ob Adler ...Eisbären......egal... allen!!
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
vor allen dir tibi schn.
-
Hört man denn aktuell was zum neuen AL-Verteidiger?
Hatte eigentlich gehofft, dass wir bereits heute Verstärkung an Bord haben. Auf Dauer wird es mit 5 Defendern sehr schwer.
-
Vermute dass man aktuell noch nicht so wirklich weiß, ob AL Verteidiger oder Stürmer geholt werden soll.
Wichtig wäre wenn Hunkes demnächst wieder auflaufen kann, denn in der Offensive fehlt was ohne Giliati.
Danner muss in die Topreihe, diese dadurch schwächer besetzt und die 4 Reihe klar verschlechtert.Man darf gespannt sein wie das geregelt wird...
-
Na, wenn Hunke nicht demnächst wieder auflaufen kann, wird es ziemlich schwierig mit irgendeiner Regelung im Sturm.
Hoffen wir, dass sich zumindest Uli Maurers Rückenprobleme schnell wieder einkriegen, im Notfall auch so, dass man ihn gegen München zuhause lässt.
Noch mehr Verletzte können wir nicht gebrauchen.Heutiges Spiel gegen Wolfsburg gegen ein insgesamt klar besseres Team verloren; im ersten Drittel gut dagegen gehalten und ordentlich gespielt, auch im Rest des Spiels hat der Einsatz gestimmt, aber Wolfsburg hat halt eine deutliche bessere Anpassung an den Gegner gezeigt als dies dem SERC möglich war. Bedauerlich, aber kein Beinbruch. Wäre schön, wenn sie gegen München auch so ordentlich auftreten.
-
Mit ca. 3,2 Reihen zum Meister und Tabellenführer gefahren [nach ca. 16 Minuten auf 3 reduziert) und sich eine Klatsche abgeholt - erstaunlicherweise [ok, neben dem 1. Spiel,0:4 gegen Ingolstadt, und dem 0:4 gegen Köln) im Grunde die erste richtige Klatsche diese Saison, auch eine der wenigen Spiele, in dem wir wirklich über weite Strecken des Spiels komplett chancenlos waren. Nun gut, die Chance auf Punkte waren gerade in diesem Spiel schon zuvor nicht wirklich vorhanden, insofern stört mich diese Niederlage jetzt nicht besonders; bedauerlich nur, dass der überwiegend sehr gut haltende Strahlmeier soviele Dinger kassieren musste.
Ein quasi positiver Nebeneffekt immerhin, dass Mund mal DEL-Luft auf dem Eis schnuppern durfte.
Sehr schön fand ich die durchgehende Unterstützung durch die zahlreich angereisten SERC-Fans. Das wird der Mannschaft durchaus geholfen haben, die Sache richtig einzuordnen; sprich auch: die nächsten Spiele gegen Krefeld und Düsseldorf sind jetzt erstmal wichtiger, wobei sehr zu hoffen ist, dass Maurer bis Freitag wieder an Bord ist. -
Mit einem Sieg hat doch sowieso keiner gerechnet.
Gibt es was neues bzgl. einer evtl. Nachverpflichtung eines AL ?
Sollten jetzt nicht auch langsam mal die Verhandlungen mit den Spielern beginnen, die man auch nächste Saison gerne in Schwenningen behalten würde, denke da gerade an Hult bzw. die man gerne nach VS verpflichten würde.
-
Sollten jetzt nicht auch langsam mal die Verhandlungen mit den Spielern beginnen, die man auch nächste Saison gerne in Schwenningen behalten würde, denke da gerade an Hult bzw. die man gerne nach VS verpflichten würde.
Verhandlungen über Spieler, die nach guten Leistungen in VS bleiben sollen, müssten doch eigentlich schon abgeschlossen sein, oder?
-
Wir brauchen erstmal einen Manager, sonst haben wir nächstes Jahr wieder ne Mannschaft, die keiner so zusammengestellt haben will.
Ansonsten fallen mir nicht so viele Spieler ein, bei denen schnelles Handeln vonnöten wäre. Bender, Kurth und Strahlmeier. Ein Hult wird uns eher nicht weggekauft und wenn doch kommt halt ein anderer.
-
auf jedenfalls unsere Nr.9 Stefano Giliati !
p.s:
hat jemand keine zeit am 7.1.2017 zum Winter Game mit dem Bus zu fahren ?kein Problem mein Vater würde da einspringen, sonst müsste er allein mit dem PKW fahren! leider waren wir lange an die umbaumassnahmen am haus beschäftigt das er vergessen hat einen platz zu buchen!! für Infos wäre ich sehr dankbar ! -
-
Ganz ehrlich: ich wundere mich auch sehr, warum man bislang noch keine Verlängerungen getätigt hat.
Strahlmeier, Bender, Trivellato, Kurth wären eigentlich Pflicht, wenn wir nächste Saison nicht mehrere Schritte zurück machen wollen!
-
Wir brauchen erstmal einen Manager
Habt Ihr doch.
Es sei denn, JR steht für Ewing.
Ganz ehrlich: ich wundere mich auch sehr, warum man bislang noch keine Verlängerungen getätigt hat.
Vielleicht hat man sie getätigt, aber noch nicht verkündet?
-
Auch JR hat für nächste Saison noch keinen Vertrag. Das meine ich ja mit dem Umstand bitte nicht wieder eine Mannschaft zusammenzustellen, die nachher die zu verantworten haben, die dann nicht mehr da sind.
-
Auch JR hat für nächste Saison noch keinen Vertrag. Das meine ich ja mit dem Umstand bitte nicht wieder eine Mannschaft zusammenzustellen, die nachher die zu verantworten haben, die dann nicht mehr da sind.
Ah, okay. Wie sieht die vertragliche Situation bei PC aus?
-
hat Mund gespielt oder durfte er nur am DEL Eis Schnuppern?
-
hat Mund gespielt oder durfte er nur am DEL Eis Schnuppern?
Gestern hatte er tatsächlich ein paar Wechsel. Zwar erst am Ende, als das Spiel endgültig durch war, aber er war auf dem Eis und nicht wie in den anderen Spielen nur auf dem Spielbericht/Bank.
-
Vielleicht hat man sie getätigt, aber noch nicht verkündet?
Gegenfrage:
Warum sollte man erfreuliche
Verlängerungen NICHT verkünden, wenn sie bereits getätigt wären? Würde doch keinen Sinn ergeben.Schmölz sollte man übrigens auch unbedingt halten.
-
Ich deute die Nichtverlängerungen mal in der Form, dass mit anderen Managern als JR verhandelt wird.
-
Gegenfrage:
Warum sollte man erfreuliche
Verlängerungen NICHT verkünden, wenn sie bereits getätigt wären? Würde doch keinen Sinn ergeben.Schmölz sollte man übrigens auch unbedingt halten.
Weil es in Schwenningen alte Tradition ist?
Zum neuen al: ich denk nicht das da noch was kommt.
Und zum Thema Manager: der Rumrich macht doch nen guten Job...... ja ok macht er nicht aber die werden schon mit ihm verlängern. Auch ne Schwenningen Tradition! Man liebe konstanz.... ja gut tut man nicht.... -
Hat in VS schon Tradition, dass man immer erst anfängt bzgl. den Vertragsverlängerungen wenn es fast schon zu spät ist bzw. wenn der Spieler dem Verein mitteilt, dass er wechselt da keiner mit im gesprochen hat.
Meist so erst ab Ostern (bzw. nach den Ferien).Hat nicht erst vor ein paar Wochen Hult verlauten lassen, dass er gerne in VS bleiben würde, doch seitens des GmbH noch keiner auf ihn zu gekommen sei bzgl. Vertragsverlängerung.
Auf jeden Fall verlängern mit : Hult, Kurth, Schmölz, Giliato, Trivellato, Strahlmeier, Bartalis
Keine Rolle mehr für 17/18 : Samson, Hanson, Goc?,
Beim Rest abwarten bzw. es werden sicherlich auch einige von selbst gehen.
Doch das wichtigste ist jetzt einen geeigneten Manager zu finden und dies bitte recht schnell, da wir sonst mal (wie immer) zu spät sind für die nächste Saison was Vertragsverlängerungen bzw. neue Spieler betrifft.
-
-