Schwenninger Wild Wings

  • Sorry, ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Weshalb sollte man die Stehplätzler besänftigen müssen? Bei einer bisherigen durchschnittlichen Auslastung von 40 % müssten trotz Wegfall der Geraden an einem normalen Spieltag noch genug Stehplätze vorhanden sein. Klar, man muss sich bewegen und wo anders hinstehen und ja ich weiß auch, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Aber es geht nicht beides, zum einen die Standortsicherung und zum anderen das Festhalten am angestammten Stehplatz.

  • Vielleicht weil der Blick auf das Spiel von der Geraden ein ganz anderer ist als aus der Kurve oder hinterm Tor? Vielleicht weil man auf der Gerade nicht durch ein Netz gucken muss? Vielleicht weil man näher dran und auf Höhe der Mittellinie ist? Vielleicht weil man nicht bei den "Wilden" in der Kurve stehen will? - Ich finde es gibt genügend valide Gründe warum der Verlust der Stehplätzen auf der Geraden zu Ärger führen kann. In der Theorie kann man die Leute einfach woanders hinstellen, in der Praxis werden das nicht alle tun.

    Kann das nur empfehlen es dieses Jahr mal zu machen (solange es noch geht). Schaut ein Drittel hinterm Tor, ein Drittel auf der Geraden. Gibt taktisch, spielerisch ganz unterschiedliche Einblicke auf ein- und dasselbe Spiel.

  • Ich finde es gibt genügend valide Gründe warum der Verlust der Stehplätzen auf der Geraden zu Ärger führen kann. In der Theorie kann man die Leute einfach woanders hinstellen, in der Praxis werden das nicht alle tun.

    Stimmt. Einige werden weg bleiben. Dafür kommen andere dazu. Und ein halbes Jahr nach dem Umbau redet keiner mehr drüber. So ist es halt im Leben...

  • Ob du es glaubst oder nicht, habe ich jahrelange Stehplatzerfahrung. Begonnen im alten Bauchenberg, direkt vor dem Gästeblock, dann ewige Zeiten in der Kurve. Dann immer mehr Richtung gerade.

    Ja, jeder Platz hat seine Vor- und Nachteile. Aber man kann sich mit jedem Platz arrangieren. Es ist nur eine Sache der Gewöhnung. Man ist auch in der Kurve und hinter dem Tor nah dran. Da gibt es auch andere Stadions, in denen das nicht der Fall ist.


    Deshalb ist für mich ein Entgegenkommen der Stehplätzler ein no go.

  • Klar, verhaltnismäßig nahe dran ist man in unserer Arena eigentlich überall. Kein Vergleich zu den großen Arenen, in denen man von manchen Plätzen aus gesehen schon fast ein Fernglas benötigt, um dem Puck und Spielgeschehen vernünftig folgen zu können.

    Stehe mittlerweile auch seit gut 12 Jahren in der Kurve und zuvor mittig auf der Geraden. Der Blick fürs Spiel ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Und klar kann man sagen, dass man sich auch mit einem anderen Platz irgendwann arrangieren kann, auch wenn die Sicht eine ganz andere sein wird. Nur eben sehen das auch sehr viele Fans anders. Ich denke aber auch, dass da von Seite der Verantwortlichen noch irgendetwas kommen wird. Ist ja noch ein ganzes Jahr hin, bis es diejenigen dann auch wirklich betrifft.

    Das mit den Oberrangstehplätzen ist mMn schon eine Möglichkeit, da etwas für Ruhe sorgen zu können.

    Müssen eben zusätzliche Ordner her, aber wenn man schon so ein weiteres Projekt ins Leben ruft, kann das dann auch nicht wirklich an so etwas scheitern.

    Fakt ist, dass die Helios Arena noch schöner und moderner werden wird. Auf den neuen VIP Balkon kann man echt mal gespannt sein!

  • Hallo zusammen,

    Als Fan in Rv kann man nur neidvoll Richtung Schwarzwald schauen. Eure Stadt hat Euch in meinen Augen eine der schönsten Eishockeytempel gebaut. Steht jetzt zusammen mit Geldgebern voll hinter Euch und stimmt zu die jetzt schon super Infrastruktur zu verbessern. Es muss einfach klar sein dass die Zukunft einfach Sitzplätze sind. Mit Stehplätzen findest Du keine neuen Sponsoren. Klar sind für die Stimmung im Stadion die Stehplätze zuständig. Und wenn ich mir Eure Halle anschaue bleiben noch genügend Steplätze übrig.

    Also freut Euch dass Eure Oberen der Stadt voll hinter der Sportart Eishochey stehen. Wenn ich mir die Zustände in RV anschaue kommen mir die Tränen. Man hat eine Fehlkonstruktion hingestellt. Viel zu viel dafür bezahlt. Und jetzt passiert gar Nichts mehr. Man investiert lieber Millionen in ein marodes Parkhaus, das langsam aber sicher zu einem Millionengrab wird.

    Ich freue mich für Euch. Und werde sicher das Ein oder andere Spiel in Eurer wunderschönen und stimmungsvollen Halle anschauen. Natürlich mit Besuch der Viplounge.

    Gruß aus Weingarten in den Schwarzwald und viel Erfolg in der neuen Saison.

  • Kann sich eigentlich irgendjemand vorstellen, wie dieser VIP Balkon aussehen soll?!

    Vermutung: Könnte mir vorstellen, dass man den Bereich des Familienblock mit ihn die Loge einbezieht. Anders wüsste ich nicht, wie der Zugang zum Eis gelingen soll.

  • Kann sich eigentlich irgendjemand vorstellen, wie dieser VIP Balkon aussehen soll?!

    VIP Bereich auf verschiedenen Ebenen mit einer Kapazität von 230 Plätzen + dieser besagte Balkon. Ich denke da kann man allgemein darauf gespannt sein, wie das ganze schlussendlich wohl aussehen wird.

    Mit der Fürstenberg Lounge und dem Schwarzwald Stüble hätte man dann insgesamt übrigens circa 570 VIP Plätze, was sich durchaus sehen lassen kann.

  • Darf man einfach mal positiv anmerken: Gestern waren nach übereinstimmenden Medien- und Augenzeugenberichten etwa 2.500 Leute beim ersten Eistraining. Absoluter Rekordbesuch und das trotz Urlaubszeit und Katastrophenvorjahr. Spricht absolut für den Standort und wenn die Mannschaft nur halbwegs umsetzen kann was man dem Papier entnehmen kann, dann kann(!) das ein tolles Jahr werden.

  • Totales Losertraining, schaffen nicht mal 5 gegen 5, Check gab es einen einzigen in 90 Minuten, ich glaube wir müssen uns wieder auf eine Pussytruppe einstellen... ;)

  • Darf man einfach mal positiv anmerken: Gestern waren nach übereinstimmenden Medien- und Augenzeugenberichten etwa 2.500 Leute beim ersten Eistraining. Absoluter Rekordbesuch und das trotz Urlaubszeit und Katastrophenvorjahr. Spricht absolut für den Standort und wenn die Mannschaft nur halbwegs umsetzen kann was man dem Papier entnehmen kann, dann kann(!) das ein tolles Jahr werden.

    Mehr als zum Ende der kommenden Hauptrunde :prost::beer:

  • Nach mehreren Jahrzehnten gewinnt Schwenningen mal wieder einen Titel. Nach einem knappen Penalty-Sieg gegen Davos gestern gelang heute im Finale des internationalen Bodenseecups ein 2:1 gegen die Düsseldorfer EG. Dabei bewiesen die Wild Wings viel Moral und drehten das Spiel erst tief im letzten Drittel. Beide Spielen waren phasenweise schnell und hochklassig und die Mannschaft macht sowohl körperlich wie spielerisch einen guten und robusten Eindruck. Da liegen Welten im Vergleich zum Vorjahr.