Aber Hallo, ein Sch..ßanfang für euch , aber wenns dann zu Ende wär ist es OK
VER Selb 13/14
-
-
-
-
-
Frag mich wo der Schiri da ne Spieldauer gesehen hat
-
Also für mich sah das auch eher harmlos aus, auch wenn ne Verletzung entstanden ist. War einfach ein unglücklicher Zusammenprall, und so ein Goalie-Helm ist schon hart.
Aber es gibt sicher auch den einen oder anderen Helden der Schiri-Gilde, der da einen Kopfstoß gibt und da gehts dann mit Matchstrafe los Überhaupt fand ich, dass an den ersten Spieltagen viele große Strafen ausgesprochen wurden.
-
Für das, dass man die Strafmaße im Sommer nochmals überdenkt hat stimmt das. Eigentlich sollte es weniger "Große Strafen" werden, die gegebenen dann aber eindeutig sein. Z.B. "Check gegen Kopf und Nacken" das wurde komplett überdacht.
-
Ich habe eher so ein bisschen das Gefühl, dass die Schiris bei
ihren Lehrgängen "übersensibilisiert" wurden, was den Umgang
mit einigen Szenen angeht. Und jetzt ist in einigen Szenen die
Tendenz "lieber zu viel als zu wenig" erkennbar. Vielleicht auch
bewusst zu Saisonbeginn, um den Spielern weng die Grenzen
aufzuzeigen?!? -
Also für mich sah das auch eher harmlos aus, auch wenn ne Verletzung entstanden ist. War einfach ein unglücklicher Zusammenprall, und so ein Goalie-Helm ist schon hart.
Aber es gibt sicher auch den einen oder anderen Helden der Schiri-Gilde, der da einen Kopfstoß gibt und da gehts dann mit Matchstrafe los Überhaupt fand ich, dass an den ersten Spieltagen viele große Strafen ausgesprochen wurden.
Laut Suvelos Aussage, hat sich euer Ami ja sogar bei Suvelo selbst entschuldigt für den unglücklichen Zusammenprall
Ich hab nur gesehen, dass die Beiden lurz zusammengehangen haben, sollen sich dabei aber gegenseitig auf die Schultern geklopft haben nach dem Motto 'sorry, keine Absicht, weiter gehts'
...und dann kam der Linesman
Vollkommen unverständlich, da das Spiel bis zum Eingreifen der Schiris absolut fair war...schade ! -
War bei unseren Gordon am Freitag genau die gleiche Nummer. Ja klar war der Check hart aber regelkonform nach den regeln der NhL und nach diesen regeln wird eigentlich in fasst allen ausländischen Ligen gepfiffen. Und genau darin liegt das Hauptproblem. Wir Pfeifen hier nach IHF regeln und das Ergebnis ist sissieishockey für sitzpinkler beckenradspringer und festnetztelefonierer! Dazu kommt das jedes Jahr die regeln geändert werden und kein Schiri das auf Dauer auf die Reihe bekommt. Gut das der Suvelo nun gesperrt ist könnte am Mittwoch gut für uns sein :).
-
Was ich nicht verstehen kann:
Der Schiri schaut sich direkt nach dem Spiel die Szene auf der Kamera von TV-Oberfranken an, und bestätigt das es kein Foul von Suvelo war.
Danach schreibt er 45 Minuten lang einen Zusatzbericht an den Verband zugunsten von Suvelo, und ruft von sich aus selbst den Ligenleiter an und informiert Ihn über die unschuld von Suvelo.
Als Antwort muss er plump bekommen haben, das man nichts ändern werde, da sonst die ganze Saison über alle daher kommen würden und Einsprüche am laufenden Band eingereicht werden würden. Auch der Einspruch vom VER wurde vorab Telefonisch erst einmal abgelehnt. Da kann man nur hoffen, das im offiziellen Schreiben ein anderes Ergebnis rauskommt.Wenn der Verband ausgesprochene Strafen nachträglich erhöhen kann, warum geht es dann nicht, die Strafe nachträglich auch zu mildern?
-
-
Was ich nicht verstehen kann:
Der Schiri schaut sich direkt nach dem Spiel die Szene auf der Kamera von TV-Oberfranken an, und bestätigt das es kein Foul von Suvelo war.
Danach schreibt er 45 Minuten lang einen Zusatzbericht an den Verband zugunsten von Suvelo, und ruft von sich aus selbst den Ligenleiter an und informiert Ihn über die unschuld von Suvelo.
Als Antwort muss er plump bekommen haben, das man nichts ändern werde, da sonst die ganze Saison über alle daher kommen würden und Einsprüche am laufenden Band eingereicht werden würden. Auch der Einspruch vom VER wurde vorab Telefonisch erst einmal abgelehnt. Da kann man nur hoffen, das im offiziellen Schreiben ein anderes Ergebnis rauskommt.Wenn der Verband ausgesprochene Strafen nachträglich erhöhen kann, warum geht es dann nicht, die Strafe nachträglich auch zu mildern?
Genau aus dem Grund, weil dann jede Woche denen dutzend Anträge ins Haus flattern werden. Tatsachenentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen. Suvelo wird die Mindeststrafe bekommen und gut ist. Mehr kann der Verband da auch nicht machen.chris
-
Erinnert ein bisschen an den Fall 'Mollath'
egal, Kümpel KANN auch ein sicherer Rückhalt sein. Ich glaub an ihn
-
Strafe wurde zurückgezogen. Von einer Matchstrafe war e nie die Rede.
Also Suvelo spielt heute. -
Na ist doch prima, dann können sich ja einige aus dem Selber Lager wieder beruhigen. Nicht, daß man am Ende noch wichtige drei Punkte wegen dieser Geschichte im Allgäu liegen lässt. Das Vertrauen in Kümpel scheint auf jeden Fall ja nicht soooo groß zu sein.......
-
Sicher ist man froh, dass diese Strafe zurecht zurückgenommen wird.
Selb hat eine klare Nr1 im Tor diese heißt Suvelo, und einen BackUp der heißt Kümpel. Sicher ist ein erfahrener Keeper welcher
in seiner Art auch Ruhe ausstrahlt aus meiner Sicht optimaler als unser BackUp. Das heißt ja nicht das Kümpel nichts kann. Er hat
oft genug gezeigt, dass er Spiele allei entscheiden kann. Leider halt nicht immer positiv. Kümpel ist ein Guter, ist aber auch immer
für das eine oder andere Ei zu haben. Gegen spielstarke Gegner wie Füssen kann das ausschlaggebend sein. Das hat nichts mit Vertrauen zu tun.Auf ein faires und gutes Spiel heute abend...
-
Na ist doch prima, dann können sich ja einige aus dem Selber Lager wieder beruhigen. Nicht, daß man am Ende noch wichtige drei Punkte wegen dieser Geschichte im Allgäu liegen lässt.
...und dabei hatte man sich schon hoffnungen gemacht...3 spiele, 20 tore. der sturm läuft
-
Binnen 4 Stunden war der Sonderzug nach Bad Tölz bzw.Holzkirchen ausverkauft!
-
Mal abwarten was noch möglich ist... Aber auch die 550 Plätze bisher sind schon top.
-
Respekt !! Dann wird es ja für euch ein kleines Heimspiel
-
Gratuliere, das ist ja gigantisch an einem Tag!
-
-