Alles anzeigensehr auf den Punkt. Man sieht erst jetzt was ein Acton z.b. in Schwenningen ausgerissen hat.
Pat Cortina ist ein sympathischer Mensch, sicher auch ein guter Trainer auch wenn ich mit seinem Defensiv Eishockey nicht viel anfangen kann.
Schwenningen ist ja immer ein spezieller Ort, da fehlt es immer etwas an Realismus.
Ich meine man ist mit Straubing irgendwie das gallische Dorf der DEL, man war letztes Jahr in den Playoffs - bei dem Umbruch kann man dann halt auch mal so eine Saison erleben. Das passiert bei Teams mit einem ganz anderen finanziellen Background, siehe Wolfsburg oder Nürnberg dieses Jahr.
Man findet ja keine genauen angaben, aber man weiss das Schwenningen und Straubing irgendwo um die 5,5 Mio. € liegen, und damit die kleinsten Etats der Liga haben. Bremerhaven muss man mit vorsicht genießen, die ANgaben sind, nunja, dank der unterstützung der stadt nicht so vergleichbar.
Krefeld, AUgsburg, Iserlohn - das wars in der Region.
Von der Einschätzung her war WWS eines der schwächsten Teams der DEL, klar sind sie jetzt schlechter als erwartet.
In der Tat nicht schön anzuschauen. Aber was willst Du mit dieser Truppe anderes spielen? Du wirst bei anderer Spielweise, die die Qualität des Kaders nicht hergibt gnadenlos abgeschossen. Außer Lamborghini kenne ich niemanden, der aus Traktoren Rennautos gemacht hat. Sicherlich hast Du recht mit deiner Aussage, daß Schwenningen zu den "kleinen" Standorten gehört. Es macht aber einen Unterschied, wie ich die begrenzten Mittel verwende. Und hier war und ist der Interimstrainer in der Verantwortung. Nein, für mich waren und sind sie nicht schlechter als erwartet.
Zitat von Meister83Kann mir gut vorstellen, dass es in Schwenningen nicht wenige gibt, die auf ein Scheitern dieser Mission für den Mitverantwortlichen hoffen.
*hüstel.
Kannst ja mal immmi fragen.