Schön dass hier wieder etwas mehr los ist. Dieses Forum ist mir nach wie vor lieber als das vermeintliche DEL-Forum.
Die Verlängerung mit Rumrich war absehbar. Und wenn wir ehrlich sind, würde es uns im Hinblick auf die nächste Saison immens hemmen, wenn wir jetzt einen Ersatzkandidaten suchen.
Aber erst einmal läuft die Saison ja noch. Sollte man noch irgendwie um Platz 10 mitreden wollen (jetzt 7 Punkte auf Straubing mit einem Spiel mehr), müssen wir zumindest die Spiele gegen die Konkurrenten um PLatz 10 (2xIserlohn, 2xStraubing, Krefeld, Düsseldorf) sowie gegen Bremerhaven gewinnen. Die nächsten drei Spiele werden hier aber schon sehr wegweisend sein. Es wird sehr schwer, auch aufgrund der Tatsache, dass wir teilweise gerade in diesen 6-Punkte-Spielen nicht allzu gut ausgesehen haben.
Was nächste Saison betrifft würde ich mir möglichst bald weitere Verlängerungen wünschen. Strahlmeier, Trivellato, Bender, Schmölz, Hult, Bartalis sollte man versuchen zu halten, über weitere Spieler wie Goc oder Giliati kann man auf jeden Fall nachdenken.
Und um nun den Rundumschlag komplett zu machen, weil es immer wieder um das Konzept geht. Das Konzept mit jungen Spielern ist von Grund auf gut. Ich denke aber, dass man sich erhofft hatte, dass sich aussichtsreichere Kandidaten finden und mit den Argumenten 'Spielpraxis und Verantwortung' ködern lassen. In der ersten Saison ist das mit Bender, Trivellato und Kurth eigentlich recht gut gelungen, diese Saison sticht keiner der jungen Spieler heraus. Das Problem ist hier natürlich auch, dass der eigene Nachwuchs (noch) nichts einbringt und man die jungen Spieler verpflichten muss. Und die gehen halt unter anderen nach Nordamerika gehen oder setzen sich bei stärkeren Teams durch (z.B. Pföderl in Nürnberg).