Schwenninger Wild Wings

• Neulich wurde mit Christian Bauhof ja ein Spieler aus dem Nachwuchs lizenziert, nachdem er vor rund einem Monat aus Freiburg (DEL2) ins Schwenninger DNL-Team zurückgekehrt war und recht ordentlich scort. Heute in Ingolstadt hatte er seinen zweiten Einsatz, letztlich hat er aber deutlich länger die Bank gewärmt und war insgesamt in beiden Spielen keine 20 Sekungen auf dem Eis.

Dennoch meine Frage - Kann irgendjemand etwas über ihn sagen? Gerne auch aus Richtung Freiburg.

• Kurzmeldung von eishockeynews..de: „Brett Olson vom ERC Ingolstadt ist vom Disziplinarausschuss der DEL für zwei Partien gesperrt worden. Der US-Center erhielt beim 4:1-Heimerfolg über die Schwenninger Wild Wings am Dienstagabend eine große nebst Spieldauerdisziplinarstrafe wegen eines Checks gegen die Bande gegen Dominik Bittner.“

Wie kommt es eigentlich, dass man sich die Szene in der Zusammenfassung auf magentasport.de nicht ansehen kann? In der Vergangenheit wurden schwere Fouls in den Zusammenfassungen durchaus gezeigt. Will die DEL etwa solche Szenen nicht mehr in der Zusammenfassung haben, um den unter Beschuss geratenen Disziplinarausschuss aus der Schusslinie zu nehmen?

• Kurzmeldung von eishockeynews..de: „Brett Olson vom ERC Ingolstadt ist vom Disziplinarausschuss der DEL für zwei Partien gesperrt worden. Der US-Center erhielt beim 4:1-Heimerfolg über die Schwenninger Wild Wings am Dienstagabend eine große nebst Spieldauerdisziplinarstrafe wegen eines Checks gegen die Bande gegen Dominik Bittner.“

Wie kommt es eigentlich, dass man sich die Szene in der Zusammenfassung auf magentasport.de nicht ansehen kann? In der Vergangenheit wurden schwere Fouls in den Zusammenfassungen durchaus gezeigt. Will die DEL etwa solche Szenen nicht mehr in der Zusammenfassung haben, um den unter Beschuss geratenen Disziplinarausschuss aus der Schusslinie zu nehmen?

Video ist auf der DEL-Homepage zu sehen!

Edit: Finde ich eine gerechtfertigte zusätzliche Strafe. Man könnte sogar über noch mehr diskutieren, weil Olson total Blind-Side kommt.

• Das sind 2 Spiele weniger als uns Bittner ausfällt.

Zum wiederholten Mal (siehe Causa Pokel ->acolatse an Bartalis) wird an groben Fouls mit verletzungsfolge und anschließendem längeren Ausfall über die Presse gemosert. Dieses Mal war es Herr Mitchell.

Pokel hat das Opfer bartalis sogar noch persönlich beleidigt.

Mich kotzt das an. Pavel Gross Kritik ist dann ok wenn die Kritiker das auch richtig einsetzen und nicht jedes brutale Foul schön reden.

• So, nach der Leistung heute sollte wohl klar sein, dass der letzte Platz an uns geht.

In 5 Jahren DEL haben wir also einen Schnitt von Platz 12,6 (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Wie soll das ein Fanvolk auf Dauer ertragen? Wir verlieren uns tot auf diese Art. Wenn wir so weiter machen können wir den Laden in weiteren 5 Jahren zu machen. Bei aller Dankbarkeit an die Gesellschafter, aber entweder gehen wir mit einer realisierbaren Strategie ins Rennen oder in die zweite Liga. Ich war ein Fan der Jugend Strategie. Leider ist diese daran gescheitert, dass wir die echten Talente nicht bekommen haben. Was nun? Ich sage: Lieber zweite Liga als nochmals so ein Jahr. Vielleicht bin ich da alleine. Vielleicht liest ja auch jemand vom Management mit und macht sich so seine Gedanken auf die Worte eines Ur-Fans aus Bundesliga Zeiten.

Bitte: Schickt uns eine Truppe mit Spektakel aufs Eis oder (wenn nicht realisierbar) dann macht das Spektakel in Liga 2! So macht das schlicht keinen Spaß.

• So, nach der Leistung heute sollte wohl klar sein, dass der letzte Platz an uns geht.

In 5 Jahren DEL haben wir also einen Schnitt von Platz 12,6 (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Wie soll das ein Fanvolk auf Dauer ertragen? Wir verlieren uns tot auf diese Art. Wenn wir so weiter machen können wir den Laden in weiteren 5 Jahren zu machen. Bei aller Dankbarkeit an die Gesellschafter, aber entweder gehen wir mit einer realisierbaren Strategie ins Rennen oder in die zweite Liga. Ich war ein Fan der Jugend Strategie. Leider ist diese daran gescheitert, dass wir die echten Talente nicht bekommen haben. Was nun? Ich sage: Lieber zweite Liga als nochmals so ein Jahr. Vielleicht bin ich da alleine. Vielleicht liest ja auch jemand vom Management mit und macht sich so seine Gedanken auf die Worte eines Ur-Fans aus Bundesliga Zeiten.

Bitte: Schickt uns eine Truppe mit Spektakel aufs Eis oder (wenn nicht realisierbar) dann macht das Spektakel in Liga 2! So macht das schlicht keinen Spaß.

Das war von Anfang an klar, das wir in der DEL jede Saison gegen den letzten Platz spielen, eventuell mit dem ein oder anderen Ausreißer nach oben.

Alles andere wäre Träumerei.

• Das war von Anfang an klar, das wir in der DEL jede Saison gegen den letzten Platz spielen, eventuell mit dem ein oder anderen Ausreißer nach oben.

Alles andere wäre Träumerei.

das war exakt so lange klar und von der überwiegenden mehrheit der anhänger akzeptiert, bis bhv kam und gezeigt hat, daß man aus vergleichbar viel input sehr viel mehr output erzeugen kann, wenn man denn will :popcorn:

• Ich will das gar nicht an BHV festmachen.

Seit JR Spieler verpflichtet, sehen wir doch folgende Spielertypen:

technische Zweitligasausländer, die schön nach JR Manier alles technisch lösen sollen. Können sie aber nicht, weil sie dafür einfach zu schwach sind. Wir haben unsere DNA verlassen. Die besteht aus nordamerikanisch geprägtem Kampf, Härte und Torgeilheit. Früher haben wir auch deutlich öfter verloren als gewonnen. Aber eben 4:6 statt 0:3. Dafür mit Torjubel, Checks und sichtbarem Kampf.

Heute siegen wir, wenn die bestenfalls zweitklassigen AL mal alle zusammen einen guten Tag haben.

Genau deswegn ist die Stimmung auch so resignativ. Die Mehrheit der Stadionbesucher kann mit dem emotionslosem Gegurke nichts anfangen und starrt auf das Eis, weil sie IHREN SERC nicht erkennen.

Wir hätten auch mit einem Cherno oder Bullard nicht unbedingt eine erfolgreichere Mannschaft. Aber Spass, weil wir Verteidiger hätten, die mal einen Schlagschuss abgeben können, der nicht als Rückgabe beim gegnerischen Torwart landet (bestenfalls) oder am ersten Schienbein des Gegners hängen bleibt (normalerweise).

Ich bin hochgradig frustriert über die Zusammenstellung seit JR da ist, dass ich die schlimmste Form meines Fanseins erreicht habe: Mir ist es egal!

Seit 1984 fiebere ich mit meinem SERC mit. Aber seit JR da ist, sehe ich MEINEN Club nicht mehr. Ich erkenne uns nicht mehr, wenn ich bei Spielen bin.
    Womit wir - unabhängig von der Platzierung!!!!! - eben doch wieder in BHV gelandet sind. Oder in Augsburg. Da stehen echte Kerle auf dem Eis. Da wird gecheckt, eingesteckt, ausgeteilt...

Bei uns wird noch nicht einmal der Torwart geschützt. Wenn ein Mitspieler liegen bleibt, fahren die anderen zum Wechsel.... Mein Goot, dann nehme ich eben mal die 4 Minuten und schnappe mir den Verursacher!

Früher sind Teams wie Köln, Düsseldorf oder Berlin zum Punkte abholen in den Bauchenberg gefahren. Es hat auch meistens geklappt. Aber die hatten nach dem Spiel wenigstens blaue Flecken, weil sich der SERC gewehrt hat, den Kampf angenommen hat und Typen in den Reihen hatte, die was ausgestrahlt haben! Und nun? weichgespülte JR-Spielertypen ohne Eier und Stolz!

Sollte aus dieser Trümmertruppe ohne Typen noch einer verlängert sein, werde ich mir mein Hobby gründlich überlegen müssen.

• immmi, dem ist tatsächlich nicht mehr allzu viel hinzuzufügen. Ich bin auch froh, wenn es vorbei ist. Nächste Saison muss was passieren.

Die Rote Laterne ist jetzt definitiv fix. Zwischenzeitlich sah es mal aus, als ob man Wob und Iserlohn noch was entgegenzustelllen hatte. Aber die haben jetzt beide einen Punkterun und sind uneinholbar weg. Schade...wird man halt Letzter. Passt aber auch irgendwie zu dieser Saison. Jede andere Platzierung hätte das tatsächlich Gesehene verwässert.

Ja, wir brauchen Typen - und nicht diese Typchen...

• Kleiner Nachtrag: Ich hatte ein kurzes Gespräch mit einem älteren DEL-Spieler. Der meinte, dass es keine Mannschaft in der DEL mehr gibt, die vor Schwenningen Angst hat - weder ergebnistechnisch noch körperlich.. Wie bitter ist das denn?

• Kleiner Nachtrag: Ich hatte ein kurzes Gespräch mit einem älteren DEL-Spieler. Der meinte, dass es keine Mannschaft in der DEL mehr gibt, die vor Schwenningen Angst hat - weder ergebnistechnisch noch körperlich.. Wie bitter ist das denn?

Vor wem sollte man in dieser Truppe auch Respekt haben ?

Da ist ein Bohac noch der Härteste unter den Weichen.

Wenn man teilweise sieht, wie sich beispielsweise ein El-Sayed gegen deutlich kleinere Spieler wegchecken lässt - ohne Worte.

Mal wieder einen der Art Mike Stevens und wie sie alle hießen, dann hätte man wenigstens ein wenig Spektakel...

• Sehe das weitestgehend genauso. Mich interessiert die Truppe nicht mehr und Desinteresse ist eigentlich das Schlimmste, was passieren kann.

Im Vergleich zu früher sehe ich das ein bisschen anders. Klar, die Truppe hat auswärts auch wenig gerissen, aber zuhause wurden Gegner derselben Kategorie oft aus der Halle geschossen und ab und an konnte man auch mal einen Grossen schlagen. Da ging es anders zur Sache.

Aber es stimmt, dass der Spaß und der Unterhaltungswert flöten gegangen sind, ob man ein Spiel sieht oder nicht sieht, es macht keinen Unterschied mehr. Na ja, es wird sich wenig ändern und spätestens wenn der Abstieg kommt, war es das dann. Zumal man mit diesen Verantwortlichen dann auch nicht mehr hochkommt.

Ob Angst das richtige Wort ist?

Es ist ja nicht nur in Schwenningen so, generell wir nicht mehr so "hart" gespielt.

Die Regelauslegung lässt das garnicht mehr zu.

• das war exakt so lange klar und von der überwiegenden mehrheit der anhänger akzeptiert, bis bhv kam und gezeigt hat, daß man aus vergleichbar viel input sehr viel mehr output erzeugen kann, wenn man denn will :popcorn:

Will ist hier auch Falsch.

Jeder will immer gewinnen, es ist die Frage ob man das Zeug bzw. Die Qualität dazu hat und die fehlt uns von oben nach unten.

Wir müssten jemanden haben, der sich auskennt und im hintersten Winkel von Kanada jemand findet, der DEL spielen kann und mit relativ wenig Geld zufrieden ist und dann noch Glück haben das es zusammen passt.

Erstens haben wir diesen Manager nicht.

Zweitens ist es nicht so leicht da die Netzwerk mittlerweile so groß sind, das es kaum noch unbekannt gibt.

• Will ist hier auch Falsch.

Jeder will immer gewinnen, es ist die Frage ob man das Zeug bzw. Die Qualität dazu hat und die fehlt uns von oben nach unten.

Wir müssten jemanden haben, der sich auskennt und im hintersten Winkel von Kanada jemand findet, der DEL spielen kann und mit relativ wenig Geld zufrieden ist und dann noch Glück haben das es zusammen passt.

Erstens haben wir diesen Manager nicht.

Zweitens ist es nicht so leicht da die Netzwerk mittlerweile so groß sind, das es kaum noch unbekannt gibt.

wie du schon richtig sagst fehlt es bei uns im gesamten an qualität. der manager als ausführendes organ ist da nur ein baustein. die probleme liegen tiefer in der struktur und höher in der hierarchie. wenn die führungsetage wollte, wäre auch bei uns ein bremerhavener weg möglich. es wird aber lieber der bequeme rumrich als ein querkopf wie prey rangelassen

• Na ja wie gesagt, man muss erst Mal jemanden finden und es klappt auch nicht immer, Bremerhaven und Iserlohn werden auch daneben greifen. Iserlohn ist es schon passiert und Bremerhaven wird man sehen ob das immer so klappt.