Der Fall Gustl Mollath!

• Servus Leute!

Hat noch jemand grade die ARD Doku über den Fall Gustl Mollath gesehen? Ich verfolge diesen Fall jetzt schon seit längerem und bin zu tiefst erschüttert darüber, was diesem Menschen an Ungerechtigkeit wiederfahren ist und nach wie vor wiederfährt. Es kann einfach nicht angehen, das Diejenigen, die über Recht und Gesetzt zu wachen haben und ihre obersten Hüter sein sollten, sich derart versündigen!

Deshalb würde ich euch bitten euch dem Anzuschliessen, und die Petition in dieser Sache zu unterstützen, damit Gerechtigkeit geübt werden kann.

Herzlichen Dank!

https://www.openpetition.de/petition/onlin…r-gustl-mollath

• Habs auch gesehen - was für eine Sauerei... X(
    Wie schlimm doch die Menschheit sein kann und das in einem angeblichen Rechtsstaat Deutschland... Hoffentlich müssen diese Menschen irgendwann für dieses Unrecht bezahlen,für,dass was sie diesem Menschen angetan haben!!! Einfach unglaublich abartige beschämende Sache.... Sogar die bayrische Justizministerien macht rein gar nichts... Man sieht ganz klar,dass alle unter einer Decke stecken und sich gegenseitig decken wollen und dieser Mann muss immer noch unschuldigerweise sitzen... :cursing:
    Kann gar nicht so viel essen wie ich :puke: könnte...

8 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (4. Juni 2013 um 00:40)

• Wer den sehenswerten Beitrag "Der Fall Mollath" in der ARD vom 3. Juni 2013 nicht gesehen hat, hier der Link: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8z99MO8uv2U#

Und hier noch eine Info zur Petition, welche olafSBR oben schon erwähnt hat:

Zitat

Betreff: Petition in Zeichnung

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer von Gustl Mollath,

fast 10.000 (!) Unterschriften für Gustl Mollath sind Dank Ihnen in nur 3 Monaten erreicht! Das ist für den Anfang ein wunderbares Ergebnis, wird aber bei den Entscheidern in der bayerischen Justiz und Politik noch nicht einmal zu einem müden Achselzucken führen. Deshalb meine Bitte: Wenn jeder von Ihnen nur eine weitere Unterschrift bei Bekannten, Freunden etc. für Gustl Mollath gewinnen würde, wären wir schon 20.000. Je mehr wir sind, umso höher wird vor der Wahl in Bayern der Druck. Und je höher der öffentliche Druck, umso eher bekommt Gustl Mollath nach über 7 Jahren endlich eine Chance - auf Freiheit und: Gerechtigkeit. Vielen, vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung, Ihr Thomas Vogler

Alle weiteren Informationen zur Petition erhalten Sie unter diesem Link:
    http://www.openpetition.de/petition/onlin…r-gustl-mollath

Einmal editiert, zuletzt von Zorro (5. Juni 2013 um 07:53)

• Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal ein bisschen was dazu im Internet durchgelesen und da scheint er doch nicht dieses Unschuldslamm zu sein, als das er von gewissen Berichten dargestellt wird. Es sieht durchaus so aus, dass im Verfahren gegen ihn einiges falsch gelaufen ist, aber es gibt eben Fakten, z.B. dass er seiner Frau Würgemale zugefügt hat und dass er die Reifen mehrere Autos so zerstochen hat, dass diese erst während der Fahrt ganz kaputt gingen, die darauf hinweisen, dass von diesem mann eben doch eine gewisse Gefahr ausgeht.
    Ob er mit den Vorwürfen wegen der Schwarzgeldgeschichten Recht hat oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber er verweigert ja auch die Mitwirkung an einem neuen psychatrischen Gutachten.
    Ich sehe die ganze Sache jedenfalls nicht so eindeutig und werde die Petition deshalb nicht unterschreiben. Außerdem wurde das Verfahren ja bereits weider aufgenommen.

• Zitat

... aber es gibt eben Fakten, z.B. dass er seiner Frau Würgemale zugefügt hat

Du hast also den Bericht nicht gesehen...
    Das ärztliche Gutachten ist mehr als fragwürdig.

• Den Fall Mollath durchblickt mittlerweile wohl kaum jemand mehr.
    DAS ist das ganz große Problem. Die meisten Gutachten sind sehr
    vage bzw fragwürdig. Die Schuld liegt da auch nicht "einfach" bei
    der Justiz, da hat im negativen Sinne vieles "zusammen gepasst".

• Den Fall Mollath durchblickt mittlerweile wohl kaum jemand mehr.
    DAS ist das ganz große Problem. Die meisten Gutachten sind sehr
    vage bzw fragwürdig. Die Schuld liegt da auch nicht "einfach" bei
    der Justiz, da hat im negativen Sinne vieles "zusammen gepasst".

Wobei es nur ein einziges Gutachten gibt, dessen Ersteller den Hr. Mollath auch tatsächlich gesehen hat, und dieses Gutachten kommt eindeutig zu dem Resultat, das es keinerlei psychytrische Auffälligkeiten bei ihm gibt. Alle anderen wurden erstellt, und schon alleine das ist ein Skandal, ohne überhaupt eine Begutachtung durchgeführt zu haben!

• Ist schon ein starkes Stück welches die bayrische Justiz da abliefert. Aber im "Rechtsstaat brd" traurigerweise kein Einzelfall.
    Und der nächste Prozess in Bayern, der in die skandalöse Richtung drifted, läuft grade in München. Wenn man sich mit den ganzen Ermittlungen, der Beweislage und der öffentlichen Darstellung des Ganzen (sowohl von Presse als auch Justiz) mal ein bißchen befasst, dürfte auch jetzt schon klar sein wie das Urteil ausfällt.

• Ja, die anstehenden Wahlen könnten durchaus ein Grund für ihren "Sinneswandel" sein...
    Dazu dieser Bericht auf web.de:
    https://www.esbgforum.de/www.web.de/mag….html#.A1000311
    Ganz nett auch der ein oder andere Kommentar dazu!

Da muss man für den Herrn Mollath nur hoffen, das sich diese Sache noch vor den Wahlen lösen wird, denn wenn diese Ministerin wieder in Amt und Würden sitzt, könnte dieser Fall auch wieder ganz schnell im Aktenschrank der Frau Merk verschwinden...

• Tach zusammen.

Wenn ich solche Kommentare wie von "astra" lese, kannste nur mitm Kopfschütteln. wäre ein guter DDR-Bürger gewesen, schön obrigkeitshörig. aber egal. :rolleyes:

Ich verfolge den Fall schon seit 2011, als die beiden Journalisten von Report Mainz angefangen haben zu recherchieren. Es ist ohne die kleinste Übertreibung: ein Skandal :!: Zunächst nochmal zu den Würgemalen etc., all dies muss man reflektieren unter dem Aspekt: das der Fall Mollath schon sehr bekannt ist und in diversen Medien publik gemacht wurde. Da sollte man nicht alles glauben was jetzt in diversen Medien von diversen Personen initiiert in die Öffentlichkeit gebracht wird. Schönen Gruß an Astra. 8) Im Übrigen würde ich mich auch nicht von nem Psychoklempner untersuchen lassen, nur weil jemand behauptet ich wäre paranoid oder shizophren und ohne einen Anlass gegeben zu haben (z.B. auf der Brücke stehen und mitm Springen drohen), wo kommen wir denn da hin...Frechheit :!: Die Behauptungen vom Gustl Mollath wurden bereits 2003 von der Hypovereinsbank in einem internen Revisionsverfahren belegt und als wahr deklariert :!: Also: kein Anlass für ne Untersuchung. Ich finde es gut, dass jetzt soviele Leute unterschreiben für den Mollath, und das sich Verteidiger gefunden haben die ihm helfen. ich selber hab über "abgeordnetenwatch" mal etwas Druck bei den Grünen gemacht, denn so gut ich mir diesen Klüngel in und um Nürnberg in diesem Freistaat mit "Vitamin-B-ist-alles-hier" vorstellen kann, sind auch in Bayern die Menschenrechte nicht ausser Kraft. das klingt vielleicht hart, aber genau dessen ist der Gustl Mollath hier beraubt worden :!: (Tipp: GG, die ersten 19 Artikel)

• Da fällt mir nur eins ein ... SKANDAL und Frechheit da so die Augen zu verschliessen :!: :!: :!: Die Voreingenommenheit und das Immerwieder-Zurechtweisen des Richters in der damaligen Verhandlung kann man gar nicht ignorieren, es sei denn mal will es ignorieren. Ganz miese Nummer in Regensburg :!:

• „Wenn nötig, gehen wir vor den Europäischen Gerichtshof“

http://www.focus.de/politik/deutsc…id_1055020.html

Unglaublich was in Deutschland abgeht!!! :cursing:

Da haben in diesem Fall in der bayrischen Justiz einige Personen ganz schön viel Dreck am Stecken,nur aus diesem Grund wird aus meiner Sicht der Fall nicht neu aufgerollt!

Hoffentlich kommt er bald frei und alle die im Unrecht getan haben werden doppelt und dreifach bestraft!!! X(

Armes Deutschland...

PS: Hoffentlich geht es (wahrscheinlich wird ihm auch erst dort von der Justiz richtig geholfen) vor den Europäischen Gerichtshof,damit der Sauladen endlich aufgeräumt wird!!!

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. Juli 2013 um 10:27)

• Da hat wohl jemand Angst gehabt das es vom Bundesverfassungsgerichtes eine volle Breitseite geben würde. Nachdem letzte Woche der Generalbundesanwalt wohl auch starke Bedenken über das ganze Verfahren hat durch sickern lassen.

• Wobei es ja aktuell - erstmal - nur um den Formfehler des Attests
    geht, damit fällt das gesamte Verfahren. Auf alle Fälle wird uns
    dieser Prozess noch lange "unterhalten" und ich bin sehr gespannt,
    wo der Weg dann hinführen wird...