Bundesliga 2013/2014

• Diesesmal ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es diesen Sauhaufen erwischen wird.

Gönnen würde ich es ihnen, aber da unten gibt es genügend Graupen, die es am Ende doch irgendwie schaffen, hinter dem HSV zu bleiben. Denke, die retten sich als 15. oder 16. (in der Relegation).

• Ich hab ja eigentlich wirklich Sympathien für den HSV aber dieses Jahr wird es ziemlich wahrscheinlich so weit sein dass es die Rautenträger mal erwischt. Das wäre der leider verdiente ,,Lohn'' der jahrelangen grottenschlechten Arbeit die in diesem Verein auf allen Ebenen geleistet wurde. Klar, gewinnt man zwei Spiele sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, aber daran fehlt mir komplett der Glaube wenn man sogar in Braunschweig vier Dinger fängt. Bin gespannt wer sich diesen Sauhaufen jetzt antut. Da kann wohl eh kommen wer will, an den vielen verschlissenen Trainern der letzten Jahre kann man den Niedergang eh kaum festmachen.

• Der Nächste Bitte! Also wer sich den Job antut, der tut mir Leid. Ich glaube dem Dino täte ein Abstieg gar nicht mal so schlecht. Eine weitere Niederlage am Millerntor hätte natürlich nächste Saison auch etwas für sich.

• Ich sehe es wie Olaf ein Abstieg könnte für den HSV vielleicht ein "Segen" sein aber ist natürlich auch mit enormen Gefahren verbunden.

Keine Ahnung was da alles beim HSV falsch läuft aber es ist einiges, wahrscheinlich sind die Bayern Schuld weil sie den HSV seit Jahrzehnten schwächen ;)

• Ein Abstieg kann für den HSV kein Segen sein. Dafür haben sie einfach die Kohle nicht. Sollte der HSV wirklich absteigen, dann sieht es ganz übel aus. Denn welche Alternativen bestehen denn?

1.) Der HSV hat nie mit einem Abstieg gerechnet und die Verträge der Spieler gelten nicht für Liga 2. Dann steht der HSV ohne Mannschaft dar und hat gewaltige Einnahmeverluste und 100 Mio Schulden. Tolle Perspektive...
    2.) Die HSV-Spieler haben zwar gültige Verträge für Liga 2, aber die Verträge haben keine "Standard-Klauseln", also Vertrag zu 1. Liga-Konditionen. In diesem Fall hat der HSV weiterhin die "Trümmertruppe" an der Backe und dafür 40 Mio Personalkosten. Sollte es so kommen, dann steht der HSV wahrscheinlich kurz vor der Pleite. Denn stehen tatsächlich Käufer Schlange für die fürstlich entlohnten und keine Leistung zeigenden van der Vaarts, Janssens, Westermanns und Adlers? Ich glaube nein. Das man auf solchen Spielern sitzenbleiben kann, konnte man z. B. auch in Köln mit Rensing, Novakovic & Co. bestaunen.
    3.) Die HSV-Spieler haben die Standard-Verträge mit 40% Abschlag in Liga 2. Macht immer noch Personalkosten i. H. v. 24 Mio in Liga2. Wäre ein Rekord... kann sich der HSV das aber bei sinkenden Einnahmen leisten? Auch hier glaube ich nein. Auch daran zu erkennen, dass man sich vom Kühne wegen potentiellen 25 Mio so auf der Nase rum tanzen lässt. Die sind finanziell am Ars... Ein Abstieg wäre für den Dino mit Sicherheit alles, aber kein Segen.

• Wen's trifft, den trifft's halt. Damit muss der Hamburger Sport-Verein leben. Aber noch könnte man sich retten, wenn endlich mal alle an einem Strang ziehen würden.

Prognose: Einen aus dem Trio HSV, Bremen oder Stuttgart wird es mindestens treffen. Entweder als Direktabsteiger oder für die Relegation.

• Denn stehen tatsächlich Käufer Schlange für die fürstlich entlohnten und keine Leistung zeigenden Janssens, Westermanns und Adlers?

Ach - als Nationalspieler werden die schon was finden. Jogi wird sie ja doch wieder alle nominieren. ;)

• Janssen hat ja angeblich ne Ausstiegsklausel und das Interesse von Leverkusen gilt als verbrieft. Vielleicht auch "nach Hause" zur (einzig wahren ;) )Borussia? Die werden nach derzeitigem Stand ihre linke Seite (Daems, Arango) umkrempeln...
    Westermann & Adler kann ich mir höchstens Ausland vorstellen. Welcher deutsche Klub kann & wird deren Gehaltsvorstellungen bei den gezeigten Leistungen erfüllen und noch dazu Ablöse nach Hamburg schicken? Wobei, Hoffenheim ist für ausrangierte, überbezahlte "Ex-Stars" eigentlich auch ein gutes Pflaster. Wiese hat es ja vorgemacht. :rofl:

Oh, was sehe ich gerade:
    Er freue sich sehr auf diese Aufgabe, der HSV sei ein großartiger Verein, «auch mit einer tollen Mannschaft. «Wir sind uns alle einig, dass der HSV eigentlich in Deutschland unter die Top 5 gehören sollte.» (Quelle: http://www.fr-online.de/sport/hamburge…4,26225180.html) Ob das die richtige Einstellung für den Abstiegskampf ist... :beer:

Einmal editiert, zuletzt von korken (17. Februar 2014 um 13:49)

• Das heißt es doch bei jedem Abstieg. Auch die Hertha hätte angeblich einen Abstieg nicht verkraften können, von 60 Mio Verlusten war da sogar die Rede (was für eine Irrsinszahl!) und auch der HSV könnte sich durchaus zweitligareif aufstellen. Tatsache ist, dass der Verein mittlerweile auch nicht mehr höher anzusiedeln ist als die anderen Großclubs aus Köln, Frankfurt oder Gladbach, die diesen Weg auch schon haben gehen müssen. Voraussetzung wäre natürlich ein echter Schnitt und eine ehrliche Neuausrichtung, die auch bei den Geldgebern darstellbar ist, dann hat der HSV alle Möglichkeiten um aufs Neue durchstarten zu können. In der zweiten Liga würden sich einige bereits innigst auf den HSV freuen, so viel ist sicher.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (17. Februar 2014 um 14:47)

• Ich als Werderaner hoffe, dass zunächst natürlich erstmal unser Haufen die Liga hält, aber auch der HSV.

Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen... in wenigen Jahren RB Leipzig, vielleicht irgendwann Audi Ingolstadt und co... die Traditionsvereine dürfen sich natürlich nicht auf ihrer Tradition ausruhen, aber ich will keine Betriebssportliga!

• Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen... in wenigen Jahren RB Leipzig, vielleicht irgendwann Audi Ingolstadt und co... die Traditionsvereine dürfen sich natürlich nicht auf ihrer Tradition ausruhen, aber ich will keine Betriebssportliga!

Diese Gedanken sind auch langsam öde. Ich bin wahrlihc auch kein Freund
    des Investorentums, aber ob der "aufgeblasene Plastikverein" mit oder ohne
    Tradition daher kommt, ist unterm Strich doch auch irgendwann egal, oder?
    Bei RB heißt er Mateschitz, in Mann/Hoffenheim Hopp und in Hamburg viel-
    leicht doch bald (nochmal) Kühne...

• Das ist nicht egal!! Hoffenheim, RB Leipzig und co sind einfach Teams, die niemand sehen will. Da leidet niemand mit, da ist nichts gewachsen. DAs ist doch ätzend!? Ich sehe doch lieber Lautern, Hamburg, Werder, Bayern, Köln als Hoffenheim, Wolfsburg, Red Bull oder Audi!? Das ist mir als Fan der Liga doch nicht "egal", ob da ein paar verwirrte SAP Jünger kommen, oder ein großer Haufen ihren Verein liebender Fans vom Betzenberg!?

• Das ist nicht egal!! Hoffenheim, RB Leipzig und co sind einfach Teams, die niemand sehen will. Da leidet niemand mit, da ist nichts gewachsen. DAs ist doch ätzend!? Ich sehe doch lieber Lautern, Hamburg, Werder, Bayern, Köln als Hoffenheim, Wolfsburg, Red Bull oder Audi!? Das ist mir als Fan der Liga doch nicht "egal", ob da ein paar verwirrte SAP Jünger kommen, oder ein großer Haufen ihren Verein liebender Fans vom Betzenberg!?

Das kannst du so pauschal nicht sagen. Es gibt sehr wohl Fans die die von dir angeführten Teams sehen wollen. Zwar nicht in der Masse wie zb in München oder in Dortmund, aber es gibt sie. Wenn ein Verein wie die TSG Hoffenheim oder der VFL Wolfsburg die sportlichen Vorraussetzungen erfüllen um in der 1. Liga zu kicken, sei es ihnen gegönnt. Die Tranditionsmannschaften wie der FC Kaiserslautern oder der FC Köln sind doch selber schuld wenn sie sich nicht mehr dauerhaft in der 1.Liga halten können. Den Vereinen die einen Mäzen im Hintergrund haben, dafür die Schuld zu geben, geht eindeutig zu weit und ich grundsätzlich falsch. Du würdest wahrscheinlich am liebsten sehen, wenn die DFL Vereinen wie der TSG oder dem VFL die Lizenz verweigern würde. Aber so leicht is das leider nicht. Sollen die Traditionsclubs halt gescheit wirtschaften, dann klappts auch. Wenn man das nicht kann...selber schuld.

• Ich als Werderaner hoffe, dass zunächst natürlich erstmal unser Haufen die Liga hält, aber auch der HSV.

Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen... in wenigen Jahren RB Leipzig, vielleicht irgendwann Audi Ingolstadt und co... die Traditionsvereine dürfen sich natürlich nicht auf ihrer Tradition ausruhen, aber ich will keine Betriebssportliga!

Und wie soll das dann bitte funktionieren? Der HSV ruht sich doch seit Jahrzehnten auf seiner Tradition aus!

"Egal" ist vielleicht blöd ausgedrückt. Aber viele der "Traditionsclubs" hängen
    selbst an irgendeinem Tropf bzw Investor. Ich seh auch lieber den emotiona-
    len Betzenberg, aber dieses Schimpfen auf die "bösen, bösen Investoren" ist
    einfach nicht mehr zeitgemäß.