Hannover Scorpions

  • LOL:

    Zitat

    Variante 2 – Die Scorpions spielen in der 2. Liga: Das funktioniert nur dann, wenn diese 2. Liga unter dem Dach des DEB startet. Für eine Teilnahme an der DEL II fehlen den Scorpions laut Stichnoth die nötigen Sponsoren (der ein Etat von 2 Mio. Euro nötig wäre) und eine entsprechende Halle (weil laut Lizenzvorgaben 3000 Zuschauer als Mininmalgröße der Stadien festgelegt sind). Sollten die bislang mit dem DEB auf Konfrontationskurs fahrenden Zweitligisten bis zum Auslaufen der Frist am Freitagabend aber noch einlenken und sich für die 2. Liga beim DEB melden, würden die Scorpions wohl dort spielen – wenn sie denn genug Geld zusammenbekommen.

    Klar mind. 2 Mio€ Etat in der 2. Liga von nöten und ne Halle mit mind. 3000 Zuschauern.....

    Heißt also das wohl mind. alle 3 Sachsen niemals DEL II spielen dürften weil a.) zu wenig Geld und b.)Weißwasser zu kleines Stadion.

    Woher nur diese Statuten die nirgends beschlossen sind? :wacko:

    Ps.: Und warum sollte man, in Weißwasser und Crimme, für die DEL II plädieren wenn man laut Lizenzvorgaben, in einer solchen Liga, niemals spielen dürfte?

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (6. Juni 2013 um 21:08)

  • Vllt ist das nur auf die Aussage von den Indians bezogen. Hatten ja auch so einen Etat in der Richtung und es wurde zumindest so angedeutet, dass das schon die untere Grenze war, mit der man überhaupt spielen kann.
    Natürlich beweisen die sächsischen und südbayrischen Vereine das Gegenteil, aber naja.

  • 2 Millionen € Etat hallte ich für realistisch, da wir z. B. keinen Nachwuchs haben und alle Spieler zukaufen müssten. Außerdem will man wohl nicht Letzter werden.
    Dass mit der Mindestgröße der Halle ist mir neu. Allerdings kenn ich auch nicht die Vorgaben in der 2. Liga.
    Traurig ist aber, dass man ohne Papenburg und TUI diese Summe nicht zusammen bekommt. Und zur Halle sag ich nur, es gibt doch die Wedemark. Aber da will Stichnoth ja nicht hin, lieber spielt er am Pferdeturm oder auf dem Maschsee.
    Ich bin von der Entwicklung sehr enttäuscht.


  • Bestandsschutz.... :P Gabs doch in der DEL auch........und es geht ja um die neuen und sorry, wenn du nicht wenigstens ne HAlle alla Ravensburg aufbieten kannst, hast du im Vollprofieishockey eigentlich nichts verloren. Leider muß ich da Nauheim mit ihrer halboffenen HAlle auch dazu zählen, auch wenn es für den Moment ganz gut aussieht. Ob das so bleibt muß sich zeigen.

    Zum Thema....mich würde es ja nicht Wundern wenn man die beiden Hannover Clubs in unterschiedlichen Oberligen Eingruppiert :rofl::pfeif::popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (7. Juni 2013 um 11:50)

  • Bestandsschutz.... :P Gabs doch in der DEL auch........und es geht ja um die neuen und sorry, wenn du nicht wenigstens ne HAlle alla Ravensburg aufbieten kannst, hast du im Vollprofieishockey eigentlich nichts verloren. Leider muß ich da Nauheim mit ihrer halboffenen HAlle auch dazu zählen, auch wenn es für den Moment ganz gut aussieht. Ob das so bleibt muß sich zeigen.

    Zum Thema....mich würde es ja nicht Wundern wenn man die beiden Hannover Clubs in unterschiedlichen Oberligen Eingruppiert :rofl: :pfeif: :popcorn:


    Die Scorps dann bestimmt im Süden. :thumbsup:

  • Also von Außen betrachtet, wäre es doch das beste, wenn die Scorpions wieder nach Wedemark gehen und mit dem ESC Wedemark kooperieren, außerdem ist die Halle dort doch größer. Langenhagen ist doch etwas zu klein für die 2.Liga. Und eine Stadt wie Hannover gehört mittelfristig in die höchsten 2.Ligen.
    Auf jeden Fall interessant, wie die Fans die Situation annehmen. Kehren sie dem Eissport den Rücken, gehen sie zu den Indians oder zum ESC Wedemark oder eben nach Langenhagen. Hoffentlich enden die Scorpions nicht so, wie die Revier Löwen Oberhausen. Die hatten zwar ein treues Häuflein, dass auch weit auswärts fuhr, aber in Gelsenkirchen in der Oberliga war nicht wirklich was los und letztlich scheiterte man ja mangels einer perspektivischen Halle. Oder die Scorpions gehen den Weg wie die Westberliner Preussen, der Glockenturm ist zwar schön, aber für höhere Ziele zu klein.
    Aber irgendwie wäre es schön, wenn die Scorpions, weiter bestehen, dann halt eine Nummer kleiner. Oft als Retortenverein und Konstrukt ohne Nachwuchs verschrien, aber es gibt anscheinend doch einige die die Scorpions, egal wie, für immer im Herzen haben, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockeywirt (14. Juni 2013 um 23:44)

  • Wie sieht es denn mit den Scorpions aus?

    Tut sich da noch irgendwas um OL spielen zu koennen, gibt es Fans die engagiert sind, oder macht der Stammverein mit den Scorpions weiter?

    Da die Scorpions immer so ein Retortenprodukt waren, und kaum was zu hoeren ist, bitte es nicht als boeswilligkeit abtun.

  • Kannst ja mal im Forum der Scorpions nachschauen. http://forum-hannover-scorpions.de/forum/forumdis…r-Fanvertretung

    Und ja es gibt Aktionen z. B. Dauerkartenbestellungen, T-Shirts, den Plan den Scorpionsclub neuzugründen.

    Danke!

    Sieht aber nicht so aus, als wuerde dort mehr gewusst werden.

    Also sieht es eher so aus, das die bisherige OL Manschaft in Laangenhangen einfach in Hannover Scorpions umbenannt wird?
    Im Grunde verschwindet dann damit eine Manschaft.

    Im Forum dort ist auch kaum was los, so richtig viele Fans die sich mit Leidenschaft reinknien und auch in der OL dabei waeren, scheint es dort nicht zu geben.

  • [quote]
    Also sieht es eher so aus, das die bisherige OL Manschaft in Laangenhangen einfach in Hannover Scorpions umbenannt wird?
    Im Grunde verschwindet dann damit eine Manschaft.
    /quote]

    Wobei Langenhagen zuletzt gemeinsam mit dem EC (oder ESC?) Wedemark unter dem Namen "United North Stars" spielte. Ich denke mal, dass die Wedemarker wieder als eigenes Team - in der RL? - starten werden.

  • EC Wedemark Scorpions ehemals Farmers haben als Spielgemeinschaft mit dem SC Langenhagen Jets als United North Stars in der Regionalliga Nord in Langenhagen gespielt. Dieses Team soll nun als Hannover Scorpions in der Oberliga Nord in Langenhagen spielen. Ob es zusätzlich eine weitere Mannschaft (Jets/ United North Stars) in der Regionalliga gibt, ist mir nicht bekannt.

    Außerdem gibt es noch die ESC Wedemark Scorpions in der Verbandsliga (5.Liga), die letztes Jahr erstmals eine Herrenmannschaft gestellt haben und wohl in der selben Liga bleiben. Dieses Team hat offiziell nichts mit der Ex-DEL Mannschaft zu tun.