Schwenninger Wild Wings

  • Diese teils dämlichen Puckverluste müssen einfach schleunigst abgestellt werden, sowie man allgemein noch deutlich cleverer agieren muss.

    Die Specialteams laufen soweit ganz gut, außer wenn im Powerplay, wie so oft schon in dieser Saison gesehen, der Puck zulange hin und her geschoben wird, anstatt man einfach schiesst - heute wieder gesehen, dass führt zum Torerfolg :whistling: , wird der Gegner durch einen individuellen Fehler zum Alleingang eingeladen.

    Naja jetzt nur nicht nachlassen und möglichst nochmals 2 Heimsiege nachlegen !

  • Na ja, wenn der verdiente Letzte das 3 mal gegen einen limitierten Gegner gewinnt, die Liga dadurch aber dadurch umso mehr gewinnt, dass so Hand (Lampeln) mit unserem Konzept in die Schranken gewiesen werden, dann ist zumindest heute meine Eishockeywelt völlig in Ordnung !! Pfui bäh der dreckigen Spielweise der hochgelobten Küstenjungs! Auf gehts Schwenninger, da geht noch was!!!

  • Letzter verdient...
    Sieger nur mit Geschenken des Gegners möglich. Und schlechter war die Liga noch nie...

    Solange sich die Konkurrenz unserem Niveau anpasst, besteht doch noch Hoffnung.

    Beim Powerplay hat man jetzt wohl endlich erkannt, dass minutenlanges Hin- und Herschieben des Pucks nichts bringt, man schiesst jetzt schneller und plötzlich läuft es wieder. Wenn man jetzt noch kapiert, dass man auch hinten die Arbeit nicht einzustellen hat, kanns was werden.

    Ansonsten hat uns dieser Fisch- bzw. Fliegenfänger auf die Siegesstraße gebracht, selten solche Eier gesehen. Immerhin, halten wir das Positive fest: es war schon schlechter!

  • Na ja, wenn der verdiente Letzte das 3 mal gegen einen limitierten Gegner gewinnt, die Liga dadurch aber dadurch umso mehr gewinnt, dass so Hand (Lampeln) mit unserem Konzept in die Schranken gewiesen werden, dann ist zumindest heute meine Eishockeywelt völlig in Ordnung !! Pfui bäh der dreckigen Spielweise der hochgelobten Küstenjungs! Auf gehts Schwenninger, da geht noch was!!!

    Ach dreckig fand ich das nicht. Sie mussten nach dem 0:3 was ändern und wurden giftiger. Leider haben unsere in zwei drei Aktionen nicht entsprechend reagiert, zum Beispiel als unser Torhüter angegangen wurde. Da wäre es mal nötig gewesen entsprechen dazwischen zu hauen. Leider haben wir keine Typen wie diesen Lampeln in unserer Mannschaft. Erst kurz vor Ende des Spiels haben wir dann mal entsprechen reagiert. In dieser Situation hätte ich gerne einen Pelech auf dem Eis gehabt :hammer:

  • Glückwunsch an Schwenningen. Habe aber auch nichts anderes erwartet. Man merkte bei uns deutlich, dass sie nur einmal in der letzten Woche auf dem Eis zum Trainieren waren durch die WM da fehlte die Praxis, was man an die 3 geschenkten Tore sehen konnte.

    So oder so Schwenningen liegt uns nicht.

    Oswald auch wie gewohnt aber wat sollst :)

  • Da kann man heute nicht groß meckern, guter Auftritt und wir sind wieder dran.

    Jetzt heißt es an die zuletzt gezeigten Leistungen in den nächsten Spielen anknüpfen und Details verbessern.

    Schauen wir mal wie die Tabelle zum Wintergame ausschaut...

  • Aktuell drittbestes Poweplay der Liga bei gleichzeitig 9 SHGT. Echt bizarr.

    Das Spiel fand ich brutal intensiv von beiden Seiten. Wie schon am Freitag
    hatten wir heute auch das Quäntchen Glück das du eben brauchst.

    Sollten wir am Mittwoch und nächste Woche nochmal ordentlich punkten,
    kann es noch ein spannender Januar werden.

  • Na gut mit 5 Verteidigern kannst halt nicht ewig spielen....
    Würde ja jetzt, wo man wieder etwas "bei der Musik" ist Sinn machen sich in der Hinsicht abzusichern/verstärken

  • Das Glück könnte sein, dass man diese Saison so wenig Punkte wie nie braucht, um Platz 10 zu erreichen.

    Denke, dass war heute eine der besten Defensivleistungen der Saison. Bisschen Glück war ab und an dabei, aber richtig viel hat man nicht zugelassen.
    Luft nach oben ist trotzdem noch jede Menge, würde nicht schaden, nochmal personell nachzulegen.

  • Gute Partie, gut und meistenteils diszipliniert gearbeitet und verdient die Punkte eingefahren.
    Das 6-Punkte-Wochenende ist der berühmte Schritt in die richtige Richtung, die Abgabe der Roten Laterne ein wichtiges Signal an die Mannschaft (und die Fans), dass es auch mal wieder aufwärts gehen kann.
    Wenn wir jetzt noch gegen Berlin, momentan gerade super unbeständig, einen oder mehr Punkte mitnehmen würden, könnte man schon von einem deutlichen Aufwärtstrend sprechen.
    Eine mögliche Nachverpflichtung für Goc sehe ich momentan auch als durchweg sinnvoll an, mal schauen, ob sich etwas tut.
    (Sehr schade natürlich für Poukkula, der, sollte er mal wieder fit sein, damit nicht mehr lizenziert werden könnte, aber die Situation lässt halt keinen Spielraum zu; vielleicht kann er nach Genesung im Januar oder Februar an irgendeinen anderen Verein abgegeben oder ausgeliehen werden, und wir werden sehen, ob er für 2017/18 wieder als Verpflichtung in Erwägung gezogen wird)

  • Was schreibt ein als Motzer verschriehener Schreiberling nach so einem Spiel wie gegen Augsburg?
    Ganz einfach: Ich freue mich!

    So stelle ich mir unser Spiel vor: Schnörkellos, defensiv sicher und einfach. Es war richtig gute Unterhaltung!
    Irgendwie scheint es klick gemacht zu haben....

    Sollte dies an den kritischen Einzelgespräche gelegen haben, brauchen wir ja nur eine Sache für eine bessere Zukunft ändern.

  • So stelle ich mir unser Spiel vor: Schnörkellos, defensiv sicher und einfach. Es war richtig gute Unterhaltung!
    Irgendwie scheint es klick gemacht zu haben....

    Na ja, nicht gleich übertreiben, "gute Unterhaltung" ist für mich was anderes, aber wir brauchen eh nur Punkte und nichts anderes.
    Was gut war, dass die Anzahl der "Aussetzer" deutlich abgenommen hat und dies scheint in dieser bescheidenen Liga durchaus Erfolg zu bringen.