Bundesliga 2013/2014

• Zieht man die beiden Duselsiege am Anfang ab, dann hat Robin Dutt eine verheerende Bilanz bisher.

Ich glaube, dass eben genau diese beiden 1:0-Siege eine ganz entscheidende
    Rolle spielen. Dadurch war man auf dem Dampfer "so schlecht schaut es doch
    garnicht aus" und man hat vielleicht unbewusst schon wieder geträumt. Diese
    zwei Siege waren mehr Fluch als Segen

• Slomka bei Hannover gefeuert...

Für mich als Aussenstehenden nicht nachvollziehbar.

• War irgendwie so ein 50/50 Gefühls-Ding.

Interessanterweise waren die Fans eher für den Verbleib von Slomka. Gab ja keine Slomka Raus Rufe oder ähnliches.

Einerseits kann ich mir keinen besseren Trainer als Slomka für uns vorstellen, andererseits zeigte die Leistungskurve jetzt mittlerweile seit 1 Jahr steil nach unten.

Ich glaube man hat Angst zu lange in der erfolgreichen Vergangenheit zu schwelgen anstatt die aktuelle Situation zu betrachten. In Bremen hat man ja auch zu lange an Schaaf festhalten.... bis wirklich alles im Eimer war.

Ob die Entscheidung richtig war wird sich am Ende der Saison zeigen....

• Klar, deutet die Leistungskurve nach unten. Ich denke nur an den Gähn-Kick gegen Braunschweig. Aber, vielleicht wurde die Mannschaft auch nur überschätzt. Ich sehe dort kein Niveau für die vorderen 6 Plätze. Die ganze Innenverteidigung sind zweitklassige Ausländer, sieht man doch schon daran, wo die vorher gespielt haben. Ein Bittencourt kam ein Haufen Geld, wenn er so ein großes Talent wäre, dann hätte ihn der BVB behalten. Stark sind nur der Ungar und Diouf. Und damit kommst du nicht in den Europapokal. Für mich liegt in Hannover reine Selbstüberschätzung vor und Slomka hat dummerweise sein eigenes Grab geschaufelt, weil er 2 mal in die Europa League gekommen ist. Hannover kann von mir aus jetzt absteigen, dem Kind würde ich das gönnen...

• lutschers

Klar ist man an den eigenen Erwartungen bisher gescheitert, aber ein einstelliger Tabellenplatz und zumindest ansehnlicher Fußball sollte mit der Truppe drinne sein.

Die Zeiten von 10 Sekunden Fußball und denkwürdigen Spielen wie gegen Sevilla und Co. sind mittlerweile schon 2 und mehr Jahre zurück.... seit dem geht es bergab.

• Bin gespannt welcher Kandidat Lust drauf hat sich Martin Kind als Chef anzutun.

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass dir nicht längst einen neuen Trainer haben. Der wurde nur noch nicht offiziell gemacht.

• Nachdem wie er und seine Berater sich so aufgeführt haben hab ich nicht mehr wirklich daran geglaubt.

• Rode zu den Bayern? Ein weiterer Kirchhoff, Petersen, Jansen, Lell, etc... der da zwei Jahre die Bank wärmen darf? Und - nicht vergessen ;) - hauptsache einen Konkurrenten geschwächt. :D

• Rode zu den Bayern? Ein weiterer Kirchhoff, Petersen, Jansen, Lell, etc... der da zwei Jahre die Bank wärmen darf? Und - nicht vergessen ;) - hauptsache einen Konkurrenten geschwächt. :D

Frankfurt, Konkurrent? :rofl::popcorn:

Wo bleibt eignetlich der nationale Aufschrei nach dem Wechsel von Sidney Sam zu Schalke?

Ansonsten kann ich mit dem Transfer von Rode (im Gegensatz zu Lewa) auch nicht viel anfangen, ob ers bei den Bayern packt bezweifle ich sehr.

• Wo bleibt eignetlich der nationale Aufschrei nach dem Wechsel von Sidney Sam zu Schalke?

Im Gegensatz zu Rode kriegt Sam wenigstens seine Einsätze... :pfeif:

Ansonsten gilt halt wie immer: lieber kaufen als selber ausbilden....

• Hmm, laut Focus ist der Transfer schon seit 9 Monaten fix, also vor Thiago, aber auch vor dem Wechsel von Gustavo. Rode kann natürlich immerhin mal einen Titel gewinnen, aber ob er bei Bayern glücklich wird oder viel spielt, bezweifel ich. Aber naja, vielleicht sichert sich Bayern auch nur die Talente und verleiht sie dann, wie es Chealsea schon längers macht.

Bei Sam sehe ich auf jeden Fall eine Verschlechterung, auch wenn er sich wohl beim Geldbeutel verbessert.. (was Rode auch macht, aber Sam wird mit Schalke wohl keine Titel gewinnen..)