Schwenninger Wild Wings

  • Sehr gute Vorstellung gestern Abend in Wolfsburg. Auf Rang 10 (Eisbären) , 9 Punkte Rückstand bei einem Spiel weniger. Wenn morgen gegen Augsburg ein Sieg gelingt bei einer gleichzeitigen Niederlage der Eisbären in Nürnberg und wir das Spiel am Dienstag in Berlin für uns entscheiden würden, wären wir wieder voll im Rennen. Da könnte noch was gehen.

    Gruß FDS-Frosch

  • Tja, mal schauen, ob das neulich hier im Forum beschriebene "Schwenningen-Gen" zuschlägt und wir am Dienstag nach dem Spiel gegen die Eisbären 15 Punkte Rückstand auf Berlin haben ^^

  • Das ist kein Gen sondern fehlende Qualität. Die Mannschaft kann jeden schlagen aber niemals konstant. Das ist unser roter Faden diese Saison. Platz 10 ist schon ewig viel weiter weg als es aussah. Es würde an ein Wunder grenzen wenn FDS-Froschs Prognose eintreffen würde.

  • Meine Güte.. wir wissen es langsam, dass dir dein Hobby mehr Zuwieder ist als anderen der Gang zum Zahnarzt, aber musst du es immer aufs neue Rausposaunen...?

    Glaub doch einfach mal an Wunder !!

  • Extra für unsere Berufsoptimisten Rückräumer und WildWinger :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich bin auch skeptisch, was Sonntag angeht. Zwei gute Spiele in Folge schaffen wir nur selten. Aber trotzdem freue ich mich auf das Spiel. Diese Saison träumen wir immerhin Ende Januar noch von Platz 10, das ist bei allem Gemeckere, mich inbegriffen, doch gar nicht so schlecht.

  • Lt. Schwabo Printausgabe hat uns Vogl von WOB abgesagt.

    Er wollte einen Dreijahresvertrag, wir haben ihm aber nur zwei Jahre angeboten.

    Schade, wäre eine gute, erfahrene 1b gewesen.

  • Lt. Schwabo Printausgabe hat uns Vogl von WOB abgesagt.

    Er wollte einen Dreijahresvertrag, wir haben ihm aber nur zwei Jahre angeboten.

    Schade, wäre eine gute, erfahrene 1b gewesen.

    Auf der Goalieposition sind die 3 Jahre von Vogl ja schon sehr hochgegriffen,finde ich. 2 Jahre hätten es doch auch getan,dann ist er nach den 2 Jahren auch 33. Er hätte sicherlich auch in den 2 Jahren sehr gut verdient,wollte halt 3. Verstehe das,dass wir da nicht mitmachen...

  • Das ist kein Gen sondern fehlende Qualität. Die Mannschaft kann jeden schlagen aber niemals konstant. Das ist unser roter Faden diese Saison. Platz 10 ist schon ewig viel weiter weg als es aussah. Es würde an ein Wunder grenzen wenn FDS-Froschs Prognose eintreffen würde.

    Wenn man gemein wäre, könnte man meinen, dass die Truppe jetzt plötzlich, wo es um neue Verträge geht, bessere Leistungen zeigt....

  • Wie kommst du drauf, dass Höfflin ein Gerücht ist?

    Ich hatte hier lediglich mal geschrieben, dass ich ihn gerne bei uns sehen würde, mehr nicht....

  • Zwischen drin gibt es doch immer gute Leistungen und dann gibt es wieder Spiele wie in Straubing... :(

    Wobei man festhalten muss,dass Nürnberg gestern auch 7:4 in Straubing unter die Räder gekommen ist. 8|
    Und wir müssen am zweitletzten Spieltag auch noch mal nach Straubing.


    Cortina sprach vor dem Wolfgsburgspiel,dass nun die kommenden 5 Spiele ausschlaggebend sind,ob wir oben ran kommen oder nicht.

    Wolfsburg A - Sieg
    Augsburg H
    Berlin A
    Düsseldorf H
    Bremerhaven A


    10 Spiele gibt es noch.

  • Da gewinnt die Truppe überraschend und verdient in Wolfsburg, was zuallererst jeden WildWings Fan freuen sollte und die Kameraden WildWinger und Rückräumer schwadronieren über fehlende Fähigkeit konstant zu siegen, Anstrengung nur aufgrund anstehender Vertragsverhandlungen und natürlich insgesamt fehlender Qualität. Schuld an allem......? Ich muss es ja nicht schreiben.
    Leute, ich kann es nicht mehr lesen. Das ist so dermaßen einseitig!
    Kurze Erinnerung an sinngemäße Aussagen die noch gar nicht lang zurückliegen:
    - oberligahaftes Powerplay
    - Gysbers der schlechteste WW Verteidiger aller Zeiten
    - keiner kümmert sich um Vertragsverhandlungen
    - die Deutschen sind so schlecht
    Tja, manchmal sollte man gewisse Entwicklungen einfach abwarten.
    Es ist einfach schade wenn man bei euch das Gefühl bekommt dass ihr euch über einen Erfolg der Mannschaft gar nicht freut.

    Ich schreib's zum Hundertsten Mal: wer konstante Siegfähigkeit will muss Adler Fan werden. Das gab es in Schwenningen die letzten 30 Jahre nicht und wird auch so bleiben. Am Ende wird uns aller Wahrscheinlickeit nach ein gutes Stück zu Platz 10 fehlen, geschuldet einer Negativserie zu Mitte der Saison wo uns die Verletztenmisere richtig gepackt hat und der Tatsache, dass uns auf einigen Schlüsselpositionen noch Qualität und vor allem Torgefahr fehlt. Mit den aktuell diskutierten Kaderveränderungen könnte ich jedenfalls leben und würde optimistisch in die nächste Saison gehen.
    Bis dahin freue ich mich aber über die verbliebene Resthoffnung und Tore grundsymphatischer Typen wie Tim Bender und Uli Maurer!

  • Und es ist eigentlich vollkommen egal, womit sich die Mannschaft weiter motiviert, um ihr Bestes zu geben (auch wenn dies nicht immer klappt): Ob das sportliche Ziel jetzt noch Platz 10 lautet oder aber nicht Letzter zu werden: Für jedes dieser Ziele sind Punkte nötig und für jedes dieser Ziele müssen Spiele gewonnen werden.
    Gleiches gilt im Grunde für das Fanvolk: Ob ich - trotz eher unwahrscheinlicher Perspektiven - jetzt selber noch an das Erreichen von Platz 10 glaube, oder mir einfach nur wünsche, dass die Mannschaft zumindest eine bessere Platzierung als die drei Spielzeiten zuvor einfährt (= 11./12. Platz), ist auch herzlich egal, solange mich das nicht daran hindert ins Stadion zu gehen, um mit anderen Fans meine Mannschaft zu unterstützen, damit diese Punkte einfahren und Spiele gewinnen kann.

    Allerdings wird das Sonntag vermutlich wieder ein eher schwächlich besuchtes Spiel, mit dem gleichzeitigen Narrentreffen in Villingen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (28. Januar 2017 um 13:26)

  • bei Gysbers muss ich zugeben, dass ich es wohl war, der diesen als solchen bezeichnet hatte - das war sicher auch aus Frust heraus der Fall und ja, er hat sich tatsächlich stabilisiert, das war zu voreilig beurteilt, aber als Nr. 1 Verteidiger geholt, zeigt er sich schlichtweg zu wenig und auch das Zweikampfverhalten ist für eine Weiterverpflichtung zu schwach - ich stimme Neckatäler voll zu

  • Zwischen drin gibt es doch immer gute Leistungen und dann gibt es wieder Spiele wie in Straubing... :(

    Das ist eben auch Glück und Pech, dass sich über eine Saison ausgleicht. Die Straubinger hatten einen Lauf, da haben wir gegen eine nominell gleichstarke Mannschaft sehr schlecht ausgesehen. Die Wolfsburger haben wir dagegen mitten in einem Downswing bekommen und konnte so gegen eine nominell stärker besetzte Mannschaft gewinnen.

  • Fowler will im Mannheimer Morgen übrigens nix von einem Bittner-Wechsel wissen, verweist auf einen gültigen Vertrag und sagt, es gäbe keine Gespräche.

    Taktisches Manöver, weil die Saison noch läuft oder war die NQ falsch informiert?