Da musste einem der "alte Rivale" aus Bremen ja direkt leid tun. So eine Demontage im eigenen Stadion ist schon heftig.
Liebe Grundsatzdiskutierer und Bayernhasser, seht es doch mal von der anderen Seite. Vor 10 Jahren wurde Bremen deutscher Meister und kam in den fogenden 4 Jahren mind. auf einen CL Qualiplatz. Wenn man es vielleicht überspitzt darstellen möchte, könnte man sagen dass Bremen vor nicht alzulanger Zeit die Nummer 2 hinter Bayern war. Und was ist daraus geworden? Was hat Bremen aus den ganzen CL Millionen und den für sie positiven Transfers gemacht? Sie sind wohl am Tiefpunkt der letzten 25 Jahre angekommen, sie sind ein klarer Abstiegskandidat. Und die Bayern? Sind zur momentan Weltbesten Manschaft gereift. Wie gesagt eine etwas überspitzte Darstellung, aber jeder ist seines Glückes Schmied...
Prinzipiell ist eine Diskussion mit Bayern-Fans ohnehin müssig. Aber alleine schon die Tatsache, dass Du mit Beispielen von vor zehn Jahren bemühen musst, sagt ja vieles aus. Es hat sich viel geändert, vorallem halt die Tatsache, dass die Einnahmen aus der Champions League explodiert sind im Vergleich zur Europa Liga. Hinzu kommt ja noch das Umfeld hinzu. Da hat München ganz andere Möglichkeiten als z.B. Bremen. Es war früher einfach leichter, mit weniger Geld mehr zu erreichen. Und solche Aussagen wie sinngemäß "wir sind reich, weil wir so clever sind und die anderen sind es nicht, weil sie dämlich sind" muss ich hier nicht kommentieren. Ist ja in unserer Gesellschaft heute leider Standard.
Ich finds halt sehr schade für den Sport und ich kann auch bei einer Mannschaft nichts finden, die sich jedes Jahr Titel zusammenkauft und nebei quasi nichts für den Nachwuchs tut bzw. diesen auf der Bank versauern lässt oder bei anderen Vereinen aufkauft. Wem das gefällt, bitte schön.