Schwenninger Wild Wings

• Es ist eine Verlängerung, kein Ziehen der Option

Hätte mich andernfalls auch sehr gewundert; immerhin hat man bei der Verpflichtung von Maurer und El-Sayed auch klar die Mehrjahresverträge kommuniziert (und damit zunächst Verwunderung in der Fanszene ausgelöst). Ein Einjahres-Vertrag mit einem Spieler, egal welcher Position und Nation, macht ja auch Sinn, wenn sich sowohl der Verein als auch der Spieler selbst möglicherweise nicht sicher sind, wie gut sie wirklich miteinander auskommen, ob die Saison erfolgreich verlaufen wird etc. (mit Naivität hat das meinesachtens nichts zu tun). Schön, dass Strahlmeier sich hier tatsächlich so gut entwickelt hat, wie von beiden Vertragsparteien erhofft, und so großartige Leistung bringt, und wäre schön, wenn die Weiterverpflichtung hinhaut!

• @Schradin

Ich zitierte mich selber:

Heute ein KRACHER präsentieren und am Wochenende 6 Punkte bestehend aus 5 Toren dieses Krachers einfahren! Sowas müsste uns mal widerfahren. Das könnte endlich mal die notwendige Euphorie auslösen, die einen auch über einen langen Sommer tragen kann.

Hätte, sollte, könnte, müsste....

Schon klar, dass das nicht planbar und nicht einmal eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit verspricht. Es gibt aber die 100%ige Wahrscheinlichkeit, dass dieses Szenario nicht eintritt, nämlich dann wenn es nicht einmal versucht wird. Deshalb würde ich das trotzdem versuchen, der mögliche Ertrag kann enorm sein.

Edit:
    oder hätte es gerne versucht gesehen. Jetzt ist es eh zu spät bzw. wegen Poukkula unsinnig

• Wir können halt (mangels alternativer Zeitlinie) nicht nachvollziehen, ob sich unsere Verteidigung stabilisiert hat, WEIL Goc ausgefallen ist, oder OBWOHL Goc ausgefallen ist. Ein Effekt, der sicher zur Stabilisierung beigetragen haben dürfte, war, dass durch den Ausfall von sowohl Goc als auch zeitweise Hunkes sich die verbliebenen Verteidiger mehr "zusammenraufen" mussten und dadurch eine andere Strukturierung in der Lastenverteilung und im Zusammenspiel entwickeln mussten, die mit Goc und Hunkes anders verlaufen bzw. weitergelaufen wäre; das würde ich jetzt aber nicht an einer fehlenden Leistungsfähigkeit des Spielers Goc (oder auch Hunkes) festmachen wollen (der/die war/en auch zuvor keine Störfaktoren).

Sehe ich auch so. Gysbers hatte einen schlechten Start und sich sukzessive verbessert und auch Hunkes konnte sich nach mehreren Verletzungen endlich stabilisieren und beides hat der Abwehr sehr gut getan. Man muss bei Goc das Gesamtpaket aus sportlicher Leistung, Verhalten in der Kabine, finanziellen Forderungen, usw.. betrachten und dann auch immer sehen, welchen Ersatz man im Bereich des möglichen sieht. Eine Goc-Verlängerung ist bei Weitem kein "No-Brainer", aber ihn einfach abschieben hat er auch nicht verdient. Schwierige Personalie.

• Sorry, aber da sind wir unterschiedlicher Meinung.

Giliatis Ausfall ist für mich durchaus erkennbar, es fehlt einfach ein weiterer Spieler, der torgefährlich ist.

Das Fehlen von Goc macht sich für mich hingegen bislang nicht bemerkbar. Weder hat unser Powerplay gelitten (sogar das Gegenteil), noch steht unsere Defensive wackliger als vorher. Eher im Gegenteil: Spieler wie Bender, Trivellato, Gysbers und vor allem Kaijomaa haben seither leistungsmässig zugelegt.

Seh ich ganz genauso!

So sehr wie es mir für S.Goc leidtut - wir brauchen ihn mit 38 nicht mehr und zudem bindet er mit seinem Gehalt ne Menge Geld,was wir in eine Vertragverlängerung z.B. von Strahlmeier,Kurth und Bender stecken können und dann ist immer noch ne Menge übrig... Bender,Brückner,Trivellato und Mund sowie 4 AL in der Verteidigung und es okay.

Goc will weiterspielen möchte also gar nicht zum SERC oder für unsere GmbH arbeiten... Warum auch? Solange er spielen will und kann,sollte er spielen und das Geld mitnehmen. Zudem kommen die Goc's aus Calw... Denke nicht dass S.Goc oder die anderen nach ihrer Karriere in VS wohnen werden geschweige denn für den SERC arbeiten wollen.

Wenn wir davon ausgehen,dass MacDonald auch nicht verlängert wird,wird mit Goc zusammen wahnsinnig viel Geld frei,was Cortina und Rumrich schön in neue Spieler und Vertragsverlängerungen z.B. Hult, Bartalis und Gysbers investieren können. ;) Ja Gysbers würde ich als Nr. 2 oder 3 AL-Verteidiger halten... Seit 15 Spielen macht er seine Sache richtig gut und in den letzten Spielen ist er noch besser geworden, wenn er so weitermacht bitte halten!

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. Januar 2017 um 11:13)

• Eine Goc-Verlängerung ist bei Weitem kein "No-Brainer", aber ihn einfach abschieben hat er auch nicht verdient. Schwierige Personalie.

Wobei es in dieser Frage halt nur "entweder/ oder" gibt...

Wenn man zum Schluss kommt, daß uns das Gesamtpaket nicht weiterbringt, dann muss und wird man sich von ihm trennen. Das wird Goc und seine Sympathisanten dann ggfs. als "einfaches Abschieben" betrachten, aber das kann man dann halt nicht ändern.

Ich stimme aber insofern zu, daß man diese Entscheidung dann bitte zeitnah und mit dem entsprechenden Stil an den Mann bringen sollte. Alles andere wäre in der Tat unwürdig und auch dumm, denn man sieht sich immer mehrmals im Leben.

• Hätte mich andernfalls auch sehr gewundert; immerhin hat man bei der Verpflichtung von Maurer und El-Sayed auch klar die Mehrjahresverträge kommuniziert (und damit zunächst Verwunderung in der Fanszene ausgelöst). Ein Einjahres-Vertrag mit einem Spieler, egal welcher Position und Nation, macht ja auch Sinn, wenn sich sowohl der Verein als auch der Spieler selbst möglicherweise nicht sicher sind, wie gut sie wirklich miteinander auskommen, ob die Saison erfolgreich verlaufen wird etc. (mit Naivität hat das meinesachtens nichts zu tun). Schön, dass Strahlmeier sich hier tatsächlich so gut entwickelt hat, wie von beiden Vertragsparteien erhofft, und so großartige Leistung bringt, und wäre schön, wenn die Weiterverpflichtung hinhaut!

So, wie es bei Fleury kommuniziert wurde? Im Endeffekt wäre es zwar besser gewesen wenn die Zeitung kein Investigativjournalismus betrieben hätte und man sich im stillen Kämmerchen von Fleury hätte trennen können aber da hätte das bei Strahlmeier durchaus auch so laufen können, vielleicht diesesmal eben sogar so gewollt weil man nie weiß ob so ein junger Goalie so einschlägt. Aber da es wohl tatsächlich nur ein 1-Jahresvertrag war und die Verlängerung fix sein dürfte ist das ja auch egal.

• Mal was anderes:

Hat jemand das Interview mit JR in der aktuellen EH-News gelesen?

Im Teaser spricht er ja davon, dass man "sportlich nachziehen" müsse. Gehe mal davon aus, dass sich das auf die Kaderplanung für nächste Saison bezieht?!

Vielleicht kann ja jemand den Inhalt des Artikels kurz zusammenfassen..

Danke vorab!

Moinsen,
    scheint sich wohl um dieses Interview zu handeln: http://www.yumpu.com/de/document/fu…ings-ausgabe-19

• Sorry, aber da sind wir unterschiedlicher Meinung.

Giliatis Ausfall ist für mich durchaus erkennbar, es fehlt einfach ein weiterer Spieler, der torgefährlich ist.

Das Fehlen von Goc macht sich für mich hingegen bislang nicht bemerkbar. Weder hat unser Powerplay gelitten (sogar das Gegenteil), noch steht unsere Defensive wackliger als vorher. Eher im Gegenteil: Spieler wie Bender, Trivellato, Gysbers und vor allem Kaijomaa haben seither leistungsmässig zugelegt.

Nur wenn diese Spieler zugelegt haben, hat das erst einmal nichts mit Goc zu tun....
    Wobei die Leistungssteigerung auch eher mickrig ausfällt und die Punkteausbeute kaum besser geworden ist.

• Seh ich ganz genauso!
    So sehr wie es mir für S.Goc leidtut - wir brauchen ihn mit 38 nicht mehr und zudem bindet er mit seinem Gehalt ne Menge Geld,was wir in eine Vertragverlängerung z.B. von Strahlmeier,Kurth und Bender stecken können und dann ist immer noch ne Menge übrig... Bender,Brückner,Trivellato und Mund sowie 4 AL in der Verteidigung und es okay.

Wenn wir davon ausgehen,dass MacDonald auch nicht verlängert wird,wird mit Goc zusammen wahnsinnig viel Geld frei,was Cortina und Rumrich schön in neue Spieler und Vertragsverlängerungen z.B. Hult, Bartalis und Gysbers investieren können. ;) Ja Gysbers würde ich als Nr. 2 oder 3 AL-Verteidiger halten... Seit 15 Spielen macht er seine Sache richtig gut und in den letzten Spielen ist er noch besser geworden, wenn er so weitermacht bitte halten!

Ich finds immer wieder lustig: da spielt die Truppe wieder mal eine eher bescheidene Saison und manch einer will am besten fast mit der ganzen Mannschaft verlängern. Ich weiß z.B. nicht, warum man jetzt wieder Spieler wie Bartalis oder Gysbers halten soll. Wenn schon hoffentlich Geld frei wird, müssen da einfach andere Kaliber her, sonst kommen wir nie vom Tabellenende weg.

• Also einen Gysbers halten zu wollen, halt ich trotz seiner Leistungssteigerung für unsinnig.
    Wir werden einen richtigen Blueliner benötigen, denn mit Goc fällt ja wahrscheinlich ein gefährlicher Schütze weg.

Schade natürlich das uns heute der Hansen fehlt, die Reihe war zuletzt so stark.
    Glaube an ein enges Spiel, welches mit einem ENG entschieden wird...Auf geht's Jungs vom Neckar !

• AL neu - AL neu
    Gysbers - Bender
    AL neu (Hunkes?) - Brückner
    Trivellato - Mund

Je nach dem wie sich Hunkes entwickelt würde ich ihn auch noch halten... ;)

Wie Samson auch... Wenn der uns in die Playoff schießt bleibt er... :thumbsup: Samson auch mit aufsteigender Form... ;)
    Bin sehr gespannt wie Acton,Gysbers und Samson (unsere Canadiens) heute Abend drauf sind... Wie man hört sollen wir ja im Playoffmodus sein... :)

:popcorn:

PS: Vielleicht spielt Poukkula heute doch schon - in Straubing ist er dabei... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. Januar 2017 um 13:18)

• Glaube an ein enges Spiel, welches mit einem ENG entschieden wird...Auf geht's Jungs vom Neckar !

Du meinst, bei 3:3 kurz vor Schluss nehmen beiden den Torhüter raus? ;)

Ein kurzer Satz noch zum Thema Verlängerungen: Es ist ja nun auch kein neues Phänomen, dass Spieler just zu dem Zeitpunkt wo die Verträge gemacht werden, eine Leistungssteigerung zeigen. Deswegen wäre ich vorsichtig mit Leuten wie Samson, Gysbers, etc.. die gerade eine positive Entwicklung haben. Das muss man genau beobachten.

• Man könnte für die Defensive übrigens gerne auch nochmals über Mirko Sacher nachdenken.

Hat mir bei uns damals schon gut gefallen und dürfte sich, was man so hört, in Dresden gut weiterentwickelt haben.

• Man könnte für die Defensive übrigens gerne auch nochmals über Mirko Sacher nachdenken.

Hat mir bei uns damals schon gut gefallen und dürfte sich, was man so hört, in Dresden gut weiterentwickelt haben.

Würde ich sehr begrüßen, denn auch wenn wir mit einem deutschen Goaliegespann in die kommende Runde gehen werden, würde ich nicht mit 4 AL's in der Verteidigung planen.
    Wir werden vorne mehr Durchschlagskraft und Torgefahr benötigen.
    Außer man würde von Anfang an mit 10 AL's planen, dann würde das nochmals anders aussehen.
    Ob das der Geldbeutel aber hergibt?

• Ich weiß z.B. nicht, warum man jetzt wieder Spieler wie Bartalis oder Gysbers halten soll.

- Weil Baralis bisher mehr Punkte pro Spiel macht, als z.B. Giliati oder El-Sayed?
    - Weil Bartalis der wohl läuferisch und (stock-) technisch beschlagenste Spieler im momentanen Team der Wild Wings ist?
    - Weil Bartalis eine ausgeglichene +/- Statistik hat?
    - Weil Bartalis kaum Strafzeiten verursacht?
    - Weil Bartalis trotz seiner hohen Veranlagung sehr mannschaftsdienlich agiert?
    - Weil Bartalis Size & Strength aufweist, die man in einem ausgewogenen Team eben auch benötigt?

Goalgetter ist er keiner - aber ist das die ihm zugedachte Rolle?