Bundesliga 2013/2014

• Seit heute. http://www.spiegel.de/sport/fussball…n-a-950391.html

Der nächste Club der gepampert wird. Und wer KKR kennt, der wird wohl merken, dass die nicht aus Langeweile 60 Mio da reinschießen. Das Ende von 50+1 rückt näher. Der HSV ist der nächste. Dazu noch Kind Hannover.

:schulterzuck: :rolleyes: ;(

Dann haben sie wenigtens ihre Schulden bezahlt, aber von denen Summen, die man heute benötigt, um Titel zu holen, ist man meilenweit entfernt.

• Klar jetzt noch.

aber kennst du kkr? Wegen 60 mio nehmen die noch nicht mal den Hörer ab. Und um mal die Relation klar zu stellen: 9,7% Hertha, 60 Mio. Marktkapitalisierun BVB, ca. 220 Mio. D.h. die Hertha ist nach Dreisatz 3 mal si viel Wert wie der BVB. Weisste Bescheid, ne?
    Ich glaube aber eher, dass kkr das entweder als Einstieg in die gesamte Buli sieht, oder die Hertha da ziemlich leiden wird. Kkr normalerweise ca. 7 Jahre in ihren Beteiligungen drin und dann mit Riesenrendite wieder raus. Aber halbe Sachen machen die eugentlich nicht.

• Der HSV im Sinkflug.
    Jetzt wollen die Hanseaten wohl endgültig in die zweite Liga. Das war ja ein toter Auftritt in Hoffenheim.

Und "Ruuuuuuuuuudi" blüht bei uns richtig auf.

Aber,liebe Hamburger.
    Wir sehen uns in der nächsten Saison in Buli 1. :thumbsup:

HSV & HSV
    Eine Freundschaft für immer.

• Zitat

Faulheit und Bequemlichkeit als Kündigungsgrund

Der FC Bayern hat auf den Missstand nun reagiert und droht diesen faulen Fans mit dem Entzug der Jahreskarten: "Sofern nicht wenigstens acht Bundesliga-Spiele durch den Jahreskarten-Inhaber besucht werden, behält sich der FC Bayern München vor, die Jahreskarten mit Ablauf der Saison fristgerecht zu kündigen", erklärt der Klub in einem Anschreiben an die Dauerkartenbesitzer.

FC Bayern droht faulen Fans

Der FC Bayern München kommt den treuesten und leidenschaftlichsten Fans in der Südkurve im gemeinsamen Kampf für eine bessere Atmosphäre in der Allianz-Arena entgegen.

:popcorn::hammer::seestars:

• Da die Schulkontrolleure am Wochenende ja nichts zu tun haben könnte man die ja schicken. ;)

" Guten Tag, warum sind sie nicht im Stadion?"

" Ich habe Schnupfen..."

"Haben Sie einen gelben(roten) Schein ?..."

" Nein "

"Bitte begleiten Sie uns in die Allianz-Arena, andernfalls müssen wir das melden.."

Oder effektiver. Die Feldjäger schicken.

"Guten Tag. Sie haben sich unentschuldigt von der Truppe entfernt. Mitkommen!"

• Diese Dauerkartenschwänzer sind nur die 1. Anzeichen dafür, dass die Schwarzmalereien entgegen der Auffassung von scandic nicht so weit weg sind. Inzwischen ist die Übermacht der Bayern so groß, dass Dauerkartenbesitzer zu den normalen Spielen nicht mehr hingehen und nur noch zu den Topspielen kommen oder das Vorkaufsrecht für CL-Spiele zu sichern. Ich bleibe dabei, dass die Übermacht von nur 1 Verein nicht gut ist. In den glorreichen 70er waren es 2 Vereine, was zumindest da schon mal Spannung garantiert hat. Und der Rest war auch nicht so weit abgeschlagen wie jetzt.

Und mir können auch die Bayernfans nicht erzählen, dass sie das alles ganz toll finden. Am Sonntag waren trotz laut Pep bester Saisonleistung der Bayern zum Spielende hin die im Fernsehbild sichtbaren Plätze halb leer. Eben weil auch technische Perfektion bei so einer drückenden Überlegenheit langweilt.

• Dann müssen halt mal die anderen mehr machen damit sie den Abstand zu den Bayern verkürzen.......

Außerdem, sprachen vor ein bis zwei Jahren nicht einige schon von einer Wachablösung durch den BVB? So schnell können sich die Zeiten ändern, vielleicht auch wieder in die andere Richtung, auch wenn die Bayern zugegeben momentan ein echt starkes Fundament für die nächste Zeit erschaffen haben.

• Und mir können auch die Bayernfans nicht erzählen, dass sie das alles ganz toll finden. Am Sonntag waren trotz laut Pep bester Saisonleistung der Bayern zum Spielende hin die im Fernsehbild sichtbaren Plätze halb leer. Eben weil auch technische Perfektion bei so einer drückenden Überlegenheit langweilt.

Ne, das liegt in allererster Linie an der bescheidenen Parksituation,
    die Stadionflucht setzt seit Beginn der Arena-Zeit in den letzten 10
    Spielminuten immer ein.

• Wie man wohl erfahren hat, kam diese Forderung von den Fans nach einem Fan-Dialog selbst, daß man gegen die "Schwänzer" im Dauerkartenbereich vorgeht.

• Bei den Print-Medien und vor allem im TV (und hier Sky vorneweg) merkt man doch, dass sie so langsam Schiss vor der totalen Übermacht der Bayern bekommen, die Marke Bundesliga wird da massiv drunter leiden, wenn sie 3 Jahre oder so mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden. Ich hab mir schon lange kein Bayern-Spiel mehr live ausserhalb der Konferenz angekuckt (ausser sie spielen gegen meinen Klub), da die Spiele immer gleich ablaufen. 70-80% Ballbesitz und ein Gegner der nur ein Ziel hat, naemlich sich nicht abschlachten zu lassenl. Eigentlich sollte es jede Truppe wie die Eintracht machen: die vermeintlich besten und wichtigsten Spieler und die Spieler die evtl. von einer Sperre gefaehrdet sind, draußen lassen, weil es gegen den FCB eh nichts zu erben gibt, am besten die A-Jugend schicken und sich 5...6Stück einschenken lassen. Wuerde mich interessieren wohin sich die Buli dann entwickeln wuerde, wenn der FCB mit 102 Punkten Meister wird. Ist hypothetisch und wird nicht passieren, weil selbt die Bayern von 34 spielen 3-4 nicht gewinnen.
    Aber machen wir uns nichts vor. Heute ist ganz anderes Geld im Spiel als in den 70ern, 80ern, 90ern und sogar noch vor 10 Jahren. Sicherlich koennen die Bayern nix dazu wenn die anderen es nicht auf die Reihe kriegen und die Luecke groesser statt kleiner wird, aber die Bayern haben finanziell heute andere Moeglichkeiten als in den letzten Jahrzehnten. Damals reichte es den anderen Bundesligisten die besten Spieler wegzukaufen und sie so auf Distanz zu halten, heute koennen die Bayern Weltstars holen, die zu keinem anderen Bundesligisten gehen wuerden. Und das ist ein entscheidender Unterschied wenn ihr immer auf frueher verweist.
    Die Bayern werden die naechsten 10 Jahre 8-9 mal Meister werden, vielleicht gibt es mal 1-2 Jahre in denen es ein Team schafft Paroli zu bieten, weil auch die Bayern mal Spieler wegen eines Umbruchs verlieren werden und nicht jeder Neuzugang wie eine Bombe einschlaegt, aber unterm Strich haben sie in Muenchen einfach Moeglichkeiten die kein einziger Bundesligist auch nur annaehrend hat. Die einzige Gefahr fuer Bayern ist RB Leipzig und wenn Didi in Ho$$enheim sich mal entscheidet so richtig die Taschen aufzumachen und natuerlich VW, aber die normalen Klubs, die normal wirtschaften muessen sind abgehaengt.

• Man darf die Bayern nicht alleine aufs Geld reduzieren ( auch wenn ja wohl ein weiterer Investor neben Audi und Adidas einsteigen will).

Die machen halt auf und neben dem Platz seit 30/40 Jahren den besten Job in Deutschland. Ich sehe da keine Gefahr von Fussballclubs RedBull, SAP oder Volkswagen.

Irgendwann werden die Bayern auch mal wieder "Satt" vom Gewinnen sein und dann haben andere Clubs wieder eine Chance. Im Moment ist das aber in er Tat sehr frustrierend für den Rest der Bundesliga.