Bundesliga 2013/2014

• Aktuelle Meldung:

Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender haben den Protesten von Schalke Manager Horst Heldt nachgegeben, dass angeblich nie ein Schalke übertragen wird.

Daher wird heute Abend in der ARD nicht das Bayern-DFB-Pokal-Spiel, sondern das Schalke-DFB-Pokal-Spiel übertragen. ;)

• Ja, hatte ich gemeint. Jetzt haben sie doch das Bayern-Spiel gebracht. Da wird der Heldt Horstl wieder angefressen sein. :D

Mein Tip: Auch die Live-Übetragung des Viertelfinales wieder ohne Schalke 05... :respekt:

• Bremen - Bayern 0:7!! Was ist nur aus dem langjährigen Rivalen geworden??? Das ist ja fast schon tragisch....ich will auch gar nicht groß in Häme verfallen....aber möchte noch 2 Sätze aus der Sportschau zitieren: Der Moderator beim 0:6 :"Das sieht ja aus wie auf der Spielekonsole" :) und R. Dutt nach dem Spiel:" Heute war die beste Mannschaft der Welt da"!

Und Leverkusen führt kurz vor Schluß 0:1 in Dortmund. Somit ist wohl Bayer der beste Verfolger!

2 Mal editiert, zuletzt von Riggs (7. Dezember 2013 um 21:03)

• Bremen hat eigentlich gar nicht so schlecht begonnen, dass Eigentor war halt Gift für ihr Spiel, weil sie danach nicht mehr so energisch in die Zweikämpfe gingen. Und wenn die Bayern halt zu viel Platz bekommen, kann auch mal so etwas dabei heraus kommen.

Viel interessanter war aber doch die Partie eben Dortmund gegen Leverkusen. Die erste Halbzeit war schon klasse von Leverkusen, man fragt sich nur, warum sie das nicht konstant auf dem Platz zeigen können. Für Dortmund ein bitterer Abend. Nicht nur Platz 1 ist in weiter Ferne, auch Mönchengladbach drückt von hinten. Dazu wohl schon wieder 2 Verletzte mehr (?) und dann steht auch noch das schwierige CL Spiel vor der Türe. Auweh...

• Die Bayern spielen halt zur Zeit europaweit/weltweit in einer eigenen Liga. Das muss man "neidlos" anerkennen. Doch trotzdem haben Münchener Bundesligaspiele inzwischen den Spannungscharakter von Damenrodeln. Irgendwie schade.

• Doch trotzdem haben Münchener Bundesligaspiele inzwischen den Spannungscharakter von Damenrodeln. Irgendwie schade.

Damenrodeln ist wesentlich interessanter.... :thumbup:

• Die Bayern spielen halt zur Zeit europaweit/weltweit in einer eigenen Liga. Das muss man "neidlos" anerkennen. Doch trotzdem haben Münchener Bundesligaspiele inzwischen den Spannungscharakter von Damenrodeln. Irgendwie schade.

Vor der Saison wurde man bei so einer Aussage noch als Jammerer dargestellt. Dann wird die BuLi halt wie die Formel 1, als Schumacher dort seinen Stempel der Langweile gesetzt hat. Ich halte die FCB-Verantwortlichen auch für klug genug, diesen wirtschaftlichen Abstand nicht zu verspielen.

• Dann wird die BuLi halt wie die Formel 1, als Schumacher dort seinen Stempel der Langweile gesetzt hat.

Ähm..... ist es schon mal jemand aufgefallen, dass Leverkusen nur 4 Punkte hinter Bayern liegt ? Das sind nur 1 Unentschieden und 1 Niederlage mehr.
    Wenn Leverkusen sein Ligaspiel in Braunschweig freiwillig mehr oder weniger abschenkt ist das nicht die Schuld von Bayern.

Ausserdem ist Leverkusen eines von zwei Teams das gegen Bayern gepunktet hat, wenn auch glücklich.

Solche Aussagen gab es vor zwei Jahren komischerweise nicht, als Dortmund 8 Punkte Vorsprung auf Bayern hatte, da war das seltsamerweise nicht langweilig ?

• Solche Aussagen gab es vor zwei Jahren komischerweise nicht, als Dortmund 8 Punkte Vorsprung auf Bayern hatte, da war das seltsamerweise nicht langweilig ?

Weil dort jeder wusste, dass sich dies schnell änden würde. Bei den Bayern ist, eben wegen der finanziellen Überlegenheit, kein Ende in Sicht. Die Schere wird immer grösser, dies weiss jeder, nur will es keiner wahrhaben.

• Komisch die selben Leute die Bayern den Erfolg neiden, sind Jahre begeistert gewesen und haben geschwärmt von den großen Clubs wenn deutsche Mannschaften im Europa Cup gegen die Übermannschaften aus dem Ausland wie Real Madrid, FC Barcelona, dem AC Mailand oder Man United mit ihren Topstars (die meist auch von anderen Vereinen weggekauft wurden) gespielt haben.

Die selben Medienvertreter (z.B. NDR, WDR, Steffen Simon, Beckmann, Marcel Reif und Konsorten) die jetzt gegen Bayern hetzen haben z.B. Real Madrid in den Himmel gehoben und als die Galaktischen bezeichnet. Es hiess immer schade dass die deutschen Mannschaften mit der internationalen Spitze nicht mithalten können. Jetzt spielt seit Jahren ein deutsches Team mit der internationalen Spitze mit und erreichte 3 x in den letzten 4 Jahren das CL-Finale. Aber es sind halt die Falschen, die Ungeliebten aus dem Süden.

Die von den deutschen Medien als die Galaktischen angebeten Königlichen aus Madrid haben 10 Jahre in Folge das CL Finale nicht mehr erreicht.
    Obwohl sie in den 10 Jahren jährlich Topstarts zu zweistelligen Millionensummen verpflichtet haben und wesentlich mehr ausgaben als Bayern.
    Also Geld allein ist es dann doch nicht ? Aber das stört in Deutschland keinen, da heisst es immer noch bewundernd Real Madrid hier - Real Madrid da.

In Deutschland wird die Leistung die Management, Trainer und Spieler beim FC Bayern seit Jahren erbringen leider nicht anerkannt, sondern nur geneidet.

Ich habe in den Medien noch nie eine Stimme gehört die den Eisbären Berlin oder dem THW Kiel die Erfolge neidet. Es hat noch nie jemand gesagt, dass es langweilig wäre, weil die Eisbären Berlin jedes Jahr im Play-Off doch noch Meister werden, obwohl sie den größten Teil der Saison eher mäßig gespielt haben.

• Ich habe in den Medien noch nie eine Stimme gehört die den Eisbären Berlin oder dem THW Kiel die Erfolge neidet. Es hat noch nie jemand gesagt, dass es langweilig wäre, weil die Eisbären Berlin jedes Jahr im Play-Off doch noch Meister werden, obwohl sie den größten Teil der Saison eher mäßig gespielt haben.

Also das ist so sicher nicht richtig. wenn du THW Kiel + Langeweile googelst findest Du genug Stimmen, die eine 64:0 Saison für die Sportart als sehr gefährlich ansehen.

Und ansonsten sehe ich das entspannt: National muss ich mir die Bayernspiele nicht angucken und international ist es mir allemal lieber, die Bayern holen die CL als Barca, Madrid oder irgendein Scheichclub. Und jede Serie wird enden - auch die Schumi-Dominanz ist zu Ende gegangen. Laß sie doch das Triple wiederholen und vielleicht auch noch Weltmeister im Sommer - gut, jetzt wird es unrealistisch ;) - dann hat die Generation Lahm, Schweinsteiger und Co. alles erreicht was nur geht. Irgendwie tritt dann auch ne Sättigung ein, keine "Herrschaft" ist "ewig". Und bis dahin guckt man Samstag nachmittags halt Damenrodeln. ;)

• Das sollte auch nicht mal ein Vorwurf an die Bayern sein, die machen das was wohl jeder in ihrer Situation machen würde. Nur ich für meinen Teil (und auch als BVB Sympathisant) fand die Zeiten als ein junges, größtenteils unbekanntes und vergleichsweise günstiges Team die Bundesliga aufgemischt hat, deutlich charmanter als eine 140mio € Truppe die nach wie vor ungeschlagen durch die Liga wildert. Sehe keinen Reiz darin einem ständigen und dominanten Serienmeister jedes Jahr erneut zuzujubeln. Egal ob das nun die Bärchis aus Berlin sind oder der THW Kiel. Ich hab im Sport gern mal eine Überraschung, einen Sieger der nicht vor der Saison schon überall eine 1,x-Quote hat.

PS: In den Jahren in den ich Fußball schaue, weiß ich das vieles passieren kann. Nur keine Leverkusener Meisterschaft ;)

• PS: In den Jahren in den ich Fußball schaue, weiß ich das vieles passieren kann. Nur keine Leverkusener Meisterschaft ;)

und natürlich keine Schale für Schalke :rofl::popcorn:

• Da musste einem der "alte Rivale" aus Bremen ja direkt leid tun. So eine Demontage im eigenen Stadion ist schon heftig.

Liebe Grundsatzdiskutierer und Bayernhasser, seht es doch mal von der anderen Seite. Vor 10 Jahren wurde Bremen deutscher Meister und kam in den fogenden 4 Jahren mind. auf einen CL Qualiplatz. Wenn man es vielleicht überspitzt darstellen möchte, könnte man sagen dass Bremen vor nicht alzulanger Zeit die Nummer 2 hinter Bayern war. Und was ist daraus geworden? Was hat Bremen aus den ganzen CL Millionen und den für sie positiven Transfers gemacht? Sie sind wohl am Tiefpunkt der letzten 25 Jahre angekommen, sie sind ein klarer Abstiegskandidat. Und die Bayern? Sind zur momentan Weltbesten Manschaft gereift. Wie gesagt eine etwas überspitzte Darstellung, aber jeder ist seines Glückes Schmied...