Nehmen wir mal alleine die kolportierte Situation, dass der Trainer die AL ausgesucht hat. Glaubt ihr, dass PT solche Spieler holen würde? Lasst in der kommenden Saison mal 7 von 9 AL besser sein als die aktuellen Spieler. Macht locker 10-12 Punkte mehr und wir wären nicht abgeschlagen.
Ich will nichts beschönigen, denn schön ist an dieser Saison nichts. Aber wir müssen die Verlängerung JR einplanen und daraus dann das Beste machen.
Ich hoffe, dass PT bleiben darf, denn aus meiner Sicht passt er als Typ und mit seinen Vorstellungen von Eishockey sehr gut zu dem "gallischen Dorf" Schwenningen. Klar, direkt, volksnah.
Was ich mitbekommen habe, hat er ein gutes Netzwerk nach Übersee, was mir persönlich gut gefällt, da ich die nordamerikanisch Eishockeymentlität besser finde und mir sicher bin, dass die auch besser nach Schwenningen passt als die finnische.
Allein da steckt doch schon der Fehler. In keiner halbwegs professionellen Mannschaft/Liga sucht der Coach sich seine Spieler aus.
Ob man die NA oder die skandinavische Schiene fährt ist in meinen Augen zweitrangig - es kommt doch drauf an, was für einen Spielertyp ich hole. Einen harten zwei Wege Stürmer der Checks fährt - das gibts es sowohl in NA, als auch in Skandinavien und natürlich auch in Osteuropa.
Guten Tag
Aber auch das ist eine Frage des scoutings Lone Wolf ... ich weiß nicht wer das bei euch macht , aber wenn ich sehe, was sich die letzten Wochen die DEL bzw. DEL2 Leute z.b. in Landshut die Klinke in die Hand gegeben haben wegen den Youngstern , war da von euch einer da ... ich glaube kaum ..
tja da frag ich mich was da falsch läuft , vor allem wenn man auf die deutsche Schiene fahren will
Denn merke Schwenningen spielt DEL und mit dem Pfund kann bei jungen Leuten schon noch wuchern
Gruß aus la
Der Weg mit den deutschen Spielern ist aus sentimentaler Sicht ein toller Weg. Aus finanzieller Sicht ist das keine tolles Geschäft.
Ein Blick nach Iserlohn reicht in diesem Fall. Es war natürlich schön, die Topscorer Wolf und Hock in den Reihen zu haben, doch wann hatte man die erfolgreichste Zeit in der DEL?
Um den Weg mit kleiner Kasse und einigen deutschen Spielern erfolgreich gehen zu können, muss das Scouting einfach passen. Das muss Hand und Fuß haben, damit am Ende alle Rollen im Team adäquat besetzt werden können. Und damit haben wir glaube ich ein Problem. Wehmütig erinnere ich mich an Zeiten, in denen Sana Hasan sen. und Rolly Thompsen Spieler nach Schwenningen vermittelt haben, die deutlich häufiger eingeschlagen haben, als in den letzten Jahren (und das ist nicht nur eine Verklärung der Vergangenheit!). Wenn sich ein Spieler als Reinfall erweist, tauschen andere Clubs solch einen Spieler schnell mal aus. Bei uns hingegen reißt solch eine mißlungene Personalie gleich ein Loch. Leistungsmäßig und finanziell. Personelle Fehlgriffe können wir uns einfach noch weniger leisten, als andere Clubs.
Wie viele der aktuellen Imports sind denn von der Sana Hassan?