• moin moin,
    gibt es hier eigentlich mitglieder die dem weißen lochball hinterherjagen?

die sportart ist ja immer mehr im kommen, viele vereine können einen großen zuspruch an mitgliedern verzeichnen...vielleicht ist hier ja auch jemand dabei ;)

ich persönlich spiele seit 4 jahren mit "komischen" stationen da es in bremerhaven kein verein gibt der floorball anbietet.
    ich habe ca. 1 1/2 - 2 jahre in einer freizeittruppe gespielt. danach bzw zeitgleich habe ich ca. 30km von brhv entfernt gespielt, auch so 1 1/2 - 2 jahre und nun spiele ich seit kurzer zeit in bremen und habe dort regionalliga großfeld gespielt.

• Also ich spiele seit ca. 5 Wochen im Verein. Da ich im Winter Eishockey spiele, dacht ich mir ist das ein guter
    Sport um mich im Sommer fit zu halten, allerdings is mir da Eishockey schon um einiges lieber ;)

• das hör ich von eishockeyspielern nicht zum ersten mal :D
    hauptsächlich ist bei denen der läuferische teil am "nervigsten"...man muss halt jeden schritt machen ;)

• Hab ich das richtig verstanden, dass Floorball praktisch Streethockey ohne Ausrüstung ist^^?

• ich würde es eher als kombination aus eishockey und feldhockey ansehen. man kann floorball aber eigentlich mit allen anderen hockeyarten vergleichen (z.b. bandy)...irgendwie ist doch von allem was dabei :D

gespielt wird im feld ohne ausrüstung, richtig ;)
    lediglich der torwart hat eine ausrüstung.

EIGENTLICH soll floorball weniger körperbetont sein als eishockey...das kommt aber manchmal nicht ganz hin :pfeif:

• Ja aber nach welchen Regeln? Ich bin im Sommer immer mit dem Streethockey unterwegs, das wird auch mit Laufschuhen, aber eben mit Ausrüstung (Brustschutz, Helm, Handschuhe, Schienbein u. Knieschutz) gespielt. Die Regeln entsprechen weitestgehend dem Eishockey (außer Abseits, das istn bissl anders). Der Goalie ist in voller Eishockeymontur.
    Gespielt wird mit einem Ball.
    Ich denke gerade einfach über die Unterschiede nach und ob nicht doch Floorball und Streethockey (Fieseln) fast das gleiche ist..? :)

• Der Ball und die Schläger sind sehr unterschiedlich, während beim Streethockey die Schläger eher wie beim Eishockey sind, sind die beim Floorball (auch als Unihockey bekannt) aus Kunststoff, vielleicht kennst du die aus dem Schulsport, da hat man das doch öfters. Und und der Ball ist hohl und mit Löchern, wie der akutelle Streethockeyball aussieht weiß ich leider nicht.

Ball
    Schläger

Soll keine Werbung sein ;)

• Ich spiele Floorball....seit 3 Jahren hier in der Freizeitgruppe in Landshut und 10 Jahre davor in der Uni Mannschaft der Uni Regensburg.

Es schaut ähnlich wie fieseln aus, aber es ist anders: weniger Körper, keine Stocklifts, schläge oder so. Relativ technisch sauber.

• Zitat

Und und der Ball ist hohl und mit Löchern, wie der akutelle Streethockeyball aussieht weiß ich leider nicht.

Achtung, jetzt kommt die ultimative Antwort: Orange und RUND :D

Schulsport? Hab ich aus meinem Gedächtnis verbannt^^

Übrigens läuft gerade in Canada die Streethockey-WM...wer da mal kucken will bezüglich Unterschied, kann das gerne tun:
    http://www.isbhf.com/en/
    :)