Ich würde sogar soweit gehen, dass das Zitat von JR, dass er mit 10 Spielern gesprochen hatte bedeutet, dass 7 davon abgesagt haben und schlussendlich dann nur noch die Neuzugänge+Hult übrig blieben. Wäre also nicht mal unbedingt nur das Geld gewesen, was die Verpflichtung von Bukarts m.E bestätigt.
Dass man auf dem Papier viele Schwachstellen nicht schließen konnte, war wohl allen klar. Aber gerade Bully- und Powerplayskills kann man trainieren und wenn man mehrheitlich zusammen blieb, kann man da in der Vorbereitung früher seinen Fokus darauf legen. Meiner Meinung nach wäre man mit dem quasi identischen Spielstil und dem Fokus auf obige Trainingsinhalte auch erfolgreicher gewesen, PC wurde jedoch ein wenig in Richtung "offensiver spielen" gedrängt, was die Balance im Team völlig zerstört hat. Da er generell auch nicht der Trainer ist, der erfolgreich Offensiveishockey spielen lässt und unser Spielermaterial das auch nicht hergibt, konnte das eigentlich nur schief gehen. Dann kam die Verletzung von Poukkula, die Negativspirale, dass keiner mehr ein Scheunentor trifft, dass ein McRae ein extremer Flop ist und schon bist du eben in der Situation in der wir nun sind. Im Zweifel aber egal, es gilt die Saison halbwegs vernünftig über die Runden zu bringen und emotionale Highlights wie den Derbysieg zu setzen.
Viel interessanter wird der Blick auf kommende Saison. Und da wird man sich von Seiten der Geschäftsführung auch stellen müssen. Bis von da irgendein Lebenszeichen kam, kann man hier eh nur spekulieren. Derzeit scheint von "weiterwurschteln" bis Lizenzverkauf alles möglich.