Schwenninger Wild Wings

• ... :schulterzuck: Bully Bullard... bei dem hätte ich gedacht, er hätte mitgemacht beim "Heben"...:beer::/

Nicht mehr zu Schwenninger Zeiten. Dass Mike Bullard ein massives Alkoholproblem hatte, das seine mögliche NHL Karriere auch kürzer hat ausfallen lassen, als es von seinen Fähigkeiten her möglich gewesen wäre, ist ja kein Geheimnis. Aber als er bei uns Trainer war, war er "trocken". Da gab es nur Cola light.

• was du machst, ist nicht gerüchte zu transportieren sondern zu streuen

Wortklauberei. Von mir sind die Gerüchte nicht, also streue ich nix, sondern gebe wider. Aber genug damit.

Letztlich ist es überall das selbe. Die Fans verzeihen ihren Lieblingen, denen Sie jahrelang die Euros hinterhertragen, jeden noch so seltsamen Fehltritt, solange die Leistung stimmt. Wenn es aber sportlich nicht hinhaut, schaut man im Profisport m.E. zurecht genauer hin. Und wenn sich dann unsere Cräcks nicht wie Profis verhalten, müssen sie auch mit der entsprechenden Kritik leben. Fertig.

• guten Tag

Wortklauberei. Von mir sind die Gerüchte nicht, also streue ich nix, sondern gebe wider. Aber genug damit.

Letztlich ist es überall das selbe. Die Fans verzeihen ihren Lieblingen, denen Sie jahrelang die Euros hinterhertragen, jeden noch so seltsamen Fehltritt, solange die Leistung stimmt. Wenn es aber sportlich nicht hinhaut, schaut man im Profisport m.E. zurecht genauer hin. Und wenn sich dann unsere Cräcks nicht wie Profis verhalten, müssen sie auch mit der entsprechenden Kritik leben. Fertig.

Guten Morgen

Früher haben wir mit den Spielern mitgesoffen , weil man sich auch kannte und vor allem man hat die Klappe gehalten

Heute im Rahmen der fotohandys muss jeder vorsichtig sein, was er tut

Weil sich jeder Rotzlöffel heute im netz profilieren möchte , sowas bekannt macht und zwar nicht mehr : die haben gesoffen, sondern da werden gleich Namen genannt ..

Und das ist unterste Schublade ...

Gruß aus la

• Mensch Lone, jetzt komm der versammelten Gemeinde hier doch nicht mit Zahlen, die nicht zu den bereits gefällten Urteilen passen :). Das stört nur, deshalb gab es bisher auch keine einzige Reaktion auf die m. E. in der Tat interessanten Zahlen.

Ich bin schon auch der Meinung, dass wir summarisch auf den AL-Positionen nicht richtig besetzt sind, insbesondere, weil die Rolle "Power Forward" einfach nicht besetzt wurde (die Rolle gab´s im strikten Defensiv-Konzept von PC evt. gar nicht). Aber ich bin nicht der Meinung, dass um künftig erfolgreicher zu sein, ALLE AL-Positionen neu besetzt werden müssen. Man muss sich schon genau ansehen, wer evt. unter PC nicht so recht zu Geltung kam, aber zur künftigen Spielausrichtung passen könnte.

• ein El-Sayed geht quasi täglich zu Subway nach Donau

Nur um einen solchen Punkt mal aufzugreifen: Er gehts also ins Subway

und isst dort ein Sub - was genau soll uns das denn sagen? Dass er "un-

gesünder lebt" als sein anonymer Teamkollege, der sich abend 2 Tiefkühl-

pizzen und einen Liter Vanilleeis reinschiebt?

• Mein Gott, früher war Alois Schloder noch Co-Kommentator bei SAT1 und hat auch schon damals von "früher in Landshut" erzählt:)

Heut ist heut, die Spieler nutzen ja auch die Vorteile der heutigen Zeit, posten selbst jeden Mist bei Facebook und brauchen sich dann auch nicht zu beklagen, wenn der Schuß mal nach hinten losgeht! Nehmen ja auch die Gehälter von heute oder zahlt Ihr noch in DM?

Ob man das nun gut oder schlecht findet.

Ich würde auch noch lieber in einer 10er-Liga 2mal gegen den EVL spielen anstatt in trostlosen Multifunktionsarenen...

Außerdem wurden bei uns die Spieler auch früher beim Namen genannt. Bruce Bacardi Hardy kann ein Lied davon singen. Nur schoss der halt am Wochenende drauf 3 Tore in Mannheim. Das ist der eigentliche Unterschied zu früher. Nämlich den in der Mentalität der Spieler!

• Wortklauberei. Von mir sind die Gerüchte nicht, also streue ich nix, sondern gebe wider. Aber genug damit.

Das mit Giliati hat vor ca. 2 Monaten irgendein Wichtigtuer auf Facebook in eine Gruppe gepostet und nachdem er etwas Gegenwind bekam auch prompt wieder gelöscht.

Und jetzt kommst du hier damit ums Eck ?

• Wortklauberei. Von mir sind die Gerüchte nicht, also streue ich nix, sondern gebe wider. Aber genug damit.

na du bist mir vielleicht ein spaßvogel. haltlose behauptungen in den raum stellen und dann, wenn man nicht die erhoffte zustimmung bekommt, einfach selbst die diskussion für beendet erklären :rofl:

• na du bist mir vielleicht ein spaßvogel. haltlose behauptungen in den raum stellen und dann, wenn man nicht die erhoffte zustimmung bekommt, einfach selbst die diskussion für beendet erklären :rofl:

ich erhoffe mir keine Zustimmung - haltlos waren die Dinge in keinem Fall. Ich sage hier meine Meinung. Ich habe aber weder vor, hieraus eine Endlosdiskussion zu machen, noch das Thema weiter auszuweiten. Weil ich hier manchem Fan offenbar einfach auf den Schlips trete, wenn ich ihm seiner Illusionen um seine Helden beraube. Glaub mir, das will ich nicht!

Auf meine These, dass es Teilen der Mannschaft an der nötigen Einstellung mangelt und das dies auch eine Folge der etwas anderen Art der Menschenführung von PT sein könnte, äußern sich ja die wenigsten.

Die letzten Begegnungen waren m.E. zwar vom Ergebnis nicht komplett verkehrt, ABER: solche negativen Ausreißer und Disziplinlosigkeiten hatte es in der Zeit unter PC nicht gegeben. Ich trage die Sorge, dass dies künftig ein ständiges Thema sein könnte. Vielleicht sollten wir uns darüber in 2 Monaten nochmals unterhalten. Habe keine Lust hier auf Dauerfeuer!

• Mein Gott, früher war Alois Schloder noch Co-Kommentator bei SAT1 und hat auch schon damals von "früher in Landshut" erzählt:)

Heut ist heut, die Spieler nutzen ja auch die Vorteile der heutigen Zeit, posten selbst jeden Mist bei Facebook und brauchen sich dann auch nicht zu beklagen, wenn der Schuß mal nach hinten losgeht! Nehmen ja auch die Gehälter von heute oder zahlt Ihr noch in DM?

Ob man das nun gut oder schlecht findet.

Ich würde auch noch lieber in einer 10er-Liga 2mal gegen den EVL spielen anstatt in trostlosen Multifunktionsarenen...

Außerdem wurden bei uns die Spieler auch früher beim Namen genannt. Bruce Bacardi Hardy kann ein Lied davon singen. Nur schoss der halt am Wochenende drauf 3 Tore in Mannheim. Das ist der eigentliche Unterschied zu früher. Nämlich den in der Mentalität der Spieler!

Guten Tag

Ich bin mir nicht ganz sicher auf was du rauswillst .. und mir ist Wurscht was Spieler irgendwo machen und wer, wo mit was bezahlt hat ...

Fakt ist : du hast hier einen Trainer und Spieler namentlich an der Pranger gestellt ...der Eine hebt gerne Einen, die anderen hast Du angeblich gesehen oder wurden gesehen , von denen, die dort arbeiten

Irgendwie alles wischiwaschi , aber Nix konkretes , weder weiß man von dir was noch von dem anderen , aber die anderen Spieler Namen sind Fakt

Ich nenn sowas sich feige im netz verstecken und denunzieren ...

Stil hätte gehabt : ich bin Herr X aus S. Und hab den und den Spieler beim saufen gesehen

Und bin stocksauer aufgrund der gezeigten Leistungen ..

Dann würde ich das ernst nehmen , so aber ..,

Billiges Denunziantentum

Und ich bin sag auch ganz klar: die sollen Erst Leistung bringen und dann können sie das tun ,was zum Beispiel ein Bullard gemacht hat ., so wird ein Schuh draus ...und nicht umgekehrt

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (20. Dezember 2018 um 13:10)

• Ich probiere es nochmal. Welche Disziplinlosigkeiten meinst du denn konkret???? Welche?

Und wie stehst du zum sinngemäßen Satz „Die Grundlage der Saison wird im Sommer und in der Vorbereitung gelegt“ und wie stehst du zu den Gerüchten, dass der Trainingsumfang unter PC deutlich geringer war als unter PT?

• Mensch Lone, jetzt komm der versammelten Gemeinde hier doch nicht mit Zahlen, die nicht zu den bereits gefällten Urteilen passen :). Das stört nur, deshalb gab es bisher auch keine einzige Reaktion auf die m. E. in der Tat interessanten Zahlen.

Ich bin schon auch der Meinung, dass wir summarisch auf den AL-Positionen nicht richtig besetzt sind, insbesondere, weil die Rolle "Power Forward" einfach nicht besetzt wurde (die Rolle gab´s im strikten Defensiv-Konzept von PC evt. gar nicht). Aber ich bin nicht der Meinung, dass um künftig erfolgreicher zu sein, ALLE AL-Positionen neu besetzt werden müssen. Man muss sich schon genau ansehen, wer evt. unter PC nicht so recht zu Geltung kam, aber zur künftigen Spielausrichtung passen könnte.

Klar sind das interessante Zahlen, würde aber von den dreien nur mit einem Rech in eine neue Runde gehen wollen, sollte man da über eine Vertragsverlängerung nachdenken.

Empfinde ihn einfach als den konstantesten und er verpasst auch so gut wie kein Spiel.

• Ich probiere es nochmal. Welche Disziplinlosigkeiten meinst du denn konkret???? Welche?

Und wie stehst du zum sinngemäßen Satz „Die Grundlage der Saison wird im Sommer und in der Vorbereitung gelegt“ und wie stehst du zu den Gerüchten, dass der Trainingsumfang unter PC deutlich geringer war als unter PT?

Giliati in Nürnberg von der Strafbank oder Bittner gegen Nürnberg könnte man schon als Disziplinlosigkeiten aufzählen. Aber ob da ein PT die Schuld dran trägt? Und die ominöse Giliati geht bowlen Geschichte - wer war zu dem Zeitpunkt nochmal Trainer?

Klar sind das interessante Zahlen, würde aber von den dreien nur mit einem Rech in eine neue Runde gehen wollen, sollte man da über eine Vertragsverlängerung nachdenken.

Empfinde ihn einfach als den konstantesten und er verpasst auch so gut wie kein Spiel.

Ich weiß zur Zeit überhaupt noch nicht wie die Zahlen zu beurteilen sind, die haben mich auch sehr überrascht. Denn wenn man das im Ligenvergleich sieht und hochrechnet, dann sind das absolute Top-Werte. Mein erster Gedanke war ja, der Thompson lässt halt offensiver spielen, das kommt HuBaRe entgegen, wird halt auf Kosten der Defensive gehen. Aber die +/- Werte stützen diese These überhaupt nicht. +10 in 12 Spielen - von denen wir die Hälfte verloren haben - ist ein überragender Wert. Wieder hochgerechnet würde Hult mit diesem Wert die DEL Scorerliste in +/- anführen. Und das bei einem Team aus dem Tabellenkeller.

Ich weiß nicht, was Thompson mit den dreien gemacht hat, aber im Moment funktioniert die Reihe einwandfrei. Und sie ist sowohl produktiv wie auch hinten dicht. Man muss das weiter beobachten, es kann nur eine Momentaufnahme sein, aber diese Zahlen lügen nicht.

Nimmt man nur die Thompson-Spiele, dann müsste man eigentlich mit allen dreien verlängern und die restlichen Ausländer im Sturm austauschen. Passt halt überhaupt nicht zur Meinung, die auch ich bisher über die Spieler hatte. Spannend. Da muss ich mich vielleicht revidieren. Im Moment sind HuBaRe absolut DEL-tauglich, spielen sogar über dem DEL-Durchschnitt und das nicht mit starken Nebenleuten, sondern nur miteinander.

Ich meine Gilialis Krankmeldung (okay war zu PC-Zeiten, aber ich rede allgemein von schwierigen Charakteren), nur weil es einer wieder aus Facebook rausnimmt, heißt es nicht, dass es falsch ist. Ich kenne den verfluchten Bowling-Laden und ja auch den Mitarbeiter!

Saufen und Feiern am Montag nach dem Bremerhaven-Debakel in Donau (muss vielleicht mal sein - aber als Zeichen nach außen als Tabellenletzter nicht gerade spitze). Dienstag ist Training!

Disziplinlosigkeiten auf dem Eis - Giliati 2mal (Nürnberg und zuletzt völlig unnötiger Check 2 min vor Schluss - nimmt dem Team die EN-Option) und Bittner. Gab es zu PC überhaupt mal ne Spieldauerdiszi?

Trainingsumfang? Schwierig zu beurteilen. Ich sehe halt das Nachlassen der Kräfte auf dem Eis. Liegt dies an den Verletzungen am Anfang? Dem neuen Spielstil? Dem zu harten Training? Dem Versäumnis im Sommer genug gemacht zu haben? Oder eben an der insgesamt fehlenden Einstellung professionell an sich zu Arbeiten und dem fehlenden Nachhalten seitens der Verantwortlichen?

Aber danke, dass Du wenigstens diskutieren willst.

• Ich bin schon auch der Meinung, dass wir summarisch auf den AL-Positionen nicht richtig besetzt sind, insbesondere, weil die Rolle "Power Forward" einfach nicht besetzt wurde (die Rolle gab´s im strikten Defensiv-Konzept von PC evt. gar nicht). Aber ich bin nicht der Meinung, dass um künftig erfolgreicher zu sein, ALLE AL-Positionen neu besetzt werden müssen. Man muss sich schon genau ansehen, wer evt. unter PC nicht so recht zu Geltung kam, aber zur künftigen Spielausrichtung passen könnte.

Ich bin gerade am überlegen :D

Meine Meinung VOR der Saison: Maximal 2 von Bartalis, Hult, Giliati und Rech. Meine persönliche Wahrnehmung ging da eher pro Rech, weil der am jüngsten ist uns aus meiner Sicht tatsächlich Potential hat, wenn er die richtigen Nebenleute hat.

Giliati fand ich nochnie gut.

Hult allerdings auch nicht, zumal er immer Zwangspausen hat. Der ist MIR bisher immer zu unkonstant gewesen. Sollte der auf hohem Niveau bleiben, werde ich sicherlich meine Meinung überdenken.

Bartalis finde ich technisch und läuferisch sackstark, an der Bande allerdings nicht und Härte mag er auch nicht. Zudem habe ICH oft in Erinnerung, dass die letzte Entscheidung oft die falsche ist. Dass der gerade so abgeht, wundert mich wirklich und lässt mich grübeln.

• Klar spielen sie derzeit fast schon überragend zusammen, schauen wir mal wie das bis Saisonende mit ihnen weitergeht.

Denn 1/3 der Saison gute bis sehr gute Leistungen bringen, auch mit dem Hintergrund das zwei davon sehr verletzungsanfällig sind, würde für mich nicht klar für eine VV sprechen.

Und wie immmi auch schon schrieb, Potential für die Zukunft sehe ich ebenfalls nur bei Rech.

• Auf meine These, dass es Teilen der Mannschaft an der nötigen Einstellung mangelt und das dies auch eine Folge der etwas anderen Art der Menschenführung von PT sein könnte, äußern sich ja die wenigsten.

erwartest du auf grundlage deiner anmaßenden behauptungen (bezüglich beispielsweise des, so lese ich das zumindest heraus, deiner meinung nach übermäßigen alkoholkonsums des trainers) ernsthaft, daß man diese böswillige unterstellungen auch noch zur grundlage von sachbezognen diskussionen machen sollte?