Schwenninger Wild Wings

  • Hatte heute nie das Gefühl das was drin war. Woher das wohl kommt....

    Der einzige dem man irgendwie ansieht dass er „will“ ist für mich Rech.

    Würde mich mal interessieren wieviel Torschüsse die Reihe um El-Sayed, Wörle

    und Herpich heute abgegeben hat. Checking Line hin oder her.

  • die ersten 5 und die letzten 2 Minuten - wir haben tatsächlich 7 Minuten lang Eishockey gespielt - dazwischen 53 Minuten Pruckgeschubse ohne Plan und Präzision. Ich glaube unser Kooperationspartner würde uns auseinandernehmen und manch anderer DEL2 Verein auch........

  • Würde mich mal interessieren wieviel Torschüsse die Reihe um El-Sayed, Wörle

    und Herpich heute abgegeben hat. Checking Line hin oder her.

    Laut Spielstatistik 2. Wörle einmal und Herpich einmal.

    Immerhin hat man sich immerhin nicht abschlachten lassen und die Gegentore nicht hergeschenkt, aber ansonten in allen Belangen unterlegen.

  • Und schon sind aus den 10 Punkten Rückstand auf Platz 10 wieder 17 geworden und damit hat sich das Thema wohl wirklich endgültig erledigt.

  • Schließe mich an. Man hatte von Anfang an das Gefühl, dass nix geht. Auch mir ist einzig Rech hin und wieder aufgefallen. Einfach nur schwach, was der Rest drauf hat, Strahlie ausgenommen. In 17 Spielen sind wir erlöst und die Saison ist für uns vorbei.

  • Boah, was soll man sagen!?!?!

    Wir haben tatsächlich genau EINEN Spieler, der den Puckim Drittel halten kann: Sopanen... Der Rest rennt ins Drittel, schiesst egal aus welcher Position. So hatte übrigens Wörle auch seine "Schüsse". Wobei wir schon über die Definition streiten können. Vor Wörle und El-Sayed muss sich mein 15 Jahre alter NEffe nicht verstecken, was die Schusshärte angeht.

    Es war gestern ein riesiger UNterschied zwischen D´dorf und uns, was die Spielkultur angeht. Die DEG kombiniert sich ins Drittel, setzt sich fest, findet mit klaren und harten Pässen einen freien Mann etc. Kurz, die können Eishockey spielen.

    Bei uns: Der VT läuft drei, vier Meter, passt auf einen Stürmer, der rennt los, findet evt. noch einen Passabnehmer und spätestens dieser schiesst schnellstmöglich - egal wie hart, egal von wo.

    Wir hatten gestern dann mal den Versuch gemacht, Angriffe zu zählen, bei denen mehr als drei Pässe an den Mann kamen (ab der MIttellinie). Tja, was soll ich sagen?!?! Wir hatten noch Finger frei nach Drittel 2...

  • Wir hatten gestern dann mal den Versuch gemacht, Angriffe zu zählen, bei denen mehr als drei Pässe an den Mann kamen (ab der MIttellinie). Tja, was soll ich sagen?!?! Wir hatten noch Finger frei nach Drittel 2...

    Wieviele wart ihr?;)

    Angenommen 3,sind immerhin schon 30!!!Finger!:prost:

  • Wieviele wart ihr?;)

    Angenommen 3,sind immerhin schon 30!!!Finger!:prost:

    Zwei, aber meine Hände haben schon gereicht ?

    Ich war wirklich geplättet von dem, was ich direkt neben dem Eis sitzend gesehen habe. Im TV sieht es teilweise anders aus, weil die Perspektive teilweise täuscht. Aber von „unten“ hat man Situationen kommen sehen und gedacht „warum geht da keiner in diesen Raum?“. Das zeigt mir, dass nahezu alle Spieler mit ihren Rollen schlicht überfordert sind.

    Der schlechteste Skater, Sopanen, war der einzige Stürmer, der irgendwie Ruhe kreieren konnte. Und wenn du immer gleich schiesst oder schiessen musst, kannst du keine Chancen rausspielen. Da kannst du nur hoffen, dass dein Schüsschen doch irgendwie mal reingeht.

    Es ist ja schön, dass wir mittlerweile mit Tempo ins Drittel kommen. Nur dann fehlen Spieler wie Acton, die mit einer Körpertäuschung Raum für Pässe generieren können.

  • bei unserem Franzosen glaub ich , dass dieser in der neuen Saison irgendwo anders aufschlagen wird., denn der weiss genau, dass er bei entsprechenden Mitspielern noch ganz anders aufspielen kann. Angebote wird er sicher bekommen, denn durch seinen Speed und mit der Technik, kann er bei überall spielen. Bei uns muss er sich seine Möglichkeiten fast immer selber erspielen, da seine Mitspieler hinterherhinken.......

  • Ein Manager würde sowas erkennen und bei weiteren Spielerverpflichtungen entsprechend darauf achten, dass solche Stärken zur Geltung kommen. Alternativ kann man auch den Trainer ein paar Spieler aussuchen lassen, dazu ein paar Spezis vom Co-Trainer holen, noch ein paar Spieler von befreundeten Beratern und anderen Clubs „entsorgen“ und sich anschließend wundern.

  • Schon erstaunlich, dass einige noch versuchen, dem ganzen Tun etwas Positives abzugewinnen.

    Meines Erachtens war das gesamte Spiel unterirdisch, uninspirierend und langweilig. In meinen Augen gibt es sage und schreibe ganze 4 !! Spieler, die sich eingesetzt haben. Ganz vorne Strahli und Rech, dann noch die beiden Verteidiger Bittner und Sacher. Diese Spieler könnten m.E. auch gehalten werden. Der Rest kann weg.

    Mit Eishockey hatte das überhaupt nichts zu tun, eher was von Eiskunstlauf. Gringeldrehen auf ganz "hohem Niveau". Ich habe gefühlt keinen Zweikampf gesehen, den man erstens angenommen und zweitens auch mal gewonnen hätte. Pässe auf ein - zwei Meter spielen = Fehlanzeige. Aufbaupässe spielen können - Was sind das und brauch man das?

    Die DEG hat sich stellenweise unserem unterirdischen Niveau angepasst. Nur hat man bei denen gesehen, dass die es auch anders können.

    Sopanen? Ja, Ruhe am Puck hat er, aber der ist so phlegmatisch, dass es den gegnerischen Verteidigern auch nicht schwer fällt, den Puck zu gewinnen.

    Ich hatte gestern zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass da was gehen könnte.

    Inzwischen bin ich einfach nur genervt und bin froh, wenn endlich diese Saison vorbei ist.

  • Ich weiß nicht, was schlimmer ist:

    Diese Saison oder der völlig fehlende Optimismus, was die kommende Spielzeit anbelangt?

    Mit identischer sportlicher Leitung (Trainer und vor allem Manager) bin ich überzeugt, dass die Talsohle noch nicht mal erreicht wurde.

    Ich werde meine Konsequenzen ziehen und im Frühjahr keine neue Dauerkarte erwerben.

  • Sopanen? Ja, Ruhe am Puck hat er, aber der ist so phlegmatisch, dass es den gegnerischen Verteidigern auch nicht schwer fällt, den Puck zu gewinnen.

    Ich habe auch nicht geschrieben, dass er gut war. Ich habe nur festgehalten, dass ausser ihm niemand der Puck halten kann

    Mit identischer sportlicher Leitung (Trainer und vor allem Manager) bin ich überzeugt, dass die Talsohle noch nicht mal erreicht wurde.

    Meinst du,dass PT sagt: Boys, reach the blue line and then shoot like a little girl? Ich konnte ihn gut beobachten.Ich bin mir sicher erkennen zu können, dass er es nicht fassen kann, was sich da auf dem Eis tut. So oft, wie der den Kopf geschüttelt hat, weil wieder mal vorschnell geschossen wurde oder ein Spieler den Pass über 3 Meter nicht hinbekommen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er diese Spielweise haben will.

    Nur was soll er mit diesem Personal machen?

    Da könnte selbst Nedomansky nicht helfen, weil einfach die Fähigkeiten dieser Spieler nicht für einen DELtauglichen Spielaufbau ausreichen.

    Schlimm, dass Timonen anscheinend für zwei Jahre Vertrag hat...

    Ich sehe es wie @H370: Strahlie wäre toll, wenn er zu einem Preis bleiben würde, der noch Budget frei hält für den Rest der Mannschaft. Sacher und Bittner könnte man gut halten und von mir aus Rech. Aber der wird weg sein, denn wenn jemand mit solchen Nebenleuten so viele Punkte hat, würde ich den als Manager der Teams 6-10 mal ausprobieren, wie der mit 2 DEL tauglichen Nebenleuten agieren kann.

    Alle anderen aussortieren, wobei ich Wölfl mal aussen vor lasse, weil ich den zu selten gesehen habe. Und wenn, konnte er einem leid tun.

  • Schlimm, dass Timonen anscheinend für zwei Jahre Vertrag hat...

    Leider,der wäre Kandidat Nr.1 den ich getauscht hätte.Gab mal einen User der die finnische Liga gut kennt,der schrieb damals als es feststand das er zu uns wechselt,das er eigentlich viel zu langsam ist und viel Budget schluckt.Der wird Euch ned wirklich helfen.Recht hatte er zumindest bei Punkt 1 und 3.(Punkt 2 weiß ich nicht)

    Sollte Strahlie weg sein,dann muß wohl im Tor eine AL gezogen werden.Sacher,Bittner bin ich mit einverstanden.

    Im Sturm alle AL tauschen,da wir Poukkula noch haben werden,würde ich evtl.noch Korhonen behalten.

    Bin gespannt wie es kommt?!

    Zu dem gestrigen Spiel.Hatte das Gefühl das wenn wir nochmal 60 min draufpacken würden,wir hätten kein Tor geschossen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sigeo (3. Januar 2019 um 15:10) aus folgendem Grund: Noch was hintugefügt

  • Schon erstaunlich, dass einige noch versuchen, dem ganzen Tun etwas Positives abzugewinnen.

    Falls du mich damit meinst, die Aussage "ordentliches Spiel, Luft nach oben" kommt nicht von mir, sondern wurde von unserer tollen #91 so nach Spielende im Interview gesagt.

    Ich habe die Schnauze schon seit einiger Zeit voll.

    Man kann ja verlieren, in Augsburg, Zuhause gegen die DEG etc. es kommt aber eben auf das wie an.

    Da wehrt man sich verdammt nochmal gegen jede drohende Niederlage mit allem was man hat, dass ist doch schließlich deren Job und nicht nur irgendein Hobby !

    Unser "Hockey" ist einfach Verarsche pur...