Bundesliga 2013/2014


  • Ich hätte einen Gustavo nie und nimmer gehen lassen, man hat mit Schweini und Martinez zwei 6er, welche beide jetzt verletzt sind. Wenn ein Guardiola ganz unvorhersebar doch mal mit der Doppel 6 spielen möchte, dann wirds lustig...

    Und mit Thiago ist der dritte 6er auch verletzt. Kroos könnte die Position noch spielen. Oder er setzt Lahm dahin. ;)

  • Da muss der Stachel bei so manchem Dortmunder schon tief sitzen wenn man sich so umhört

    Dazu braucht es keinen Stachel. Jeder Punkt den der FCB liegenlässt macht die Saison für die restliche Spitze der Tabelle interessanter. Denn auch Dortmund wird wohl irgendo mal Punkte lassen. Aber persönlich freue ich mich über jeden Nichtsieg der Bayern. Das geht mir seit der Grundschule so und wird sich auch nicht ändern. Irgendwo hat doch fast jeder seinen Hassclub. Wäre ja auch langweilig so ganz ohne. ^^

  • Und mit Thiago ist der dritte 6er auch verletzt. Kroos könnte die Position noch spielen. Oder er setzt Lahm dahin. ;)


    Naja Thiago sehe ich wie Kroos als nicht brauchbar als einzelnen 6er. Kroos hat doch schon bewiesen das er auf der 6 sogar neben Schweini nicht internationales Niveau erreicht.


  • Naja Thiago sehe ich wie Kroos als nicht brauchbar als einzelnen 6er. Kroos hat doch schon bewiesen das er auf der 6 sogar neben Schweini nicht internationales Niveau erreicht.

    Das Spiel gestern führte "endlich" zum Punktverlust wegen des fahrlässigen Vergebens von 100%-Torchancen, denn gegen Frankfurt und Nürnberg hat man ja auch schon versäumt, dass man frühzeitg den Sack zumacht.

    Dass man sich hinten (bei 3/4 ausgewechselter Abwehr) mal einen einfängt kommt halt vor. Hier war man letzte Saison meistens gnadenlos effektiv und hatte nicht umsonst am Saisonende so viele erzielte Tore. Das muss besser werden!

  • Jeder verlorene Punkt der Bayern tut der Spannung in der Bundesliga gut. Das kann man als Bayern Fan den anderen Fans ja nicht wirklich vorwerfen.

    Aber dann soll man sich bitte auch endlich z.B. nicht mehr darüber aufregen, dass ARD/ZDF immer wieder im Pokal zum Bayern-Spiel tendieren. Denn diese ewige Gier und Freude, wenn der FC Bayern mal "patzt" (rein auf dem Papier wars gestern ein Remis des letztjährigen Meisters beim letztjährigen Tabellenfünften...), wenn ein popliges Remis derart gehypt wird, genau das führt auch dazu, dass die Medien den FCB ach so gerne zeigen. Nicht wegen all den Bayern-Fans wird vom (pardon) Dorfklub live gesendet, sondern weil insgeheim der Rest der Republik auf Hohn und Spott hofft. Also bitte nicht darüber beschweren, wenn solches Gehabe dazu führt, dass man die Suppe auch mal selbst auslöffeln muss.

    Meine persönliche Erfahrung: Als Bayern-Fan darfst Du niemanden kritisieren wegen seiner ständigen Schadenfreude (oder dem Hass, wie man will), sondern soll es bitte lächelnd ertragen, wenn einem das bei jedem kleinsten Furz vorgehalten wird (und als Gegenargument kommt dann halt, dass wir arroganten Kunden jeden Erfolgsfurz unseres Anbieters ja auch breittreten ...). Und von wegen Spannung ... dann möcht ich am WE bitte auch Jubelschreie vernehmen, sollte Dortmund - wohl weitaus souveräner in der Saison als der FCB - patzen. Das würde der Bundesliga auch gut tun. Aber wahrscheinlich liegt's einfach nur am Verein ...


    Zum 6er Problem: Hatte Kirchhoff in der Vorbereitung nicht auch schon auf der Position gespielt? Wäre wenn einsatzbereit vllt. auch ne Alternative.

    Einmal editiert, zuletzt von Geoff Sanderson (28. August 2013 um 12:30)

  • Ja Kirchhoff wurde da mal eingesetzt. Wär sicher noch ne (letzte) Alternative.
    Aber mit so einem Verletzungspech war so früh in der Saison auch nicht zu rechnen...

  • Aber mit so einem Verletzungspech war so früh in der Saison auch nicht zu rechnen...

    Naja was willst du uns damit sagen? Wäre es besser wenn man in der entscheidenden Phase der Saison Verletzungspech hätte? Ändert ja nichts an der Tatsache das man 2 defensive und 7 offensive Mittelfeldspieler mit internationalen Top Nievau hat.

  • Naja was willst du uns damit sagen? Wäre es besser wenn man in der entscheidenden Phase der Saison Verletzungspech hätte? Ändert ja nichts an der Tatsache das man 2 defensive und 7 offensive Mittelfeldspieler mit internationalen Top Nievau hat.


    Nicht in der entscheidenden Phase, aber noch nicht so früh in der Saison!


  • Nicht in der entscheidenden Phase, aber noch nicht so früh in der Saison!

    Ich glaube du weisst nicht auf was ich hinaus will. Es doch völlig egal wann sich irgendwer verletzt und es ist doch bei den heutigen Monsterprogramm was von den Profis heute erwartet wird fast egal wann sich wer verletzt, weil immer wichtige Spiele und fast keine Pausen stattfinden. Vor nicht all zu langer Zeit gab es noch eine richtige Winterpause weniger Länderspielpausen was dazu führte das es auch weniger englische Wochen gab.

    Der FCB leistet sich auf dem Papier den mit Abstand qualitativ und quantitiv hochwertigsten Kader der Liga und hat aber für eine Position sehr viele und auf anderen Position sehr wenige Spieler. Man gab zwei 6er und einen Stürmer ab holte dafür einen Verteidiger und 2 offensive Mittelfeldspieler. Und da liegt für mich das Problem, weiter glaube ich noch nicht ganz dran das man mit einer 6 international was reissen wird. Aber das steht jetzt wieder auf einem anderen Blatt.

  • Süddeutschland hat es eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht. Das System funktioniert noch nicht und die bisherigen Punkte sind der individuellen Klasse geschuldet und die hat wiederum zwei Namen und heißen Ribery und Robben. Wenn du zwei solche Ausnahmespieler in deinen Reihen hast, dann kannst du eigentlich nie ganz schlecht abschneiden. Ansonsten ist der Punktverlust in Freiburg kein Beinbruch. Es konnte ja auch nicht ewig so weiter gehen. In wie weit Guardiola noch umstellen wird werden wir sehen. Seiner eigenen Aussage nach will er durchaus nicht seinen Stiefel unbedingt durchdrücken, sondern soll angeblich bereit sein das System zu spielen, das am erfolgsversprechensten ist. Er nennt das ja maximale Flexibilität. Okay, dann können sie das ja jetzt gleich mal beweisen wie weit sie das schon verinnerlicht haben. Spieler verletzten sich nun mal, dann müssen halt jetzt die anderen die Rübe hinhalten. Was soll da z.B. Freiburg sagen? Auch die haben hin und wieder Verletzten und haben nicht so eine Bank im Backround wie die Bayern und müssen es auch hinbekommen Spieltag für Spieltag eine spielstarke Mannschaft aufzubieten. Aber bisher hab ich auch noch kein Gejammer von Seiten der Bayern diesbezüglich gehört. Das kommt wie immer vom Rest, aber das ist ja schließlich nichts Neues. Buisness as usual sozusagen. Hoffen das der eigene Club gewinnt und gleichzeitig das Bayern patzt. Außer bei einem Großteil der Löwen, da ist es umgekehrt. Die hoffen erst einmal das Bayern verliert und dann, das ihre Miezekatzen gewinnen. :D

  • Mittlerweile ist der Boateng-Wechsel perfekt. Bin zwar kein Fan von S04, aber das ist schon eine Hausnummer, gerade weil Boateng den AC Milan erst in die Championsleague geschossen hat. Kann der Bundesliga nur gut tun. :thumbup:

  • Note 1 für den BVB

    Borussia Dortmund
    Der BVB blieb in der Personalie Lewandowski konsequent, gab der Konkurrenz aus München einen Korb. Die Neuzugänge Aubameyang (Dreierpack in Augsburg) und Mkhitaryan (Doppelpack in Frankfurt) schlugen sofort ein. Dortmund verstärkte den Kader punktuell, aber sinnvoll, setzte auf Klasse statt Masse. In der Breite jetzt noch besser aufgestellt. Den Weggang von Mario Götze mehr als kompensiert.
    Note 1

    :thumbsup:

  • Ist ja toll, wenn man das jetzt schon beurteilen kann...

    Zählen tut doch, was letztlich dabei rauskommt.