Nach einer bisher so verkorksten Saison, würde ich mir zwei Dinge wünschen: positive Signale Richtung kommender Saison und Zeichen, dass man zu Änderungen bereit ist. Das Interview mit Werner war hier ein guter Start. Die Verlängerungmit PT ist ein positives Zeichen. Die Verlängerung von Rumrich und Poukkula erweckt aber dann doch wieder den Eindruck, dass man wieder so weiter machen will wie bisher. Das positive an Poukkula ist, er hat diese Saison noch nichts verbockt. Knüpft er an letzte Saison an, kann man ihn halten, aber dann müssen noch ein paar bessere kommen. Nur wird er seine Form der letzten Saison erreichen? Wenn man seine bisherige Karriere so anschaut, muss man eher davon ausgehen, dass letzte Saison bei ihm, wie bei so vielen anderen, der Ausrutscher nach oben war. Zudem ist er in seiner Zeit bei uns mehr verletzt als fit gewesen. Das kombiniert betrachtet, geht man hier schon wieder ein unnötiges Risiko ein. Wenn es stimmen sollte, dass er eh schon um 2 Jahre verlängert hatte, dann ist wäre das ein erneutes Zeichen schlechter Kommunikation und ebenfalls kein positives Signal. Denn welchen Grund sollte es geben bei ihm eine Option zu ziehen?
In Sachen JR habe ich meine Argumente schon oft genannt und werde sie jetzt nicht zum xten mal wiederholen. Für mich auf jeden Fall kein Zeichen des Umbruchs, dass er bleibt. Jetzt muss er aber liefern. Ausreden gibt es keine mehr. Der kommende Kader muss sitzen, sonst ist er nichtmehr tragbar und wir haben im Oktober 2019 erneute Rumrich raus Rufe. Positivan der Sache ist, dass man intern manches umstrukturiert, den Manager seine eigentlichen Tätigkeiten machen lässt und sich für die Kommunikation nun hoffentlich endlich weitere Kompetenz ins Haus holt.
Alles in allem bin ich aber weit davon entfernt euphorisch zu sein.
Was den kurzfristigen Erfolg angeht, freue ich mich über den Sieg in Mannheim und nur noch 10 Punkte auf (den nach wie vor unrealistischen) Platz 10. Nur darf es nicht so sein, dass man sich nach dem großen Sieg wieder zurücklehnt und schlechte Leistungen zeigt. Ich erwarte aus den kommenden 5 Spielen minimum 9 Punkte.
Bin ich bei dir.
Ich finde es auch einigermaßen verwunderlich, daß man die Änderungen irgendwie nur "von innen heraus" vornimmt... Da wird nun ein Oliver Bauer vom Pressesprecher zur Organisationshilfe von Rumrich gemacht... Nun ja, kann man machen, "Signalwirkung" versprüht diese Maßnahme aber keine...
Ich z. B. hätte mir eher gewünscht, Rumrich eine Art "Scout" an die Hand zu geben, der mit ihm gemeinsam versucht, die bestmöglichen Spieler zu finden und die bestmögliche Mannschaft zu bauen...
Im Prinzip kann man nun nur darauf hoffen, daß Thompson selbst über ein gutes Netzwerk verfügt und wir über dieses an den ein oder anderen überdurchschnittlichen AL kommen...