nein immi , bist du nicht.
Alles nur reines Bauchgefühl, aber genau diese Frage hab ich meinen Arbeitskollegen gestern auch gestellt.
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Sorry, aber das ist doch nun wirklich Blödsinn, oder?
Ich kenne definitiv KEINEN, der jemals behauptet hätte, daß es ohne Burger und Werner ginge.Und ich kenne auch KEINEN, der den beiden für das geleistete nicht ziemlich dankbar ist.
Trotzdem wird es doch noch erlaubt sein, Fehlentwicklungen in VS auch mit diesen Namen in Verbindung zu bringen. Und eine Fehlentwicklung war es eben, den falschen "Manager" einzustellen. Oder sollen dafür auch die Fans verantwortlich sein, die ihr Geld trotz fehlendem Erfolg Woche für Woche ins Stadion tragen?
Schade das derzeit das Das Forum Eishockey365 off ist. Dort könntest Du es nachlesen. Denn dort hatte ich schon vor ein paar Wochen mal darauf hingewiesen und dort kamen dann entsprechende Antworten!
-
Da geht wohl wieder ein Gerücht um?
Egal wie.....aktuell würde ich mir wenig Sorgen machen. Beim Wintergame streicht ihr doch mindestens 50% der Zuschauereinnahmen ein (eher mehr, ist doch euer Heimspiel) und damit ist erstmal alles Safe.
-
Für alle, die hier gerne mit Etat-Zahlen um sich werfen: Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das nur sehr bedingt Sinn macht. Grund: "Den Etat" definieren die Clubs durchaus unterschiedlich. Da gab es Clubs, die rechneten z. B. Autos und Wohnungen hinein, andere taten das nicht, usw.. Und mir wäre nicht bekannt, dass es zwischenzeitlich ein einheitliches Verständnis "des Etats" gäbe.
Auch okay.
Du kannst trotzdem noch davon ausgehen, dass in Bremerhaven der Etat einer geplanten DEL2-Saison mit plötzlichem Eintritt in die DEL nicht so sprunghaft angestiegen ist, als dass wir an die genannten Etat-Zahlen der Standorte Schwenningen, Straubing, Iserlohn oder Augsburg - sprich: die sogenannten "Kleinen" - heranreichen.Wir haben mit ca. 4,0 Mio. definitiv den kleinsten Etat aller Standorte in dieser DEL-Saison.
-
Schade das derzeit das Das Forum Eishockey365 off ist. Dort könntest Du es nachlesen. Denn dort hatte ich schon vor ein paar Wochen mal darauf hingewiesen und dort kamen dann entsprechende Antworten!
Ich war ja auch immer im anderen DEL-Forum aktiv.
Kann mich aber ehrlich gesagt nicht an Stimmen erinnern, die jetzt explizit der Auffassung waren, daß es besser wäre, wenn Werner und Burgen den Abflug machen würden. Die beiden haben doch ganz sicher eine relativ breite Akzeptanz in der Anhängerschaft, das ist doch gar keine Frage.
Trotzdem muss man doch noch formulieren dürfen, daß sie eben leider auch Teil des Problems sind.
In meinen Augen ist es z. B. einfach nicht möglich, eine DEL-Profimannschaft quasi nebenbei als Geschäftsführer zu handeln. Wir brauchen daher dringend mehr Personal im administrativen Bereich und dazu einen Manager, der sich nur aufs sportliche konzentrieren kann.
-
Trotzdem wird es doch noch erlaubt sein, Fehlentwicklungen in VS auch mit diesen Namen in Verbindung zu bringen. Und eine Fehlentwicklung war es eben, den falschen "Manager" einzustellen. Oder sollen dafür auch die Fans verantwortlich sein, die ihr Geld trotz fehlendem Erfolg Woche für Woche ins Stadion tragen?Ich warte nur drauf bis wieder gejammert wird, weil die Zuschauerzahlen zu niedrig sind. Dann sind die Fans wieder die Sündenböcke...
-
Ich hatte auch nicht geschrieben das es Leute gibt die es besser finden wenn Burger und /oder Werne den Abflug machen würden. Ich hatte geäußert das es Leute gibt die der Auffassung sind das es auch ohne besagt Gesellschafter ginge!
Natürlich darf und muss Kritik geäussert werden. Aber man sollte auch immer dabei bedenken das nicht nur wir Fans Woche für Woche die Kohle ins Stadion tragen sondern eben auch die Gesellschafter IHR "sauer" verdientes Geld dort investieren. Und auch die Gesellschafter dürfen sich das Recht heraus nehmen und mal sagen " Sorry das wird mir jetzt zu blöd hier ich habe genug"!
Im Übrigen teile ich Deine Meinung das es nicht geht so was quasi nebenher zu machen und das dafür ein geeigneter Manager her muss.
-
Natürlich darf und muss Kritik geäussert werden. Aber man sollte auch immer dabei bedenken das nicht nur wir Fans Woche für Woche die Kohle ins Stadion tragen sondern eben auch die Gesellschafter IHR "sauer" verdientes Geld dort investieren. .
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Im Prinzip sitzen wir doch alle im selben Boot, Gesellschafter und Fans.
Jeder investiert Geld und Zeit in das Projekt, das uns allen am Herzen liegt. Es wäre daher jetzt dringend an der Zeit, endlich die richtigen Schlüsse zu ziehen, damit Gesellschafter und Fans die sportliche Rendite bekommen, die sie verdienen.
-
Egal wie.....aktuell würde ich mir wenig Sorgen machen. Beim Wintergame streicht ihr doch mindestens 50% der Zuschauereinnahmen ein (eher mehr, ist doch euer Heimspiel) und damit ist erstmal alles Safe.Wenn die Informationen soweit stimmen, dann haben wir das Heimrecht an Mannheim verkauft für die Einnahmen eines bei uns ausverkauften Heimspiels (Tickets plus Catering) zuzüglich eines Bonus X - der je nach Gerüchtequelle zwischen 1% und 25% - auf diese Heimspieleinnahmen liegt. Dafür darf Mannheim alles allein organisieren, vermarkten und auch kassieren.
Ich finde die Lösung fair, auch wenn es Stimmen gibt, die sich über den Tisch gezogen fühlen. Denn wir haben zum einen kein Risiko und zum anderen wären wir personell und organisatorisch überhaupt nicht in der Lage so ein Event zu stemmen.
-
Da geht wohl wieder ein Gerücht um?
guten Tag
Na klar geht ein Gerücht um @Klapper
Das Ganze bekommt doch nicht ohne Grund so eine Eigendynamik
Und nach genauen Lesen des Artikels und dem ganzen Hinterfragen kann man doch zu dem Schluss kommen, dass da was im Busch ist und sei es dass da Jemand keinen Bock mehr hat
Was aber nicht automatisch heißt dass das das Ende bedeutet
In Schwenningen gibts bestimmt auch Andere die bereit stünden und so ne Deadline wird die Zeit nach dem Spiel in Mannheim sein, denn ab da werden die Zeichen für die neue Saison gestelltGruß aus la
-
-
Wenn die Informationen soweit stimmen, dann haben wir das Heimrecht an Mannheim verkauft für die Einnahmen eines bei uns ausverkauften Heimspiels (Tickets plus Catering) zuzüglich eines Bonus X - der je nach Gerüchtequelle zwischen 1% und 25% - auf diese Heimspieleinnahmen liegt. Dafür darf Mannheim alles allein organisieren, vermarkten und auch kassieren.
Ich finde die Lösung fair, auch wenn es Stimmen gibt, die sich über den Tisch gezogen fühlen. Denn wir haben zum einen kein Risiko und zum anderen wären wir personell und organisatorisch überhaupt nicht in der Lage so ein Event zu stemmen.Dann ist die Frage ob das schon eingenommen und wieder ausgegeben wurde....stand jetzt?
-
Ich frage mich ernsthaft wie man in Werner Satz hineininterpretieren kann dass er keine Lust mehr hat oder gar das Engagement in Frage stellt...Er stellt in den Raum dass die Arbeit aller , also auch der Gesellschafter durchleuchtet gehört, ob Fehler gemacht wurden...Ich denke er meint sicher dass im Bereich Kommunikation Verbesserungsbedarf ist und fast sich da mal selbst an die Nase...desweiteren interpretiere ich viel mehr hinein, dass er solange weitermacht bis das Modell Deutsch Erfolg hat und sich die Modelle Iserlohn, Bremerhaven etc überholt haben....Aber jeder des was negatives sucht wird auch was finden und sei es nur in diesem Halbsatz des Interviews! !
-
desweiteren interpretiere ich viel mehr hinein, dass er solange weitermacht bis das Modell Deutsch Erfolg hat und sich die Modelle Iserlohn, Bremerhaven etc überholt haben....
Na hoffentlich denkt er nicht so, denn da könnte er verdammt lange warten....
-
Unser Standort gehört nachweislich mit zum Besten, was es in Deutschland in Sachen Nachwuchsförderung gibt. Damit ist natürlich exklusiv der Stammverein gemeint und nicht die GmbH, die in Anbetracht anderer Projekte wie dem Stadionausbau, der eigenen "Professionalisierung" oder dem DEL-Einstieg dieses Potential vergessen hatte. Es spricht ja erstmal überhaupt nichts dagegen das in Form des Sportinternates, der Kaderplanung im Profiteam und der Kooperation mit Freiburg endlich wieder anzuzapfen. Bisher ist davon bei den Profis nichts angekommen, weil die Sache natürlich ekelhaft langwierig ist, aber man kann auch nicht in zwei Jahren wieder herstellen, was man über 10 Jahre lang nicht beachtet hat. Was uns nach wie vor an mehr Erfolg hindert, ist ein Betonkopfdenken mit alten Eitelheiten. Die mehr als sinnvolle Schnittstelle zwischen GmbH und e.V., die Andi Renz besetzt hat wurde meines Wissens bis heute nicht nachbesetzt und Spieler mit - wenn auch nur sehr früher - Schwenninger Ausbildungsvergangenheit, wie die Weiß-Brüder spielen in Düsseldorf und Wolfsburg weil sie von Managern beraten werden, die bei unserer GmbH nicht gern gesehen sind.
Das sind vermeintlich kleine Ansatzpunkte, aber ich bin der Überzeugung, dass dort brutalstes Potential für uns schlummert. Ich habe es in dem anderen Forum schon einmal geschrieben und ich schreibe es hier gerne nochmal: Es gibt auf der Welt, in Deutschland und vor unserer Haustüre in VS jede Menge Eishockeykompetenz mit Schwenninger Vergangenheit und funktionierende Netzwerke. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit sind das Namen wie Mike Bullard, Sana Hassan, Michael Bühler, Brad Bergen, Steve Junker, Wally Schreiber, Dan Hacker, Dave Chambers, Danny Nowak, Andi Renz, Bob Burns, Matthias Hoppe, to be continued. In Absehbarer Zukunft auch Alex Dück und Sascha Goc. Da kommen unzählige DEL- und DEB-Spiele zusammen, Deutsche Meisterschaften, Kapitäne unserer Nationalmannschaft und Olympia-Teilnahmen. Die Leute kennen die Branche und jede Menge Entscheidungsträger. Sie sitzen teilweise in Übersee in den Stadien und berichten unter anderem an Larry Mitchell. Man muss nicht jedem einen Posten geben, aber es ist so unnötig, dieses Potential liegen zu lassen. Genau diese Kontakte sind doch eigentlich das Wenige, was ein Traditionsstandort Red Bull und VW entgegensetzen kann. Dieses Potential wird von unserer GmbH nicht genutzt, weil zum Beispiel aus diesen Netzwerken auch schon einmal Gerüchte von Neuverpflichtungen in der Presse gelandet sind, obwohl doch die GmbH Neuzugänge exklusiv vermelden möchte. Ich sage, dass hier falsche Prioritäten gesetzt werden!
Mit so einem Netzwerk langst Du weniger bei den Ausländern daneben, als wir es aktuell mit einem Manager tun, der zwischen Hotelbuchung und Nebenkostenabrechnung von Spielerwohnungen hin und wieder auch noch Zeit finden soll in Eliteprospects zu stöbern. Wir könnten damit auch ganz gezielt in Übersee nach Deutsch-Kanadiern scouten und sind nicht abhängig, von dem was uns Berater reinfaxen, die ihre Angebote gleichzeitig an 27 andere deutsche Clubs rausschicken. Unsere Geschäftsführer müssen sich endlich für externe Beratung aus der Branche öffnen. Sich wollen es seit 10 Jahren selber machen und bleiben seit 10 Jahren aus lächerlichen Gründen sportlich hinter den Möglichkeiten. Ihr Glücksfall war eine Zeit lang Stefan Wagner und ich hoffe immer noch, dass wenigstens dieser Draht nicht abgeschnitten wurde und seine Taschen bald voll genug sind, um hier ein Comeback zu geben. Dann wildern wir halt wieder im bayrischen Netzwerk, aber momentan ist alles besser als die Ist-Situation.
-
mehr erfolg gibt es in Schwenningen dann, wenn man wie alle anderen auch versucht moeglichst billige ung gute Kontis zu finden und 2 flaggen spieler.
Das ist leider der weg zum erfolg und die krux im dt. Eishockey.
-
Wenn die Informationen soweit stimmen, dann haben wir das Heimrecht an Mannheim verkauft für die Einnahmen eines bei uns ausverkauften Heimspiels (Tickets plus Catering) zuzüglich eines Bonus X - der je nach Gerüchtequelle zwischen 1% und 25% - auf diese Heimspieleinnahmen liegt. Dafür darf Mannheim alles allein organisieren, vermarkten und auch kassieren.
Ich finde die Lösung fair, auch wenn es Stimmen gibt, die sich über den Tisch gezogen fühlen. Denn wir haben zum einen kein Risiko und zum anderen wären wir personell und organisatorisch überhaupt nicht in der Lage so ein Event zu stemmen.
Wenn das stimmt, finde ich das aus einem ganz anderen Grund eine Katastrophe. Wenn das Heimrecht zu einem handelbaren Gut wird, rüttelt das an den Grundfesten des Sports. Könnte z. B. Kröses Red Bull tatsächlich entscheidende Playoffspiele nach München einzukaufen? -
Ich denke da ist die krux im wording
Heimrecht bleibt bei Schwenningen
Verkauft aber das Recht an der Vermarktung an einen dritten... -
Freitag kommt dann ja Euer Lieblingsgegner, da wird alles wieder gut.
Slapstick war heute reichlich dabei. Supie, wenn man sich einmal selbst zitieren kann...
-
Slapstick war heute reichlich dabei. Supie, wenn man sich einmal selbst zitieren kann...
klassisches Eigentor.....Marc
Ein Gruß und Glückwunsch an die Wälder......
Ein "Federvieh" musste heut ja verlieren..... und wurde danach gerupft..... -
Bremerhaven war ganz unbequem zu spielen. Die haben bis zum 5:1 um jeden Puck gekämpft.
Wirklich eine bissige und hartnäckige Mannschaft. Da haben uns die beiden Tore zum 2:0 und
3:0 natürlich voll in die Karten gespielt. Bender hats dann wieder spannend gemacht. Trotzdem:
3 Überzahltore und ein klasse Shorthander von Danner. Endlich etwas Scheibenglück, wie immer
guter Einsatz und Leidenschaft. Toll auch wie sich ElSayed einbringt, arbeitet und sich für nichts
zu Schade ist. Er und Maurer sind echt klasse. Zu erwähnen ist auch Joey. Der war wieder ein
Fels in der Brandung. Wird langsam.... -
-