Bundesliga 2013/2014
-
Feuerfrei -
21. Juni 2013 um 17:11 -
Geschlossen
-
-
-
Wow, das wird nächste Woche ja richtig spannend, was den Abstieg angeht.
Hamburg, Nürnberg und/oder Braunschweig? Spannend -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Nicht nur Eishockey macht sich lächerlich mit Lizenzen, auch Fussball kann das gut:
http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_887994.html
Da haben wohl einige Vertreter der DFL die Hosen voll ? Logo ändern?
Man kann ja von RB halten was man will, aber halbe Sachen macht der Mateschitz nicht.ZitatEin großes Problem aus Sicht der DFL ist zudem, dass alle wichtigen Führungsposten von Red-Bull-Leuten besetzt sind.
RB gehört der Club, wer soll sonst dort sitzen?
-
Mann kann ja vom Projekt RB Leipzig halten was man will, aber die DFL macht sich doch lächerlich. Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen, wenn man sich Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg anschaut.
-
Bei WOB ist aber kein VW Zeichen im Logo. Bleibt eigentlich nur Bayer als Logo-Vergleich.
-
Ich glaube Leverkusen spielt da auch die Macht der Gewohnheit mit rein, der Verein war schon immer so und wird immer so bleiben. Dass RedBull sein Logo dann bei keinem Verein unterbringen darf, ist so gesehen natürlich seltsam. Einer der Hauptpunkte sind wohl die hohen Hürden für eine Vereinsmitgliedschaft.
-
Lex Leverkusen ein Begriff? Auszug aus Wikipedia:
"Um die Liga zu schützen, wurde vom DFB die sogenannte 50+1-Regel eingeführt, die verhindert, dass Unternehmen mehrheitliche Beteiligung an Spielbetriebsgesellschaften von Bundesligisten haben dürfen. Von der Regel ausgenommen wurden nur Investoren, die „seit mehr als 20 Jahren vor dem 1. Januar 1999 den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert“ haben. Die als „Lex Leverkusen“ bekannt gewordene Stichtagsregelung fand nur Anwendung auf Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg, wurde jedoch im August 2011 vom Schiedsgericht des Deutschen Fußball-Bundes aufgehoben.[12] Außerdem gibt es eine Sonderregelung, dass nur der Verein Bayer 04 Leverkusen aufgrund seiner bereits über 100-jährigen Tradition einen Firmennamen im Vereinsnamen tragen darf."
Das mit dem Logo ist trotzdem etwas lächerlich. Erinnert sich noch jemand an LR Ahlen? Man möge mal das Logo mit dem Kosmetikonzern abgleichen und mir erklären, warum damals kein Aufschrei kam.
-
Das mit dem Logo ist trotzdem etwas lächerlich. Erinnert sich noch jemand an LR Ahlen? Man möge mal das Logo mit dem Kosmetikonzern abgleichen und mir erklären, warum damals kein Aufschrei kam.
Die Antwort ist die einfachste aller denkbaren: In Leipzig ist eben die
böse, böse Marke mit den Stieren im Logo, ääähhh auf der Dose im Spiel
und daher MUSS der Aufschrei gewaltig sein!Ob sich die DFL mit ihrem Vorgehen einen Gefallen tut, wage ich stark
zu bezweifeln. -
Das mit dem Logo ist sicherlich pillepalle, wenn man an Uerdingen, Leverkusen, Ahlen usw. denkt. Aber finde es trotzdem gut dass die DFL ein Auge auf den Brauseklub hat. Ein eingetragener Verein, der faktisch aber jegliches Vereinsleben und jedwedes Mitbestimmungsrecht ausschließt? Kurzum, das Wappen ist mir wurscht weil eh jeder weiß was Sache ist aber dass man an den Aufnahmestatuten usw. arbeitet ist sicher nicht zu viel verlangt. Eins zu eins-Vergleiche zu LEV oder WOB kann man beim besten Willen nicht ziehen, drum find ich auch nicht unbedingt dass die DFL mit zweierlei Maß misst. Herr Mateschitz braucht sich nicht aufzuregen, wenn er irgendwo mitspielen will muss er sich eben an die Spielregeln halten, ob es ihm passt oder nicht.
-
-
Das mit dem Logo ist sicherlich pillepalle, wenn man an Uerdingen, Leverkusen, Ahlen usw. denkt. Aber finde es trotzdem gut dass die DFL ein Auge auf den Brauseklub hat. Ein eingetragener Verein, der faktisch aber jegliches Vereinsleben und jedwedes Mitbestimmungsrecht ausschließt? Kurzum, das Wappen ist mir wurscht weil eh jeder weiß was Sache ist aber dass man an den Aufnahmestatuten usw. arbeitet ist sicher nicht zu viel verlangt. Eins zu eins-Vergleiche zu LEV oder WOB kann man beim besten Willen nicht ziehen, drum find ich auch nicht unbedingt dass die DFL mit zweierlei Maß misst. Herr Mateschitz braucht sich nicht aufzuregen, wenn er irgendwo mitspielen will muss er sich eben an die Spielregeln halten, ob es ihm passt oder nicht.Meine Zustimmung hast du. Das mit dem Logo ist mit Sicherheit das kleinste Problem und wird halt noch mit vorgebracht. Das wahre Problem ist die 50+1 Regel. Und genau die versteht der Herr Mateschitz eben nicht richtig.
Zitat:"In einem LVZ-Interview zeigt sich der Red-Bull-Boss alles andere als erfreut über die Zusammenarbeit mit der DFL: „Man verlangt von uns vor allem - und zwar schriftlich -, dass wir auf jedes Mitspracherecht im Verein verzichten. Das heißt im Klartext, dass wir zwar weiterhin Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe tätigen dürfen, aber gleichzeitig unseren eigenen Entmündigungsantrag unterschreiben sollen.“
Schön Herr Mateschitz. Das ist genau das, was bei (fast, s. Lex Leverkusen) allen anderen auch gilt. Kühne in Hamburg wollte Magath da haben und Drittliga Manager Kreuzer weghaben, Verein will das nicht=>Pech gehabt. Der 1860 Scheich will auch viel und kriegt es nicht.Muss man halt umgehen, wie z.B. Hopp. Dem gehört auch alles, aber er verzichtet auf Stimmrechte. Wer stimmt ernsthaft gegen ihn? Keiner. Kein Grund zum Heulen. Einfach (zumindest auf dem Papier) an die Regeln halten und gut ist. -
Absteiger sind diese Saison Braunschweig und Nürnberg, Hamburg geht in die Relegation.
Nach einigen Minuten war heute die Luft und Spannung raus aus dem "Abstiegs-Finale".Champions-League spielen nächste Saison Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen.
Auch keine Änderung im Vergleich zur Vorsaison in dieser Hinsicht.Europa-League:
Wolfsburg, Gladbach, Mainz -
Also nach der Saison gönne ich aber auch Hamburg den Abstieg von ganzem Herzen! Für die Managementfehler der letzten Jahren und das desolate Auftreten der Mannschaft ohne großen Kampfgeist - 27 Punkte sprechen eine deutliche Sprache - haben sie den Abstieg redlich verdient.
-
Ab morgen ist ein guter Nachfolger für Jogi Löw auf dem Markt: Thomas Tuchel. Kommt zwar etwas überraschend, aber ich denke, dass er einfach für höhere Aufgaben geschaffen ist.
-
Er nimmt sich entweder eine Auszeit, oder wird Trainer bei Schalke.
-
Er nimmt sich entweder eine Auszeit, oder wird Trainer bei Schalke.
...was eigentlich das gleiche wäre. -
Verträge sind dazu da um eingehalten zu werden?
Passt aber zum Bild des "netten Herr Tuchel".
-
Verträge sind dazu da um eingehalten zu werden?
Passt aber zum Bild des "netten Herr Tuchel".
Wenn jemand mit Geldscheinen wedelt, ist es mit der Moral bei den Allermeisten schnell vorbei. Gilt für jeden Bereich.
Trotzdem ist Mainz für mich die Mannschaft des Jahres, was auch ein Verdienst von Tuchel ist. Mal davon abgesehen, kommt der für mich nicht wirklich "nett" rüber, was er auch nicht muss. Mir persönlich wäre er lieber als dieser "Schalträger".
-
Armin Veh übrigens (wieder) neuer Trainer beim VfB Stuttgart.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vertrag…f6ea597333.html
-
Auf nimmer wiedersehen Dresden.
-
-