Alles richtig, aber wenn jemand wirklich Fan eines Vereins ist, dann kann ich die Aussage, dass sich nicht mehr über Siege gefreut wird, nicht kommentarlos stehen lassen oder sogar noch gut finden. Als wirklicher Fan kann man gar anders als sich zu freuen wenn seine Farben treffen.
Natürlich habe ich es auch Fan lieber, wenn gewonnen wird, als wenn verloren wird... aber wenn man so rumgurkt, wie wir es den Großteil der Saison getan haben und eigentlich schon zur D-Cup-Pause völlig hoffnungslos im tabellarischen Niemandsland ohne wirklich erstrebenswertes Ziel (Anm.: mir ist es tatsächlich derzeit ohne Abstieg völlig wumpe, ob am Ende P14,13,12,11 rausspringt) rumgekrebst wird, dann ist die Emotion doch geringer, als wenn man die Hoffnung haben könnte, dass der 1 Punkt/Tor/Parade etc, am Ende irgendeine Bedeutung haben könnte.
(Eine völlige Gleichgültigkeit konnte ich dennoch nicht entwickeln... obwohl ich eigentlich dachte, dass es mir völlig egal ist, was da auf dem Eis passiert, habe ich mich dann doch regelmäßig tierisch über Kleinigkeite, wie z.B. unnötige Icings, aufgeregt.)