• Gib das absolut reguläre Tor und wir haben ein anderes Spiel. :bash:

Wann kommt die Torlinientechnik in Deutschland?

Niemals, sofern nicht die Mehrheit der Clubs zustimmt.

• Danke Herr Großkotz für den kapitalen Bock!!
    :thumbsup: Der Verlierer des Spiels!

Die Verhältnisse in Fußball-Deutschland sind zurecht gerückt!

• Tja da wäre wieder das problem das es keine torlinientechnik gibt.

Ob der Ball drin war kann ich nicht zu 100% sagen dazu war die zeitlupe von Sky nicht tauglich, wees nich ob die von der ard besser war.

Und wenn der schiri zweifel hat darf er das tor auch nicht geben

• Niemals, sofern nicht die Mehrheit der Clubs zustimmt.

Dann muss es halt von einer oberen Stelle (wohl UEFA) beschlossen werden. Und alle Klubs die es sich nicht "leisten" können, kriegen halt keine Lizenz. Oder Klubs die gewillt sind Fußball auf einem aktuellen Level zu spielen müssen den DFB verlassen. Langsam wird (bzw. ist schon) der Fußball mehr als peinlich und solche Situationen verschlechtern den Ruf noch einmal deutlich.

• Der war drin, aber man hätte auch Abseits pfeifen dürfen und am Ende denke ich nicht dass der Bayern Sieg unverdient gewesen ist. Ich glaube die wenigsten hier haben die Bayern nach den letzten Wochen heute so stark erwartet und dann auch noch mit einer komplett anderen Taktik. Hut ab und yessssssssssssss!!! Double Sieger FCB!!!

• Der war drin, aber man hätte auch Abseits pfeifen dürfen

War kein Abseits, hat man bei Sky perfekt gesehen.

Zum Spiel erspare ich mir jetzt dann doch lieber den Kommentar, bis auf "der glücklichere hat gewonnen".

Ich fühl mich betrogen, gute Nacht. :thumbdown:

• Super, dass mans nach x-ten Wiederholung bei sky dann festgestellt hat, dass es um 3 Zentimeter wegen einer Fußspitze kein Abseits war. Auch bei der ARD konnte man nicht zweifelsfrei klären, ob der Ball zu 100% über der Linie, jedoch kann man davon zumindest stark ausgehen. Fakt ist, dass es bei diesem 2 Streitpunkte gibt/gab und es bei solch knappen Entscheidung ohne technische Hilfsmittel und ohne Torrichter wohl weiter zu Fehlern kommen kann.
    Von Betrug kann derweil keine Rede sein. Auch durch ein nicht gegebenes Tor (was zumindest bei der ARD immer noch nach Abseits aussah, auch wenn der Winkel nicht ganz günstig war) hat ja am Spielverlauf zunächst nicht viel verändert. Mit einem 0:0 kann man auch nach einer Fehlentscheidung noch gut leben - bei Rückstand etc. sähe es da anders aus.

Zum Spiel: Bayern im Endeffekt verdienter Sieger, über das Spiel einfach mehr klare Tormöglichkeiten. Dortmund zwischenzeitlich Feldüberlegen, aber im gesamten Spiel mit sehr wenigen klaren Torchancen.
    Robbens Tor hat sich Dortmund praktisch ohne Not selbst reingelegt. Bei Müllers Tor hab ich gelegen vor lachen - sah aus wie die Super-Slowmotion :D. Aber der hat das richtig gemacht, was Robben vorher nicht schaffte - Ball abschirmen, so den Verteidiger weghalten und den Goalie aussteigen lassen. Bester Spieler ganz klar Martinez, kaum zu fassen, dass der in dieser Saison kaum auf dieser Position zum Einsatz kam.

Pfeiff das Abseits beim danach regulären Tor und es kommt gar nicht dazu :pfeif:

Und selbst mit Torlienientechnik wird es Fehler geben. Sehen wit doch beim Eishockey, wo es trotz Videobeweis immer mal die ein oder ander Fehlentscheidung gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (18. Mai 2014 um 02:48)

• Dieser Mafia-Verband DFB ist echt zum :puke: .

Soll mir mal einer erklären wie der nicht drin gewesen sein soll :rolleyes: wenn Dante mitm rechten Fuss auf der Linie steht und den Ball mit links raus haut. Kann ja jeder mal selbst im Garten probieren, übrigens brauchte ich keine Zeitlupe um sowas zu sehen ... schliesslich macht man ja weiße Linien auf grünem Grund wegen des Kontrastes.

• Dieser Mafia-Verband DFB ist echt zum :puke: .

Soll mir mal einer erklären wie der nicht drin gewesen sein soll :rolleyes: wenn Dante mitm rechten Fuss auf der Linie steht und den Ball mit links raus haut. Kann ja jeder mal selbst im Garten probieren, übrigens brauchte ich keine Zeitlupe um sowas zu sehen ... schliesslich macht man ja weiße Linien auf grünem Grund wegen des Kontrastes.

Es wäre aber ein Tor GEGEN die "Superbayern" gewesen.
    Anders herum hätte er es gegeben,bin ich mir ganz sicher.

• Für mich ist halt eine Sache unverständlich: In der "Randsportart" Eishockey hat der Schiri die Möglichkeit, dass Spiel zu unterbrechen und sich die strittige Szene nochmals aus unterschiedlichen Perspektiven anzuschauen. Auch da gab's schon schwierige Entscheidungen, die zu treffen waren, aber es ist für mich ohne Zweifel eine gute Hilfestellung.
    Bei König Fußball dagegen geht es um zig Millionen Euro. Bei jedem Spiel von der 1. bis zur 3. Liga sind x Kameras vor Ort, um das Geschehen festzuhalten. Und dann reduziert sich alles auf die Frage "Torlinientechnik oder nicht". Und diese Frage wird dann von kleineren Clubs mit Verweis auf die Kosten - vielleicht zu recht - abgelehnt. Warum kann man verdammt nochmal nicht einfach erstmal (übergangsweise) den Videobeweis einführen? Warum muss es gleich was Großkopfertes sein oder nix?

• Klopp - der für seine Verhältnisse nach so einem Spiel sehr, sehr angenehm im Interview war, hat es doch klar gesagt: "Man kann reden wie man will, das ändert nix mehr." Selbst die bayrischen Verantwortlichen erkennen mehrheitlich an, dass das ein klares Tor war und das für Dortmund sehr bitter war - z.B. auch ein ebenfalls angenehm sachlicher Sammer.

Und dann täte es den Bayern-Fans gut, auch ein wenig Demut mit in die Feierlichkeiten aufzunehmen und Verständnis für die Dortmunder Fanseele aufzunehmen. Keiner wirft den Bayern ernsthaft vor, dass sie das Spiel verschoben haben - das ist doch Blödsinn. Aber es war jetzt das zweite große Finale in zwei Jahren - welche die Bayern beide durchaus nicht unverdient gewonnen haben - bei der man aus Dortmunder Sicht eklatant mit dem Schiedsrichter hadern kann. Da sind die nicht gegebenen und unstrittigen Platzverweise für Ribery und Dante in Wembley und jetzt ein aberkanntes reguläres Tor und eine zumindest sehr diskutable gelb-rote Karte für Toni Kroos. Dass da nicht jeder Sachlichkeit bis in die letzte Haarspitze vorweisen kann, sollte völlig normal sein. Man muss sich ja nur selber fragen, wie diese Situation andersherum aufgenommen werden würde.

Das Einzige was ich wirklich nicht verstehe, ist, dass der Linienrichter direkt anzeigt, dass der Ball drin ist und dann von Schiedsrichter Meyer überstimmt wird. Wofür hat man dann einen Linienrichter, der auf Ballhöhe steht, wenn ein für eine solche Aktion deutlich schlechter postierter Schiri ihn überstimmt?

• 2 unglückliche Finals für den BVB , 2 mal recht strittige Szenen bzw glückliche Szenen für die Bayern . Kloppo hatte auch recht mit den vielen Szenen im Mittelfeld die nicht geahndet wurden , immer wieder dieses halten und Zerren vor allem bei Martínez . Noch ein Satz zu Froooooonk , bleibt liegen , Schiri pfeift nix , Pep sagt los und der schwer Verletzte Froooonk läuft wieder wie ein junger Gott . Bei solchen Aktionen wird mir der Fußball immer unsympathischer

• Ja ich finde auch der Schiedsrichter war nur pro Bayern. Das sieht man auch ganz deutlich an der Verurteilung der gelben Karten ... lach

• Ich sehs ganz einfach so (als Bayernfan) meine roten haben den Pott gewonnen und Dortmund an Symphatie :)

• Also wenn der Linienrichter Tor angezeigt hat is es natürlich sehr gewagt vom Schiri ihn zu überstimmen. Aber mal angenommen er hätte es nicht angezeigt könntest ihn auch keinen Vorwurf machen, er muss innerhalb von ner Sekunde zwei Sachen sehen bei der er unterschiedlich stehen muss, das geht einfach nicht. Tor oder nicht Tor kann nur durch Technik gelost werden, diese is von der Mehrheit der Bulivereine nicht gewollt, also müssen wir weiter mit solchen diskutablen scenen leben (leider)

• Puuh, man sieht wieder, wie sinnvoll diese Technik doch wäre. Dann müsste man jetzt nicht diskutieren. Die Frage bleibt ja sowieso, wie es dann ausgegangen wäre, genug Zeit hätte Bayern ja noch gehabt. Auf den ARD-Bildern war schnell klar, dass der Ball eindeutig hinter der Linie war, ich dachte aber zu Beginn auch, dass es sowieso Abseits gewesen wäre. Wäre vielleicht auch besser gewesen, aber Fakt ist, dass der Ball drin war und es ein reguläres Tor gewesen wäre. Hier fand ich Sammer auch sehr fair, der dies so zugegeben hat.

Schade für Dortmund, hätte ihnen den Titel gegönnt. Aber Bayern ist ein verdienter Sieger, dort gibt es auch genügend Leute, denen ich es gönne..

• immer wieder dieses halten und Zerren vor allem bei Martínez

Ich behaupte, dass diese Spielweise gestern u.a. der Mittel zum Erfolg war. Die Bayern sind den Dortmundern im Mittelfeld immer wieder auf die Füße gestanden und haben somit das tödliche Konterspiel der Dortmunder zu 100% unterbinden können. Vielleicht nicht schön, aber effektiv.