Schwenninger Wild Wings

  • Mea culpa... Ja stimmt,dafür war Poukkula letzte Saison nicht verletzt,er kam auch erst am 15.Januar 2016 und hat richtig guten zusätzlichen Schwung in unser Angriffsspiel gebracht. Nun war er natürlich schwerer verletzt als Hunkes und er konnte fast die ganze Saison nicht spielen. Unsere Verantwortlichen sagen ja,wir wissen was wir an ihm haben und sie geben ihm eine Chance sich nächstes Jahr für eine ganze Saison zu präsentieren. Wer weiß vielleicht wird Poukkula gleich als AL Nr.10 eingeplant. Es wäre wünschenswert - mal sehn...

    Vielleicht ist jemand von unserer Presse auch mal fähig die richtigen Fragen bei unserer Verantwortlichen zu stellen,ob nun in 1.Linie mit 3 AL oder mit 2 AL in der Abwehr geplant wird und wie wir im Sturm genau planen. Kommt noch ein guter deutscher Stürmer? Palausch per Föli nach Freiburg? Was kommt noch an jungen deutschen Spielern? Ist Poukkula als 10 AL eingeplant? Noch zwei AL im Sturm oder sucht mal einen guten Deutsch/Kanadier und einen starken AL für Acton als Partner? Aus meiner Sicht brauchen wir im Sturm noch einen harten Powerforward neben Acton und einen harten defensivstarken 2-Wege-Stürmer damit wir wirklich mehr Grit bekommen und die beide für mehr Tore sorgen als Samson und Hansen zusammen.


  • Vielleicht ist jemand von unserer Presse auch mal fähig die richtigen Fragen bei unserer Verantwortlichen zu stellen,ob nun in 1.Linie mit 3 AL oder mit 2 AL in der Abwehr geplant wird und wie wir im Sturm genau planen. Kommt noch ein guter deutscher Stürmer? Palausch per Föli nach Freiburg? Was kommt noch an jungen deutschen Spielern? Ist Poukkula als 10 AL eingeplant?

    Was soll der Verein denn dazu sagen? Es fliegt ihm
    doch sowieso um die Ohren. Vielleicht muss man ein-
    fach mal verstehen, dass so eine Kaderplanung ein
    sich ständig verändernder Prozess ist.

    Bleib bei deiner Frage zur Abwehr: Man ist auf einem
    guten Weg mit einem Deutschen, ergo brauchts da
    "nur" 2 AL. Aus irgendeinem Grund sagt der Deutsche
    ab - zack, muss vielleicht doch der dritte AL her.

    Es gibt sicher jetzt (!) einen Plan bei Cortina/Rumrich,
    der kann aber morgen, wenn er dann in der Zeitung
    stehen würde, schon völlig obsolet sein...

  • Verlass Dich drauf er,war heiß begehrt. Bei den kleinen Teams sowieso...


    Genauer gesagt: Er war ausschliesslich bei den kleinen Teams begehrt.

    Nur bei bestimmten Leuten, die einem nicht passen.... ww1954 ist rosarot doof - rueckraeumer, wildwinger, lone und immmi die fast immer klugen, weitsichtig eloquenten Fachmänner.


    Ich eloquent? Immer dieses Schubladendenken. Da hatte ich mal vermehrt Runrichs Unzulänglichkeiten angesprochen und schon stehe ich für immer und ewig als Rumrich-Hasser da. Tue ich aber gar nicht. Ich kritisiere lediglich seine offensichtlichen Fehler. Andersrum habe ich auch schon gute Aktionen von ihm gelobt. Nur so als Beispiel des Schubladendenkens!

    Hätten Hult,Bartalis und Giliati durchspielen können,wäre unsere Torausbeute eine andere gewesen.


    Natürlich! Alleine schon wegen der Anzahl der Spiele. Da hätten sie automatisch den einen oder anderen Punkt gemacht.
    Dennoch: Was ändert es? Die waren verletzt und dürfen kommende Saison wieder ran. Ich PERSÖNLICH hätte aber dennoch lieber robustere Spieler, gerade für die Zweikämpfe in den Ecken. Es war zwar nciht so schlecht, hätte aus meiner Sicht aber besser sein können.


    Slot, was soll immer der Konjunktiv. Vielleicht waren die Spieler einfach nicht robust genug. Andere werden auch ins Glas gecheckt. Unsere sind verletzt, andere nicht.

  • So ist es. Den genauen Plan würden wir jetzt halt einfach mal gerne hören... ;)

    Nicht nur,dass wir mehr Grit brauchen und mehr Tiefe im Kader...

  • Das ist nicht nur bla bla das sind nun mal die Fakten... Aber Du hast schon auch recht wir sind bisher zu nett... :(
    Bin gespannt,wie das mehr Grit für nächste Saison aussehen wird. Weil da fehlt es uns gewaltig... :(

    Da dies endlich erkannt wurde, kann man sich nun die ganzen Zahlenspielereien und philosophischen Abhandlungen über fehlendes Glück ersparen...

  • Höfflin war gegen die Eisbären läuferisch stark, aber trifft das Tor nicht. Daran wird auch ein Stürmer gemessen. Für mich ein starker Ergänzungsspieler / Rollenspieler. Wenn man solche Spieler sucht, dann gut. Wir in Bremerhaven suchen Kontis für die wegfallende 1. Reihe. Alle anderen Sturmreihen dürften besetzt sein bzw. ein Ergänzungsspieler dürfte noch gesucht werden für Zucker.

    Möchte auch nicht wissen, was Höfflin so an Gehalt aufgerufen hat. Kommt schließlich aus Mannheim und ist aktueller Nationalspieler. Gruß Franky

    Höfflin als Nationalspieler zu sehen, ist auch völlig übertrieben.
    Seine 8 Länderspiele machte er zur Vorbereitung auf die WM. Seit 3 Jahren das Gleiche. Er wird eingeladen, weil Spieler verletzungsbedingt , oder wegen kleineren Blessuren absagen. Oder weil noch,wie jetzt , sich vier Teams noch in den Okay Offs befinden. Anschließend wird er wieder aussortiert. Und das nennt man Nationalspieler ?

  • Volle Zustimmung. Im Eishockey bist du schnell Nationalspieler, da viele Testspiele statt finden und auch jedes Jahr die WM ausgespielt wird. Finde ich persönlich sehr nervig und ist dann auch nichts mehr besonderes. Gruß Franky

  • Höfflin als Nationalspieler zu sehen, ist auch völlig übertrieben.Seine 8 Länderspiele machte er zur Vorbereitung auf die WM. Seit 3 Jahren das Gleiche. Er wird eingeladen, weil Spieler verletzungsbedingt , oder wegen kleineren Blessuren absagen. Oder weil noch,wie jetzt , sich vier Teams noch in den Okay Offs befinden. Anschließend wird er wieder aussortiert. Und das nennt man Nationalspieler ?

    Ich bin mit der Verpflichtung zufrieden, weil er Schmölz ersetzen kann und vielleicht sogar noch ein leichtes Upgrade darstellt. Man muss aber realistisch bleiben, der Überspieler wird er nicht sein. Er persönlich muss liefern, will er nochmal bei den grossen Vereinen unterkommen, ansonsten kann das in zwei Jahren auch in die zweite Liga gehen. Ausser einem ordentlichen Jahr in Straubing war ja jetzt nicht wirklich viel und wie geschrieben wurde, der grosse Torschütze ist er auch nicht.
    Dennoch kann und darf man schon erwarten, dass er mindestens das bringt, was Schmölz gebracht hat. Das Zeug dazu hat er, er muss es halt umsetzen.

  • Höfflin als Nationalspieler zu sehen, ist auch völlig übertrieben.Seine 8 Länderspiele machte er zur Vorbereitung auf die WM. Seit 3 Jahren das Gleiche. Er wird eingeladen, weil Spieler verletzungsbedingt , oder wegen kleineren Blessuren absagen. Oder weil noch,wie jetzt , sich vier Teams noch in den Okay Offs befinden. Anschließend wird er wieder aussortiert. Und das nennt man Nationalspieler ?

    naja. Im Fußball zählt man heutzutage auch schon als Nationalspieler wenn man gegen San Marino 90 Minuten die Bank gewärmt hat. Höfflin hat wenigstens ein paar spiele auf dem Eis gestanden.

  • naja. Im Fußball zählt man heutzutage auch schon als Nationalspieler wenn man gegen San Marino 90 Minuten die Bank gewärmt hat. Höfflin hat wenigstens ein paar spiele auf dem Eis gestanden.

    Ja, aber deswegen ist es halt Rundball. Ganz anderes Medienaufkommen und vor allem ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Bankwärmen gegen San Marino lässt einen schon in kommenden Star-Olymp aufsteigen, ein paar A-Testspiele zur WM-Vorbereitung im Eishockey sind da kaum einer Erwähnung wert.. X(

  • Sehe ich auch so. Bin gespannt auf seine Entwicklung und hoffe, dass er von Cortina auch entsprechend Eiszeit bekommt. Vor allen Dingen auch in den Special Teams.
    Für mich auch ein wichtiges Signal an diejenigen, die nach dem Abgang von Schmölz das Schwenninger Konzept für beendet erklärt haben.

  • Freut mich auch sehr. Kennt den Verein, das Umfeld und hat bei mir zur damaligen Zeit bleibende positive Eindrücke hinterlassen. Scheint so, dass ihm die DEL2 gut getan hat. Insbesondere Stocktechnisch für nen Verteidiger talentiert. Mal sehen, was er draus macht.