Interesse an einer DEL-Lizenz

  • Hallo zusammen,

    wenn ich mich kurz vorstellen darf: ich bin ein neureicher Millionär und seit kurzem ein begeisterter Eishockey-Fan. Früher hatte ich mich auch schonmal für Golf, Polo, das Reiten im Allgemeinen, Tennis und das Wal-Fangen interessiert, aber darauf keine Lust mehr. Seit ein paar Monaten bin ich verrückt nach dem - wie ich schon von vielen gehört habe - schnellsten Mannschaftssport der Welt. Da ich mein Team in meinem Heimatort, welches in der vierten oder fünften Liga spielt (das kann mir keiner so genau sagen, da sich das anscheinend je nach Lust und Laune ändert), gerne etwas unterstützen will, werden wir hier eine kleine Arena bauen.
    Ich habe gehört, dass es in Deutschland recht einfach sei, in die höchste Liga zu gelangen, wenn dafür das nötige Kleingeld da ist. Das ist bei mir der Fall, und deshalb möchte ich nun eine DEL-Lizenz kaufen. Wichtig hierbei ist für mich aber, dass man diese auch wieder verkaufen kann.
    Meine Frage an Euch:
    Wer ist den dafür zuständig und an wen kann man sich wenden ?

  • Ich bin zuständig...aber muss jetzt erstmal Wäsche machen...kümmer mich später...palimpalim

  • *ironiean*Ich hab' keine Ahnung. Ich bin vom Verband und weiß leider grad gar nicht, wer überhaupt für was verantwortlich ist, und wer da was verbockt hat.
    Aber ich weiß, wo es gute Schnittchen am Buffet gibt, und wo die Mädels in der VIP-Lounge am schönsten sind...*ironieaus*

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (25. Mai 2013 um 14:50)

  • nein Tipp

    vergess erst mal die Lizenz und kümmer Dich um den Arena Bau

    Die Lizenz bekommst du mit Sicherheit viel einfacher und schneller als deine Arena
    oder hast Du schon eine Baugenehmigung und einen Platz zum Bauen.
    Wir befinden uns hier in Deutschland .... einfach mal so eine Arena bauen ... tstststststs....

    da knnen schon ganz kleine Tierchen grosse Probleme machen
    guck hier

  • Hauptsache, es steht DEL dran.Für gutes Geld kannst du alles kaufen.

    Und das verkaufen sollte auch nicht das Problem sein, die Vereine der zweiten Liga sind für alles zu haben. Hauptsache, es steht DEL dran.

    ;)

  • DEL Lizenz habe ich aber leider keine. Aber wenn du mit dem ganzen Club/GmBH umziehst hätte ich ein "Stadion" für dich das der 7,25 Punkteregel der Wiesentäler Dorfteichliga entspricht

  • Lustiger Thread. Wir könnten ja Martin Sonnenborn engagieren und mit ihm zusammen einen Parodie-Eishockeyverein "Der EHC" gründen, als Äquivalent zu "Die Partei", mit dem wir dann die Zustände im deutschen Eishockey mal so richtig schön vorführen. :thumbsup:

  • Zitat

    Hauptfoerdung wäre dann die Abschaffung der Profiabteilungen uund die Rückkehr zum reinen Amateursport?!


    Das fordern doch schon die DEB-Anhänger.

  • wer braucht schon Amateure? Selbst im Fußball haben sie die abgeschafft. Das ist der Weg zum Erfolg

    Lasst uns eine DEL mit 14 Mannschaften fordern. Alle anderen "Vereine" oder "Gesellschaften" schaffen wir einfach ab. Bei den notwendigen Spielern beschweren wir uns über "Fachkräftemangel" und verpflichten einfach willige Ausländer. Dafür erhöhen wir die Eintrittspreise für unser dummes Zahlvieh, errm unsere Fans.

    Klingt nach nem Plan :respekt: