Bundesliga 2013/2014

• Nein, sicher wurde der Abgang nicht mehr als kompensiert. Beide Spieler noch mit Licht und Schatten, aber ihr Potential haben sie schon gezeigt. Trotzdem sollte man sie nicht verteufeln, man muss sich nur an einen Gündogan oder Lewandowski im ersten Jahr beim BVB erinnern. Die wurden auch schon übelst niedergeschrieben damals. Der BVB ist im Moment sichtbar überspielt da einfach die Alternativen fehlen. Die Niederlage gestern völlig verdient.

Trotzdem ist eine Saison mit Platz 2 oder 3 und CL-Quali, CL-Viertelfinale und Pokal-Halbfinale (oder mehr) für den BVB eine gute Saison.

• Für einen Nationalspieler aus Gabun und einen aus Armenien zusammen über 40 Mios hingeblättert,

Den Gedanken hatte ich schon öfter. Da hätte man strategisch deutlich besser
    agieren können in meinen Augen. Nicht, weil die Beiden nicht gut genug sind, aber
    man darf schon fragen, ob die das Geld wirklich wert sind.
    Dazu kommt die Frage, ob man nicht deutlich sinnvoller in die Breite hätte in-
    vestieren müssen. Sicher wäre eine platte Aussage wie "besser vier Spieler für
    jeweils 10 Mios holen" zu einfach gerechnet, aber ich denke, dass man insge-
    samt die Transferpolitik schon hinterfragen kann.

• Trotzdem ist eine Saison mit Platz 2 oder 3 und CL-Quali, CL-Viertelfinale und Pokal-Halbfinale (oder mehr) für den BVB eine gute Saison.

Aber 7 Niederlagen in der Bundesliga sind schon eine Menge. Wenn man die anderen europäischen Topligen anschaut, da hat kein 2. soviele Niederlagen. :schulterzuck:

• Aber 7 Niederlagen in der Bundesliga sind schon eine Menge. Wenn man die anderen europäischen Topligen anschaut, da hat kein 2. soviele Niederlagen. :schulterzuck:

Das liegt aber auch an der Dominanz der Roten. Man muss sich nur die letzten vier Jahre (Das vorherige mal auch ausgenommen) anschauen. Niederlagenverhältnis vom Meister zum Vizemeister:
    3-7
    5-6
    4-7
    7-7 (!)

Natürlich ist die Saison noch nicht rum und man kann davon nicht ausgehen, dass Dortmund kein Spiel mehr verliert. Aber das Verhältnis zum Tabellenersten ist heuer deshalb so krass, weil der Tabellenerste einfach nicht verliert und sich dahinter die Mannschaft die Punkte auch noch gegenseitig abnehmen. Das ist in meinen Augen kein spezielles Problem von Dortmund.

chris

• Nein, sicher wurde der Abgang nicht mehr als kompensiert. Beide Spieler noch mit Licht und Schatten, aber ihr Potential haben sie schon gezeigt. Trotzdem sollte man sie nicht verteufeln, man muss sich nur an einen Gündogan oder Lewandowski im ersten Jahr beim BVB erinnern. Die wurden auch schon übelst niedergeschrieben damals. Der BVB ist im Moment sichtbar überspielt da einfach die Alternativen fehlen. Die Niederlage gestern völlig verdient.

Trotzdem ist eine Saison mit Platz 2 oder 3 und CL-Quali, CL-Viertelfinale und Pokal-Halbfinale (oder mehr) für den BVB eine gute Saison.

Mir gings nur um den damals zitierten "Transfer-TÜV", wo man als einzigem Team dem BVB die Note 1 gab. Dass keiner der beiden Götze direkt ersetzen kann war klar, schließlich kosteten sie ja auch nur jeweils die Hälfte... :D

• Das liegt aber auch an der Dominanz der Roten. Man muss sich nur die letzten vier Jahre (Das vorherige mal auch ausgenommen) anschauen. Niederlagenverhältnis vom Meister zum Vizemeister:
    3-7
    5-6
    4-7
    7-7 (!)

Natürlich ist die Saison noch nicht rum und man kann davon nicht ausgehen, dass Dortmund kein Spiel mehr verliert. Aber das Verhältnis zum Tabellenersten ist heuer deshalb so krass, weil der Tabellenerste einfach nicht verliert und sich dahinter die Mannschaft die Punkte auch noch gegenseitig abnehmen. Das ist in meinen Augen kein spezielles Problem von Dortmund.

chris

An diesen 7 Niederlagen von Dortmund ist aber Bayern nur für eine verantwortlich.... bis jetzt :D

• Man, der muesste sich 90 Minuten Trash-Talk anhoeren, wenn er mein Gegenspieler waere :rofl: . Die Frau ist ja omnipraesent wie einst die Alte vom Illgner, Effenberg oder Bernd Schuster.

• Völler zu BILD: „Die beiden Elfer hätten wir ganz klar kriegen müssen. Dann hätten wir gewonnen und uns nicht von Sami Hyypiä trennen müssen. Wegen Fehlentscheidungen mussten wir den Trainer entlassen.“
    :respekt:

• Völler zu BILD: „Die beiden Elfer hätten wir ganz klar kriegen müssen. Dann hätten wir gewonnen und uns nicht von Sami Hyypiä trennen müssen. Wegen Fehlentscheidungen mussten wir den Trainer entlassen.“
    :respekt:

:rofl: zuviel Weißbier gesoffen der Herr Völler. :beer:

• Aktuelle Tabelle nach dem 29ten Spieltag! Wen wird es eurer Meinung nach am Ende erwischen, wer muss runter, wer hält sich doch noch oben?

12
    SV Werder Bremen

33

13
    Hannover 96

29

14
    Sport-Club Freiburg

29

15
    VfB Stuttgart

27

16
    Hamburger SV

27

17
    1. FC Nürnberg

26

18
    Eintracht Braunschweig

25

• Es wird meiner Meinung nach definitiv einen der "Großen" erwischen. Braunschweig wirds mindestens auf den Reli-Platz schaffen.
    Mein Tipp:

16. Braunschweig
    17. HSV/VFB Stuttgart
    18. FC Nürnberg

• Ab in die 2. Liga mit 96! Slomka zu entlassen war schon ein Fehler, der Dönerverkäufer an der Linie kann auch nichts. Kind und Dufner sollen mit dem Abstieg dafür bestraft werden!

Aber sonst geht's gut?

Wen wird es eurer Meinung nach am Ende erwischen, wer muss runter, wer hält sich doch noch oben?

16. Hamburger SV
    17. SC Freiburg
    18. Eintracht Braunschweig