Schwenninger Wild Wings

• Die Quittung für diese trostlosen und blutleeren Auftritte in jüngster Vergangenheit wird man in den kommenden Wochen womöglich an den Zuschauerzahlen sehen. Ab jetzt geht es wirklich um nichts mehr. Eigentlich hat die Sommerpause schon begonnen. Das was jetzt folgt sind mehr oder weniger bedeutungslose Freundschaftsspiele. Bei einem Teil dieser Truppe hat man eh schon das Gefühl das die mit den Gedanken schon wo anders sind.

Ein gutes hat das ganze im Prinzip schon. Jeder der nicht völlig blind auf beiden Augen ist, erkennt spätestens jetzt schon, dass man bis auf die hier schon genannten Kandidaten überhaupt keine Gedanken an eine Vertragsverlängerung verschwenden sollte. Das wäre pure Zeitverschwendung!

Gott sei Dank habe ich mir das Gestern nicht angetan.

• Sollte Strahlie weg sein,dann muß wohl im Tor eine AL gezogen werden.

Das ist meiner Meinung nach sowieso eine sehr ernsthafte Option, auch wenn Strahlie bleiben wollen würde. Das würde nämlich ziemlich sicher einen ordentlichen finanziellen Spielraum ergeben und Rumrich weiß doch eh nichts mit dem eigentlichen Vorteil eines deutschen Goalies anzufangen, nämlich eine zusätzliche AL-Lizenz auf dem Eis vergeben zu können.

• Ich würde jetzt nicht so die Flinte ins Korn werfen. Immerhin hat der Herr Manager bei der U20-WM Div.II in Füssen Spieler gescoutet. Da wird sicherlich der eine oder andere Spieler, der anderweitig keinen Vertrag bekommt ein Angebot von Herrn Rumrich interessant finden. :hammer:

• Ich würde jetzt nicht so die Flinte ins Korn werfen. Immerhin hat der Herr Manager bei der U20-WM Div.II in Füssen Spieler gescoutet. Da wird sicherlich der eine oder andere Spieler, der anderweitig keinen Vertrag bekommt ein Angebot von Herrn Rumrich interessant finden. :hammer:

Ja und die werden uns dann die Kohlen aus dem Feuer holen...:)

Der gute Mann könnte auch einfach mal in der Schweiz/NLB ein wenig scouten gehen, auch dort gibt es immer wieder sehr interessante Spieler, welche auch schon in jüngster Vergangenheit die Liga bereichert haben.

Da könnte man sich zudem die ganzen Flugkosten etc. sparen.

Naja, wenn überhaupt wird er nach NA reisen, um uns dann schlussendlich irgendeinen Spieler aus einer der "Topligen" Europas präsentieren...

• Die Quittung für diese trostlosen und blutleeren Auftritte in jüngster Vergangenheit wird man in den kommenden Wochen womöglich an den Zuschauerzahlen sehen. Ab jetzt geht es wirklich um nichts mehr. Eigentlich hat die Sommerpause schon begonnen. Das was jetzt folgt sind mehr oder weniger bedeutungslose Freundschaftsspiele. Bei einem Teil dieser Truppe hat man eh schon das Gefühl das die mit den Gedanken schon wo anders sind.

Ein gutes hat das ganze im Prinzip schon. Jeder der nicht völlig blind auf beiden Augen ist, erkennt spätestens jetzt schon, dass man bis auf die hier schon genannten Kandidaten überhaupt keine Gedanken an eine Vertragsverlängerung verschwenden sollte. Das wäre pure Zeitverschwendung!

Gott sei Dank habe ich mir das Gestern nicht angetan.

Das Problem ist nur, dass ein Teil schon verlängert hat, angefangen beim Manager....

• Rech biedert sich über die Lokalpresse für eine Verlängerung an, mit ihm "habe aber noch niemand gesprochen."

Der gute alte Evergreen. Dann folgt wohl morgen ein Interview auf der Webpage, indem ihm Rumrich mitteilt, dass er sich in dieser wichtigen Saisonphase auf das Erreichen der Play-Offs zu konzentrieren hat.

• Schon komisch, wenn es jedes Jahr das selbe ist, was machen die eigentlich vor und nach den spielen im Bus, oder beim Training, alle ins Smartphone schauen? Vielleicht sollten die öfters Mal ein Bierchen trinken und mit einander reden :prost:

• Ich wäre froh, wir hätten jedes Jahr derart überragende Spieler, mit denen man gar nicht mehr zu reden braucht, weil sie schon längst von zahlungskräftigeren Vereinen abgeworben wurden...

• Ist halt auch die Frage wieso mal wieder niemand mit Rech spricht. Weil kein Interesse an ihm besteht oder weil Rumrich mal wieder pennt? Ist beides gleichermaßen wahrscheinlich.

Oder, Rumrich kümmert sich im Januar um eine für den Tabellenletzten deutlich wichtigere Spezies: deutsche Spieler.

Um Leute wie Rech kann man sich auch später kümmern.

• Oder, Rumrich kümmert sich im Januar um eine für den Tabellenletzten deutlich wichtigere Spezies: deutsche Spieler.

Da kommt dann aber wieder die Frage auf, welche deutschen Spieler, die auch ein gewisses Potential besitzen, freiwillig zum abgeschlagenen Tabellenletzten wechseln möchten.

Auf irgendwelche abgehalferten Akteure, die uns sowieso so gut wie nicht weiterbringen könnten, kann ich gut und gerne verzichten.

Dann lieber wieder frisches Blut, auch gerne aus der DEL2, Pfaffengut dürfte da der Anfang sein, um dann die dadurch gewonnene Kohle in starke ALs investieren zu können.

Der ein oder andere Zweiflaggenspieler darf es auch gerne sein, Werner hat ja bereits angekündigt, dass man künftig nicht mehr abgeneigt ist, auch diesen Weg zu gehen.

Mit einer gesunden Mischung wäre uns da wohl am besten geholfen.

Schlussendlich kann man nur hoffen, dass auch wirklich ein radikaler Umbruch eingeleitet wird und JR nicht alleine die kommenden Transfers abwickeln wird...

• Auch wenn es verpönt ist, etwas positives zu sehen: Einen Wunsch hat die GmbH zumindest zur Zeit erfüllt. Rumrich ist derzeit völlig aus der ersten Reihe verschwunden. War der überhaupt Mittwoch an der Spielerbank? Er gibt auch nicht mehr jedes zweite Spiel bei Telekom Interviews und macht sich auch in der Presse rar. Ich hoffe er nutzt diese Freiräume um dann zu liefern.

• Da kommt dann aber wieder die Frage auf, welche deutschen Spieler, die auch ein gewisses Potential besitzen, freiwillig zum abgeschlagenen Tabellenletzten wechseln möchten.

Auf irgendwelche abgehalferten Akteure, die uns sowieso so gut wie nicht weiterbringen könnten, kann ich gut und gerne verzichten.

Naja, dann sollten wir jetzt wohl die Mannschaft abmelden und nie mehr antreten... einer mit Potential würde doch niemals zu uns kommen als Letzter! Folge: Dauerletzter!

Wir haben aber weiterhin einen DEL-Startplatz und haben nächste Saison, wenn die Neuen dann mitwirken sollen, zu Beginn ebensoviele Punkte wie der Erste als auch der Letzte. Der Spieler, der dann nur aus dem Grund verzichtet, weil man das Jahr vorher abgeschlagen Letzter war, soll dann eben wegbleiben und entweder in einer tieferen Liga spielen, oder sich bei einem Club, der definitiv nicht Letzter wird, auf die Tribüne setzen... die Gefahr besteht bei relativ vielen, dass mal so ne Saison rauskommt.

• Klingt auch irgendwie Schizophren.

Die einen meinen alle A-Lizenzen tauschen und die anderen finden dann den Manager scheisse weil mit einem der ALs noch keiner gesprochen hat. Am 3.1.:hammer:

Einen AL der dir 20 pts auf 35 Spielen macht, den findest du schon.

Du kennst doch das den Ausdruck " wie man es macht, ist es verkehrt " .

Ich mag es generell nicht wenn in öffentlichen Interviews angedeutet wird das mit einem noch nicht gesprochen wurde!

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Personalie Rech bestenfalls eine "kann" Vertragsverlängerung sein sollte. Wir haben doch Heute die Situation die mit Abstand schlechtesten Kontigentspieler der gesamten Liga zu haben. Wir leisten uns jetzt schon wieder den Luxus mit einem aus diesem Paket schon sicher verlängert und mit einem weiteren "gerüchteweise" ebenfalls verlängert zu haben. Sollte jetzt auch noch frühzeitig mit Rech verlängert werden hat man schon 1/3 unnötig für Verbesserungspotentiale vergeben.

Rech ist sicherlich kein ganz schlechter und hat sicher noch ein gewisses Potential um sich zu steigern. Aber Er stellt sicher nicht auf der Prio Liste ganz oben.

Einmal editiert, zuletzt von Maly (4. Januar 2019 um 12:26)

• Da kommt dann aber wieder die Frage auf, welche deutschen Spieler, die auch ein gewisses Potential besitzen, freiwillig zum abgeschlagenen Tabellenletzten wechseln möchten.

Soll auch Spieler geben, die es verstehen, dass nicht sofort 1 Reihe bei Red Bull oder Mannheim drin ist und man sich lieber über viel Eiszeit für "höhere" Aufgaben empfehlen kann.