Quatsch. Der Abgang von Bauer war folgerichtig. Bei 5 Leuten brauchst du keinen Geschäftsführer und Geschäftsstellenleiter. Und die anderen 50% der Arbeit wurden ihm von Blandin abgenommen. N teuer bezahlten Handlanger braucht man nicht. Über den Stil kann man reden, wobei das hier ja bisher nur ein Satz in einem Zeitungsartikel ist. Mal abwarten ob die wild Wings mehr schreiben. Andererseits ist Bauer derzeit im Urlaub und will vielleicht auch gar keine Verabschiedung. Aber ein paar warme Worte auf der Homepage erwarte ich schon.
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Der Südkurier hat den Artikel inzwischen still und heimlich und intransparent erweitert und jetzt liest sich die Sache schon etwas freundlicher. Zeigt aber nur wie wichtig ist, über eigene Informationen auf der Homepage selber die Hohheit darüber zu behalten und sich nicht auf den hiesigen Qualitätsjournalismus zu verlassen.
Trotzdem überzeugt mich die Personalsituation noch nicht so ganz. Denn wenn Sandner den Ersatz für Burger & Werner gibt und Blandin den Bauer macht, dann sollte Bauer doch explizit den Rumrich entlasten. Dessen Aufgaben stehen ja trotzdem noch an. Oder soll der Sandner jetzt in erster Linie Hotels und Busse buchen?
-
Der Südkurier hat den Artikel inzwischen still und heimlich und intransparent erweitert und jetzt liest sich die Sache schon etwas freundlicher. Zeigt aber nur wie wichtig ist, über eigene Informationen auf der Homepage selber die Hohheit darüber zu behalten und sich nicht auf den hiesigen Qualitätsjournalismus zu verlassen.
Trotzdem überzeugt mich die Personalsituation noch nicht so ganz. Denn wenn Sandner den Ersatz für Burger & Werner gibt und Blandin den Bauer macht, dann sollte Bauer doch explizit den Rumrich entlasten. Dessen Aufgaben stehen ja trotzdem noch an. Oder soll der Sandner jetzt in erster Linie Hotels und Busse buchen?
Da bleibt nur die Hoffnung, dass das vom neuen GF genauso gesehen wird und er darauf drängt für die Einsparungen Bauers nicht ihn und Blandin geholt zu haben, sondern auch mindestens in Halbtageskräfte zur Unterstützung zu investieren. Aus meiner Sicht ist das nicht nur beim GF sondern auch bei der Stelle des Pressesprechers unausweichlich. Mal ganz davon abgesehen, dass ich noch einen zusätzlichen Mann für Kolbert holen würde, Marketing und Fitnesstrainer in einer Person ist mir da auch zu viel. Bisher ist aus dem "auf mehr Köpfe verteilen" wieder ein pari geworden, ich hoffe das ändert man bis Oktober und dem Abgang Bauers noch.
-
Da bleibt nur die Hoffnung, dass das vom neuen GF genauso gesehen wird und er darauf drängt für die Einsparungen Bauers nicht ihn und Blandin geholt zu haben, sondern auch mindestens in Halbtageskräfte zur Unterstützung zu investieren. Aus meiner Sicht ist das nicht nur beim GF sondern auch bei der Stelle des Pressesprechers unausweichlich. Mal ganz davon abgesehen, dass ich noch einen zusätzlichen Mann für Kolbert holen würde, Marketing und Fitnesstrainer in einer Person ist mir da auch zu viel. Bisher ist aus dem "auf mehr Köpfe verteilen" wieder ein pari geworden, ich hoffe das ändert man bis Oktober und dem Abgang Bauers noch.
Im Artikel steht, dass Bauers Tätigkeiten auf mehrere Schultern verteilt werden soll.
Wenn das so stehen bleibt verklärt das die vermeintliche Einsicht zur Besserung, mit der uns Rumrichs Vertragsverlängerung verkauft wurde. -
Ich denke, da bleibt abzuwarten was bis Oktober noch passiert. Mehrere Schultern könnte ja auch heißen, dass wirklich noch jemand eingestellt wird und es nicht bei den 4 Schultern bleibt.
Den geräuschlosen Abgang von Olis Ehefrau und die Neueinstellung einer ehemaligen SK-Mitarbeiterin hat man ja auch nicht wirklich mitbekommen. Einfach mal den Sandner ankommen lassen und schauen was geht.
-
Dück agiert als Co-Trainer der U20-Nationalmannschaft: https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…r-slowakei.html .
Hoffentlich ist Schwenningen mittelfristig auch wieder mit Spielern in dieser Auswahl vertreten.
-
Dück agiert als Co-Trainer der U20-Nationalmannschaft: https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…r-slowakei.html .
Hoffentlich ist Schwenningen mittelfristig auch wieder mit Spielern in dieser Auswahl vertreten.
Kauhanen als Goalie-Coach nicht vergessen. Zeigt, welch Potential wir im Trainerbereich haben. Dürfte die Öffentlichkeit ruhig auch mal über Facebook und Co sowie auf der Homepage lesen.
-
Jetzt gehts holterdipolter, die Umbauentscheidung wird zügig in den Gemeinderat getragen
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villing…4a89c3dc8f.html
-
12.07. auf der Homepage
"Wir schätzen jeden einzelnen Zuschauer, sind dankbar für die Unterstützung und werden, wenn das Projekt konkret wird, auf jeden Fall auch noch den engen Dialog mit den Fans suchen."
24.07. ab ins Hinterzimmer des Gemeinderats.
-
12.07. auf der Homepage
"Wir schätzen jeden einzelnen Zuschauer, sind dankbar für die Unterstützung und werden, wenn das Projekt konkret wird, auf jeden Fall auch noch den engen Dialog mit den Fans suchen."
24.07. ab ins Hinterzimmer des Gemeinderats.
Ich hoffe mal, dass du nicht verwundert bist? War eigentlich genau so zu erwarten. Nach all den Dingen, die bisher so passiert sind, seit man den Worten in sportlicher Hinsicht auch Taten folgen ließ. In allen anderen Bereichen hat man da umso mehr abgebaut.
-
-
@mirdochegal Ich weiß jetzt nicht, was du erwartet hast. Herr Werner hat die Planungen im Interview sehr genau erläutert. Dass man sich jetzt die Genehmigung vom Gemeinderat einholt, habe ich nach der Ankündigung genauso erwartet. Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn man dies nicht getan hätte. Dann wären es nur hohle Phrasen gewesen.
Also ich persönlich fühle mich in dem Zusammenhang gut genug informiert.Immer suchst du ein Haar in der Suppe :-)).
-
@mirdochegal Ich weiß jetzt nicht, was du erwartet hast. Herr Werner hat die Planungen im Interview sehr genau erläutert. Dass man sich jetzt die Genehmigung vom Gemeinderat einholt, habe ich nach der Ankündigung genauso erwartet. Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn man dies nicht getan hätte. Dann wären es nur hohle Phrasen gewesen.
Also ich persönlich fühle mich in dem Zusammenhang gut genug informiert.Immer suchst du ein Haar in der Suppe :-)).
Ein Dialog ist etwas anderes als eine Information.
-
Es geht nicht um das "Was" sondern um das "Wie". Und da sind Hinterzimmerdeals in letzter Zeit nicht besonders gut angekommen. Lone Wolf hat das, was ich meine, schon sehr anschaulich aufgezeigt.
Und ich fühle mich nicht besonders gut informiert. Die 3 Blöcke komplett? nur 83,47%? Nur reine Sitzplätze oder tatsächlich Mischung? Wenn du mir das alles beantworten kannst, fühle ich mich gut informiert. Wenn nicht, würde ich mir solche Antworten von Herrn Werner wünschen. Oder, und das ist das Mindeste, aus der morgigen Tageszeitung. Was aber ebenfalls nicht passieren wird, weil es ins nichtöffentliche geschoben wurde. Und damit hab ich ein Problem. Was spricht gegen den öffentlichen Teil? Ist es für den Sponsor ein Problem, dass man Kurzarbeit anmeldet, gleichzeitig aber Geld in sowas steckt? Sind es die Summen die der Öffentlichkeit nicht zu vermitteln sind? Denn auch wenn der VIP-Teil von einem namentlich nicht genannten Sponsor getragen werden sollte, so sind dessen Bedingungen wie zb Parkplatz (längst überfällig, aber egal) Kosten, die sich auf die des reinen Umbaus noch oben drauf schlagen werden. Der Umbau kommt zu 90% nur den Wild Wings zu Gute, da es auch in Zukunft kaum gelingen wird, wirklich angesagte Acts zu holen. Außerdem fällt in der Umbauzeit ja wieder ein Sommer weg in dem keine Veranstaltungen stattfinden können.
Unterm Strich sind das eine Menge Punkte für eine Stadt, die schon einen Sanierungsstau von über einer Milliarde hat, dessen Dringlichkeit eindeutig über den Wild Wings steht.
-
Was erwartest Du? Dass sie mit dir darüber diskutieren, ob sie den VIP-Bereich und den Stehplatzbereich ausbauen und umbauen dürfen oder nicht. Die Planungen gibt es doch schon seit Jahren, nachvollziehbar sind die Maßnahmen auch. Das Interview war gut, die Planungen nachvollziehbar. Will man wirklich noch einen Fantalk um genau das gleiche zu hören? Zumal nur die wenigsten bei solchen Veranstaltungen die Klappe aufbekommen. Also ich nicht.
Anders hätte es ausgesehen, ohne das umfangreiche Interview von Herrn Werner. Wenn jetzt nur die Information hinsichtlich der Gemeinderatzustimmung gekommen wäre, wäre ich ziemlich angesäuert.
Schlussendlich bin ich Fan. Ich darf erwarten, dass man mich mitnimmt und im gewissen Rahmen informiert, aber ich kann nicht erwarten, dass ich über jeden nächst Schritt um Erlaubnis gefragt werde.
-
Dann hab ich damit kein Problem, wenn mir das jemand so sagt. Wenn der Werner den Hoeneß macht und rumbrüllt wir Fans haben nix zu melden, dann kann ich das akzeptieren und ggf meine Konsequenzen ziehen wenn ich damit nicht einverstanden bin. Mich aber anlügen lassen, von wegen Dialog mit den Fans, geht aus meiner Sicht eben gar nicht.
Aber gut, man muss ja nicht einer Meinung sein
-
Ich sehe kein Anlügen, so leid es mir tut. Auch bei einem Fantalk hätte man deine gewünschten Informationen nicht erfahren. Das hat dann auch nichts mit einem fehlenden Dialog zu tun, sondern dass bestehende Internas bis zur endgültigen Genehmigung auch geheim bleiben müssen. Sonst mach ich mich gegenüber den Sponsoren und des Gemeinderats unglaubwürdig. Man wird schon früh genug erfahren, wie der genaue Umbau aussieht. Wie dann die Fans informiert werden, bleibt einfach abzuwarten.
Aber ich sehe, wir werden meinungstechnisch nicht zueinanderfinden.
Ach, hattest Du Deine Konsequenzen nicht bereits gezogen? -
Ein Dialog wäre z.B. zu sagen: "WIr haben diese Analyse gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir da und dort etwas tun möchten. Wir haben diese Idee, aber was ist Euch als Fans wichtig, was könnt ihr Euch vorstellen?"
Das ist übrigens ein Verfahren der Bürgerbeteiligung, das immer mehr Kommunen bei der Entwicklung von Grundstücken und Bauland anwenden und wo dann am Ende eine weitaus größere Akzeptanz in der Bevölkerung steht. Und Fans sind noch mehr als Bürger, die am Ende "nur" in dem Stadtteil wohnen, ein Teil des Produktes. Gegenüber den VIPs wird ja immer wieder auf die Atmosphäre der Fans abgezielt, die einen Besuch in der Helios Arena so interessant machen.
-
Interessant, jetzt regen wir uns also über etwas auf, von dem wir gar nicht wissen, was im Gemeinderat beschlossen werden soll.
Ich würde es eher so verstehen, dass man im Gemeinderat erstmal einen Grundsatzbeschluss herbeiführt, auf dessen Basis die konkreten Planungen beginnen können, in welchen dann der Dialog mit den Fans gesucht wird.
Das klingt aber natürlich viel langweiliger als „Hinterzimmer“ oder „Bürgerbeteiligung“.
-
Interessant, jetzt regen wir uns also über etwas auf, von dem wir gar nicht wissen, was im Gemeinderat beschlossen werden soll.
Ich würde es eher so verstehen, dass man im Gemeinderat erstmal einen Grundsatzbeschluss herbeiführt, auf dessen Basis die konkreten Planungen beginnen können, in welchen dann der Dialog mit den Fans gesucht wird.
Das klingt aber natürlich viel langweiliger als „Hinterzimmer“ oder „Bürgerbeteiligung“.
Danke!
-
Schon 2 die nicht wissen, wie Kommunalpolitik funktioniert. Wer meldet sich noch?
Wie soll denn so ein Grundsatzbeschluss aussehen? "Wir, der Gemeinderat Villingen-Schwenningen ermächtigen die Wild Wings Pläne zu erstellen, die schon seit Jahren in der Schublade liegen und beschäftigen uns damit, wenn die Zeit drängt, was, wie Gesellschafter Werner betonte, heute ist, damit dem Baubeginn im kommenden April nichts entgegen steht".
Sinn?!? Oder denkt ihr, dass sie dann morgen in den Urlaub fliegen und nächste Woche für eine Dringlichkeitssitzung wieder zusammenkommen, weil September zu spät ist?Es geht um fix und fertig gestellte Pläne und deren Finanzierung und Umsetzung. Punkt aus.
-
-