Schwenninger Wild Wings

• Hacker ist meines Wissens doch inzwischen in der Immobilienbranche tätig, oder?

Ja ist er.

Was gleichzeitig aber nicht ausschließen dürfte, den ein oder anderen Kontakt anzuzapfen.

Und wie ich einen Dan Hacker einschätze, würde er da auch nicht nein sagen :)

Abgesehen von Hacker gibt es da aber auch noch eine Vielzahl weiterer ehemaliger Spieler, von denen man die ein oder andere Info ergattern könnte.

• Gab es das eigentlich schonmal, dass die Top10 so früh feststand und alle vier Kellerkinder 13 und mehr Punkte weg sind?

Gute Frage? Und bei den vier Kellerkindern sind drei dabei die ich vor der Saison dort nicht erwartet hätte. Nur auf ein Team war was das angeht verlass! :S

• Dann wird es halt wieder zwei andere treffen, mit denen keiner gerechnet hat, ist ja fast jede Saison so.

• @sash

Man muss als Trainer einen so brutal aufgestellten Kader

auch „moderieren“, alle bei Laune halten, auch dort ein

Spielsystem etablieren, ... Da scheint Gross auf jeden

Fall einiges gut und richtig zu machen.

Wozu es dann reicht, wird man sehen

• Pavel Gross war auch ein hervorragender Spieler und hätte ihn wohl gerne auch in unseren Farben gesehen, er trägt und trug allerdings permanent die falschen Farben.

Eine Szene habe ich noch in Erinnerung: 1992/93 verlorenes Abstiegsspiel in Freiburg, die Freiburger Mannschaft dreht Ihre Ehrenrunde und macht vulgäre Gesten in den Schwenninger Block. Ein Pavel Gross breitete achselzuckend die Hände aus - ohne dabei bösartig zu sein..

Respekt ja - Sympathie nein.

Ich hoffe, dass er den Adlern nicht das bringt was Ihnen fehlt für den Titel, denn was gibt es Schöneres als die Geldsäcke Jahr für Jahr Geld verbrennen zu sehen.

• Für mich lässt der gute Pavel ein reines zerstörer Eishockey spielen. Erfolgreich ja. Schön: nein.

Spielt Mannheim für dich "zerstörer Eishockey"? Oder spielt da

die Mannschaft ohne Trainer-Input?

• Gab es das eigentlich schonmal, dass die Top10 so früh feststand und alle vier Kellerkinder 13 und mehr Punkte weg sind?

Nein, gab es nicht und so wie es momentan aussieht, erreicht nicht mal der 11. die 60 Punkte. Macht zwar unseren Leistungen nicht besser, aber es sieht zumindest nicht ganz so schlimm wie bei "Normalverlauf" aus.

• Laut heutiger Neckarquelle zieht es Bittner nach Wolfsburg und Höfflin nach Ingolstadt.

Nicht dass ich aus dieser Truppe irgendjemandem hinterhertrauern würde, aber JR scheint seine neugewonnene Zeit offenbar nicht für Vertragsverlängerungen nutzen zu wollen.

Strahlmeier könnte hingegen bleiben - zumindest geht Kölns Manager davon aus. Timonen hat laut Thompson (noch) keinen Vertrag für nächste Saison.

• Und McRae und Rech äußern sich mit der "Mit mir hat noch niemand gesprochen" Floskel. McRae immerhin soweit selbstkritisch, dass er selber sagt, dieses Jahr sei bei ihm nix.

Außerdem sagt Kölns Manager Mahon, dass er davon ausgehe, dass Strahlmeier in Schwenningen bleibt. Mannheim hätte Endrass bis 2022 und Pickard auch über die Saison hinaus, Köln würde mit Wesslau (plus den anderen beiden aktuellen Goalies) ins nächste Jahr gehen und Berlin hätte die Fühler nach Jenike ausgestreckt.

Dass mit Timonen ist schon wieder merkwürdig.

• Strahlmeier in der aktuellen Form zu halten wäre sicherlich kein Fehler.

Die Frage ist auch hier nur: zu welchem Preis?

Bittner und Höfflin sind sicherlich noch mit unsere besten Deutschen... Allerdings stellt sich auch hier die Frage, ob diese nicht für das, was sie wirklich auf dem Eis zeigen, überbezahlt sind...?

• Da sind wir ja im Bereich der Spekulation, aber wenn Höfflin ein Nationalspieler-Gehalt aufruft, dann stimmen Preis/Leistung in meinen Augen nicht.

• Da sind wir ja im Bereich der Spekulation, aber wenn Höfflin ein Nationalspieler-Gehalt aufruft, dann stimmen Preis/Leistung in meinen Augen nicht.

Bin ich bei dir.

Aber trotz allem muss man sich natürlich auch die Frage stellen, wie man etwaige Abgänge wie die von Höfflin und Bittner auffangen will?

Wer verfügt über Netzwerk/ Kontakte/ Scouting, um diese Planstellen entweder mit extrem talentierten jungen Deutschen oder aber irgendwelchen Zweiflaggenspieler aufzufüllen?!

Ich wage jetzt schon die Prognose, daß sich die Situation in Schwenningen in der nächsten Saison nochmals extrem verschärfen wird...

Zumindest hatte er bei Vertragsunterzeichnung seinerzeit auch mindestens ein weiteres Angebot vorliegen. Und kurz darauf mokierte sich Frau Sennenogen über die Preise deutscher Spieler.

• Bin ich bei dir.

Aber trotz allem muss man sich natürlich auch die Frage stellen, wie man etwaige Abgänge wie die von Höfflin und Bittner auffangen will?

Wer verfügt über Netzwerk/ Kontakte/ Scouting, um diese Planstellen entweder mit extrem talentierten jungen Deutschen oder aber irgendwelchen Zweiflaggenspieler aufzufüllen?!

Ich wage jetzt schon die Prognose, daß sich die Situation in Schwenningen in der nächsten Saison nochmals extrem verschärfen wird...

Ich würde mich von dem Gedanken lösen, dass Abgänge aufgefangen werden müssen. Ich habe zwar auch lange die These vertreten, dass das Grundgerüst der Mannschaft ganz ordentlich ist und es "nur" an den Leadern und Scorern fehlen würde, habe diese Meinung zwischenzeitig aber revidiert. In dem Kader ist so viel verhunzt was Führungssturkturen, Gehaltsstrukturen und so weiter angehet, ich glaube da hilft nur noch ein kompletter Neuanfang. Den neuen Kader würde ich auf einem weißen Papier planen und dann erst die Häuptlinge bestimmen und dann die Indianer drumherum und nicht anders herum.

• Höfflin war klar. Bittner trauer ich da schon eher hinterher. Einen deutschen Abwehrspieler in seiner Kragenweite zu finden wird scher. Trotzdem denke ich, dass da insbesondere bei Höfflin „einiges“ an Budget für neue Spieler frei wird. Strahlmeier und Sacher zu verlängern wäre auch in puncto Identifikation mit den Fans jetzt besonders wichtig.

Einmal editiert, zuletzt von eishockey fan (8. Januar 2019 um 09:36)