Diese Gurkentruppe... Wie können die trotz dieser Inkompetenten Führungsetage ein Spiel gewinnen, gegen eine Mannschaft mit doppeltem Etat.
Ich glaube man sollte doch alle. 3 Jahres Verträge geben
Diese Gurkentruppe... Wie können die trotz dieser Inkompetenten Führungsetage ein Spiel gewinnen, gegen eine Mannschaft mit doppeltem Etat.
Wirklich gutes Auswärtsspiel.
Schade, dass sie nicht immer diese Leistung bringen können oder wollen.
Wisst ihr, ich habe schon vor langer Zeit geschrieben das die Saison gelaufen ist, weil die Mannschaft zu wenig Qualität hat, ich hätte mir auch das geld für den neuen Trainer und den zusätzlichen AL gespart, denn die Mannschaft hat in den spielen die ich gesehen habe immer Einsatz gezeigt, aber das reicht halt meistens nicht, sondern man braucht auch ein paar Spieler mit top Qualität und die fehlen uns halt, wieso das so ist keine Ahnung, aber wir können sicherlich 3/4 unserer Mannschaft behalten, den die sind DEL tauglich, aber eben nur wie hier schon geschrieben wurde, wenn sie 3-4 Leute haben die vorangehen.
Und man muss jetzt auch nicht so machen als wäre die letzten Jahre alles schlecht gewesen, diese Saison ist Rückschritt, jetzt muss man die richtigen Schlüsse ziehen und dann nächstes Jahr versuchen es besser zu machen und wieder um Platz 10 kämpfen.
Zunächst einmal: Einfach schön wieder einen Sieg gegen einen Großen eingefahren zu haben. Das gibt mir die Hoffnung dass die Saison ordentlich zu Ende gebracht werden kann und noch das ein oder andere Glanzlicht gesetzt werden kann.
Was mir am meisten gefällt ist die Konsequenz vom Trainer. Ich wünsche mir sehr, dass er nächstes Jahr auch Verantwortung bekommt. Wenn Wörle und Bukharts morgen spielen bin ich mal auf deren Leistung gespannt.
Bei Berlin stimmt’s tatsächlich irgendwie nicht.
Meine Tops auf unserer Seite:
+ Kurth mit toller Übersicht, gute Entwicklung
zur letzten Saison
+ Bartalis mit gutem Spiel, der eine Move hätte das Tor der Woche gegeben. Hätte halt.....
+ fand auch Höfflin bemerkenswert gut
Na dann einfach so weitermachen oder?
Offensichtlich kann die Truppe nur ab und zu mal ein Spiel gewinnen, wenn der Trainer "Druck" macht. Ein Grund mehr, sich vom Grossteil der Spieler zu trennen.
Das besondere Empfinden dieser Spielzeit als DIE Katastrophen-Saison rührt sicher auch daher, dass man eben erst letzte Saison noch die Playoff-Teilnahme feiern durfte.
Gefühlt hatte man Rückenwind, und die Vorzeichen für die nächsten Saisons schienen gar nicht so schlecht. Hatte man doch in der Saisonanalyse auch noch die richtigen Schlüsse gezogen. Da war man sicher mit den meisten Fans deckungsgleich. Also eigentlich alles bereit, um auch in den Folgejahren ein Wörtchen um die Playoffs mitreden zu können.
Doch was dann den Sommer über folgte, trübte die Zuversicht mehr und mehr. Und gipfelte dann schließlich in eine Saison, in der der Mannschaft relativ schnell das Prädikat "nicht für gut genug befunden" verliehen wurde.
Kurzum: Im März noch himmelhochjauchzend und im Oktober bereits zu Tode betrübt. Also schon ein ziemlicher Absturz.
Zum Spiel gestern: Am Ende ein verdienter Sieg nach aufopferungsvollem Kampf über 60 Minuten. Man hat sich das komplette Spiel über an den Marschplan gehalten. Und nur so geht es. Sicherlich hatte man in der einen oder anderen Situation auch das Glück des Tüchtigen. Doch wenn die Eisbären Fans pfeiffen, dann hat man aus Wild Wings Sicht wohl vieles richtig gemacht. Hinten stand man kompakt, war stets unangenehm. Und vorne hat man zum richtigen Zeitpunkt die Nadelstiche gesetzt.
Ich sehe das leistungsmäßig als positiven Ausreißer nach oben, den man aber natürlich ausgiebig genießen darf. Davon werden wir hoffentlich noch ein paar erleben. Das täte allen gut.
Trotzdem bleibe ich dabei: Qualitativ fehlt der Mannschaft die Konstanz, um wirklich dauerhaft erfolgreiches Hockey zu spielen.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Ich glaube, dass das Empfinden in dieser Saison ist, weil es eine Katastrophe mit Ansage ist. Jeder hat in der Sommerpause die Schwächen gesehen und jeder hat genauso gesehen, dass diese nicht behoben wurden, sondern man noch Qualität abgegeben hat. Sehenden Auges Richtung Abgrund.
Im Pasanen-Jahr dagegen waren im Vorfeld viele vom Team überzeugt, da kam es eher überraschend, dass es nicht so funktioniert hat.
Ich glaube, dass das Empfinden in dieser Saison ist, weil es eine Katastrophe mit Ansage ist. Jeder hat in der Sommerpause die Schwächen gesehen und jeder hat genauso gesehen, dass diese nicht behoben wurden, sondern man noch Qualität abgegeben hat. Sehenden Auges Richtung Abgrund.
Im Pasanen-Jahr dagegen waren im Vorfeld viele vom Team überzeugt, da kam es eher überraschend, dass es nicht so funktioniert hat.
Auf den Punkt gebracht!
So ganz offensichtlich sehendes Auge Richtung Katastrophe war es nicht. Zumindest wenn ich z.B. deinen Kommentar nach der Bukarts-Verpflichtung lese Lone. Hoffnung hatten doch die meisten.
Ich wage aber die Behauptung dass am ende der Saison der punkteschnitt von PT für einen Kampf um Platz 10 reichen würde.
Ich wage aber die Behauptung dass am ende der Saison der punkteschnitt von PT für einen Kampf um Platz 10 reichen würde.
Glaube ich zwar niemals aber selbst wenn, wäre das ein Muster ohne Wert. Es gehört auch zur Qualitätsanalyse einer Mannschaft dazu, ob sie in Saisonphasen mit Druck (volles Haus, do-or-die in Play-Offs, 6-Punkte-Spiele gegen Konkurrenten um Platz 10 usw.) Ergebnisse einfahren kann. In diese Lage kommen wir halt gar nicht mehr, die Spiele haben doch alle eher nur noch einen Pre-Season-Charakter ohne Wert. Angenommen es ginge noch um Platz 12 zur Vermeidung von Play-Downs, glaubst Du diese Jungs könnten mit dem Druck umgehen dafür Punkte einfahren zu „müssen“? Also ich hab auch schon einige Schwenninger Mannschaften erlebt, aber die diesjährige ist da einer der Letzten, der ich da noch Erfolge zutrauen würde.
Glaube ich zwar niemals aber selbst wenn, wäre das ein Muster ohne Wert. Es gehört auch zur Qualitätsanalyse einer Mannschaft dazu, ob sie in Saisonphasen mit Druck (volles Haus, do-or-die in Play-Offs, 6-Punkte-Spiele gegen Konkurrenten um Platz 10 usw.) Ergebnisse einfahren kann. In diese Lage kommen wir halt gar nicht mehr, die Spiele haben doch alle eher nur noch einen Pre-Season-Charakter ohne Wert. Angenommen es ginge noch um Platz 12 zur Vermeidung von Play-Downs, glaubst Du diese Jungs könnten mit dem Druck umgehen dafür Punkte einfahren zu „müssen“? Also ich hab auch schon einige Schwenninger Mannschaften erlebt, aber die diesjährige ist da einer der Letzten, der ich da noch Erfolge zutrauen würde.
Sehe ich auch so. Der Vorteil, den die Truppe hat, ist, dass sie im Gegensatz zur Konkurrenz, "relativ drucklos" aufspielen kann. Zwar geht es auch um Verträge für die kommende Saison, aber so richtig scheint dies bei einigen nicht angekommen zu sein. So wird man sicher noch einige Spiele gewinnen, aber es wird halt in der Summe viel zu wenig sein. Wenn Wolfsburg weiterhin so schwach spielt, wird man nicht mal Letzter.
Wie Lone Wolf geschrieben hat, die fehlende Qualität war schon im Sommer zu sehen, nur dass so wenig dabei rauskommen würde, eher nicht. Und da stimmt auch einiges in Sachen Einstellung nicht, sonst hätte man einige Punkte mehr.
So ganz offensichtlich sehendes Auge Richtung Katastrophe war es nicht. Zumindest wenn ich z.B. deinen Kommentar nach der Bukarts-Verpflichtung lese Lone. Hoffnung hatten doch die meisten.
Ich wage aber die Behauptung dass am ende der Saison der punkteschnitt von PT für einen Kampf um Platz 10 reichen würde.S
Stimmt sicher soweit, dass man immer Hoffnung haben sollte. Aber die war auch damals schon mit vielen "Wenns" verknüpft. Was den Punkteschnitt von Thompson angeht, könnte das schon passen.
Na ja na ja, was wären denn die gravierend Fehler die gemacht wurden? Was ist denn total falsch gewesen?
Wir hatten folgende Abgänge:
Acton
Fluery
Bender
Maurer
Palausch
Im Tor haben wir die gleichen Spieler wie in der Vorsaison.
In der Abwehr wurde Bender durch das Eigengewächs Bassen ersetzt.
Im Sturm hat man mit McRae und Korhonen gedacht man holt Qualität, aber es war fast klar, das man viel Glück braucht um die Qualität von Acton und Fluery zu finden.
Die verletzungen haben dazu geführt, das man auch noch Bukarts geholt hat, vom Papier her kein schlechter.
Somit wüsste ich Mal gerne was, egal wer es schlussendlich war, bei den Verpflichtungen falsch gemacht hat? Im Nachhinein weiß man das es nicht passt, aber war es im Vorfeld zu 100% klar?
Was den z.B.? Welche Verpflichtungen war zu 100 % klar daß sie falsch ist?
Ja.
Guten Tag
Die Antwort ist aber jetzt schon ein vorgezogener Faschingsscherz ...
Gruß aus la
Alles anzeigenNa ja na ja, was wären denn die gravierend Fehler die gemacht wurden? Was ist denn total falsch gewesen?
Wir hatten folgende Abgänge:
Acton
Fluery
Bender
Maurer
Palausch
Im Tor haben wir die gleichen Spieler wie in der Vorsaison.
In der Abwehr wurde Bender durch das Eigengewächs Bassen ersetzt.
Im Sturm hat man mit McRae und Korhonen gedacht man holt Qualität, aber es war fast klar, das man viel Glück braucht um die Qualität von Acton und Fluery zu finden.
Die verletzungen haben dazu geführt, das man auch noch Bukarts geholt hat, vom Papier her kein schlechter.
Somit wüsste ich Mal gerne was, egal wer es schlussendlich war, bei den Verpflichtungen falsch gemacht hat? Im Nachhinein weiß man das es nicht passt, aber war es im Vorfeld zu 100% klar?
Im Tor war zumindest ein kleines Fragezeichen dabei, ob Strahlmeier diese überragende Form halten konnte. Kann er nicht.
Bassen stand in insgesamt zwei Spielen in Summe knapp 12 Minuten auf dem Eis und hat ein Gegentor mitverschuldet. Bender hat derweil schon 12 Punkte gemacht. Hier kann man kaum von einem Ersatz sprechen.
McRae und Korhonen haben beide nicht die Qualität versprochen, die wir verloren haben. Dies wurde von der sportlichen Leitung auch selber so gesehen, deshalb hat man spät im Sommer noch einen Top-Center angekündigt. Das wurde dann Hult.
Es hätte für Bender ein Blueliner/Quarterback kommen müssen, dafür hätte man auch z.B. Kaijomaa austauschen können. Im Sturm wären McRae und Korhonen gute Ergänzungen gewesen, wenn sie z.B. für Hult oder Bartalis gekommen wäre. Die Fußstapfen von Acton und Fleury waren viel zu groß. Kurz gesagt hat man das First Row Socring verloren und gehofft es duch Secondary Scoring und einen breiten Kader auffangen zu können. Dass das scheitert, ist jetzt keine so große Überraschung, auch wenn es natürlich hätte anders laufen können.
Was den z.B.? Welche Verpflichtungen war zu 100 % klar daß sie falsch ist?
Es waren gar nicht mal die Verpflichtungen, es waren die Verlängerungen. Einen Korhonen (für mich der einzige AL, den ich halten würde) und einen McRae zu holen, war auf dem Papier gar nicht so schlecht, gleiches gilt für Bukarts. Fand ich zumindest. Aber wenn man letzte Saison schon die schlechteste Offensive hat und es bekannt ist, dass es treffsichere Deutsche eher nicht nach Schwenningen treibt, müssen die Tore eben durch AL produziert werden. Hier wirklich alle zu halten, außer die beiden Topstürmer, die man nicht halten konnte, war ein Witz hoch 10. Habe ich x-Mal geschrieben, schreibe es hier gerne nochmals. Ich hätte hier mindestens 3 ausgetauscht, eher 4. Einen 9 Punkte AL darfst du einfach niemals halten, wenn du nicht ein paar andere Granaten in deinen Reihen hast. Dass man im Tor und der Verteidigung fast alle hielt, ist nachzuvollziehen. Wobei ich zumindest auf der AL Position einen ausgetauscht hätte um einen zu holen, der auch im PP weiterhelfen kann. Wobei ich damit hätte leben können beide zu behalten, wenn man im Sturm mehr getan hätte. Dazu musste man auch vor der Saison schon annehmen, dass in der letzten viele am oberen Limit gespielt haben und das nicht mehr wiederholen werden. Daher hätte man erst Recht an manchen Stellschrauben drehen müssen. Daher war es ein Fehler speziell im Sturm einfach alle zu halten.
Ergänzend finde ich auch noch, dass so manches „Außergewöhnliches“ aus der Vorsaison als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt wurde. Angefangen bei der erwähnten Torhüterperformance von Strahlie oder auch der Tatsache, dass es nur ganz wenige Verletzungsausfälle gab. Solche Dinge waren eigentlich schon letzte Saison erkennbar und hätten den Versuch verdient gehabt, verbessert zu werden.
Man hat Bender natürlich nur auf dem Papier mit Bassen ersetzt, es ist klar das die völlig unterschiedliche Niveaus haben, dafür hat man aber Sacher zurück bekommen, der letzte Saison Lange verletzt war.
Zum Rest man muss natürlich beachten, das wir Acton höchstwahrscheinlich ziemlich günstig bekommen haben, er kam zu einem Zeitpunkt als die meisten Teams Ihre Kader schon voll hatten und wir haben Ihm relativ schnell einen 3-Jahresvertrag gegeben, damals hatte er eine gute Saison, somit denke ich das wir diese Art von Spieler zu dem Preis den wir zahlen können nicht mehr bekommen werden, dies ist nur meine Meinung, ich kenne leider keine Gehälter.
Zu dem Top AL, hier denke ich das es ähnlich war, man wollte einen besseren Spieler, aber das Geld hat dann halt nur für Hult gereicht.
Mit EBM-Papst ist ja auch ein großer Sponsor weggebrochen, der in der Vergangenheit auch mal was nachgeschoben hat.