• Zitat

    Abseits? :rolleyes: nach dem Motto: ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt. :rolleyes:

    [Blockierte Grafik: http://p5.focus.de/img/fotos/origs3852784/6045447396-w630-h354-o-q75-p5/lewandowski-kopf-dante-pokalsieg.jpg]

    Anhand dieses Fotos kannst du leider nicht entscheiden ob es Abseits war oder nicht, denn hier ist der Ball bereits in der Luft. Meine Fresse er hat das Tor nicht gegeben und an Ende ging es 2:0 nach Verlängerung aus. Was soll denn dieser Blödsinn jetzt noch?
    Hauptsache beschweren und nachtreten. Die ach so sympathischen Zecken, allen voran das Vorbild Klopp, fangen jetzt ein Jahr nach Wembley sogar noch an rote Karten für dieses Spiel zu fordern. Macht euch nur komplett lächerlich. Wäre der Gegner nicht gerade Bayern gewesen und hätte meinetwegen Gladbach den Pokal auf die gleiche Art und Weise geholt, dann wäre es längst still hier und eben eine Fehlentscheidung gewesen.
    Klar würde es mich auch ankotzen, aber kann es irgendjemand ändern? Ich glaube nicht!
    Doublesieger und nach dieser Saison absolut verdient: FC BAYERN MÜNCHEN
    Ende der Durchsage!

  • Runner

    Wer zweifelt nicht am Tor? Das hat doch glaub ich jeder zugegeben, auch die vereinsführung. Und abseitsverdacht ist zumindest da. Nicht mehr, nicht weniger.

    Dijäi
    und wo kann ich da den oberkörpervergleich sehen? Und wo hab ich geschrieben das es SICHER (!!!!) Abseits ist? Wie oben geschrieben, nur eine vermutung, Verdacht. Aber ist egal.... wobei a lustige diskussion ist das schon.

  • Erstens ist mir der FCB sch...egal. Angeprangert wurde der DFB. und zweitens finde ich es zum :puke: wenn man versucht die Diskussion unberechtigterweise in eine andere Richtung zu lenken :!:


  • Natürlich würden die Bayern nicht rumheulen,nein woher auch.Die würden den Schiri ablehnen,fragt mal euern Ex-Präsi.Der ging nicht nur einmal ab wie Schmitz Dax.(äh Katze).Glaubt ihr eigendlich immer was ihr schreibt???

    Erstaunlich wie man das Tor anzweifeln kann.Wer selber schon mal Fußball gespielt hat weiß,wenn ich mit dem rechten Fuß auf der Linie stehe,muß der Linke wo sein??? Genau. Wir haben bei der ersten Zeitlupe gesagt,der war drin.(Keine Dortmunder oder Bayern Fans waren anwesend)
    Und wenn man es nicht anzweifeln kann,dann war es Abseits oder der Freistoß dürfte nicht gegeben werden.
    Also manche hier sind so schlechte Gewinner,so ein schlechter Verlierer kann man gar nicht sein.

    In der heutigen Ausgabe der TZ steht ein Bericht, wonach ein Überschreiten der Torlinien um etwa vier Zentimetern vorlag.

    Wahnsinn, dass der "Blinde" das aus 35 Metern Entfernung nicht zweifelsfrei (Wortlaut aus dem Regelwerk des International Board) erkennen konnte...

  • Wahnsinn, dass der "Blinde" das aus 35 Metern Entfernung nicht zweifelsfrei (Wortlaut aus dem Regelwerk des International Board) erkennen konnte...

    Wahnsinn, dass aber so viele andere die noch weiter weg standen sofort gesehen haben dass das ein Tor war. :P

  • Wahnsinn, dass aber so viele andere die noch weiter weg standen sofort gesehen haben dass das ein Tor war. :P

    Das war wohl eher Wunschdenken und Spekulation als das sie es wirklich erkannt haben.....

  • Maus

    Nenn es Bauchgefühl, das ist wie beim Abseits in der schnelle muss man eben entscheiden und hat keine Zeit um da wirklich zu überlegen. Es gab doch mal den Test mit den Videos ob es Abseits ist oder nicht. Auch da hatte ich nicht alles erkannt, glaube es waren 2 Fehlentscheidungen. Dennoch war der Tenor nach dem Dante geklärt hatte bei allen sofort "TOR der war doch drin! "

    Und ich denke mal das ich das selbe auch so gesehen hätte, wenn es ein Tor für die Bayern gewesen wäre.

    Aber nun ist es eh egal, sollte damit aber endlich mal die Torlinientechnik kommen hat es wenigstens was gutes gebracht. Ändern kann man eine Tatsachenentscheidung ja eh nicht mehr. :)

  • Wobei dies mit der Torlinientechnik auch hätte lustig werden können, ich habe etwas im Kopf, dass die unterschiedlichen Systeme auch einen Fehlerbereich im (unteren?) einstelligen Zentimeterbereich haben, und wenn der Ball wirklich nur um 4 cm über der Linie war, hätte das System das dann wirklich auch erkannt?

  • Selbst wenn es da mal zu Fehlern kommt, man muss sich nicht mehr über Schiedsrichter aufregen und kann der Technik die Schuld geben. Glaube das die Schiris dafür sehr dankbar wären.

  • Selbst wenn es da mal zu Fehlern kommt, man muss sich nicht mehr über Schiedsrichter aufregen und kann der Technik die Schuld geben. Glaube das die Schiris dafür sehr dankbar wären.

    Das ganz bestimmt!

  • http://www.express.de/image/view/201…1538602_ori.jpg

    ich erinnere wiederrum an diese szene. Da hatte auch jeder logischerweise gesagt:
    Der war doch drin. War er aber nicht mit vollem unfang. Das ist einfach sch... schwer zu sehen. Und im kicker ist ein gutes bild zusehen wo Meyer das gar nicht sehen konnte. Der Assistent natürlich eher. Ich glaub wir sind uns aber einig: Her mit der torlinientechnik

    Eben nicht, weil der einen Bruchteil der Zeit vorher auf Höhe der 5-Meter-Marke stehen musste, um das Abseits von Hummels richtig beurteilen zu können! Meyer kann das niemals richtig beurteilen, da ein versetztes Stehen den Blickwinkel zu sehr verzerrt.

    Wengistens sind wir alle uns darin einig, dass man sich auf die Einführung von technischer hilfe doch noch einigen sollte.

  • Dennoch war der Tenor nach dem Dante geklärt hatte bei allen sofort "TOR der war doch drin! "

    Kann ich nicht bestätigen, das muss wohl an regionalen Gepflogenheiten liegen. Bei uns war der Tenor bei allen sofort "Bloss gut, daß der nicht drin war" :D

  • Tja, wenn die Bayern sich beschweren, ist das schnell das
    Allerletzte, bei Dortmund völlig legitim... Merken manche
    noch, was sie hier schreiben?!? Schon teils komische An-
    sätze...

  • Dann ersetze "Dortmund" durch "Fußball-Deutschland" und meine Aussage passt wieder...
    Dazu wäre der Aufschrei maximal halb so groß, wenn nicht die bösen, bösen Bayern,
    sondern Bremen oder Leverkusen dieses Glück gehabt hätten.