Schwenninger Wild Wings

• Es gehe davon aus, dass dies alles Gerüchte sind oder kannst Du Deine Behauptungen untermauern?

Also dass die Spieler Montags saufen waren hab ich mit eigenen Augen gesehen. Für Giliati und El-Sayed gibt's Zeugen weil die jeweils in den Läden arbeiten! Bezüglich PT ist es in der Tat ein Gerücht...

• Ich gebs zu: Ich kann mich über Siege nicht mehr freuen und registriere das Ganze mit einer unangenehmen Gleichgültigkeit. Hab genug gesehen und schau mir trotz Abo die Spiele nichteinmal mehr bei Telekom regelmäßig an. Ich brauche ganz dringend einen Motivationsschub für die Zukunft.

Geht mir genauso, das brauche ich mir momentan nicht ansehen, da fehlt wirklich dringend ein Motivationsschub a la Augsburg.

Aber mal ehrlich: seit Thompson da ist, gewinnen wir ab und zu mal Spiele. Klar, wenn man gegen Krefeld 66 Schüsse zulässt, wird man nicht viele Spiele gewinnen, aber immerhin. Der eine oder andere Spieler trifft auch öfter das Tor (immer im Vergleich zum ersten Saisondrittel). Kann man jetzt werten, wie man will, aber irgendwelche Hoffnungsschimmer für die nächste Saison braucht man ja.

• Auch letzte Saison gab es grottige Spiele, so gab es eine 4 : 0 Niederlage in Krefeld mit Sonderzugbegleitung. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass man bei dieser Niederlage so auf die Mannschaft eingeprügelt hätte wie nach dem sehr glücklichen Sieg gegen die besagten Krefelder. Vielleicht sollte der eine oder andere mal die Kirche im Dorf lassen.

Ja, es war nicht schön anzusehen, zumal individuelle Fehler dazu geführt haben, dass es nochmal eng wurde. Es sind 3 Punkte, egal ob super gespielt oder mit Dusel und Glück.

Mal ganz ehrlich, 35 Minuten war Krefeld nicht anwesend und unsere sind in dieser Zeit sehr viel gelaufen. Nachdem die Krefelder sich fast zwei Drittel geschont haben, kann man auch gut nochmal aufdrehen. Ich würde deshalb das Einschnüren im eigenen Drittel nicht so hoch hängen.

Ich bin zwar ob der Fitness der Mannschaft auch nicht ganz sicher, aber die Zweifel hatte ich schon in der Vorbereitung. Jetzt PT in der Form in Verruf zu bringen, dass er gerne einen trinkt und deshalb die Disziplin der Mannschaft nicht so hoch hängt und das auch noch ohne Beweis, ist aller unterste Schublade.

Irgendwie hast du andere 35 Minuten gesehn. 25:6 Torschüsse im zweiten Drittel kamen sicherlich nicht erst in den letzten 5 Minuten des zweiten Drittels zustande. Mit 17:8 mag man vielleicht im ersten Drittel noch etwas besser gewesen sein und hat auch mehr Schüsse eher nur von außen zugelassen als im späteren Verlauf des Spiels. Trotzdem kann man kaum davon sprechen, dass sich Krefeld da nur ausgeruht hätte.

• Trotzdem kann man kaum davon sprechen, dass sich Krefeld da nur ausgeruht hätte.

Das nicht, aber zumindest konnte man fast bis Ende des zweiten Drittels deren Tempo drosseln und war auch körperlich engagierter als die Krefelder zu Werke gegangen. Durchsetzen konnten sich die Krefelder bis dahin kaum. Und das mit dem Schussverhältnis kennt ihr ja noch aus der letzten Saison. ;)

So richtig ins Laufen kamen die Krefelder erst in Drittel 3, von daher muss man sich bei denen nicht wundern, wenn es am Ende nicht für Punkte reicht.

• Irgendwie hast du andere 35 Minuten gesehn. 25:6 Torschüsse im zweiten Drittel kamen sicherlich nicht erst in den letzten 5 Minuten des zweiten Drittels zustande. Mit 17:8 mag man vielleicht im ersten Drittel noch etwas besser gewesen sein und hat auch mehr Schüsse eher nur von außen zugelassen als im späteren Verlauf des Spiels. Trotzdem kann man kaum davon sprechen, dass sich Krefeld da nur ausgeruht hätte.

Scheint wohl so ;-)).

Du kannst auch auf das Tor schießen ohne viel für das Spiel zu machen und wenn diese Torschüsse sooo herausgearbeitet gewesen wäre, wäre bereits zu einem früheren Zeitpunkt ein Tor gefallen. Bis zum ersten Gegentreffer war mein Empfinden, dass unsere mehr für das Spiel getan haben, sprich mehr gelaufen, gut vorgecheckt und auch den Zweikampf nicht gescheut. Das habe ich bei den Krefeldern nicht gesehen.
    Ab dem 1. Gegentor war Krefeld präsenter, schneller und einfach aktiver. Hinzu kamen noch unsere fast schon üblichen Fehler und schon wurde es eng.

• Ich hatte ja das Gefühl, dass es lange recht "souverän" war. Den Gegner aus den gefährlichen Zonen schon rausgehalten und die vielen Schüsse lange "für die Tonne". Als der Druck dann tatsächlich mal stärker wurde und es so wirklich ernsthafte Chancen gab, haben wir den Doppelpack geschnürt und eigentlich war die Luft dann raus und das Spiel durch. Dummerweise haben wir sie dann mit einem lächerlichen Fehler (ich sag doch: anschauen, gibt immer was zu lachen) wieder aufgeweckt und ich dachte da schon, dass das Spiel noch kippt. Als das 2. Tor dann gleich hinterherkam natürlich noch mehr... und dann schenken wir auch noch das 3. gleich mit. Respekt, dass man ein eigentlich totes Spiel selbst wieder so lebendig macht.

• Einige der besten Teams in der Schwenninger Vergangenheit haben gerne mal einen gehoben.... bis Bullard dann lieber neben das Planets gezogen ist und jeden Abend Kontrollgang gemacht hat. Dann blieben nur die verschont, die gerade zum Kotzen auf dem Klo waren. Aber gut. Andere Zeiten.

Möchte mal einen anderen interessanten Punkt in Form von ein paar Zahlen in die Diskussion werfen.

In den 12 Spielen unter Paul Thompson

Rech

6T 4A 10P +5

Bartalis

4T 5A 9P +8

Hult

6T 5A 11P +10

Auf die gesamte Saison bisher.

Rech +/-0

Hult +2

Bartalis +4

Und dann schaue man mal auf den +/- Wert von Korhonen.

• Einige der besten Teams in der Schwenninger Vergangenheit haben gerne mal einen gehoben.... bis Bullard dann lieber neben das Planets gezogen ist und jeden Abend Kontrollgang gemacht hat. Dann blieben nur die verschont, die gerade zum Kotzen auf dem Klo waren. Aber gut. Andere Zeiten.

... :schulterzuck: Bully Bullard... bei dem hätte ich gedacht, er hätte mitgemacht beim "Heben"...:beer::/

• What The Fuck......stell dir vor dein Team gewinnt und keiner freut sich......doch ich

was für eine böse Welt

Eher eine frustrierte Welt. Aber man redet immerhin noch über die Wild Wings. So gesehen, ist alles nicht sooo schlimm ;)

Warum soll man sich großartig freuen, bei dem Mist, den man in dieser Saison vorgesetzt bekommt?

Da sind Spieler und Verantwortliche ja selber Schuld, dass die wenigen Siege keine Jubelarien auslösen.

Das ist ja auch blöd. Man streitet, man gibt sich die Hand und fertig. Genauso ist das bei mir als Fan dieses Vereins. Ich finde viele Dinge bemerkenswert schlecht, freue mich aber dennoch über jeden Sieg.

Das sollte man als kleines gallisches Dorf sowieso immer. Sich über einen Sieg in Krefeld niciht zu freuen, gehört eher nach SAPhausen als nach VS. Vielleicht liegt meine Sichtweise aber aber auch daran, dass ich seit 1984 diesem SERC treu bin und es daher für mich völlig normal ist, dass wir nicht oft siegen.

Vielleicht sollte man die Saison einfach abhaken und sich nicht mehr ärgern. Aber mei, man ist halt Fan dem was an seinem Verein liegt...

Der eine schweigt, der andere jubelt und noch andere kritisieren eben weiter. Ich sehe da keinen Angriffspunkt.

Es geht mir nicht darum in Jubelarien zu verfallen, aber alles immer in den Dreck ziehen ist für mich an Schäbigkeit nicht zu überbieten. Ja, auch ich bin über den bisherigen Verlauf oft frustriert gewesen, aber bei solchen Kommentaren löst das in mir was ganz anderes aus..........

Kann ich verstehen. Ich bin auch der Meinung, dass auch wir Fans immer mal unseren Standpunkt hinterfragen sollten. Und dazu gehört aus meiner Sich auch, dass man Leistungen anerkennt - auch wenn diese selten oder gar rar sind.

Aha, vor einiger Zeit hiess es noch - diese Truppe ist an Ineffektivität nicht mehr zu überbieten, weil Chancen massenweise versemmelt wurden - nun läufts mal andersrum und wir machen aus wenig Chancen zwei Auswärtssiege in Berlin und Krefeld und auch dann wird kritisiert - gerade die Effektifität ist seit dem Trainerwechsel etwas, was uns seit heute übrigens wieder vom Tabellende weggeführt hat.

neuer Aspekt, den ich so gar nicht bedacht habe. Stimmt, die Effizient ist tatsächlich besser geworden. Interessant, weil das ja an sich als schwer trainierbar gilt.

Und Wörle mag vorne zwar kein Scheunentor treffen, der arbeitet aber wenigstens noch ein bisschen nach hinten mit, keine Ahnung warum der nur noch auf der Tribüne hockt.

Frag ihn selber, er wird es dir sagen. Das meine komplett ohne Ironie oder Sarkasmus. Das ist eine ehrliche Haut, der genau seine Leitung einschätzen kann.

Vorweg: Ich freue mich über die drei Punkte gegen Krefeld. Warum es dann nochmals so unnötig eng wurde, ist an sich schwer nachvollziehbar, denn eigentlich müsste eine solche Führung beruhigend wirken.
    Daraus folgere ich, dass zwei Komponenten zusammenspielten:

Die Qualität der Mannschaft an sich ist nicht ausreichend um souverän zu agieren. Es fehlt in solchen Situationen eine Acton oder Fleury, denen man in brenzligen Situationen den Puck geben konnte. Die hatten meistens eine Lösung um den Druck aufzulösen. Wir dagegen haben Spieler, die brillieren, wenn es läuft, aber keine Lösungen kreieren können, wenn es nicht läuft.

Und dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, dass unser Trainer die Jungs teilweise überfordert. Das schwerste als Spieler ist doch, etwas umzusetzen, was einem auf der Bank zugerufen wird und sich evt. stark von der Idee vor Spielbeginn unterscheidet.

• freund der sonne, wenn du dieses gerücht, wie du selbst schreibst, weiterträgst, begehst du, bewußt oder unbewußt rufmord! ich du solltest hier mal ganz entspannt die finger still halten...

Ruhig bleiben. Gerüchte weiter zu transportieren ist ja in einer so kleinen Stadt nicht zu vermeiden. Ich habe hier niemand denunziert und Geschweige denn dessen Leistung als Coach in Abrede gestellt. Und nur weil einer gern mal einen heben geht, ist er ja noch lange kein schlechter Coach - frag mal Udo Lattek- ach so auch Rufmord?! Die einzige Frage die ich wagte zu stellen, war die - zugegeben etwas ungeschickt formulierte - ob diese Truppe nicht eher einen Disziplinfanatiker bräuchte?! Aber vielleicht haben auch die Recht, die a) sagen es wurde schon immer gebechert in VS ohne das dies die Leistung beeinflusste und b) die, die auf eine neue Mannschaft mit echten Typen warten, die m.E. gerne von PT zusammengestellt und trainiert werden darf!

• Wer ein Team mit den Charakterzügen von Chorknaben zusammenzustellen gedenkt, sollte sich nicht im Eishockey arrangieren. Dabei wurde doch unser Team unter der bewussten Inkaufnahme von Deffizitten in erster Linie nach dem guten Charakter der Spieler zusammengestellt. Man sieht ja was dabei rauskommt.

• ob diese Truppe nicht eher einen Disziplinfanatiker bräuchte?!

Ich glaube, diese Truppe bräuchte keinen Disziplinfanatiker, sondern einen Zauberer...

Unter Thompson sind es jetzt in 12 Spielen 16 Punkte... das ist tatsächlich mehr, als ich erwartet hätte. Respekt. Würde auf die Saison 65 Punkte machen... wäre immer noch nicht gut, aber immerhin nicht blamabel. Und hätte man die bisherige Saison so durchgepunktet, wäre man sogar im Bereich um P10 im Moment. Also ähnlich wie letzte Saison. Ich befürchte, dass mehr wirklich nicht geht mit der Mannschaft.

Die von Lone Wolf geposteten Statistiken der 3 mit am kritischsten gesehenen Personalien zeugt mir auch wieder davon, was ich schon mal irgendwo schrieb: Ich habe grundsätzlich kein Problem mit jedem einzelnen Spieler, jeder Einzelne kann durchaus DEL spielen. Problem sind nur alle zusammen. Zu viele Indianer... Sind die 3 genannten, deine Stürmer 6,7,8 passt das sogar. So sind aber eher 1,2,3... und das reicht einfach nicht.

• Wer ein Team mit den Charakterzügen von Chorknaben zusammenzustellen gedenkt, sollte sich nicht im Eishockey arrangieren. Dabei wurde doch unser Team unter der bewussten Inkaufnahme von Deffizitten in erster Linie nach dem guten Charakter der Spieler zusammengestellt. Man sieht ja was dabei rauskommt.

So sieht es aus.

Und auch wenn man nicht immer nach früher schreien sollte, aber hätten wir dort auch schon solche Teams vorgesetzt bekommen, da wäre ja nie und nimmer die Festung Bauchenberg entstanden.

Die Emotionen die da vom Eis auf die Ränge transportiert wurden könnten unterschiedlicher ja kaum sein, auch wenn das selbstverständlich eine andere Zeit war.

Wir brauchen endlich wieder einmal Typen, die genau das verkörpern, was das Eishockey in Schwenningen ausmacht.

Deshalb kann ich auch in der Summe gesehen Spieler wie Hult, Bartalis, Giliati etc. nicht mehr sehen.

Wir brauchen eine viel ausgeglichenere Mannschaft, in der nicht fast alle die gleichen Stärken besitzen und uns anderes dann wieder total abgeht...

• A zu B im Stadion: Der Thompson hat eine rote Nase, der bechert doch dass es kracht.

C im Forum: Der trinkt gerne einen über den Durst.

X zu Y bei der Arbeit: Hab den El Sayed gesehen wie er einen Burger holt.

C im Forum: der lebt nicht für den Sport.

—-

Ich könnte mich immer noch maßlos über diese Postings ärgern, vor allem dass dies in den Folgepostings eigentlich genauso weitergeschrieben wird. Unter aller Sau.

Wie kommst du eigentlich drauf dass PT kein Wert auf Disziplin legt?

• Was ist den das für ein Quatsch hier? Wo ist das Problem wenn Spieler am Montag, ihrem freien Tag mal ein paar Bier trinken und sich einen Burger gönnen??? Sie sind auch nur Menschen und solange sie nicht vor den Spielen und jeden Tag zum zischen gehen, ist dass doch völlig in Ordnung! Selbst viele Fußball-Bundesligaspieler machen das, leider werden die medial mitlerweile so verfolgt, dass sie es nicht mehr in der Öffentlichkeit tun ( Bars, Clubs)

Oder meint ihr das eure Spieler sich in der letzten erfolgreichen Saison nicht hin und wieder am Montag oder Dienstag ein Bier gegönnt haben? Sowas dann in Bezug auf die derzeitige sportliche Lage zu bringen, ist vollkommener Quatsch!!!