Schwenninger Wild Wings

  • furchtbares Spiel, Einsatz stimmt, der Rest ist furchtbar.

    Wieso darf Gysbers nicht mehr im Powerplay ran? Der hat zwar ein paar Böcke geschossen, dafür aber auch schon Tore gemacht.

    Kann man so sagen, die Wings wissen wohl selber nicht so genau, wie sie dieses Spiel gewonnen haben, denn es deutete absolut nichts darauf hin, dass man hier auch nur ein Tor erzielen könnte.

    Der erste Torschuss im zweiten Drittel nach 15 Minuten (!) und das war eine Rückgabe von Hansen. Glücklicherweise hat sich Nürnberg dem Wingsniveau angepasst, sonst hätte es die nächste Schlappe abgesetzt.
    Fazit: man kann auch so Spiele gewinnen, nur werden es halt ziemlich wenige sein.

  • Dem Stimme ich zu. Das war ein furchtbares Gewürge. Das einzig Positive an dem Spiel sind die 2 Punkte aber wer sich davon blenden lässt, der wird bald wieder in die Realität zurück geholt werden.

  • Man muss auch schlechtere Spiele erstmal gewinnen!Und wenn die Nuernberger nix auf die Reihe bringen,müssen wir uns das nicht an die Backe hängen!Das war gut für die Moral der Jungs!Weitermachen,wer dran bleibt,wird auch belohnt! (Beste Beispiel,mein teutschkurSS,dem Bayreuther neben mir,haben sie aus Mitleid das "Diplom" geschenkt!

  • die Reihen passen auch nicht wirklich.
    Hult hat niemand der seine moves versteht, Acton hat keinen der sich in eine gute Position bringt um angespielt zu werden.
    Danner mit den beiden jungen ist auch verschenkt.
    Irgendwie fehlt der glue in den Reihen.
    In der Abwehr war es ganz ok und das fehlen von hunkes könnte kompensiert werden.
    Dustin im Tor ist auch mehr als solide
    Vielleicht wäre es das beste wenn man wenn alle fit sind auf MacDonald und einen AL Verteidiger verzichtet.

    Danner-Acton-samson
    Giliati-hult-Bartalis
    kurth-El-Sayed-hansen
    Maurer-Schmölz-poukkula

  • Schaut ja ganz gut aus aber ich bezweifle, dass Poukkula diese Saison nochmals auflaufen kann.

    Wichtig wäre wenn Bartalis morgen in Krefeld wieder mitwirken könnte.

    Eine Reihe Giliati-Hult-Bartalis hätte nämlich echt was :thumbsup:

    Edit: Bartalis heute abend zusammen mit Poukkula am WW Future Stand beim Bad Dürrheimer Weihnachtsmarkt - wird demnach morgen leider nicht auflaufen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwenninger1904 (26. November 2016 um 13:14)

  • furchtbares Spiel, Einsatz stimmt, der Rest ist furchtbar.

    Wieso darf Gysbers nicht mehr im Powerplay ran? Der hat zwar ein paar Böcke geschossen, dafür aber auch schon Tore gemacht.

    Gysbers soll froh sein, dass schon alle ALL vergeben sind. Ansonsten würde er gar nicht spielen.


    Dem Stimme ich zu. Das war ein furchtbares Gewürge. Das einzig Positive an dem Spiel sind die 2 Punkte aber wer sich davon blenden lässt, der wird bald wieder in die Realität zurück geholt werden.

    In einer solchen Phase mit einer Negativspirale geht es nur ums eines: zerstören, zerstören und nochmals zerstören. Und dann irgendwie den Puck mit aller Macht reindrücken. Und das wurde so gemacht.
    Anders wird es in den kommenden Wochen nicht gehen. Punkt, aus.
    Aber ich sehe lieber eine Mannschaft, die zwerstört, würgt und zwei Punkte mitnimmt als ein Team, dass sich in Schönspielerei versucht, scheitert und null Punkte holt.

    Schaut ja ganz gut aus aber ich bezweifle, dass Poukkula diese Saison nochmals auflaufen kann.

    Wichtig wäre wenn Bartalis morgen in Krefeld wieder mitwirken könnte.

    Poukkula habe ich auch abgeschrieben.
    Und da der Balatonbomber morgen in bad Dürrheim um 17 Uhr Autogramme gibt, wird er nicht spielen können.

  • Das mit der Reihenzusammenstellung sehe ich ähnlich. Uns fehlt nach vorne die Durchschlagskraft und die Energie. Ich denke wir würden in so einer Phase der Saison, in der es um den Erhalt der Chance auf den Anschluss an Platz 10 geht, besser fahren, wenn wir 2 Reihen mit "mehr" Scoring-Touch aufbieten und die Kräfte bündeln würden. Zudem hat mir die Reihe Maurer, Danner, El-Sayed zu Saisonbeginn gut gefallen.

    Acton, Giliati, Samson
    Hanson, Hult, Bartalis
    Maurer, Danner, El-Sayed
    Kurth, Schmölz, Herpich, Palausch

    Trotzdem ist mir das hier wieder alles viel zu Negativ. Wahrscheinlich sehe ich alles anders, rosarot und mit blau-weißer Vereinsbrille, aber war es nicht so, dass wir bis zu unserer Verletzungsmisere auf dem 5 Platz befunden haben und auch sonst lange Phasen mit nur 6 oder 7 ALs gespielt haben? Ich finde bis auf ganz wenige Ausnahmen sieht man der Mannschaft immer an, dass sie wollen. In der Mannschaft stimmt es immer noch.

    Wer gestern gesehen hat, wie sich die Jungs nach dem Sieg miteinander und füreinander gefreut haben, kann eigentlich gar nicht anders als sich mit zu freuen. Nach dem 3-5 Unterzahl war auch das Publikum wieder da. Ich bin überzeugt, dass wir - vorausgesetzt das Verletzungspech bleibt aus - weiter gut Punkten werden. Zu welchem Platz das Ende reicht, hängt auch von den anderen Teams ab. Ich sehe uns aber mindestens auf Augenhöhe mit Mannschaften wie Düsseldorf, Straubing, Krefeld und Bremerhaven. Da entscheiden am Ende dann Kleinigkeiten. Die Mannschaft ist charakterlich gut zusammengestellt. Nach den Verletzungen wurde zeitnah reagiert und nachverpflichtet (Hansen und Giliati). Das zeigt sehr wohl, dass unsere Gesellschafter und Rumrich Willens sind zusammen mit Trainer und Spielern die Saison so positiv als möglich abzuschließen. Das soll nicht heißen, dass alles gut ist und nicht noch viel zu verbessern ist. Das kann auch irgendwann einen neuen Manager mit einschließen.

    Diese Welt- (Vereins-) untergangszenarien sind wieder typisch für uns und unsere Anspruchshaltung. Die Saison ist noch nicht mal zur Hälfte gespielt und schon wird hier in Stein gemeißelt, dass wir mit Abstand letzter werden. Die Einstellung und Leistungen der Mannschaft und die gelassene, unaufgeregte Haltung unseres Trainers geben mir Hoffnung, dass dies nicht so sein wird.

    @ immmi: Mit deinem Beitrag wirst du nicht "verrissen". Das ist der Mainstream. Eher mit einem Beitrag wie meinem . .. . .

  • Das Geld für Schlenker und Mund ist doch nicht rausgeschmissen. Die Freiburger brauchen die beiden und dort liefern sie ordentliche Leistungen ab.

    Dafür bekommt ihr mit Wölfl einen dritten Goalie gestellt.

    Hynes verstehe allerdings selbst ich nicht......muss wohl am Namen liegen. Der ist in Freiburg in der DEL2 nicht aufgefallen.

    Aber die Frage ist schon, wie lange das ganze in Schwenningen noch geht, wenn sich da nicht bald was an der sportlichen Situation ändert. Irgendwann haben die Gesellschafter oder die Zuschauer die Schnautze voll. Oder beide.

    Das Wintergame wird ihnen diese Saison den Kopf Retten.

  • Richtungsweisendes Heimspiel gegen Düsseldorf......ich würde Sagen "Verlieren Verboten".

    Aber meistens packen sie es gerade dann.

    Weis man wie lange Billich noch Verletzt ausfällt?

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (1. Dezember 2016 um 11:33)

  • Ohne Gewähr :
    Hunkes mit Handverletzung wird wohl nicht auflaufen können, dafür hofft man auf eine Rückkehr von Bartalis .
    Über die Veletzungsdauer von Billich kann ich leider nichts sagen.

  • Dann seid ihr ja haushoher Favorit, denn die Liste der Gäste ist doch schon einiges länger.
    Fehlen werden die Verteidiger Daschner, Nowak und evtl. Haase sowie die Angreifer Kreutzer, Gawlik und Courchaine.

  • Ich finde, dass man das schon etwas differenzierter betrachten muss: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wechselt Schlenker ja nicht mit Föli, sondern er wurde "komplett" abgegeben. Im ersten Fall könnte ich deinen Ärger verstehen. Im zweiten Fall dagegen ist das für mich "Business as usual".
    Oder andersrum: Wenn bspw. N. Linsenmeier von Berlin ein fettes Angebot bekommt und wechselt, dann ist das eben so. Da könnte Schwenningen wohl schlecht über die Kooperation meckern.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Schwenningen will ihn von der Gehaltsliste und wir sind scheinbar nicht gewillt ihn zu übernehmen.... wat solls? Zumal keiner weiß was intern Komuniziert wurde.
    Sollte z.b in absehbarer Zeit Billich aufs Eis zurück kommen und uns zur Verfügung stehen, haben wir zum einen genügend Spieler und zum anderen ist Billich eher die Bessere Option(meiner Meinung nach)
    Das Billich nach der Pause direkt DEL auf dem Berg Spielt, ist ziemlich unwahrscheinlich.....harren wir der Dinge und Urteilen wir im Januar.

  • In der Pressemitteilung steht ja sowieso, dass der Spieler an den Verein herangetreten ist und der Verein jetzt dem Wunsch entsprochen hat. Ich würde da jetzt annehmen, dass man das durchaus auch mit Freiburg kommuniziert hat, bevor der Vertrag ausgelöst wird und der Spieler wechselt.