Schwenninger Wild Wings

  • UNd du denkst, dass das mit JR kommende Saison besser wird? Er mag Techniker, keine Beisser.

    Ich werde hier nicht fürs Denken bezahlt ;)

    Ich lasse mich einfach überrschaschen was passiert. Letztendlich haben wir allesamt keine andere Wahl. Interessant finde ich aber die Situation wie man mit den feststehenden Abgängen auf dem Deutschen Sektor umgehen wird. Das ist für mich eine ganz entscheidende Frage.

  • Interessant finde ich aber die Situation wie man mit den feststehenden Abgängen auf dem Deutschen Sektor umgehen wird. Das ist für mich eine ganz entscheidende Frage.

    Vielleicht wird wirklich irgendwo der ein oder andere Zweiflaggenspieler ausgegraben.

    Ich persönlich würde zB gerne einen Jordan Knackstedt aus Dresden im kommenden Kader sehen.

  • Bevor ich wirklich alles so negativ wie rueckraeumer sehe, behalte ich mir mein noch geringes Maß an Zweckoptimismus.

    Manchen scheint es wirklich nur gut zu gehen, wenn sie bei jeder sich bietender Gelegenheit auf die Unfähigkeit der handelnden Personen einklopfen können.

    Ja, ich bin positiv gestimmt was die Reise in die USA angeht. Niemand von uns kennt das Netzwerk eines PT. Deshalb habe ich das Vertrauen, dass er seine Kontakte bereits angegraben hat.

    Ein Abgesang auf eine kommende Saison durchzuführen, ist unterirdisch. Aber wenn es dir damit besser geht, nur zu.

    Es geht mir damit nicht besser, das brauchst Du mir nicht in den Mund zu legen. Außerdem sehe ich nicht ALLES negativ, wie Du behauptest. Was ich aber sehr wohl für mich in Anspruch nehme ist eine gehörige Portion Lebenserfahrung, Berufserfahrung in der Unternehmensberatung mit Entscheidungskompetenz und nicht zuletzt auch Branchenkenntnis und ein gesundes Netzwerk. MEINE Erfahrungen entwickelten mich zu einer Person mit Überzeugungen und dazu gehört diese, dass Defizite durch deren klare Bennennung abgestellt und verbessert werden können. Was NIEMALS zu Verbesserungen führen wird ist das Klein- und Schönreden von Problemen. Wenn sich nichts verändert, kann sich auch nichts ändern. Ich erwarte von niemandem, dass er meine Lebenseinstellung teilt, aber sehr wohl erwarte ich von Dir, dass Du sie respektierst. Ich respektiere schließlich auch, dass Du auf der Welle des Zweckoptimismus reitest, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann.

  • Was ich aber sehr wohl für mich in Anspruch nehme ist eine gehörige Portion Lebenserfahrung, Berufserfahrung in der Unternehmensberatung mit Entscheidungskompetenz und nicht zuletzt auch Branchenkenntnis und ein gesundes Netzwerk. MEINE Erfahrungen entwickelten mich zu einer Person mit Überzeugungen und dazu gehört diese, dass Defizite durch deren klare Bennennung abgestellt und verbessert werden können. Was NIEMALS zu Verbesserungen führen wird ist das Klein- und Schönreden von Problemen.

    guten Tag

    .... und genau hier zeigen über 30 Jahre Eishockey bzw. Berufserfahrung : anscheinend kann man genau diese Berufserfahrung im realen Wirtschaftsleben auf das Eishockey nicht übertragen

    Wenn man das nämlich machen würde , müssten 95 Prozent der Gesellschafter zumindest im Eishockey ihre Führungskräfte im sportlichen Bereich spätestens nach drei Monaten zum ersten Mal entlassen ...

    Stellt sich nur die Frage , warum das so ist ...

    Ansonsten pflichte ich deinem Beitrag voll bei ... vor allem in Bezug auf Respekt ...

    Gruß aus la

  • guten Tag

    .... und genau hier zeigen über 30 Jahre Eishockey bzw. Berufserfahrung : anscheinend kann man genau diese Berufserfahrung im realen Wirtschaftsleben auf das Eishockey nicht übertragen

    Wenn man das nämlich machen würde , müssten 95 Prozent der Gesellschafter zumindest im Eishockey ihre Führungskräfte im sportlichen Bereich spätestens nach drei Monaten zum ersten Mal entlassen ...

    Stellt sich nur die Frage , warum das so ist ...

    Das ist polemisch und falsch und das weißt Du auch selbst.

  • Das ist polemisch und falsch und das weißt Du auch selbst.

    Guten Tag

    Wirklich ... legen Gesellschafter bzw Geschäftsleute wirklich im Eishockey Geschäft dieselben Maßstäbe an, wie in ihren eigenen gewinnorientierten betrieben ... mir zeigt die Erfahrung meist : nein

    Und genauso wie Du einforderst irgendetwas zu respektieren erwarte ich auch dass das nicht als polemisch abgekanzelt wird ... denn das ist meine Erfahrung ... im Umgang mit Geschäftsleuten

    Gerne mehr über das Thema pn

    Lg aus la

  • Das ist polemisch und falsch und das weißt Du auch selbst.

    und schon wieder.... . . Glaubst Du, Du bist der einzige mit Lebenserfahrung, einschlägiger beruflicher Erfahrung und jahrzehntelanger "Eishockey-Erfahrung" ? Das könnten sicher einige von sich behaupten. Trotzdem kann man zu anderen Schlussfolgerungen kommen ohne als dumm verkauft zu werden. Ich kann es nicht mehr hören, dass alle, die das ganze etwas differenzierter sehen, immer von oben herab belächelt oder diskreditiert werden. Eishockey_Liebhaber trifft es mit gegenseitigem Respekt ganz gut !

  • Sinngemäss hiess es doch, dass weitere Verträge erst nach der Saison kommuniziert werden. Auf Willen der Gesellschafter. Und das lässt für mich leider einzig den Schluss zu, dass da schon mehr Spieler aus der aktuellen Mannschaft einen Vertrag haben. JR wollte das bekannt geben, wurde aber zurückgepfiffen, damit es im Stadion nicht rund geht.

    Kann man jetzt auch positiv sehen: Die GF haben gemnerkt, dass JR besser nicht entscheiden soll, was wann in die Öffentlichkeit kommt.

    Kann man aber auch anders interpretieren: Es wurden tatsächlich auch in der Länderspielpause noch keine Entscheidungen getroffen und die ein/zwei potentiellen Kandidaten müssen sich erst noch zeigen oder die, mit denen man verlängern wollte (Rech?) wollen ihrerseits noch warten. Die Abgänge von Höfflin, Bittner und Sonnenburg wurden ja auch noch nicht bekannt gegeben. Wieso sollten Sie dies bei den anderen tun? Bislang wurden alle faktischen Verlängerungen bekannt gegeben. Man muss nicht immer nur "böses" unterstellen.

  • rueckraeumer du solltest eigentlich wissen, dass ich Meinungen, egal von wem, immer akzeptiere. Auch habe ich dich nicht beleidigt.

    Ansonsten verweise ich auf die Postings von @Eishockey_Liebhaber und eishockey fan.

    Damit ist eigentlich alles gesagt.

  • Kann man aber auch anders interpretieren: Es wurden tatsächlich auch in der Länderspielpause noch keine Entscheidungen getroffen und die ein/zwei potentiellen Kandidaten müssen sich erst noch zeigen oder die, mit denen man verlängern wollte (Rech?) wollen ihrerseits noch warten. Die Abgänge von Höfflin, Bittner und Sonnenburg wurden ja auch noch nicht bekannt gegeben. Wieso sollten Sie dies bei den anderen tun? Bislang wurden alle faktischen Verlängerungen bekannt gegeben. Man muss nicht immer nur "böses" unterstellen.

    Kann man sicher so interpretieren. Deswegen schrieb ich auch "für mich" :)
    Das nur um sicher zu gehen, dass klar ist, dass Interpretationen IMMER subjektiv sind!

  • Wenn wir es schaffen sollten die Abgänge auf dem deutschen Sektor zu kompensieren (z.B. Einbau Deutschkanadier) und es schaffen

    - Giliati

    - McRae

    - Bartalis

    - Kaijoma

    - Korhonen

    - Bukarts

    mit deutlichen Upgrades zu versehen, dann könnte ich ehrlicherweise sogar mit Verlängerungen von Rech, Hult und Timonen leben. Es ist doch am Ende auch eine Frage des Preis-/Leistungsverhältnisses. Gerade der Ersatz für die Kaijoma-Lizenz ist für mich absolut entscheidend. Kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass wir mit 10AL starten werden, sondern hoffentlich auch eine wirkliche 1. Reihe stellen können.

    Ich warte einfach mal was dann definitiv vermeldet wird. Mit dem bisherigen Kader kann ich leben und mit PT haben wir auf der Trainerposition einen Glücksgriff getätigt. Wie kann man sich sonst diese Punkteausbeute mit dieser Trümmertruppe erklären?

  • Das Problem in dieser Saison sind nicht Hult oder Bartalis an sich. Das Problem ist, dass unsere anderen AL im Sturm nicht deutlich besser waren/sind als die beiden.

  • Kann man so sehen.

    Im Endeffekt sind aber auch diese beiden einfach zu schwach und unkonstant.

    Ein Hult ist eigentlich nur dann gefährlich, wenn er Platz hat.

    Der perfekte Spieler für die 3 gg 3 Situationen.

    Auch einen Timonen sollte man zwingend ersetzen, denn auch bei ihm überwiegt eher das negative und jünger wird er auch nicht.

    Schauen wir ganz einfach mal, was in 2-3 Wochen für Vertragsverlängerungen bekannt gegeben werden.

    Zeit zum Motzen wirds leider Gottes noch genug geben...

  • In Übersee auf die Tribüne zu sitzen und Hockey zu schauen bringt mal vorne weg überhaupt nichts. Die Wahrscheinlichkeit da Spieler zu sehen, die uns theoretisch weiterhelfen können, ist naturgemäß sehr groß. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein mit Adlerauge erspähter Auserwählter für uns verpflichbar ist, sehr klein. Du brauchst erst einmal ein Netz von Spielerberatern, die Dir stecken, dass der Spieler X, Y, Z evtl. dazu bereit wäre, nach Europa zu wechsen. Dann kannst diese Kandidaten auch gezielt sichten. Da es nach meiner Erfahrung um die jetzige Zeit einer Saison praktisch keine Spieler in der AHL oder gar NHL gibt, die sich nächste Saison selbst in Europa sehen, halte ich diese Amerikareise von Rumrich und Thompson für einen Marketinggag, um den Fans zu kommunizieren, dass ab sofort gescoutet wird.

    Ich denke man kann am Rande einer Partie auch die entsprechenden Leute treffen über die man in NA aktiv werden möchte. Einfach mal wieder unglücklich ausgedrückt. Wenn man dem Flurfunk im Stadion glauben schenken darf, war das Abgeben von Sopanen logische Konsequenz seiner Einstellung und seines (Nicht-)Einfügens in das Team. Leider war dies aber vorher schon abzusehen....

    Giliati abzugeben war nach der zuletzt gezeigten Einstellung doch auch nachvollziehbar, zumal man sich wohl neben den Gehaltseinsparungen ein zusätzliches "Bonbon" gesichert hat.

  • Ich denke man kann am Rande einer Partie auch die entsprechenden Leute treffen über die man in NA aktiv werden möchte. Einfach mal wieder unglücklich ausgedrückt. Wenn man dem Flurfunk im Stadion glauben schenken darf, war das Abgeben von Sopanen logische Konsequenz seiner Einstellung und seines (Nicht-)Einfügens in das Team. Leider war dies aber vorher schon abzusehen....

    Giliati abzugeben war nach der zuletzt gezeigten Einstellung doch auch nachvollziehbar, zumal man sich wohl neben den Gehaltseinsparungen ein zusätzliches "Bonbon" gesichert hat.

    Von welchem "Bonbon" sprichst du?

  • Welche Spieler werden sich PT und JR wohl in der AHL anschauen? Ich denke wenn Sie sich schon die Mühe machen und dorthin fliegen, werden Sie schon was grösseres in Aussicht haben, sprich sie werden einen No. 1 Center und oder einen No.1 Verteidiger scouten...

    Im näheren Umkreis von Chicago sind folgende AHL Teams:

    Von den Blackhawks aus der NHL könnte ich mir auch einen Aussenstürmer vorstellen:

    Brendan Perlini (hat englische Wurzlen) https://www.eliteprospects.com/player/186992/brendan-perlini

  • Grimaldi 175.000$

    Donovan hat Vertrag und dieses Jahr 162.500 und nächste Saison 200.000$

    Tinordi 325.000$

    Schroeder hat NHL Salary=AHL Salary = 650.000$

    Louis hat 70.000$

    Reinhardt hat ebenfalls NHL=AHL=850.000$

    Tynan-> siehe Schroeder

    Duke hat noch Vertrag für nächste Saison mit 70.000$

    Nur zur Orientierung