Nun, wenn man Götze <=> Gomez und Thiago <=> Tymo ansetzt und Kirchhoff <=> Badstuber noch dazu rechnet, dann ist der Kader in der Breite gar nicht so aufgebläht. Nur hat er sich in der Klasse natürlich nochmal verbessert. Den braven Bankdrücker wie Tymo wird vermutlich keiner der Jungs machen. Wird nicht einfach, aber was ist in Bayern schon einfach.
Bei dem günstigen Preis muss man zuschlagen und ich finde es auch ein gewaltiges Zeichen, wenn eines der größten Talente des spanischen Fußballs vom größten Verein der Welt nach Deutschland verwechselt. Guardiola hin oder her - aber allein dieser Gedanke war bisher in Barcelona glaub ich gar nicht vorhanden.
Ja vom Grundgedanken hast du schon recht, aber dazu passen die Positionen einfach zuwenig zusammen. Götze wird wohl nicht viele Spiele als Stürmer machen und auf dieser Position wird auch noch nachlegen in absehbarer Zeit.
Wenn Pep wirklich nur mit einem 6er spielt, haben wir Schweini, Gustl, Martinez für diese 1 Position und wenn man so möchte Thiago und Kroos wobei auch diese beiden nicht viele Spiele auf der alleinigen 6 machen werden.
Dann gehe ich jetzt mal von 4 Mitelfeldspielern aus, da wird Rib und Rob aussen Spielen, bzw diese beiden kannst du über einen längeren Zeitraum eh nicht draussen lassen da sie sonst nur Unfug machen. Dann kommen die beiden "Wunschspieler" von Pep nämlich Götze und Alcantara, dazu noch ein Müller welcher wohl seinen Stammplatz, egal auf welcher Pos auch immer, sicher haben dürfte und dann hasst noch Shaquiri und Kroos.
Vielleicht plant er ja wirklich mit Martinez als IV, seine Zweikampfwerte aus der letzten Saison und seine Kopfballstärke war ja nicht umbedingt das schlechteste. Und vielleicht geht ja noch einer ...