Hannover Scorpions

• Auf der Facebook-Seite vom Kim Wikström ist zu lesen das er einen Trainerposten in seiner Heimat antritt. Er ist schon auf dem Weg nach Finnland.
    Können nur leute lesen die mit ihm befreundet sind, daher noch mit Vorbehalt. (Ich bins nicht, habe aber nen Screenshot bekommen)

Wenn dem so ist, wünsche ich ihm alles gute für die Zukunft.

Für uns wäre das ein absoluter Glücksfall... Von Kim hat man sich sicherlich mehr erwartet.
    Jetzt kann versuche die offene AL Position mit einem hoffentlich deutlich stärkerem Spieler zu besetzten.
    Und das ohne Theater oder einer Abfindung oder so....

• Es hätte ja auch in die andere Richtung gehen können ;)

Nein mal im ernst: denke das ganze war ein Missverständnis, welches zum Glück rechtzeitig und ohne tamtam behoben wurde.
    Bin mir sicher das da schon ein neuer Spieler in den Startlöchern steht.

Schwächer werden wir dadurch auf jeden fall nicht machen :)

• Jetzt auch die Bestätigung der Scorpions...

Kim Wikström verlässt die Hannover Scorpions
    In der letzten Woche ist Kim Wikström an den Club herangetreten und hat
    um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Hintergrund ist ein
    Job-Angebot in seiner Heimat Finnland, das ihm die Perspektive für
    mehrere Jahre gibt. Die Hannover Scorpions gehen seinem Wunsch nach.

Wir danken Kim für seinen Einsatz bei den Hannover Scorpions und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

• danke für die Info! Was ist er denn generell für ein Spielertyp?
    Laut Facebook soll er am Wochenende bereits spielen...

Bin gespannt auf ihn.

• danke für die Info! Was ist er denn generell für ein Spielertyp?
    Laut Facebook soll er am Wochenende bereits spielen...

Bin gespannt auf ihn.

Oh das würde mich freuen, so kurz nach der Operation wieder auf dem Eis! Stephan ist ein junger Verteidiger der nur sehr wenige Fehler macht und auf Anhieb sehr gut in der DEL2 zurecht gekommen ist. Ich denke ihr werdet viel Freude an ihm haben, den für die Oberliga ist Stephan eigentlich zu gut.

• Eric Stephan hat in seinen ersten beiden Spielen jeweils ein Tor geschoßen. :) Konnte ihn gestern beim Heimspiel Live sehen.
    Das ist nen richtig guter. Man merkt bei Sprints das ihm die OP noch in den Knochen steckt. Denke er wird leider nicht lange bei uns bleiben...

Bitter: Andy Morczinietzt fällt nach einem rüden Foul von Del Castillo vermutlich länger aus. 4-6 Wochen stehen da im Raum. (Innenband im Knie ist die vermutung)

Jetzt brachen wir den 2. AL umso mehr, ich hoffe das da diese Woche etwas Bewegung reinkommt...

• Von der Facebookseite der Scorpions:

Kapitän Andreas Morczinietz und Christoph Koziol fehlen länger
    Untersuchungen bei Andreas Morczinietz am Montag haben ergeben, dass er einen Innenbandanriss erlitten hat und damit 6 bis 8 Wochen ausfällt.
    Lenny Soccio hat versucht eine längere Sperre zu beantragen, dies wurde vom DEB abgelehnt, da es sich durch die Spieldauerstrafe um eine Tatsachenentscheidung handelt und der DEB damit keine Möglichkeit hat, eine größere Strafe zu verhängen.
    Da mit Andreas Morczinietz und Christoph Koziol zwei Leistungsträger bis Anfang Februar ausfallen, werden sich die Hannover Scorpions auf dem Spielermarkt umschauen.

Das is echt bitter....

• Mal schauen was der Tomas so drauf hat.
    Auf jeden fall herzlich willkommen!
    Ich hatte gehofft das wir wen aus NA holen.
    Vermutliche ne Empfehlung von Bacek. Schlecht wird er nicht sein.
    Bin auf jeden fall froh das wir kurzfristig reagieren konnten.

• Goller und Blank gesperrt
    Stefan Goller wurde nach seiner harmlosen Auseinandersetzung mit einem Leipziger Gegenspieler für 3 Spiele gesperrt,eins davon auf Bewährung. Sachar Blank erhält für seinen am Freitag verübten Check eine Sperre von 4 Spielen, auch bei ihm ist ein Spiel auf Bewährung ausgesetzt. Zudem erhalten beide Spieler eine Geldstrafe von 300€.
    Die Hannover Scorpions haben gegen beide Sperren Berufung eingelegt!
    + + + UPDATE + + +
    Die Berufung der Hannover Scorpions war erfolgreich!
    Die Strafe von Sachar Blank wurde auf 3 Spiele Sperre, davon eins auf Bewährung, reduziert, er muss somit nur an diesem Wochenende morgen gegen die Wedemark und am Sonntag gegen Neuwied aussetzen. Seine Geldstrafe bleibt allerdings bei 300€.
    Stefan Gollers Sperre liegt nun nur noch bei 2 Spielen und davon eins auf Bewährung. Er kann somit schon am Sonntag gegen Neuwied wieder spielen. Auch seine Geldstrafe wurde auf 200€ reduziert.