Find ich übrigens schon geil, Rumrich von der Presse und von Fan-Seite (siehe Kommentar im SK) vorzuwerfen, er hätte Goc eher Bescheid geben müssen, daß man nicht mehr mit ihm plant...
Leute, von einem professionellen Manager (sofern Rumrich dies überhaupt ist) erwarte ich als Fan, daß er erst einmal vorhandene Alternativen (wenn auch Bittner sicher kein direkter Ersatz für Goc ist bzw. wäre) abklopft, bevor eine Entscheidung gegen Goc definitiv gefällt wird.
Kann doch gut sein, daß z. B. ein Bittner erst vor kurzem seine Zusage für die nächste Saison gegeben hat und man daher erst jetzt Goc informierte, daß man auf dieser Position einen Generationswechsel vornehmen will und nun auch kann.
Das einzige, wo ich den Goc-Fans zustimme, ist die Tatsache, daß man diese Personalie durchaus hätte über die offiziellen Informationskanäle der Wings verbreiten können bevor die Presse das Faß aufmacht. Das wäre man dem Kapitän der letzten 4 Jahre ggfs. schuldig gewesen.
Wie auch immer: ich bin froh, daß diese Kuh jetzt vom Eis ist. Rein sportlich gesehen, halte ich diese sowieso für eher zweitrangig. Es wird und muss sich nun eine gewisse Hierarchie-Änderung ergeben, die der Mannschaft vielleicht sogar richtig gut tun wird, who knows?
Folgendes würde ich bezüglich der Mitteilung darüber, dass mit Goc nicht verlängert wird, aber bedenken:
Die Mitteilung über Verlängerungen werden gerne noch während der Saison verkündet, wohingegen üblicherweise die Mitteilung, dass mit einem Spieler NICHT verlängert wird, erst nach der Saison gemacht wird, außer wenn schon zuvor offiziell gemacht wird, dass ein Spieler bei einem anderen Verein unterschrieben hat (dann meist vom neuen Verein).
Im Fall von hat es aber den Anschein, dass Goc selbst gegenüber Presse lancieren ließ, dass er möglichst bald gerne Sicherheit über seine Personalie haben würde, wohl um etwas Druck oder Bewegung in die Sache zu bringen. Dann darf er sich aber eigentlich nicht beschweren, wenn Rumrich letztlich auf dem selben Weg und dem von Goc ja offensichtlich durchaus gewünschten Zeitpunkt folgt.
In dem Zusammenhang ist dann auch zu bemerken, dass der hier von Fanseite erwünschte Ausdruck der Wertschätzung für die in der Vergangenheit geleistete Arbeit durch den Verein über die Presse eigentlich zu einem völlig unpassenden Zeitpunkt geschehen wäre: Ein solcher Ausdruck wird immer dann geäußert, WENN DER SPIELER DEN VEREIN VERLÄSST! - Das macht aber gar keinen Sinn und wäre gegenüber Goc eigentlich auch unfair, jetzt die Dankbarkeit und Wertschätzung des Vereins für das vergangene Engagement auszudrücken, wenn noch erwartet werden darf, dass Goc in dieser Saison nochmal wieder aufs Eis zurückkehrt und für das Team spielt (oder wolltet ihr einen "Nachruf" erhalten, obwohl ihr noch quicklebendig seid?).
Momentan hat er noch einen Vertrag und ich nehme durchaus an, dass er nochmal zurück aufs Eis will, insbesondere, weil er sich möglicherweise selbst noch nicht sicher ist, ob es eventuell seine letzten Spiele als (DEL-)Profi-Eishockeyspieler sein werden. Und ich kann mir vorstellen, dass der diese mglw. letzten Spiele als nutzbringender Teil seiner Mannschaft bestreiten will - da können weder er als Spieler noch der SERC momentan irgendwelche "Abgesänge" brauchen.