Schwenninger Wild Wings

  • na ja:

    Fakten - 1) wir sind gerade dabei das dritte mal in Folge LETZTER zu werden. 2) Die Steuerfahnder sind im Haus! 3) Manager schießt gegen verdiente Spieler öffentlich ohne mit diesen persönlich zu sprechen.

    Ich brauche nicht auf Weltuntergang und Panik zu machen, aber ein zufriedenstellendes Zwischenfazit nach 4 Jahren DEL sieht nun mal anders aus!

    1. Sind wir aber noch nicht 2. Na und? Waren Sie bei mir auch schon. 3. Vielleicht macht er das zu recht?

  • Man wird nicht Letzter, noch redet man von Meisterschaft. Aber was auch nicht geht, ist alles schön zu reden. Es geht hier auch nicht darum Weltuntergangsstimmung zu verbreiten, Realismus ist angesagt. Und da geht es mir persönlich auch weniger darum, was die Untersuchung für Ergebnisse zu Tage fördert, sondern darum was das für einen Eindruck auf (potentielle) Sponsoren macht. Das mag keine direkten Auswirkungen auf nächste Saison haben, für die Zukunft ist es aber trotzdem nicht förderlich. Klar kann man nun auch ähnlich dem Schwabo erstmal verharmlosen, so auf die Kacke hauen wie der Südkurier muss man nicht.
    Ich bin gespannt wie die Öffentlichkeit auf dem Laufenden gehalten wird. Das wird in den kommenden Wochen extrem wichtig. Nichts zum Verfahren aber trotzdem so kommunizieren, dass Vertrauen etc bestehen bleibt. Und da is der einzige Punkt wo ich tatsächlich Weltuntergangsstimmung verbreiten muss. Denn ich glaube nicht, dass dieser Spagat bei den Verantwortlichen gemeistert werden kann.
    Ein erster Fingerzeig wird mit Sicherheit sein, ob und wann es eine Saisonabschlussfeier geben wird, ob es Informationen zum theoretischen Ausbau der Loge gibt etc. Alles Dinge die beruhigend wirken können.

  • Faktisch sind wir im Rennen um Platz 10 raus! Wir sind nicht dabei letzter zu werden. Das haben wir selber in der Hand. gewinnen wir in Straubing nach 60 min, sind wir zum beispiel nicht letzter.

    Fakten sehen anders aus...

    Die anderen Fakten, ok, kann man stehen lassen. Aber bei der Tabellenkonstellation davon zu reden, dass wir "auf dem Weg sind letzter zu werden" ist kein Fakt.

  • Ich bleibe dabei: die bisherigen Artikel im Südkurier sind der MOMENTANEN Situation (noch) nicht angemessen.

    Besonders negativ tat sich dabei der Bericht hervor, in dem man auch noch die Portraits von Burger und Werner nebst einer Steuerfahndungsplatte verlinkt hatte. So wie es aussieht, ist zumindest dieser Teil wohl mittlerweile wieder gelöscht worden.

    Sowas geht in meinen Augen einfach nicht.

    Klar ist es die Pflicht, daß die Presse in angemessener Art und Weise investigativ recherchiert, keine Frage. Keiner kann wollen, daß sie dies nicht tut. Aber im konkreten Fall reicht die aktuelle Beweislage m. E. einfach nicht aus, daß man derart in die Offensive geht.

    Falls hinterher doch etwas herauskommen sollte, okay. Dann ist die Zeitung vielleicht von Anfang an richtig gelegen.

    Wenn jedoch nicht, dann frägt man sich schon, zu welchem Preis und auf welche Kosten man derart vorgegangen ist.

    Denn, sind wir ehrlich: selbst wenn die Finanzbehörde die Untersuchungen komplett ohne Ergebnis beenden sollte, die Bilder und Schlagzeilen über diesen Fall bleiben einfach hängen. Verdammt lange hängen. Und sie machen es einfach richtig schwierig, die bisherigen Sponsoren bei der Stange zu halten geschweige denn neue zu gewinnen. Mal ganz abgesehen von den persönlichen Befindlichkeiten, die man damit vielleicht bei Burger und Werner ausgelöst hat.

    Nochmal: sollte an dem ganzen doch was dran sein, ggfs. sogar deutlich mehr als allgemein erwartet, dann finde ich es durchaus okay, daß die Presse auch in die vollen geht. Nur halte ich es bislang, aufgrund der momentan vorliegenden Informationen für nicht angebracht.

    Zu den anderen Themen, die hier aufgekommen sind:

    Eine Saisonabschlussfeier wird stattfinden, siehe hier:

    http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishock…67f5e7f05d.html

    Die Erweiterung der VIP-Logen wird hingegen meinen Infos zufolge keinesfalls kommen. Man hat sich wohl schon vor längerer Zeit dazu entschieden, diese Investition vorerst nicht zu tätigen, da mit der zu erwartenden Einführung von Auf- und Abstieg aktuell zu wenig Planungssicherheit besteht.

    Einmal editiert, zuletzt von kiosk5 (24. Februar 2017 um 14:35)

  • Klasse Diskussionskultur, bravo!

    Wenn ich Trump bin, was bist dann du Pflügl? Putin? Oder die AfD des Forums?


    Ich habe nirgends was von fake news berichtet. Ich habe betont, das MIR PERSÖNLICH, der Artikel vom Südkurier zu negativ war. Im Zusammenhang, was da für ein Bild auf den Verein geworfen wird (ohne das 100% klar ist wer wo, was falsch gemacht hat) fand ICH den Artikel heftig.

    Von anderer Seite, ich weiß nicht mehr genau ob es von dir war oder einem anderen User, wurde der Artikel als reißerisch betrachtet.

    Lass ich so stehen. Jeder hat seine Meinung, dem einen ist es zu heftig, für den anderen ist es noch im Rahmen.

    In meinen Augen ist das noch lange kein Grund jemanden zu diffamieren!

    Zum Thema Fakten:

    Für mich ist es kein Fakt das wir auf dem Weg sind letzter zu werden. Das wäre für mich Fakt, wenn wir Krefeld ein Spiel weniger hätte und nur noch einen Punkt Rückstand gehabt hätte.

    Wo ich dir ein Stück weit recht gebe: Wenn heute so auftreten wie in Mannheim sind wir auf dem besten Weg letzer zu werden, keine Frage. Vor allem wenn parallel Krefeld gewinnt.
    Aber Stand jetzt, ist es für mich kein Fakt. Das kann nach dem heutigen Spiel natürlich anders aussehen

    Ich bin auch kein verpeilter Optimist! Ich bin aber auch kein schwarzseher.

    Wird vielleicht an einem Post über Rumrich deutlich, den ich für die Kommunkation kritisiert habe, aber auch fairerweise hingewiesen habe, dass er mit den Verträgen für Acton und Fleury (dadurch konnten wir eine Ablösesumme erhalten) auch gute Dinge vollbracht hat.

    Dennoch sehe ich in Ihm nicht den besten Manager.

    Was das mit Trump´schen Verhalten zu tun hat? Keine Ahnung.

    Das Thema ist öffentlich für mich hiermit beendet, der Rest über PN oder gut is...

  • Zur Steuersache: ohne weitere Infos sollte man hier nicht spekulieren.

    Ob und man jetzt 13. oder 14. wird, ist mir Wurscht, man hat es auch im vierten Jahr nicht geschafft, einen Schritt nach vorne zu machen und wird, egal wie die beiden restlichen Spiele ausgehen, auf einem bescheidenen Punktestand sitzenbleiben.
    Peinlich genug, wenn dass man aktuell zehn Punkte hinter dem Aufsteiger bleibt.

    Meine Meinung zu den Verantwortlichen ist bekannt und wird leider auch nach dieser Saison bestätigt.


  • Peinlich genug, wenn dass man aktuell zehn Punkte hinter dem Aufsteiger bleibt.


    Muss es nur uns peinlich sein, oder auch den anderen Clubs, die hinter dem Aufsteiger bleiben? Und muss es jenen von Bremerhaven überholten Clubs, die schon länger in der DEL spielen, als die Wild Wings, noch peinlicher sein? Warum soll es überhaupt peinlich sein, wenn ein Aufsteiger besser plaziert ist?


    Was der Südkurier derzeit macht, hat mir seriösem Journalismus wenig zu tun. Wenn ich Dinge lese wie: "Ein Sprecher eines großen regionalen Unternehmens fasste diese Stimmungslage am Mittwoch wie folgt gegenüber dem SÜDKURIER zusammen: „Wenn da auch nur etwas am Schluss dran ist, überdenken wir unser Engagement ad hoc.“, so kann ich nur konstatieren, dass hier jemand tief schwarze Worst-Case-Szenarios an die Wand malt, um einen reißerischen Artikel zusammen zu bringen. Versteht sich von selbst, dass die Quelle der Aussage nicht genannt wird (sofern es sie denn überhaupt gab). Genauso gut könnte ich zum Besten geben: "Wie ein Branchenexperte auf Anfrage mitgeteilt hat, ist der Fortbestand des Südkurier gefährdet, sofern es ihm nicht zeitnah gelingt, die schwindenden Erlöse im Anzeigen- und im klassischen Zustell-Geschäft durch innovative Online-Geschäftsmodelle zu kompensieren."

    Die Berichterstattung im Schwabo hebt sich wohltuend von jener des Südkurier ab.


  • Besonders negativ tat sich dabei der Bericht hervor, in dem man auch noch die Portraits von Burger und Werner nebst einer Steuerfahndungsplatte verlinkt hatte.

    Dieses Bild ist auch mir sehr negativ aufgefallen, suggeriert es doch, dass es um die beiden als private Personen geht. Letztlich sind sie natürlich als Gesellschafter auch persönlich verantwortlich, aber die "Ermittlungen" richten sich ganz klar gegen die GmbH.

  • Macht euch doch nichts vor, die Hoffnung allein trägt die die sagen "alles sauber", und die anderen dagegen eine gewisse Lebenserfahrung gemischt mit dem Wissen das immer mehr als ein Körnchen Wahrheit dahinter steckt, wenn wie geschehen so etwas öffentlich wird.

  • <p>Und nun? Wir haben den Finanzskandal bei Sütterlin überstanden, wir haben eine Insolvenz überstanden, wir haben die Gründung der DEL überstanden, wir haben überstanden dass man gebasht wird ob des Einkaufs in die DEL ...uund wir sollen wegen 5 VIP Tickets hin oder her den Weltuntergang im Schwenninger Abendland befürchten. ..nee nee da machen wir nicht mit...dazu sind wir zu groß! !</p>

  • Also Strahlie spielt schon eine absolut herausragende Saison.

    Für mich definitiv reif für den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft.

    Man kann nur echt hoffen, dass dieser Vertrag schon verlängert ist und wir es nur noch nicht offiziell wissen...

  • War ein gutes Spiel, außer das letzte Drittel.

    Aber irgendwann geht er rein auch in den letzten Sekunden.
    Aber für ein Verein der bei den meisten hier vor dem Abgrund steht würde ich sagen das es ein falscher Eindruck ist.
    Es ging heute darum Leistung zu zeigen für neue Verträge!
    Das zeigt ja auch das der Eishockey in Schwenningen sicher ist.

  • Naja, wenn das dein Motiv ist: Verträge gibt's auch anderswo...

    Übrigens: seit dem Winter Game hatten wir in 15 Spielen 8 Siege. Das ist absolut positiv. Da waren wir also in den Ergebnissen recht konstant, wenngleich man schon auch zugestehen muss, dass die Leistungen oft recht bieder waren.

    Einmal editiert, zuletzt von kiosk5 (24. Februar 2017 um 22:39)

  • @WildWinger, tut mir wirklich sehr leid für dich, dass dieser absolute Amateurhaufen nicht mehr Tabellenletzter werden kann.

    Das Gegentor war unnötig, da die Tigers jedoch einige gute Einschussmöglichkeiten hatten und sogar das leere Tor verfehlt hatten, kann sowas passieren. Außerdem muss man sagen, dass die heutige Bullyquote echt gut war, gegen die bei der Auszeit besprochene Aufstellung und dem dann doch veränderten Spielaufbau war man dann nicht ganz bei der Sache. Sicher auch ne Kraftfrage, wenn man nur mit 3 Reihen spielt, trotzdem schade.