Bundesliga 2013/2014

  • Nun, wenn man Götze <=> Gomez und Thiago <=> Tymo ansetzt und Kirchhoff <=> Badstuber noch dazu rechnet, dann ist der Kader in der Breite gar nicht so aufgebläht. Nur hat er sich in der Klasse natürlich nochmal verbessert. Den braven Bankdrücker wie Tymo wird vermutlich keiner der Jungs machen. Wird nicht einfach, aber was ist in Bayern schon einfach.

    Bei dem günstigen Preis muss man zuschlagen und ich finde es auch ein gewaltiges Zeichen, wenn eines der größten Talente des spanischen Fußballs vom größten Verein der Welt nach Deutschland verwechselt. Guardiola hin oder her - aber allein dieser Gedanke war bisher in Barcelona glaub ich gar nicht vorhanden.


    Ja vom Grundgedanken hast du schon recht, aber dazu passen die Positionen einfach zuwenig zusammen. Götze wird wohl nicht viele Spiele als Stürmer machen und auf dieser Position wird auch noch nachlegen in absehbarer Zeit.

    Wenn Pep wirklich nur mit einem 6er spielt, haben wir Schweini, Gustl, Martinez für diese 1 Position und wenn man so möchte Thiago und Kroos wobei auch diese beiden nicht viele Spiele auf der alleinigen 6 machen werden.

    Dann gehe ich jetzt mal von 4 Mitelfeldspielern aus, da wird Rib und Rob aussen Spielen, bzw diese beiden kannst du über einen längeren Zeitraum eh nicht draussen lassen da sie sonst nur Unfug machen. Dann kommen die beiden "Wunschspieler" von Pep nämlich Götze und Alcantara, dazu noch ein Müller welcher wohl seinen Stammplatz, egal auf welcher Pos auch immer, sicher haben dürfte und dann hasst noch Shaquiri und Kroos. :schulterzuck:

    Vielleicht plant er ja wirklich mit Martinez als IV, seine Zweikampfwerte aus der letzten Saison und seine Kopfballstärke war ja nicht umbedingt das schlechteste. Und vielleicht geht ja noch einer ...

  • Okay, der Konkurrenzkampf ist natürlich jetzt enorm im Mittelfeld und überhaut im Kader, aber das war er im Grunde schon immer. Unterschied ist, das sich die Qualität noch mal erhöht hat. Und wenn man nach wie vor bedenkt, das hat die Zeit gezeigt, das man auch diesmal wieder auf drei Hochzeiten gleichzeitig, möglichst bis zum Ende mittanzen möchte, dann kann solch ein Kader nur hilfreich sein. Voraussetzung dafür ist, das auch diesmal die Spieler wieder ihren Wert, vor allem als Mannschaft, erkennen. Mir ist es im Endeffekt völlig schnuppe wer spielt oder nicht, nur die die spielen, müssen funktionieren.

    Die kommende Saison wird eine ganz besondere werden, denn die WM in Brasilien taucht bereits am Horizont auf, also quasi die 4. Hochzeit, und da liegt natürlich auch ein ganz wichtiger Fokus bei vielen Spielern, für dieses wichtigste Ereignis der Fußballwelt in Form zu kommen. Und wie sagte es Khedira neulich in einem Zeitungsinterview so schön? "Diesmal haben wir optimale Voraussetzungen, da alle unsere Kaderspieler ausnahmslos in der Championsleague spielen, was noch nie zuvor der Fall war." Recht hat er! Das muss natürlich nichts heißen, aber ein höheres Level gibt es eben im Fußball nicht. Die CL ist das El Dorado, in dem Milch und Honig fließen.

    Aber um noch mal auf die Frage zurückzukommen, ob die Verpflichtung von Alcantara, in Anbetracht der Mittelfelddichte bei Bayern sinnvoll ist oder nicht, eine klare Antwort: Ja, ist sie! Er ist der Wunschspieler von Guardiola, dem Mann, der jetzt das Zepter bei Bayern schwingt, ihm gilt das Vertrauen, und er wird sich schon seinen Teil denken, was er alles an Zutaten braucht, um seine Art Fußball zu spielen umsetzen zu können. Außerdem ( 5 Euro ins Phrasenschwein): Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, und es war klar, das sich bei Bayern, auch trotz des jüngsten Erfolges, einiges ändern würde.

  • Abgesehen davon, dass ich ihm gerne beim Kicken zuschaue - Shaqiri ist (noch) zu sehr auf das Flügelspiel beschränkt. Die Flexibilität für Guardiolas Vorstellung von Fußball muss er sich aneignen, mangels Perspektive auf sehr viel Spielzeit (solange Ribery fit ist) könnte ein Wechsel auf Leihbasis durchaus Sinn machen. Ein Kroos begeistert mich nur teilweise, evtl. wechselt er ja wirklich noch den Verein, da sein großer Förderer Heynches nicht mehr da ist. Gustavo wird im Hinblick auf die Heim-WM auch schauen müssen, irgendwo Stammspieler zu sein, das wird für ihn verdammt schwer und deshalb könnte er der erste Kandidat auf einen Wechsel sein.

    Ist alles Spekulatius, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Richtung Spielerverkäufe nicht noch etwas tut.

  • Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man sich auch "totkauft" und dann bewirken Neuzugänge nur noch das Gegenteil. Einige "unzufriedene Bankhocker" und schon bröckelt das Gebilde.

  • Die Frage ist, wird es so viele "Bankdrücker" geben. In Barcelona hat Pep enorm viel rotiert, was angesichts der kommenden Anzahl auch keinesfalls falsch ist. Da saßen auch Xavi, Iniesta und Messi nicht selten draußen, wenn auch bei unwichtigeren Spielen(Pokal z.B.). Ich persönlich vermute Martinez in der Tat in der IV - Schweini auf der einzelnen 6.
    System wird vermutlich 4-1-4-1 und ich denke fest mit falscher 9, heißt die Leidtragenden könnten am ehesten die Stürmer sein. Ribery, Alcantara oder Götze sind diesbezüglich sicherlich die Kandidaten für diese Position!

  • Das Luxusproblem mit den (zu)vielen Spielern wird doch wahrscheinlich auf die für die betreffenden Spieler unangenehmste Weise lösen, der eine oder andere Spieler wird leider verletzt ausfallen, da wird man dann bei dem hoffentlich anstehenden Mammutprogramm noch über jeden Spieler froh sein.

  • Ich schreib jetzt och mal was zum Gomez, aus ganz objektiver Sicht, da mir der FC Bayern sch....egal ist. Das Gerücht um den Gomez und die Brandner macht den Transfer von Gomez doch erst plausibel. Der Gomez macht immer seine minimum 20 Tore in BL und 5 - 7 Tore in CL, genauso hat der Gomez defensiv auch immer gut gespielt. Mandzukic hat nie die Klasse von Deutschlands bestem "Stümperer". Dass man Gomez abgibt und dann noch für den Preis spricht für das Gerücht, und sowas macht man halt nie und schon gar nie in einer Mannschaft egal welchen Sports. Deswegen musste er zwangsweise gehen, allein um des Teamspirits willen. Auch wenns Messi-Jüngern und anderen noch nie aufgefallen ist, Fussball ist ne Mannschaftssportart. :thumbsup:

    Und Florenz ist ne gute Entscheidung, hat er einen Stammplatz, kann jede Menge Tore schiessen, ist bei der WM dabei, und ne Ausstiegsklausel hat er bestimmt och. :D

  • Passt ja

    Klar in Dresden trägt jeder eine Waffe, die wird dir schon im Krankenhaus in die Wiege gelegt.

    Wie gut das Schusswaffen in Algerien oder selbst in Deutschland so extrem verboten sind... :rolleyes:

    Und die typischen Blöd kommentare mal wieder:


    Vielleicht isses ja auch eine Spielzeugpistole, sind ja selbst in Deutschland das normalste der Welt bei kleinen Jungen. Und selbst wenn nicht, er wird die sicher nicht illegal nach Deutschland bringen.


    Naja ich finds übertrieben, aber an sich auch selbst schuld, wer sich auf Facebook so zeigt hat die "Macht" dieses Meduims noch nicht erkannt.

  • Vermutlich ja, das war schon wieder teilweise beeindruckend. Eine übermächtige Bank, Guardiola kann quasi spielen lassen wie er möchte, heute sogar ganz heute etatmäßige Sturmspitze. Die Bayern können sich wiedermal nur selbst schlagen, aber darin liegt mehr oder weniger auch die Spannung an der kommenden Bundesligasaison.

  • so nachdem man am Wochenende festgestellt hat, daß Bayern doch nicht unschlagbar ist, resigniert die restliche Deutsche Fußballnation nicht mehr völlig. :thumbup:
    Ich als Bayernfan muß sagen: Das ist auch gut so......so langweilig wie letzte Saison muß ich die Bundesliga nicht nochmal haben. Drum war ich über diesen Dortmunder Sieg gar nicht mal so enttäuscht. Zumal das ein derart hochklassiges Spiel war, daß ich am liebsten den Ex-St. Pauli-Torhüter Thomforde zitieren würde....aber das wär nicht jugendfrei ;)

    Bei T-online ist nachzulesen, daß Bayern an David Luiz Interesse hätte...........wenn da wirklich was dahinter ist, kann ich das nicht nachvollziehen......Verteidiger haben wir doch wirklich genug Gute. Weiß da jemand mehr?

    Gruß vom (Ober)schwäbischen Bayernfan ;)

  • Ja war mir ehrlich gesagt auch ned so unrecht. Hat mir bei der Abfahrt Richtung Süden garantiert 1 1/2 Stunden gebracht. Und es ist gar ned mal soo schlecht, dass man mal wieder eine watschn kassiert. Tut unseren roten auch mal ganz gut.
    Und wenn das der Preis für die letzte Saison war, solls mir recht sein. Ist sicherlich der titel, den man am leichtesten verschmerzen kann.
    Glückwunsch nach Dortmund