Und was hat Aubameyang nach seinem Dreierpack gezeigt? Beim BVB ist immer alles Super und bei den Bayern
wird immer alles schlecht geredet Wart ma doch einfach mal
Bundesliga 2013/2014
-
Feuerfrei -
21. Juni 2013 um 17:11 -
Geschlossen
-
-
-
Wird interessant werden der Titelkampf. Den befürchteten Alleingang der Bayern wird es wohl nicht geben. Bisher kann man dem BVB zu seiner Personalpolitik durchaus beglückwünschen, denn das lässt sich doch mal ganz gut an. Ich begrüße das übrigens sehr, denn das wird die Meisterschaft auch in Zukunft deutlich aufwerten. Bayern sehe ich aber auch auf einem sehr guten Weg. Es ist schön zu sehen, wie hoch im Kurs bei den Spielern Guardiola steht und wie "geil" die Jungs darauf sind etwas Neues zu lernen. Gut, so haben doch alle was sie wollen und der Untergang des Abendlandes muss wohl erneut verschoben werden. Fortsetzung folgt!
-
-
Bayern noch nicht 100% fit/eingespielt/whatever, Dortmund hingegen schon beeindruckend überlegen. Zumindest Momentan ist die Bunderliga noch spannend!
-
Wird Sie auch bleiben.
Diesesmal wird's keinen Alleingang der Nordösterreicher geben.
BvB sehr stabil in der Leistung. -
Bayern noch nicht 100% fit/eingespielt/whatever, Dortmund hingegen schon beeindruckend überlegen. Zumindest Momentan ist die Bunderliga noch spannend!
Bayern hat derzeit auch enormes Pech mit den Verletzungen, ich freu mich wenn wieder alles Spieler an Bord sind.
BxB gestern beeindruckend stark, keine Frage. Aber wieder 2 Gegentore der Kategorie Abwehr-pennt...
-
-
Schade für Lothar.
-
Wenn es so kommt sicherlich eine gute Wahl. Nur wenn sich die Strukturen beim Bundesligaurgestein nicht ändern, kannst du da den besten Trainer der Welt haben und der würde auf verlorenem Posten stehen. Was da alles momentan über die Medien diskutiert wird geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Auch versteh ich ehrlich gesagt das Verhalten von jetzt Ex Coach Fink nicht. Was denkt der sich eigentlich dabei mitten in der Krise ein paar Tage nach Hause zu fahren? Also noch Dümmer geht es ja nun wirklich nicht. Aber als jemand, der 4,5 Jahre in direkter Nachbarschaft zum Millerntor gewohnt hat, nehm ich das Ganze doch eher schmunzelnd zur Kenntnis.
Richtig gut aber der gestrige Auftritt der Bayern bei S04. Das war deutlich und zwar nicht nur im Ergebnis sondern vor allem auch in der Art und Weise des Zustandekommens. Da war erstmals Guardiolas Handschrift deutlich erkennbar. Der FCN aber auch mit einem guten Spiel gegen Dortmund, die erstmals Punkte lassen mussten. Nicht zu vergessen das Massaker von Bayer Leverkusen in Mainz. Die Pillentruppe muss man einfach auf dem Zettel haben wenn es um den Titel geht.
Und Braunschweig? Schlicht und einfach nicht Bundesligatauglich. Wobei sie die komplette Saison durch einen einzigen Sieg retten könnten. Drei mal darf geraten werden gegen wen.
-
Vorher gefriert die Hölle...
-
-
Da wäre ich vorsichtig. Die Hölle ist nicht nur einmal in der Geschichte zugefroren, wieder aufgetaut und erneut in Flammen aufgegangen.
-
Richtig gut aber der gestrige Auftritt der Bayern bei S04. Das war deutlich und zwar nicht nur im Ergebnis sondern vor allem auch in der Art und Weise des Zustandekommens
Stimmt, interessant wäre es aber zu sehen gewesen, wenn Schalke in Führung gegangen wäre. Wäre es dann auch so eine "Macht-Demonstration" geworden? Zudem spielten die beiden Treffer, die relativ herkömmlich und eher weniger Bayern-like zu Stande kamen, natürlich bestens in die Karten der Bayern.
Trotzdem scheinen die Bayern auf einem guten Weg zu sein und auf Saisonlänge gesehen gibt es in der Bundesliga kein Team, was die Bayern wohl aufhalten können wird. Vorallem dann nicht, wenn der BVB ab und an mal "nur" den 2. Anzug spielen lässt / lassen muss.
-
Wenigstens machte Schalke 04 ihrem Namen alle Ehre
-
BS wird sich am 8.11. eine Klatsche abholen und dann wieder ganz schnell ab in die Sch....stadt.
-
Durch die Dortmunder Niederlage bekommt die Partie Bayer vs. Bayern nochmal einen Tick mehr Brisanz. Beide haben die Chance auf Platz 1.
-
Bisher eine wirklich tolle BL Saison, es rührt sich was in der Liga, immer was los, viele Tore, immer mal wieder ein paar rote Karten über die man diskutieren kann. Ich bin diese Saison wirklich positiv überrascht.
-
Die Liga als Ganzes ist sehr attraktiv. Aber krass finde ich (trotz der negativen Ergebnisse), wie deutlich Dortmund und Bayern dem Rest der Liga überlegen sind. Genervt bin ich persönlich von der neuerlichen Diskussion um die "Zweifachbestrafung" (seit diesem Wochenende gar Dreifachbestrafung genannt). Die Regeln diesbezüglich im Vergleich zum Handspiel eindeutig und auch sinnvoll.
-
Naja, die Defenisvqualitaet der Liga ist in meinen Augen eher zweifelhaft und die Fortsetzung der Auftritte der N11. In den Jugendakademien wurde die letzten Jahre keinen Wert auf die Ausbildung von defensiven Spielern gelegt, alles soll koerperlos und ohne Foul geloest werden. Ab und zu mal ne herzhafte Graetsche hat bisher aber noch nie geschadet, scheint aber bei manchen Trainern geradezu verboten. Dafuer kommt Kreativspieler um Kreativspieler aus den Jugenden. Das Problem wurde lange übersehen, das defensive Talent kann mit dem offensiven nicht mithalten. Ja, die Buli macht spass, aber ob das (hinter Bayern und dem BVB) erfolgreich ist? Ich bezweifel das eher. Ich bin immer noch der Ueberzeugung "Defense wins championships". Aber Spektakel bringt halt Zuschauer.
-
Auch wenn oft Spektakel angesagt ist finde ich dass die Bundesliga sportlich gesehen immer mehr in Richtung spanische Verhältnisse abdriftet. Momentan diktieren noch drei Mannschaften das Geschehen und geben sich kaum Blöße, während dahinter in erster Linie Inkonstanz und Mittelmaß vorherrscht. Überraschungsmeisterschaften wie Stuttgart 2007 oder Wolfsburg 2009 wird es in absehbarer Zeit nicht mehr geben.
-
Auch wenn oft Spektakel angesagt ist finde ich dass die Bundesliga sportlich gesehen immer mehr in Richtung spanische Verhältnisse abdriftet. Momentan diktieren noch drei Mannschaften das Geschehen und geben sich kaum Blöße, während dahinter in erster Linie Inkonstanz und Mittelmaß vorherrscht. Überraschungsmeisterschaften wie Stuttgart 2007 oder Wolfsburg 2009 wird es in absehbarer Zeit nicht mehr geben.
Nunja, wenn man aber betrachtewt, wie viel Geld Schalke oder Wolfsburg investieren und was dabei rauskommt...
Bei vielen Vereinen stehen noch dazu die internen Querelen im Vordergrund, anstatt sich aufs Sportliche zu konzentrieren.
-
-