• DAS kann der nie sehen , nur erahnen. Und im Zweifelsfall für den Angreifer, war schon immer so. :)


    "Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt" - Wenn der Linien-
    richter nicht eindeutig auf Tor entscheiden kann, dann gibt er es eben nicht.
    Gleiches gilt fürs Abseits, diese "im Zweifel für den Angreifer" kann doch im
    Spiel nicht der Maßstab sein...

  • Bin ja normal auch normal dafür dass man das im Zweifel für den Stürmer auslegt, weil alles so schnell geht. Aber wenn das aber mit Standbildern belegt wird dann ist es ja nach dem Spiel kein Zweifelsfall mehr.
    Selbst hätte ich mich über das Tor nicht beschwert auch wenn es minimal Abseits war, trotzdem wäre das Tor dadurch sehr glücklich für den bvb gewesen. Aber solang man etwas an den Siegen von Bayern bemängeln kann wird ab und zu nicht mehr objektiv beurteilt

  • Natürlich war auch das Glück an diesem Tag auf der Seite des FCB. Wenn der Schiedsrichter das Tor von Dortmund gegeben hätte (obwohl knapp Abseits), hätte man auch nichts machen können. Dann wäre es richtig schwer geworden. Bei Bayern gegen Dortmund gewinnt meistens der, der das erste Tor schiesst.

    Wichtig war das Dante schnell reagiert hat und gleich weiter gespielt hat, so dass der Schiedsrichter nicht lange Zeit zum Überlegen hatte.

    Der Sieg war verdient, weil der FCB insgesamt mehr für die Offensive getan hat als der Gegner.

    Robben hat die Dortmunder wieder im richtigen Augenblick erwischt, wie schon letztes Jahr beim CL Finale. Er ist für mich der Spieler der Saison

    Ob uns das jetzt Andere nicht gönnen, das ist mir sowas von egal.

    Für mich zählt, dass es ein schöner Tag in Berlin war um so ein Finale mal live vor Ort zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (19. Mai 2014 um 15:11)

  • http://www.24-world.com/hell/corns-dat…78e9ae66e87.jpg

    Wenn man sich das jetzt mal anschaut steht hummels hier mmn mim Oberkörper und dem linken Fuß im Abseits, wenn auch minimal. Im Zweifelsfall für den Stürmer IST zwar richtig, aber würdet ihr das andersrum auch sehen? Seid bitte ehrlich. Wie hieß es letztes jahr beim BVB - Málaga! Ja mei so ist das Leben und entschieden ist es erst wenn der Schiri pfeift. Ist es hier auch so?

    Hundert Pro nicht. Also auch in der Beziehung fair sein. Es bestreitet ja auch kein Mensch dass das danach ne Fehlentscheidung war, wobei ich ja noch nie eine Zeitlupe gesehen das der 100% drin war! und das meine ich eben mit vollem Umfang !!!!! Ich denke nur an das Tor bei Gladbach - Nürnberg als bestes Beispiel. So eine Zeitlupe fehlt mir, und bitte nicht falsch verstehen. Ich zweifle das Tor nicht an. Aber so eine Zeitlupe fehlt mir eben.
    Nichts desto trotz ein verdienter Sieg. Das muss auch jeder anerkennen.

    Und warum soll man sich deswegen den Spaß vermiesen lassen? Ach halt. Wir haben in der Hinrunde mal ein Tor aus abseitsverdächtiger Position geschossen. Somit ist die Meisterschaft nichts mehr, aber auch gar nichts mehr wert. :D

    P.s. Wo sind eigtl. Die fair-Play-Spezialisten aus Dortmund als der BVB letztes Spiel bei Hertha drei irreguläre Tore erzielt haben. Da ging es ja sogar um gar nix ;)

    P.P.S. Danke an Norbert dickel für die Belustigung im netradio. Peinlich als vereinsoffizieller. Sowas genießt man :rofl::rofl:

  • Ich mar mir die Welt doch gar nicht so für mich. Abseits is, wenn der Schiri pfeift und Tor ist, wenn der Ball hinter der Linie ist. :P Ganz einfach. Ich beschwer mich doch gar nicht.Ich kann damit leben, das das schlimmste eingetreten ist. Ich stell mir die Szene grad bei uns visuell aufm Sportplatz vor, ich glaub Linienmann hätte schlecht lachen. :hammer:

  • Da Martinez' Fuß sehr wahrscheinlich an der 5-Meter-Linie steht, war es sehr wahrscheinlich kein Abseits.
    Lustig finde ich allerdings die Meinungen, der Assistent hätte das Tor zwingend erkennen müssen.

  • Ok, dann aber auch noch mal eine andere Frage. Gibt es bei einer Schwalbe normal Freistoß? Hätte da eher gesagt, dass das Spiel normal weiter geht, also sprich Einwurf.

  • Ich mar mir die Welt doch gar nicht so für mich. Abseits is, wenn der Schiri pfeift und Tor ist, wenn der Ball hinter der Linie ist. :P Ganz einfach. Ich beschwer mich doch gar nicht.Ich kann damit leben, das das schlimmste eingetreten ist. Ich stell mir die Szene grad bei uns visuell aufm Sportplatz vor, ich glaub Linienmann hätte schlecht lachen. :hammer:

    Zwei Dinge aus eigener Erfahrung:

    Der Assistent soll zuerst an der 5-Meter-Linie stehen, um das Abseits beurteilen zu können und dann fast gleichzeitig auf der Torlinie stehen, um den Ball drinnen oder nicht drinnen zu sehen. Das geht wohl nur bei gespaltenen Persönlichkeiten, aber nicht im realen Leben. Zum anderen steht ganz klar im Regelwerk, dass ein Tor nur dann zählt, wenn der Ball die Linie im vcllem Unfang überschritten hat und der SR dies auch zweifelsfrei erkannt hat. Hier heißt es "im Zweifelsfalle weiterspielen". Der feine Unterschied ist -> ein Tor, das keins war ist schwerwiegender als ein Tor, das nicht gegeben wird.

    Torrichter oder Torlinientechnik werden sowohl von den SR als auch von einigen Vereinen gewünscht, aber eben nicht mehrheitlich. Wenn man sowas aus Kostengründen ablehnt, dann muss man weiterhin mit (vermeintlichen) Fehlentscheidungen wie jetzt oder in Hoffenheim, auch in Zukunft, leben.

    Trotzdem nochmals Danke an Großkotz für die Stolpervorlage, der passt zu Jogis Dreamteam.

  • Auch komm, Chris. An die Szenen vor 2 Jahren wurde man ja schon alleine in der Vorberichterstattung medial zigfach erinnert. Und speziell die Fans vom Münchner Scheichverein erfreuen ja heute noch am 1999er-CL-Finale, den in der Gegenwart ist ihnen das Lachen vergangen.

    Ich finde es einfach köstlich, dass jeder auf Florian Meyer und seinen Assistenten draufhaut, aber keiner was vom groben Fehler des deutschen NationalsGroßkotzes sagt (O-Ton Weidenfeller in etwa "mein Zuspiel ist angekommen").

    4 Vizetitel in 2 Jahren sind ja auch nicht schlecht, wer will einen Klopp schon feiern sehen...


    Zigfach? Ich habe nirgendwo gesehen, dass diese Szene auch nur im Ansatz wieder hochgekocht wurde.

    Herr Goodwin könnte übrigens bald eine neue Theorie aufstellen oder was hat 1860 mit dem diesjährigen Pokalfinale zu tun (Achtung Steilpaß!!)? ;)
    Aber nur zur Info für Dich: Ismaik hat soviel mit einem Scheich gemeinsam, wie Uwe Seeler mit einem Bayerischer Trachtler in Lederhosn ;)

    chris

  • Zitat

    Ok, dann aber auch noch mal eine andere Frage. Gibt es bei einer Schwalbe normal Freistoß? Hätte da eher gesagt, dass das Spiel normal weiter geht, also sprich Einwurf.


    Weil es für eine Schwalbe in aller Regel Gelb gibt (Unsportlichkeit) geht es meines Wissens mit indirektem (?) Freistoß weiter.

  • Trotzdem nochmals Danke an Großkotz für die Stolpervorlage, der passt zu Jogis Dreamteam.

    btw...
    Bevor Du noch x-Mal den Kevin mit Danksagungen überschüttest, bedank Dich lieber mal bei Eurem Welttorhüter, der sich mit seinem selten dämlichen Ausflug evtl den Trip mit Jogis Dreamteam versemmelt hat....
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…kel_894708.html

    chris

  • Putzig wie man sich in Beleidigungen gegnerischer Spieler flüchtet und selber uralte Kamellen auspackt (In Malaga, wo es auf jeder Seite übrigens ein Abseitstor gab) und mit Standbildern versucht etwas zu beweisen, was man gar nicht beweisen muss. Im Übrigen verdeckt Hummels Oberkörper den rechten Fuß von Martinez.

    Kleiner Tipp: Freut Euch doch einfach über den Pott. Oder müsst Ihr Euch jetzt weiter an Dortmund abarbeiten wenn ihr die doch so klar in die Schranken verwiesen habt? Ist das so schwer mit dem Feiern?

  • Lone Wolf
    Sei mir nicht böse. Du brauchst da jetzt nicht rumschimpfen. Vor zwei Jahren gab es, vor allem auch hier, viel Spott und Häme, "Wachablösung etc.". Jetzt gibt es halt die Retourkutsche. Es zeigt nur eins, beide Seite sind alles, aber sicher keine guten Verlierer. Das gilt für uns, aber vor allem auch in den Westen, siehe Klopp.
    Und das Standbild habe ich deswegen gezeigt, weil ich halt den Verdacht hab. Das ist keine Rechtfertigung, weil ich das Tor auch nie angezweifelt hab.
    Und ich habe auch das Málaga-Tor nicht als alte Kamelle rausgezogen, sondern als Beispiel, dass das da so für einginge in Ordnung war und bei Entscheidungen gegen den eigenen Verein dann "Polen offen ist".

    Danke für den Tipp. Aber du kannst mir glauben, ich habe auf dem Weg nach Berlin, in Berlin, nach dem Spiel und auch auf dem Heimweg wunderbar gefeiert.

  • Trotzdem nochmals Danke an Großkotz für die Stolpervorlage, der passt zu Jogis Dreamteam.

    Werden ja sehen, ob Oberlautsprecher Kroos und Konsorten bei der WM auch noch so grosse Töne spucken. Aber da ist ja bekanntlich im Falle des Scheiterns sowieso der Trainer Schuld.....denn dann muss man wirklich Leistung bringen und kann sich nicht auf zugekaufte Ausländer verlassen, die einem den A... retten, weil man selber nix gebacken kriegt.

  • Natürlich genau so, mit einem Unterschied. Wir würden nicht durchgehend rum heulen, dass wir immer benachteiligt werden und das die Schiris sowieso immer gegen und sind.

  • Natürlich genau so, mit einem Unterschied. Wir würden nicht durchgehend rum heulen, dass wir immer benachteiligt werden und das die Schiris sowieso immer gegen und sind.


    Natürlich würden die Bayern nicht rumheulen,nein woher auch.Die würden den Schiri ablehnen,fragt mal euern Ex-Präsi.Der ging nicht nur einmal ab wie Schmitz Dax.(äh Katze).Glaubt ihr eigendlich immer was ihr schreibt???

    Erstaunlich wie man das Tor anzweifeln kann.Wer selber schon mal Fußball gespielt hat weiß,wenn ich mit dem rechten Fuß auf der Linie stehe,muß der Linke wo sein??? Genau. Wir haben bei der ersten Zeitlupe gesagt,der war drin.(Keine Dortmunder oder Bayern Fans waren anwesend)
    Und wenn man es nicht anzweifeln kann,dann war es Abseits oder der Freistoß dürfte nicht gegeben werden.
    Also manche hier sind so schlechte Gewinner,so ein schlechter Verlierer kann man gar nicht sein.