Ich bin mit dem Kader bisher im Großen und Ganzen zufrieden. Natürlich geht man bspw. bei den Torhütern etwas Risiko, aber damit kann ich leben. Das, was ich von Wölfl bisher in DEL und DEL2 gesehen habe, hat mir durchaus gefallen. Kann mir gut vorstellen, dass die Arbeit mit Kauhanen seiner weiteren Entwicklung gut tun wird.
Ob die Vertragsverlängerungen mit Hult, Bartalis und Giliati aufgehen wird man sehen. Kann man machen. Auch wenn ich persönlich hier 2 aus 3 gewählt hätte.
Poukkula ist ein guter Typ und charakterlich einwandfrei. Ich verstehe die Verlängerung als eine Art Belohnung dafür, dass er sich so schnell zurück gekämpft hat. Finde ich einerseits gut, dass es im Profisport noch menschelt. Andererseits verschenken wir dadurch Potenzial, was wir uns als kleines Team nur schwerlich erlauben können.
Wenn schon ein AL Rollenspieler, dann hätte ich mir einen gewünscht, der körperlich und kämpferisch beim Gegner für Respekt sorgt, und auch mal das berühmte Zeichen setzen kann.
Das ist nämlich der Punkt, der mir am meisten Sorgen bereitet: Der Kader scheint insgesamt zu "brav". Anstatt den Fairplay-Pokal zu gewinnen wäre es mir lieber, wenn sie mal die Schlüsselspiele gewinnen.
Warten wir einfach mal ab, was noch kommt. Am Ende muss das Kollektiv passen, wenn man was reissen will.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk