Spiel gegen Stuttgart spielt und auch Hamburg noch hat, wenn ich mich nicht täusche.

• Und Braunschweig noch dazu... in puncto Abstiegskampf können sie noch ganz gewaltig mit eingreifen...

Ist das jetzt das Problem der Bayern oder das Problem der betroffenen Vereine, die in den 30 Spielen vorher nicht genügend Punkte geholt haben? Mit Verlaub, aber vor allem der VfBäääh stellt sich jedes Mal bei eigener Führung so dermaßen dämlich an, da MUSS man ja schon fast absteigen...

• Das ist natürlich das Problem der betroffenen Vereine. Glaub mir, ich hätte mal gar kein Problem damit, wenn der VfB absteigen sollte. Wenn jetzt aber die Bayern wieder mit einer "verstärkten A-Jugend" (ja, bewusste Übertreibung) wie in Augsburg in die Auswärtsspiele in Braunschweig und Hamburg gehen und dort Punkte lassen, aber am letzten Spieltag gegen den VfB in Bestbesetzung nochmal Abschlussshow bieten wollen, dann hätte das schon ein Gschmäckle, wenn den Stuttgartern im Vergleich zum HSV Punkte fehlen würden...

• Das ist natürlich das Problem der betroffenen Vereine. Glaub mir, ich hätte mal gar kein Problem damit, wenn der VfB absteigen sollte. Wenn jetzt aber die Bayern wieder mit einer "verstärkten A-Jugend" (ja, bewusste Übertreibung) wie in Augsburg in die Auswärtsspiele in Braunschweig und Hamburg gehen und dort Punkte lassen, aber am letzten Spieltag gegen den VfB in Bestbesetzung nochmal Abschlussshow bieten wollen, dann hätte das schon ein Gschmäckle, wenn den Stuttgartern im Vergleich zum HSV Punkte fehlen würden...

Da könnte es ne ganz einfache Regel geben: Jedes Spiel gegen den vorzeitigen Meister, wird automatisch für den Gegner gewertet. Der Meister könnte sich so auf die restlichen Wettbewerbe konzentrieren und in den Ligaspielen dem Nachwuchs Spielerfahrung geben. :D

• Die Leute sind schon komisch. Seit über eineinhalb Jahren wird rumgenölt, weil Bayern jedes Spiel gewinnt. Jetzt haben sie das 3. Spiel in Folge nicht gewonnen, jetzt ist es plötzlich auch wieder keinem Recht. :schulterzuck:

Der FC Bayern macht nichts anderes als alle anderen Bundesligavereine, er tritt zu jedem Bundesliga Spiel mit einer Mannschaft aus für die Bundesliga spielberechtigten Spieler an.

So gesehen ist dann also z.B. Hertha auch ein "Wettbewerbsverzerrer", schließlich verlieren sie fast alle Spiele seit dem Zeitpunkt, wo sie nicht mehr an die Europaleague-Plätze ranschnuppern können? Es gab schon immer viele Diskussionen über den FCB, aber die momentane ist eine der dümmsten aller Zeiten...

• Selten so eine gequirlte Sch... gelesen. Unfassbar. Vielleicht ist es auch mal menschlich, wenn man die Konzentration nicht hoch halten kann nachdem man Ziel eins bereits erreicht hat. Meine Fresse manche schreiben einen Dreck hier, dass einem das Essen vom Vortag wieder hoch kommt.

• Hui... da schmerzt die Niederlage vom Wochenende die Bayern-Anhänger wohl doch mehr, als man gedacht hat. :P

Wo genau ist denn hier im Forum der "Großangriff" gegen die Bayern? Da steht doch bislang nur, dass die Bayern den Abstiegskampf aufgrund des Restprogramms beeinflussen können. Mehr auch nicht, oder übersehe ich etwas? ?(

Dass man die Konzentration nicht hoch halten kann, kein Problem. Dann kommt eben so was wie am Samstag dabei rum. Shit happens. Bis auf einige hämische Kommentare hat da aber niemand was gesagt, oder? Wesentlich problematischer ist da z. B. der Auftritt in Augsburg. Hätten da die 11 Besten gespielt, dann wäre da auch kein Kommentar gekommen. Wenn dann aber in der Anfangsformation 3 Startelfdebütanten stehen, dann muss man mit fragenden Blicken leben können. Die Verantwortlichen können es, da wird recht souverän mit der Kritik umgegangen und zumindest öffentlich gesteht sogar Wundertrainer Pep Fehler ein und fragt sich, ob die Aufstellung und der Museumsspruch nicht ein Fehler war. Wäre z.B. Augsburg Meister und würde mit der C-Elf auflaufen, würden die gleichen Fragen gestellt und die gleichen Bedenken hinsichtlich "Wettbewerbsverzerrung" geäußert. Nicht alles ist ein Angriff gegen den "fantastischen, unfehlbaren FCB". ;)

@Pucklurer
    Und die Hertha willst du ernsthaft mit der jetzigen Bayern-Situation vergleichen? Hat die Hertha tatsächlich seit klar ist, dass sie nicht mehr in den UEFA-Cup kommen, ihre "Starspieler" draußen gelassen? :schulterzuck:

• Pep findet das aber alles andere als gut *hust*
    Und ich warte nur drauf, bis irgendjemand "Wettbewerbsverzerrung" schreit, sollten die Bayern noch einige spiele verlieren :D

Es gibt doch immer wieder Leute, die lesen ein Wort und denken an Verschwörung.
    Schon mal auf den Smiley geschaut.
    Geht doch nur darum, dass diese Idee ein Verantwortlicher eines betroffenen Teams haben könnte.
    Wäre ja nicht das erste mal und gerade Eishockeyfans sollten einiges gewohnt sein.

Kein Mensch greift die Bayern an. :) :)