Umfrage zur aktuellen DEB/DEL2-Diskussion

• Ich weiß gar nicht was du immer deiner Stimmungsmache durch die Eishockey-News hast.Die Eishockey-News ist Fachblatt das sich ausschliesslich mit dem Eishockeysport beschäftigt.Also auch viel besseren Einblick in die Matrie hat.Ganz im Gegenteil zum Merkur der seine Informationen von Verräter-Trio Harnos Bader und Settle bezieht.Wobei aus dem Trio ja nun ein Quartett zu werden scheint da ja Marco Stichnoth seine Wandlung von Saulus zum Paulus vollzieht und auf einmal alles so toll findet was der DEB so treibt.

Au weia. Vielleicht hast Du es ja nicht gemerkt. Ist meinte das, was ich jetzt nochmal unterstrichen habe.

• Warum wollen Einige mit einer Meinungsäußerung noch warten. Seit dem Verrat von Harnos sind mittlerweile ca. 2 Jahre ins Land gezogen. Und seit dem Kasperletheater der letzten Sommerpause ca. 1 Jahr. In dieser Zeit sollte sich doch eine eigene Meinung gebildete haben, egal was noch kommt. :schulterzuck:

Buschi

• Wo ist die Option - mir doch scheißegal? Ich will eine stabile Ligenstruktur im deutschen Eishockey und wer dafür dann jeweils verantwortlich ist, interessiert mich nicht die Bohne.

• Wo ist die Option - mir doch scheißegal? Ich will eine stabile Ligenstruktur im deutschen Eishockey und wer dafür dann jeweils verantwortlich ist, interessiert mich nicht die Bohne.

Ist nicht relevant weil Utopie. ^^

• In der Umfrage fehlt noch Punkt 3: kein Bock mehr auf das deutsche Eishockey, ich unterstütze lieber Teams in Nachbarländern.

• Also man könnte auch ein Votum erstellen, für z.B. Steuersenkung, Griechenlandhilfe usw. Ich glaube auch hier würde die Mehrheit eine total andere Meinung haben, als diese vom Staat derzeit vertreten wird.

Letztendlich ist bei solchen Umfragen auch immer darauf zu achten, welche Leute sich an solchen Abstimmungen beteiligen, auch wenn ich schon auch denke, dass die Mehrheit dem DEB mit seiner Stimme eben den Rücken kehren wollen.

In der Schlussfolgerung sind doch alle Fan´s hier im Forum der Meinung, dass Eishockey wieder planbarer und nachhaltiger werden muss, dass nicht mehr jede Jahr Theater ist und dass man sich nach einer Saison schon wieder auf die neue freuen kann und seine Kraft und Unterstützung seinem Verein zukommen lassen kann. Welche Lösung allerdings langfristig die besser ist, kann keiner vorausschauen, da eben im Eishockey finanzielle Möglichkeiten eine sehr wichtige Rolle spielen. Trotzdem sollte man sich nicht nur an finanziellen Möglichkeiten orientieren, denn diese sind schneller vergänglich als man denkt. Wenn dann die Finanzlage auf Grund Wegfall von Gönnern, Sponsoren usw. ein riesiges Loch reissen, sind alle Vereine dann doch wieder froh, wenn sie irgendwie, vielleicht auch eine Klasse niederiger mitspielen und sich wieder festigen können, als wenn sie durch diese, unvorhersehbaren Finanzspiele ins nichts stürzen. Dies sehe ich als wesentliche Aufgabe für jeden Sport und glaube eben nicht daran, dass dies eine DELII oder eine "Profigesellschaft" alleine regeln wird, es sei denn, in jeder Liga würde ein Ligenfond eingerichtet, welche im Bedarfsfall für jeden Club, der in eine nicht selbst verantwortbare Situation geraten ist, greifen könnte. Aber so was wirds in Deutschland nicht geben.